Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Oh super! Das werde ich mir auch gleich saugen. :thumbsup:
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Endlich! Es geht weiter! <3
 

Valek

Batman
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Hmm... Alle Welt lädt sich das Hörspiel aber niemand schreibt etwas...
DAS GEHT NICHT! ;)

Dann mache ich mal den Anfang: :D
Ich finde es schön, dass endlich die nächste Folge erschienen ist. Als Fan der Geisterjäger fiebere ich den Abenteuern immer entgegen. ;)
Die Geschichte ist wieder sehr unterhaltsam und gut umgesetzt. Besonders gut gefallen mir die Szenen zwischen Egon und Professor Teplitz. Sie wirken sehr persönlich und natürlich.

So, das war kurz und bündig.
Ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Episoden.

Viele Grüße und weiter so! :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Ich finde die Hörspielserie auch klasse und freue mich auf jede neue Folge. Die neuste Episode konnte ich mir persönlich noch nicht anhören, aber ich freu mich schon darauf. Und viele Leute aus unserer Community sind ja auch wieder dabei. :laechel:
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Ich finde die aktuelle auch ganz gut gelungen, zwar jetzt nicht so spektakulär wie die Folge mit Dawn,
aber dennoch sehr spannend durch Bassingames Wiederauftauchen
(wäre vielleicht überraschender gekommen, wenn man nicht schon im Titel gespoilert hätte ;)).
 

Scare

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Dann pack ich hier mal eine Bitte an die Hörer rein: Wenn ihr Tipps habt, wie ich den Peter so hinkriegen könnte, dass er sich wie Peter anhört, dann immer raus damit. Ich finde nach wie vor, dass ich ihn irgendwie nicht hinbekomme, aber ich kann nicht genau festmachen, woran es liegt. Danke im Voraus!
 

DragonWalker

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Weniger waschen.

rgb36peter.jpg


Jemand mit stattlichen Referenzen Lust auf 'nen Job als PR-Mensch für öffentliche Auftritte?

Ah ja, das war nicht ernst.

;)

Ich finde die aktuelle auch ganz gut gelungen, zwar jetzt nicht so spektakulär wie die Folge mit Dawn,
aber dennoch sehr spannend durch Bassingames Wiederauftauchen
(wäre vielleicht überraschender gekommen, wenn man nicht schon im Titel gespoilert hätte ;)).

Auseinandersetzung! *Yikes* :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Dann pack ich hier mal eine Bitte an die Hörer rein: Wenn ihr Tipps habt, wie ich den Peter so hinkriegen könnte, dass er sich wie Peter anhört, dann immer raus damit. Ich finde nach wie vor, dass ich ihn irgendwie nicht hinbekomme, aber ich kann nicht genau festmachen, woran es liegt. Danke im Voraus!

Du klingst zu seriös, find ich. Versuchs einfach mal etwas dreckiger und flapsiger.
 

DragonWalker

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Neue Folge!

48front.jpg


Folge 48: Horror Hospital

Dana bricht sich das Bein und landet im Krankenhaus. Dort lernt sie den netten Knaben Eric kennen. Doch eines Morgens der Schock: Eric liegt, eingesponnen in einen Kokon, neben ihr! Krankenschwester Elaine, Rays Liebste, alarmiert die Geisterjäger, die alsbald gar Grausiges feststellen: Im Krankenhaus hält sich ein Wesen verborgen, das den Kindern die Kraft entzieht - ganz ähnlich wie der "böse Mann", jene mythologische Spukgestalt, die die Geisterjäger bereits besiegt haben.

Release: 15. Dezember 2009 / ca. 63 Minuten

In weiteren Rollen: Nina Hubinger, Vera Bunk, Sven Matthias, Lisa-Marie Hoffmann, Jens Döring, Labinnah Ibanez, Jennifer Kim Spiekermann, Sebastian Bäcker, Torsten Paubandt, Frauke Hemmelmann und Wilfried Herbst.

Download-Link:
http://www.fastshare.org/download/48.mp3

Die CD-Version für die beteiligten Sprecher geht in den nächsten Tagen raus. Wer sonst Interesse an einer CD hat, der darf sich gern melden :)

Viel Vergnügen!
 

Mond

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Joar! *an den Server saug*
 
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Also...mir gefällt das Hörspiel sehr gut. Habe es noch nicht geschafft all die vorangegangen Folgen anzuhören. Habe vorne angefangen und bin daher noch nicht bei den neusten angekommen, wodurch das jetzt erst mal ein Sprung war. Mir gefällt die komplette Serie unglaublich gut (wenn man bedenkt, dass ich als Kind die Ghostbusterhörspielkassetten auswendig konnte, kein Wunder :D ). In der neuen wird eine spannende Geschichte erzählt (sind echt tolle Dialoge dabei), Sprecher sind toll, ich finde die Atmo (meist ist ja Musik im Hintergrund) sehr gelungen und ich freu mich auf neue Folgen!!! (zum Glück hab ich noch ein paar von den alten nicht gehört, das kann ich dann jetzt erst mal nachholen).
 

Valek

Batman
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

So, habe mir "Horror Hospital" gestern früh schnell heruntergeladen und direkt angehört! Ich finde das Hörspiel wirklich klasse! :thumbsup:

Witzig und spannend zugleich - so muss eine Geisterjäger-Geschichte aussehen oder besser klingen. Toll! Leute, unbedingt anhören! :music:

Ich kann es kaum erwarten, bis die nächste Folge rauskommt. :D
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

SO, habe das Hörspiel jetzt schon mindestens 6 mal gehört und es wird mit jedem Mal besser. Man entdeckt überall kleine Details, kleine Feinheiten, Wortwitze, Anspielungen - Herrlich! Wieder mal geschrieben auf höchstem Niveau!

Die Sprecher überzeugen fast alle und man findet Gastsprecher in großen und kleinen Rollen. Thuda schlägt sich als Chefarzt verdammt gut, JaneDoe ist eine tolle Dana (auch wenn sie mal n bisschen mehr Gefühl zeigen dürfte), Valek als Ansager im Musical darf zeigen, was für ein großartiges Sprecherpotential in ihm steckt, wenn man ihn lässt, BenjaminKing als Elvis-Pfarrer in Las Vegas rockt die Hütte und überhaupt hört man allen Sprechern ihre Begeisterung für die Geschichte an. Labinah als kleiner Junge ist niedlich! ^^
(Ich hoffe, ich verwechsle da jetzt nix und das ist sie wirklich *ggg*)
Wir haben einen neuen Winston und auch wenn dieser in der Folge keinen sonderlich großen Part hat, macht sich.... Noir müsste es sein... sehr gut in der Rolle.

Kleiner Abzug in der B-Note:
- Scare bemüht sich nach Leibeskräften, aber gerade in der Szene, in der er mit Dana rumalbert fällt leider auf, wie wenig seine Stimme nach wie vor zu Peter passt. Schauspielerisch hab ich keine einwände, aber stimmlich seh ich da einfach nicht Peter.
- Bibi als Janine fand ich bislang immer echt großartig, aber in dieser Folge hatte ich erstmals nicht mehr den Eindruck, die Sekretärin der Geisterjäger zu hören, sondern Bibi, die sich selbst spielt.
- Und auch Noodles, der Großmeister, hätte vielleicht einen der Geister jemand anderem geben sollen. Die Geister klingen doch alle recht ähnlich.


Sounds und Musik passen sehr gut. Ich hab keine Stöckelschuhe gehört ^^
Sehr cool sind die Gesangseinlagen. Und zwar alle. Sowohl die im Hörspiel selbst (ich komm aus dem grinsen nicht raus) als auch die in den Outtakes *g*

Die Gagdichte ist super, die Story durchdacht, mit überraschenden (wenn auch kleinen) Wendungen und auch wenn sich der Schauplatz der Bedrohung diesmal relativ "klein" anfühlt, wird doch der ein oder andere Grundstein für spätere Ereignisse gelegt, auf den mit Sicherheit noch zurückgegriffen wird.

Besonders herausstellen will ich noch, wie zeitnah und aktuell das Hörspiel rüberkommt. Yes we can, Likenessrights... sehr schöne Anspielungen auf Ereignisse in der wirklichen Welt, was dem Hörspiel bzw. der ganzen Serie eine weitere Nuance an Glaubwürdigkeit verleiht und bei Eingeweihten für ein paar Aha-Effekte sorgt.

Bosonenpfeile!
 

DragonWalker

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

- Und auch Noodles, der Großmeister, hätte vielleicht einen der Geister jemand anderem geben sollen. Die Geister klingen doch alle recht ähnlich.

Ich bleib jetzt wage... falls du diesen "Drei-Satz-Gastauftritt" meinst, das stimmt wohl! Aber das andere Wesen, um das es eigentlich geht, bin ich nicht. Sondern Zoe! :)
 

Valek

Batman
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

@DJ Force

Sengju! :D

Das nenn' ich mal eine Rückmeldung. Hast aber Recht. Die Folge muss man öfter hintereinander hören. Wird bei mir heute Nachmittag auch wieder im Player rotieren. :)
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Ich bleib jetzt wage... falls du diesen "Drei-Satz-Gastauftritt" meinst, das stimmt wohl! Aber das andere Wesen, um das es eigentlich geht, bin ich nicht. Sondern Zoe! :)

Uuuups... Na alo die Geister hören sich in der Folge dennoch recht ähnlich an. Ich werd beim achten mal hören nochmal explizit drauf achten.
Verstehst du? Beim achten drauf achten! :D
 

Valek

Batman
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Verstehst du? Beim achten drauf achten!

I werd narrisch! Da kriegt man die Gags um die Ohren gehauen. :D
Habe Horror Hospital gerade wieder gehört. Zwar noch nicht das achte Mal aber ich arbeite darauf hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Niklas

Mitglied
AW: The Real Ghostbusters // Downloads

Hi leude
Sagt mal, wie sieht das bei dieser Serie aus: Setzt sie völlig neu an, ist also im Grunde eigenständig oder muß man die alten Originalhörspiele auch kennen? Ich kenne die Gostbusters zwar vom Namen her, aber die Originalserie ist mir völlig unbekannt. Naja, ich glaub in ein Hörspiel hab ich mal reingehört aber das ist auch schon ewig her.
Frohe Weihnachten nachträglich übrigens an euch alle.
 
Oben