AW: The Real Ghostbusters // Downloads
SO, habe das Hörspiel jetzt schon mindestens 6 mal gehört und es wird mit jedem Mal besser. Man entdeckt überall kleine Details, kleine Feinheiten, Wortwitze, Anspielungen - Herrlich! Wieder mal geschrieben auf höchstem Niveau!
Die Sprecher überzeugen fast alle und man findet Gastsprecher in großen und kleinen Rollen. Thuda schlägt sich als Chefarzt verdammt gut, JaneDoe ist eine tolle Dana (auch wenn sie mal n bisschen mehr Gefühl zeigen dürfte), Valek als Ansager im Musical darf zeigen, was für ein großartiges Sprecherpotential in ihm steckt, wenn man ihn lässt, BenjaminKing als Elvis-Pfarrer in Las Vegas rockt die Hütte und überhaupt hört man allen Sprechern ihre Begeisterung für die Geschichte an. Labinah als kleiner Junge ist niedlich! ^^
(Ich hoffe, ich verwechsle da jetzt nix und das ist sie wirklich *ggg*)
Wir haben einen neuen Winston und auch wenn dieser in der Folge keinen sonderlich großen Part hat, macht sich.... Noir müsste es sein... sehr gut in der Rolle.
Kleiner Abzug in der B-Note:
- Scare bemüht sich nach Leibeskräften, aber gerade in der Szene, in der er mit Dana rumalbert fällt leider auf, wie wenig seine Stimme nach wie vor zu Peter passt. Schauspielerisch hab ich keine einwände, aber stimmlich seh ich da einfach nicht Peter.
- Bibi als Janine fand ich bislang immer echt großartig, aber in dieser Folge hatte ich erstmals nicht mehr den Eindruck, die Sekretärin der Geisterjäger zu hören, sondern Bibi, die sich selbst spielt.
- Und auch Noodles, der Großmeister, hätte vielleicht einen der Geister jemand anderem geben sollen. Die Geister klingen doch alle recht ähnlich.
Sounds und Musik passen sehr gut. Ich hab keine Stöckelschuhe gehört ^^
Sehr cool sind die Gesangseinlagen. Und zwar alle. Sowohl die im Hörspiel selbst (ich komm aus dem grinsen nicht raus) als auch die in den Outtakes *g*
Die Gagdichte ist super, die Story durchdacht, mit überraschenden (wenn auch kleinen) Wendungen und auch wenn sich der Schauplatz der Bedrohung diesmal relativ "klein" anfühlt, wird doch der ein oder andere Grundstein für spätere Ereignisse gelegt, auf den mit Sicherheit noch zurückgegriffen wird.
Besonders herausstellen will ich noch, wie zeitnah und aktuell das Hörspiel rüberkommt. Yes we can, Likenessrights... sehr schöne Anspielungen auf Ereignisse in der wirklichen Welt, was dem Hörspiel bzw. der ganzen Serie eine weitere Nuance an Glaubwürdigkeit verleiht und bei Eingeweihten für ein paar Aha-Effekte sorgt.
Bosonenpfeile!