• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Der Rest sind die Originalen Hörspiele die irgendwann mal im Handel erschienen sind, soweit ich weiß.
 

Pittrock

Martin Becker
Sprechprobe
Link
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Ah ok. Ich errinere mich wage das es soetwas mal gab in den Läden.
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Hier mal eine Rezenstion zur neuesten Folge.
DREHBUCH:
Ich finde diese Idee sehr gut gelungen, vor allem dass mit dem Kopf der die Jungs in die Reale Welt gebracht hat.
Ich fand nur den Schluss etwas lahm.
SPRECHER.
Dr. Peter Venkman / Tom Westerholt: Tom Westerholt.
Ist sehr gut gesprochen, klingt gut, passt aber von der Dynamik / Klangbild her irgendwie nicht zu den anderen Stammsprechern (ich weiß auch nicht warum)
Dr. Raymond Stantz / René Siepmann: René Siepmann.
Das war wieder mal eine gute Leistung. Nur bei 1 oder 2 Sätzen wirkte er nicht ganz so glaubwürdig (Szene einkaufszentrum anfang)
Dr. Egon Spengler / Timo Blaustein: Timo Blaustein.
Gut sachlich, wie typisch für Egon, gesprochen.
Winston Zeddemore / Denis Can: Denis Can.
Das klingt auch hier wieder sehr gut. Schön geworden.
Bianca Füll: Bianca Füll.
Jupp ganz gut, teilweise aber ein bisschen übertrieben.
Erzählerin: Jessica von Häseler.
Nur 2 Takes, die waren aber ut. Wie immer mit einem leichten Akzent7Dialekt, den ich irgendwie nicht einordnen kann, gibt das ganze einen eigenen charme.
Lana Tully: Lisa-Marie Hoffmann.
Gut gemacht. Klang nur manchmal ein bisschen abgelesen.
Björn: Maximilian Weigl.
Joah, auch gut (gilt aber das gleiche wie bei Lana)
Frau Can: Dorle Hoffmann.
Schön gesprochen.
Autofahrer: Andreas Niedermeier.
Ordentlich zickig gut geworden.
Kunde: Helmut Hirner.
Buaaah, sehr schön mystisch.
Hörspiel-Fan: Jens Döring.
Hm, manchmal ein bisschen abgelesen sonst aber ganz gut.
STP-Jingle: Anja Südel.
okay
SCHNITT:
Der Schnitt an sich war ganz gut, besonders das mit dem Stereo. Nur die ständigen Raumeffekte wirken verwirrend, da sie nicht bei allen angewendet wurden. Auch der Stereomix wurde nicht bei allen Sprechern angewendet (so wie immer halt). Anzumerken wäre noch, dass man in den beiden ersten Winston-Szenen nicht unbedingt immer weiß, was laut gesagt oder nur gedacht wird (oder ist das so gewollt?)
Sonst aber wieder richtig gut geworden.
EFFEKTE:
die sind auch wieder sehr gut, einzig das übliche Problem: Wiederholungen von Effekten, die schon oft vorkamen oder Effekte benutze, die etwas darstellen, was in einer früheren Folge mit einem anderen Effekt dargestellt wurde. Für beide Kategorien ist die Tür des Buchladens ein gutes Beispiel.
ZUSAMMENFASSUNG:
Wieder sehr gute Folge (nur ein bisschen kurz).
Gruß Nick
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Habe mir mal wieder GB-Folgen angehört.
hier mal eine Rezi zur 41:
Story: Ich war rundum gepackt. Mir hats gut gefallen, meine lieblingsszene war die mit der fernsehsendung.
Viele Tolle ideen!
Sprecher: Waren durchschnittlich gut! Hervorzuheben sind Katharina von Daake als Dawn und Birgit Grodotzki als Professor Fox. Auffällig ist Peter: Seine Stimme klingt völlig anders als sonst und passt bei mir irgendwie nicht ins hörbild (es klingt, als würde er seperat von den anderen geisterjägern in einem Raum sitzen)
Auch Horst Kurth und Björn MArrdorf haben mir gefallen. Ebenfalls lustig fand ich robbie morris, wenn er immer so übertrieben hat.
Auch Noodles hat mir gut gefallen, in dieser folge erinnert er mich stark an den Egon-Sprecher (ich habe sogar überlegt, ob noodles nur ein pseudionym für selbigen ist, oder zu weit hergeholt??)
Der kleine Gastauftritt von Dorette Hugo am Schluss setzt noch ein kleines sahnehäubchen oben drauf.
Insgesamt wieder super, wobei in dieser folge auffallend viele sprecher nicht genannt werden!
Schnitt war ganz okay, noch etwas verbesserungswürdig aber sonst ganz gut
Geräusche waren auch richtig gut! Allerdings fällt im Verlauf der Serie auf, dass sich die eingesetzten Geräusche für ein und dasselbe immer mal wieder verändern (Schritte auf der Treppe, Feuerwehrtor, Autotür usw.)
Das verwirrt manchmal ein bisschen
insgesamt eine meiner lieblingsfolgen
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Ich habe dieses Foto im Netz gefunden:
1240597_563521923706861_1092433487_n.jpg
Ich meine mindestens eine Folge zu erkennen, in der Leute von uns mitgesprochen habe. Und jetzt wird das für 1,99€ verkauft?
Oder verstehe ich da was falsch?
 

Anhänge

  • 1240597_563521923706861_1092433487_n.jpg
    1240597_563521923706861_1092433487_n.jpg
    78 KB · Aufrufe: 310

DragonWalker

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Hey Markus! :wink:
Die Hörspiele werden schon seit 2005 zum Selbstkostenpreis abgegeben (Hörspiel kost selbstverständlich nix, geben nur die rohen Materialkosten weiter), einige dieser CDs sollten doch auch bei Dir zuhause liegen! Das war auch immer offen ausgesprochen und ist an sich ja nix anderes als die übliche Downloadvariante... Nur etwas schöner, man kann es sich direkt ins Regal stellen.

Der Papp-CD-Ständer aus dem Aldi in meiner Küche hat's in den Hörtalk geschafft! :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Aus einem besonderen Annlass rezensiere ich diese Folge jetzt mal.

Story: Eine gute Story, in der man sehr viel Einblick in Rays früheres Leben bekommt.

Sprecher: Bis auf eine Ausnahme* sehr gute Leistungen (manche nicht sooo toll aber gewähnungsbedürftig). Lediglich die Neue Elaine will mir persönlich nicht so richtig gefallen, ihr fehlt dieses "etwas" was Nina oder Lilly in der Stimme hatten.
Schnitt: da gibts nix dran zu rütteln: 1A.
Teilweise gibt es etwas Herunterzuschrauben wegen dem Hall von z.B. Winston, aber das kennen wir ja so ähnlich schon schlimmer aus den alten folgen.

Fazit: eine gute (und endlich mal wieder etwas längere) Folge, die zu meinen Favoriten (trotz kleiner Schwächen ) zählt
Note 2-

* Und jetzt zu der Ausnahme: Der Sprecher des Jungen Ray gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Er spielt unnatürlich undn hat eine nervige Stimmbruch-Stimme.
Tja, was soll man da machen???
 
Oben