Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
OT: @PeBu34 ist ja ok, wenn die Zwergbots wieder da sind, nur eine Begründung warum sie plötzlich wieder da sind fehlte mir. Kannst Du ja noch nachliefern, falls Du was mit Ihnen vorhast ;) .

DEE
(zu Segron)
Was für ein verdammtes nächstes Stadium? Etwa wieder Minizebras? Oder Würmer?

*Dee hackt dabei wie wahnsinnig auf sieben Tentakel ein, die ihn umschlingen. Er wirft sie hoch und tritt die Tentakel mit der Ferse dem Ding in die schrumpfende Fresse.*

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Nääh!!

*Segron keucht, als er den 12. Tentakel zerhäxelt*

Nach Zebratintenfischtentakelmonster kommt ... Äh ... *holt ein kleines Büchlein aus der Brusttasche seines Mantels, setzt sich ein Monokel auf und blättert gestress darin herum*

Ah da! Als nächstes kommt Regenbogen-Schleimhorn! Oh Gott, das wird ja immer schlimmer!
Huaaah!

*Mit einem gewaltigen Satz springt Segron zum Tentakelmonster und spaltet es glatt und verdächtig einfach*

Hä? Septon ich glaub ich hab das Teil aus Versehen verdoppelt!

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
DEE
(mit einem Tentakel kämpfend)
Ich dachte ihr habt es halbiert? Wie kann es nun doppelt sein?

*Reg holt seinen Taschen-Abakus heraus und schiebt grübelnd einige Glaskugeln hin und her.*

SeGreeeen

Teammitglied
Vielleicht verdoppeln die sich...
*keucht*
wenn man sie spaltet??

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Reg packt den Abakus wieder weg.*

REG
Ihr meint es ist so, als wenn man sein Gold auf zwei schwarze Konten aufspaltet? Dann verdoppelt sich auch der Gewinn.

DEE
Ihr vergleicht das Ding
(Hält einen Tentakel in Regs Richtung)
mit Euren Bankmauscheleien?
(zu Segron)
Und was beim großen Schnuck, ist ein Regenbogen Schleimhorn?
Hat es eine Schwäche?

*Die Eier beginnen von innen zu leuchten und zu vibrieren.*

G

Gelöschtes Mitglied 5339

OT @Mr_Kubi Dazu den Beitrag zu ändern, ist es jetzt zu spät. Die Geschichte ist so weit fortgeschritten, dass das nicht mehr passt. Wichtig wäre für mich nur gewesen, dass der "Oberzwerg" seine beiden Untergebenen hinter die Absperrung schickt, um Reg und Pedda da rauszuholen. Aber die Idee hat sich mit dem Fortgang der Geschichte erledigt. - Nur zur Info: Laut @SeGreeeen sind Monster, Tentakel und alle Eier einen Beitrag vor deinem zu Asche zerfallen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeGreeeen

Teammitglied
OT @Mr_Kubi Dazu den Beitrag zu ändern, ist es jetzt zu spät. Die Geschichte ist soweit fortgeschritten, dass das nicht mehr passt. Wichtig wäre für mich nur gewesen, dass der "Oberzwerg" seine beiden Untergebenen hinter die Absperrung schickt, um Reg und Pedda da rauszuholen. Aber die Idee hat sich mit dem Fortgang der Geschichte erledigt. - Nur zur Info: Laut @SeGreeeen sind Monster, Tentakel und alle Eier einen Beitrag vor deinem zu Asche zerfallen. :)
OT: Ich hab es wieder rückgängig gemacht weil ich gemerkt habe dass es übersehen wurde, alles gut :D

-----

*schreit erbost*

Woher soll ich das wissen, sehe ich aus wie ein verdammtes Lexikon?? Ich schätze mal die haben irgendeine Schwäche, aber welche müssen wir wohl noch rausfinden! ... Obwohl - ich habe eine Idee! Schnell, Septon, kommt und helft mir. Wir brauchen allen Essig den wir finden können! Schnell!

Gnom!! Wirt!! Wir brauchn Essig!!

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
REG
(zu Segron)
Ich habe nur Wein! Kein Essig!

DEE
Bringt den Wein! Ich spucke rein !

REG
Ja und dann?

DEE
Dann packe ich den hier rein.

*Mit diesen Worten zieht Dee ein zwei Ellen langes stäbchenförmiges Etwas aus der Hosentasche. Das durchsichtige Etwas windet sich auf seiner Hand.*

REG
Was ist das?

DEE
Das ist Acetobactili. Ein Taschenbakterium, ein Geschenk meiner Ex. Ich sag Euch, es war eine ätzende Beziehung! Aber das Ding auf meiner Hand macht uns den Essig.

*Reg nickt, rennt in die Taverne und rollt ein Weinfass wieder raus. Dee zieht Rotz hoch, spuckt und wirft das Taschenbakterium ins Fass. Im Fass fängt es an zu brodeln. In der Luft liegt der Geruch von Essig.*

DEE
Säger wir haben Essig!

Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Teammitglied
SEGRON
Perfekt! Und jetzt machen wir daraus eine tödliche Paste! Gnom!

REG
Ja, Meister?

SEGRON
Kannst du aus dem Essig eine Paste machen?

REG
Ich denke, das sollte möglich sein. Am besten mit Mehl?

SEGRON
Mir egal, WIE Ihr es macht, hauptsache Ihr macht es!

*reg murmelt etwas und Mehl beginnt vom Himmel in das Fass zu rieseln*

REG
Umrühren müsste man noch...

SEGRON
Dann rühre!

*Reg verrührt das Mehl im Essigfass*

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
* Dee betrachtet das Ganze skeptisch. Beiläufig haut er ein paar Tentakel ab. Die Eier leuchten mittlerweile von Innen rot. Strukturen zeichnen sich ab.*

DEE
Und was nun Säger? Oder sollen wir noch einen Salat dazu schnippeln?

G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Durch die Schnetzelei von Septon und Sänger hat Pedda reichlich Nachschub, zupft und wirft die Tentakelteile begeistert jauchzend auf das schrumpfende Monster und die Eier. Mit der Zeit wird er immer träger und das "Spiel" macht ihm keinen Spaß mehr. Er wird müde und quengelig und schläft schließlich friedlich ein.*

SeGreeeen

Teammitglied
Jetzt bewerfen wir das Ding mit dem Schleim! Ich weiß nämlich zufällig, dass solche Cnidaria äußerst heftig auf Essig reagieren!

*Packt eine Handvoll und wirft es es auf das Ungeheuer, das daraufhin laut anfängt zu zischen*

Wenn wir doch nur einen Spaten hätten!

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
DEE
Ich soll meinen Spaten in diese Plörre tunken?

REG
Tut es doch...Er ist doch schon über und über mit Monsterschleim...ähm beschleimt.

DEE
Das ist ein Argument.

*Dee fängt an die Mehl Essig Pampe mit dem Klappspaten strategisch auf den beiden Monsterdingern zu verteilen. Die gedoppelten Monster schreien auf. Eins im Infraschall eins im Ultraschallbreich.*

REG
(aufgeregt schreiend)
Ich glaube es wirkt. Die Monster rollen sich irgendwie auf.

*Tatsächlich schrumpfen die Monster und rollen sich schützend ein.*

DEE
Gebt Ihnen den Rest Säger!

Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Teammitglied
SEGRON
Ganze Arbeit, Septon! Jetzt machen wir geschnetzeltes aus diesen Ungeheuern!!

*Segron schwingt die Säge und mit grauenhaften Tönen und Schleim der in alle Richtungen spritzt, sägt er wie im Sägerausch. Schlussendlich ist er von oben bis unter mit Schleim bedeckt*

Keines der Viecher rührt sich mehr! Und die Eier haben sich mit dem Essig einfach aufgelöst. Hoffen wir, dass das jetzt wirklich das Ende dieser vermaledeiten Würmer ist!

REG
Mein Hinterhof! Und wer soll das jetzt aufräumen?

SEGRON
Ich kenne da einen kleinen Gnom der Reginald heißt und der jetzt dank Segron dem Säger ... und winziger Hilfe des Septons ... keine Tentakelmonster mehr im Garten hat und das gerne wegmacht.

REG
Mh. Du hast Glück, dass ich so gut drauf bin. Früher hatten Säger übrigens Angst vor mir...

SEGRON
Dann warst du früher vermutlich größer. Ich muss jetzt jedenfalls mein Zeug reinigen.

*Segron geht in die Taverne und dann zur Türe hinaus ins Dorf... und seine Spur verliert sich*

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee schaut ihm nach und dann auf seinen über und über beschleimten Klappspaten. Dann wischt er ihn an einer Grassohle ab.*

DEE
(lobend dem Säger nachrufend)
Übrigens gute Beinarbeit Säger! Und das mit der
(sarkastisch)
großen Hilfe....Ihr könnt mir bei Gelegenheit ein Ale ausgeben.
(zu Reg)
Ich brauch jetzt ein großes grünes Ale.

*Mit diesen Worten stapft der Septon in die Taverne. Reg folgt ihm, kommt aber kurz danach wieder heraus und legt eine Wolldecke über den im Matsch und Schleim liegenden Pedda. Der da anscheinend tief träumt.*

REG
Armer Pedda. Nun träumt er im Dreck. Wieviel kann ein Mensch nur aushalten?
(Pause)
Egal, schlaf gut. Wer will noch einen Drink? Die Runde geht aufs Haus.

*Reg hüpft in die Taverne zurück.*

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Kurze Zeit später wacht der Schmied auf, sieht sich verwundert um, erhebt sich - und seinen Hammer vom Boden auf - und geht in die Taverne. Er bemerkt gar nicht, dass er über und über mit Monsterschleim und Dreck besudelt ist.*

Pedda
(Leicht vorwurfsvoll, dann eher nebenbei.)
Du solltest hier wirklich für etwas mehr Ordnung sorgen, Reg! - Na ja, ist nicht mein Bier. Ich muss jetzt erstmal nach meiner Schmiede sehen. Mein Lehrling kommt mit diesem Teufel von Rappen immer noch nicht alleine klar.

Damit verlässt er die Taverne, eine immer dünner werdende Schleimspur hinterlassend.

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Nach dem letzten Abenteuer ziehen die Wochen träge dahin und eine erdrückende Hitze kommt über das Land. Reg hat ordentlich hinter der Taverne aufgeräumt. Nun gut, er hat ordentlich Magie dabei eingesetzt. Aber er ist stolz darauf, wie gut ihm das Aufräumen gelungen ist. Die jährliche königliche Taverneninspektion kann kommen. Kein Tentakel oder ähnliches lag mehr herum. Reg grinste. Er greift sich den Wassereimer, um Wasser zu holen.
Täglich geht er zu dem kleinen Brunnen hinter der Taverne und lässt dort den Wassereimer herab. Doch heute ist etwas anders. Ein Klonk ist von unten zu hören. Kein Platsch. Das ist nicht gut. Der Eimer kommt leer nach oben zurück. Aufgeregt rennt Reg zurück in die Taverne. Es ist noch früh am Abend. In einer Ecke mit Spinnweben sieht er Dee Cubitus am Tisch kippeln. Bestimmt hat der Septon wieder seine Füße nicht abgetreten. Dee Cubitus krakelt mit einem Stück Kohle Kreise auf den Tisch.*

REG
(zu sich selbst)
Wo kommen denn die Spinnweben her? Ich habe doch gerade erst mit magischen Lappen alles geputzt.
(zu Decubitus)
Hey, Herr Septon! Ich habe ein Problem.

*Als der Septon nicht reagiert geht er zu ihm hin und stellt den leeren Brunneneimer auf den Tisch.*

DEE
(murmelnd)
Störe meine Kreise nicht!

REG
Es ist wichtig!

DEE
Beim großen Schnuck, was ist an einem leeren Eimer wichtig?

REG
Er ist leer!

DEE
Das sagte ich bereits. Und?

REG
Mein Brunnen dürfte nicht leer sein.

DEE
Wundert Euch das bei der Hitze?

REG
Mein Brunnen ist mit einem magischen Wasserspruch belegt. Er müsste trotz Sommerhitze immer Wasser haben.

DEE
(auf einmal voll konzentriert)
Was? Ihr sagt Eure Magie funktioniert nicht mehr richtig ?

*Reg schaut sich ungemütlich um, zuckt mit den Schultern und nickt dann zögerlich.*

REG
Vielleicht? Oder was meint Ihr?

*Dee starrt auf seine Holzkohlenkrakeleien. Für Reg ergeben die Kreise, die sich wild schneiden, keinen Sinn.*

DEE
(leise murmelnd)
Die Magie im Land wird schwächer. Das ist das zweite Zeichen.

*Reg schaut sich erschrocken um.*

Zuletzt bearbeitet:

Peter Nerlich

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Da betritt ein neuer Gast die Taverne zum Mickrigen Magier. Er ist in einen langen, nervtötend langweilig beigen Umhang gehüllt, der staubig und viel genutzt aussieht und nichts darunter erahnen lässt. Die Kaputze ist tief ins Gesicht gezogen. Umso interessanter ist dafür der Rucksack – oder das, was die Person, zu einem beeindruckenden Berg zusammengeschnürt, auf dem Rücken herumzutragen scheint. Als sie sich langsam durch die offen stehende Tavernentür schiebt, verdunkelt sich der eben noch vom warmen Licht der sich langsam senkenden Sonne erhellte Schankraum kurz, und die wenigen noch durch die Ritzen zum Türrahmen brechenden Strahlen sorgen für einen Moment für eine bedrohlich anmutende Silhouette… Doch schon ist der Gast durch die Tür getreten und der Schankraum ist wieder von warmem Licht durchflutet, in dem die Gestalt im Verhältnis zu ihrem Gepäck überraschend klein, fast putzig wirkt. Sie schleppt sich zu einem Tisch und beginnt sorgfältig, sich Stück für Stück des großen Berges zu entledigen und ihn stattdessen auf dem Platz neben ihr aufzutürmen.*

------

OT: Ta-da! Hoffentlich wird nicht jeder meiner Posts so eine Novelle… Ich nehme mir zumindest vor, einen Mindestabstand von 24–48 Stunden einzuhalten, damit neue Leute eine einfachere Chance haben, mit einzusteigen. EDIT: Soviel dazu… habe meinen nächsten vermutlichen Beitrag schonmal vorbereitet und komme auf fast doppelt so viel. Dafür diesmal mit Dialog.

Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Teammitglied
*stürmt herein und rennt den Fremden fast um. wirft ihm einen wütenden blick zu. Segron hat sich deutlich verändert seit dem Tentakelvorfall. Sein einst glattrasiertes Gesicht ist nun von einem dichten Bart überwuchert, seine königliche Sägermütze ist einem Strohhut gewichen. Alles königliche scheint von Segron verschwunden zu sein, nur seine überhebliche Arroganz ist geblieben.*

GNOM! Ich habe kein Wasser! Ihr wisst genau, dass ich mein Wasser durch eine unsichtbare Magische Wasserleitung aus eurem Brunnen beziehe! Wie soll ich jetzt meinen neu aufgestellten Badebottich befüllen?

Oh ich verfluche den verdammten Säger Orden und alle Obrigkeit. Seit 15 Wochen bin ich in diesem vermaledeiten Drecksloch, keiner meiner Oberen sagt mir, was meine Aufgabe ist oder was der Zweck meiner Anwesenheit ist! Ich verrotte hier, und jetzt habe ich nicht mal WASSER FÜR MEINEN BADEBOTTICH!

*Segron packt den Eimer den Reg in der Hand hält und wirft ihn an die Wand. Dann wirft er zwei Stühle hinterher und setzt soch schließlich deprimiert zu Dee an den Tisch*

Hallo Septon... *grummelt er miesepetrig*

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee nickt bei der Begrüßung ohne von seinen Kreisen aufzusehen.*

DEE
(beiläufig murmelnd)
Hallo Säger. Ihr schuldet mir noch ein grünes Ale!

*Reg sieht den unbekannten Gast an und dann den Säger. Dann zischt er zu Segron.*

REG
(leise zu Segron)
Ich lasse Euch seit Wochen mietfrei da hinterm Haus auf dem Tentakelacker wohnen. Und ihr fahrt mich immer nur an. Und damit Ihr es wisst, ich habe auch kein Wasser!
(besorgt zu Dee)
Hoffentlich ist der Fremde nicht von der königlichen Taverneninspektion. Gerade jetzt wo ich kein Wasser habe.

DEE
Fragt ihn doch was er will.

*Reg nimmt seinen Mut zusammen und geht auf den neuen unbekannten Gast zu. Überlegt es sich dann doch anders und biegt vor ihm schnell ab und klettert hinter den Tresen. Dee schüttelt nur den Kopf.*

DEE
(belustigt)
Interessant. Unser Wirt fragt seine Kundschaft nicht.
Na egal.
(zu Segron)
Segron ihr wisst schon was das heißt, wenn magische Wasserzaubersprüche nicht mehr funktionieren- oder?
(verschwörerisch murmelnd)
Das zweite Zeichen.

*Erst da blickt Dee auf und sieht die äußere Veränderung des Sägers. Erstaunt betrachtet er den Säger.*

DEE
Ihr seht verändert aus...Ähm haben die königlichen Säger neuerdings eine andere Uniform? Ist das etwa so ein Hawaiihemd?

Zuletzt bearbeitet:
Oben