DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Du kannst die Serie auch geniessen, ohne irgendeine Vorkenntniss von den Ghostbusters zu haben. Aber je mehr Cartoon-Folgen, Hörspiele oder Filme du kennst, desto mehr Anekdoten und versteckte Witze wirst du erkennen.
Ich kenne die zwei Filme und grad so viele Cartoonfolgen, dass man sie an einer Hand abzählen kann und trotzdem finde ich die Hörspiele absolut klasse.
 

DragonWalker

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Jawollja! :)

Wir hatten nicht den Anspruch, eine gute Fanhörspielserie zu machen. Sondern eine gute Hörspielserie, die man auch als "Themenfrischling" geniessen kann!
Die populäre Hoch-Zeit von Ghostbusters ist schon 20 Jahre her und wenn wir uns da ausschliesslich auf Alt-Fans verlassen würden, dann hätten wir kaum noch Hörer. Damals war aber die schöne Mischung aus trockenem, absurden Humor und den wunderbaren Figuren das Erfolgsgeheimnis, und warum sollte das in einer neuen Serie für ein neues Publikum nicht auch heute noch funktionieren?
Das ist das Ziel: Den alten Fans zu gefallen und dem Thema treu zu bleiben, aber gleichzeitig ein neues - und zwar unser ganz eigenes! - Publikum zu unterhalten.

Es ist allerdings nützlich, sich zumindest innerhalb unserer Serie chronologisch voran zu hören. Gerade die ersten (und ganz besonders die erste) Folgen sind zwar noch akustisch unausgegoren, aber dafür lernt man die Figuren langsam kennen und die Geschichten bauen auch (ganz lose) aufeinander auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niklas

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Nah das klingt doch gut. Das werde ich dann mal machen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 

Klaatu

Schlickrutscher
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Moin Moin,
danke für diese Superaufstellung, bin gerade am downloaden und ärgere mich auch über das Downloadlimit bei rapidshare. Ich umgehe das, indem ich mein Speedport nach jeden Download "reboote" (mein Deutschlehrer würde jetzt meine Hörlöffel langziehen). Und schon kann ich weitermachen, ist zwar umständlich, aber immer noch besser als warten.

LG
Klaatu
 

Niklas

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Ich hab versucht, mir die Folgen zu downloaden. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit als über rapidshare? Das Problem ist, dass ich blind bin, und daher mit den grafikcodes nicht umgehen kann. Noch eine Frage: Gibt es auch wirklich gruselige Stellen in der Serie, oder ist sie ausschließlich eher lustig? Die Beschreibungen der Folgen hören sich auf jeden Fall vielversprechend an.
 

DragonWalker

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Rapidshare ist wirklich ungünstig mit dem Downloadlimit. Ich werde nach und nach alle Folgen bei Fastshare hochladen, da geht es dann problemloser. Das kann aber noch dauern, da ich zur Zeit unterwegs bei Freunden bin und an die Dateien nicht heran komme.

Niklas, wenn du magst dann schicke ich dir eine DVD mit dem mp3-Dateien aller Folgen. :)

EDIT: Hatte es fast vergessen... Es gibt einige unheimliche Augenblicke, aber "richtiger" Horror ist nur ganz selten... Es ist eine Comedy, und es nimmt sich nicht so ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niklas

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Danke für das Angebot. Momentan hab ich noch Hörstoff, von daher eilt es nicht. Was würde die DVD denn kosten?
 

Niklas

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

@dragonwalker Vielen vielen Dank. Das ist wirklich sehr nett. Das Angebot nehme ich daher gerne an.
Super, freue mich jetzt schon.
Die DVD geht an: Niklas Rittinghaus
Bräuckerstraße 60
58675 Hemer
Nochmal herzlichen Dank dafür, dass du dir solche Mühe machst.
Viele Grüße
Niklas
 

DragonWalker

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Kein Problem, mach ich dir die Tage fertig.
 

Niklas

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Supi ich freu mich schon. Jetzt sogar über zwei Sachen: zum einen über die DVD, und zum anderen
auf das Sennheiser pc 31, welches ich mir gestern bestellt hab. Endlich ein vernünftiges Stereoheadset. Dann kann ich auch endlich mal mit euch sprechen.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

So, habe heute die neue Folge durchgehört. Gefällt mir insgesamt gut, allerdings habe ich zwei konstruktive Kritikpunkte:

1. Warum weiß Janine nicht, wie man mit Babies umgeht? Sie hat doch in Ghostbusters 2 zusammen mit Louis für Oscar den Babysitter gespielt. Ok, sie waren etwas abgelenkt durch andere Aktivitäten, aber würde sie diese Aufgabe übernehmen, wenn sie keine Ahnung davon hat?

2. Der Erzähler erklärt zweimal detailliert den Aufbau des Slimeshooters (oder wie das Teil heisst). Einmal hätte völlig gereicht.

Ansonsten haben alle wie gewohnt gute Arbeit geleistet. Den Mix könnt ihr aber ruhig von der Gesamtlautstärke lauter machen. Ich hab im Bus bei voller Lautstärke meines iPods manchmal kaum was verstanden.
 

DragonWalker

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

1. Na ja, Janine war ja schon im Film nicht die kompetenteste Ansprechpartnerin in Sachen Babysitting ("Wir haben ihm 'ne dicke Pepperonipizza gegeben und schwupps war er eingeschlafen!") und wie du schon sagst, hat sie sich lieber um andere Sachen gekümmert... es ist auch nicht so, dass sie tatsächlich keine Ahnung hat, sie hat nur gerade wieder einen motzigen Tag erwischt...

2. Das findet der Erzähler in der nächsten Folge auch :)
 

Niklas

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

@dragonwalker Vielen Dank. Die DVD ist angekommen. Die persönliche Begrüßung und Einleitung am Anfang der ersten Folge fand ich super. Ich hab mich inzwischen bis zur Folge 35 durchgehört und muß sagen: respekt. In den Folgen 33 und 34 ging es ja schon ganz ordentlich zur Sache. Viel humor, viel action und oft auch recht bombastische sound effekte. War recht opulent inszeniert und hat echt Spaß gemacht. Wie viele Folgen soll es eigentlich insgesamt geben oder lasst ihr euch das offen? Ich hoffe, es kommen noch viele.
Viele liebe Grüße
Niklas
 

Niklas

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Ich hab jetzt die 36. Folge, also die mit dem Experiment durchgehört. Weiß zufällig jemand, von wem der Country-song ist, der in der Folge und als Abspann gespielt wird und wie er heißt? Der gefällt mir sehr gut.
 

DragonWalker

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

@Niklas: Freut mich, dass dir die Reihe gefällt. Es wird sie noch sehr lange geben!
 

Niklas

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Danke sidestep. Der Titel war mir irgendwie auch klar aber ich hatte den Interpreten nicht. Hab also gegoogled und es gibt mehrere Lieder, die so heißen. Deshalb war ich etwas verwirrt.
 

DragonWalker

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Die neue Folge!
49front.jpg

The Real Ghostbusters
Folge 49: Der Lindwurm


Idee, Buch und Regie: Timo Blaustein
Lektorat: Torsten Paubandt
Illustration: Nils Dunsche


Laufzeit: ca. 55 Minuten



Lanas Hochzeit soll im großen Stil nachgefeiert werden: Pompös und mit Pauken und Trompeten! So dreht sich im Hauptquartier der Geisterjäger diesmal ausnahmsweise nichts um Dämonen und Gespenster, sondern um Brautkleider und Rosenschmuck. Es könnte so schön sein, doch dann kentert im Hafen von Jersey ein altes Frachtschiff, und alles deutet darauf hin, dass das Übersinnliche seine Finger im Spiel hatte. Die Rede ist von einem drachenähnlichen “Lindwurmâ€￾, der sich im Hudson River verbergen soll. Egon und Ray ahnen Fürchterliches: Ist Lilith, der dunkle Engel, zurückgekehrt?


Die romantische Traumhochzeit entpuppt sich als Klassentreffen des Absurden: Rabbi-Rabatz, Junggesellinen-Jokes und eine Prise dunkle Materie, und über allem der typisch schlagfertige Geisterjäger-Humor.


Sprecher:

Erzähler: Björn Korthof
Dr. Peter Venkman: Matthias Brinck
Dr. Raymond Stantz: René Siepmann
Dr. Egon Spengler: Timo Blaustein
Winston Zeddemore: Denis Can
Janine Melnitz: Bianca Füll
Louis Tully: Jens Döring
Lana Tully: Lisa-Marie Hoffmann
Dana Barrett: Vera Bunk
Elaine Ferman: Nina Hubinger
Jelena Sluszkaya: Michelle Kristin Martin
Phil Sinclair: Ralf “Seargeâ€￾ Pappers
Boof: Lilly Hidomi
Reverend: Torsten Paubandt
Rabbi Harold: Nils Dunsche
Reporterin Mrs. Page: Tatjana Auster
Doris Tully: Sabine Graf
Prof. Heidi Henning: Marianne Häberli
Onkel Mickey: Helmut Buschbeck
Vigo: Markus Raab
Slimer: Wilfried Herbst


Download-Link: http://www.fastshare.org/download/49.mp3


Viel Spass damit!
 
Oben