SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
SEGRON
*nickt grimmig*
Reginald, der Fremde spricht von den Thar'Dol. Sie sind die Schwarzen Magier. Und sie rauben nicht nur deiner Taverne die Magie sie rauben dem gesamten Planeten die Magie. Ich verstehe.

*steht theatralisch auf*

Wir müssen den Kometen... Zersägen! ... Mit einer schweren Säge!

Özge

Autorin, Sprecheragentin, Korrekturhörerin
*Fey, die unbemerkt dem Gespräch gelauscht hatte, schwebt mit schwachem Flügelschlag herbei und landet anschließend kraftlos auf einem der leeren Tische.*
FEY
(Zum Säger)
Zersägen. Ihr könnt es gerne mal versuchen. Wisst Ihr, was dann passieren würde, wenn man die Kometen zersägt?
(In die Runde sprechend)
Wenn das zweite Zeichen der Thar'Dol die Magie raubt, dann wird es schwer werden, die drei Kometen abzulenken.
(Hält inne, atmet schnell. Fährt dann mit leiser, kaum hörbarer Stimme fort)
Das wird nur gelingen, wenn wir alle... alle magischen Wesen und alle, die mithelfen, zu-zusammen...
*Klappt zusammen. Feiner Elfenstaub rieselt aus ihren Flügeln und fällt leise, wie eine Feder, zu Boden. Die Farbe weicht aus dem Gesicht der Elfenprinzessin.*

-----------------
OT: Bin wieder zurück aus dem Urlaub. Gestern gelandet und hab mir jetzt mal alles durchgelesen. Spannend, was hier so passiert.

G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Mit Blitz und Donner erscheint "Mutter Kröte" wieder. Ihr Kopf ist rot vor Wut.*

Mutter Kröte
(Schreit wütend)
Niente Saw! Vector Graphics movere!

*Im selben Moment springt ein winziges Männlein aus ihrem Ohr*

Übersetzer der Kröte
(Die Wut der Kröte nachahmend)
Dümmes Mensch nix miss zersegen Ärde! Miss machen Vectorgrafic von Ärde ändere. Misse schmeiße Tier mit Größe Füß auf ein Kommett! Andere Kommett folge! Tier erlest von Fliche!

*Mit einem "Plopp" und einem "Pling" sind beide verschwunden.*

(OT Wie kann ich diese dämliche Autokorrektur abschalten? Sie hat mir den Text ständig verändert.)

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Kaum sind die Kröte und Ihr Übersetzer verschwunden, kommt ein Wind auf. Die Temperatur kühlt sich merklich ab. Dee schaut erschrocken auf und rennt dann zur Tür. Als er die Tür öffnet, weht ein eiskalter Windstoß herein. Gegen den Wind kämpfend tritt Dee aus der Taverne.*

DEE
(rufend)
Es geht los! Die Kometen kommen!

*Dee wuchtelt mit den Armen in verschiedene Himmelsrichtungen. Am Himmel nähert sich von Norden ein blauer flimmernder Kreis mit einem silbernden Schweif. Von Süden nähert sich ein roter Punkt, der den Himmel dort rot färbt. Von Osten nähert sich ein grünes unförmiges Etwas, gelbe Schlieren nach sich ziehend. Reg tritt nun auch aus der Taverne. Erschrocken blickt er hoch.*

REG
Was ist da los?

DEE
Von Norden kommt Schlotterblock. Von Süden Dampfgarh und aus Osten kommt Slimer. Wir müssen schnell handeln!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

(OT @Mr_Kubi Wenn du diese Übernahme nicht zulassen willst, sag einfach Bescheid, dann ist die Szene ungültig. :))

*Plötzlich steht Sir Guisburn neben dem Septon. Er wechselt in Sekundenschnelle die Form zwischen Pferd, Känguru, Triceratops und einigen anderen Tieren. Wie hilfesuchend schaut er seinen Herrn an.*

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
DEE
Armer Sir Guisburn. Die Magie spielt verrückt. Davon ist auch Dein Gestaltwandelfluch betroffen.
(zögernd)
Aber...
(erkennend)
Natürlich!

*Dee schlägt sich vor die Stirn. Sir Guisburn Gestalten fluktuieren weiter. Nichtdestotrotz springt Dee Cubitus auf Sir Guisburn und reitet mit ihm in Richtung Norden davon. Über ihm glüht blau Schlotterblock. Im Wegreiten ruft er Reg zu:*

DEE
Ich kümmere mich um den Eiskometen Schlotterblock. Ihr müsst versuchen die anderen beiden Kometen abzulenken!

*Reg schaut den beiden hinterher. Der Septon hält sich wie bei einem merkwürdigen Rodeo auf Sir Guisburn fest. Die Gestalten seines Reittieres wandeln sich von Kampftiger, zu Riesenkakerlake, zu Riesenregenwurm....Die beiden verschwinden hinter dem nördlichen Horizont. Darüber glüht es blau...Bedrohlich...KALT!*

REG
Oh je, oh je....

Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Teammitglied
*sieht dem Septon grimmig nach*

SEGRON
Viel Glück, Septon... Das kann er wohl brauchen.
Gnom, wir müssen uns um die anderen beiden Kometen kümmern. Komm.

REG
Und wie?

SEGRON
Das ist doch ganz klar! Schleim löscht Feuer! Wir müssen die Bahnen der Kometen abändern, sodass sie sich noch hoch oben im Himmel begegnen.

REG
Ähm... Ja. Und wie?

SEGRON
(wütend)
Bist du etwa schwer von Verstand, alter Mann? Eis schlägt Schleim! Aber Eis haben wir nicht. Dennoch: Schleim schlägt Feuer! Und was schlägt Schleim?
(wartet kurz auf eine Antwort, dann aufbrausend)
Natürlich Reim! Reim schlägt Schleim, Schleim schlägt Feuer! Wir müssen eine Reimkanone bauen, und einen Reim auf den Schleimkometen abfeuern.

REG
Das klingt nach Magie, und Magie gibt es gerade nicht...

SEGRON
UNSINN! Das ist keine Magie, das ist Reimästhetik, die ist viel älter als Magie. Los jetzt, hilf mir, wir müssen eine Reimrakete bauen.

*Segron läuft nach hinten in den Hinterhof, und fängt an Bretter von der Fassade zu reissen*

SEGRON
(außer Atem)
Wir müssen alle .... *keucht* Bretter die wir finden können zu einem riesigen Trichter zusammenzimmern, dessen kleine Öffnung hier unten ist... Und dann *keucht* benutzen wir deine alte Posaune die drinnen an der Wand hängt als Richtinstrument...

*Segron sägt einen Balken des Vordachs durch, sodass die Terassenüberdachung zusammenbricht und er das Holz benutzen kann und fängt an einen Schalltrichter - auch bekannt als "Reimrakete" zu bauen*

G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Während sich der Septon, der Säger und Reg um die Kometen kümmern, erscheint, dieses Mal völlig unhörbar, Mutter Kröte und stellt sich neben die ohnmächtige Fey. Sie streicht ihr sachte über die langen Haare und versucht ihr vorsichtig eine dunkelgrüne Flüssigkeit aus eine Phiole einzuflößen.

(OT @Özge Jetzt kann die Elfe reagieren, wenn du magst.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Özge

*Fey öffnet reflexartig ihren Mund und schluckt die Flüssigkeit herunter. Sie spürt wie ihre Kräfte langsam zurückkehren. Dankbar lächelt sie die Mutter Kröte an. Nachdem sie sich, durch die Hilfe der Mutter Kröte wieder regeneriert und aus ihrer Ohnmacht gekämpft hat, macht Fey zaghafte Flugversuche. Sie schaut wieder zurück zu ihr und lächelt erneut, dankbar.*
FEY
(Leise, nur für die Mutter Kröte hörbar)
Wie kann ich mich erkenntlich zeigen? Gibt es etwas, wobei ich dir helfen kann?

*Außerhalb der Taverne. Eine weitere Gestalt taucht aus einem flimmernden Feld auf und gleitet lautlos auf den Boden. Die grasgrünen Augen begutachten das Geschehen, die Brätter, die zusammengebaut werden. Eine gespaltene Zunge taucht aus dem Mund auf. Das Wesen holt schnaubend Luft. Anschließend wendet sie sich den Baumkronen zu und gleitet wieder in die Höhe, direkt auf einen der zwei Kometen zu.*

G

Gelöschtes Mitglied 5339

Mutter Kröte
(Spricht ebenfalls leise - und dieses Mal völlig verständlich - mit nur leichtem Quaken in der Stimme. Man hört in ihrer Stimme das freundliche Lächeln.)
Lass nur gut sein, mein Kind! Mein größter Lohn ist, dass es dir wieder gut geht. Sollte ich jemals deine Hilfe brauchen, weiß ich immer wo ich dich finde.
(Nach einer kurzen Pause, in der sie auf irgend etwas zu lauschen scheint.)
Ich möchte dir noch etwas anvertrauen.

*Mit diesen Worten streckt sie Fey einen glänzenden dunkelblauen Stein mit funkelnden roten Einschlüssen entgegen.*

Mutter Kröte
(erklärt freundlich)
Hiermit kannst du jede weiße Magie verstärken. Seine Magie hält nicht ewig, also nutze ihn weise, um deinen Freunden zu helfen und deine Feinde in ihre Schranken zu weisen. Und erzähle ihnen von dem Schlangenwesen. Auch ich weiß noch nicht was es will, doch sollt ihr wissen, dass es sich jederzeit in eure Pläne einmischen kann - so oder so.

*Mit diesen Worten verschwindet Mutter Kröte so lautlos, wie sie erschienen ist. Der Stein schwebt dort, wo sie eben noch stand, in der Luft.*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*In nördlicher Richtung hinter einem Wäldchen liegt der Berg ohne Namen. Von den Bewohnern des Dorfes wird er nur "die olle Wetterspitze" genannt. Auf seinem Gipfel steht ein alter halbverfallener Wachturm. Unterhalb des Berges hört man plötzlich, wie etwas Großes durch den Wald pflügt. Auf einer baumgroßen Spinne reitend, bricht Dee Cubitus aus dem Gehölz hervor.*

~SOUND: Krach Äste fallen

DEE
Schneller Guisburne, da vorne ist mein Turm. Es sollte doch gelacht sein, wenn wir Deinen Gestaltwandelfluch nicht brechen können und diesen Kometen dabei abschießen!

*Vor dem Turm springt Dee Cubitus von dem Kamel - welches gerade die Spinne ersetzt hat- herunter und stößt die Tür des Turmes auf. Innen, am Rand des Turmes, geht eine Wendeltreppe hoch. In der Mitte der Treppe sind bis zur Turmdecke Fässer gestapelt. Privateigentum D.C. steht auf den Fässern.*

DEE
Grünes Ale! Mein geheimer Vorrat! Komm Sir Guisburne!

*Dee Cubitus zerrt den Esel in den sich Sir Guisburne gerade verwandelt hat, mühsam die Wendeltreppe hoch. Da das zu lange dauert, trägt er den Esel hoch. Oben auf der Turmspitze schaut er Sir Guisburne in seine großen, braunen Bernhardineraugen. Wuff macht Sir Guisburne.*

DEE
Guisburne heute endet Dein Fluch! Hier ist das Amulett der Hexe, die Dich verflucht hat. In dem Amulett ist all Ihre schwarze Magie gespeichert. Ich denke, wenn ich Dich mit dem Amulett zum Kometen hoch schicke, wird es den Schwarzen Fluch der Hexe zerreißen. Kometen fressen Magie!

*Der Bernhardiner schleckt mit der Zunge über Dee Cubitus Gesicht. Der legt dem Bernhardiner ein kleines Fässchen um den Hals.*

DEE
Und wenn wir Glück haben, zerreißt es auch den Kometen.
Hier mein Freund. Falls es klappt, wirst Du das Fässchen brauchen. Ein Gleitschirm. Komm wieder Junge!

*Damit rutscht Dee Cubitus das Geländer der Wendeltreppe herab. Er verlegt dabei eine in Salpeterlösung nitrierte Wäscheleine im Turm. Dann stolpert Dee Cubitus leicht schwindlig aus dem Turm heraus, schwankt benommen und schüttelt sich kurz. Er greift seinen Feuerstahl, seinen Klappspaten und schlägt sie zusammen. Funken sprühen. Sir Guisburne jault oben auf dem Turm den blauen Kometen an. Die Wäscheleine fängt Feuer. Zischend sucht sich die Flamme ihren Weg zu den Fässern im Turm.*

DEE
Schade um das grüne Ale!

*Dann implodiert das Fundament des Turms. Auf einer grünen Flamme reitend, startet der Turm mit Sir Guisburne von der Wetterspitze. Wie ein weißer Pfeil jagt der Turm dem blauen Kometen entgegen. Reg sieht das unten im Tal von der Taverne aus.

REG
(zu Segron)
Was treibt der Septon da oben, auf der ollen Wetterspitze?

OT: Bitte Sir Guisburne in Ruhe lassen wegen Flucherlösung.

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Währenddessen schießt der weiße Turm mit Sir Guisburne dem blauen Kometen entgegen. Dee Cubitus beobachtet das Geschehen mit angehaltenem Atem vom Boden aus. Der Turm gerät in das Gravitationsfeld des blauen Kometen.*

DEE
(zu sich selbst)
Guisburne nun mach schon!

*Der Turm scheint auf einmal in der Atmosphäre vor dem Kometen stehen zu bleiben. Dann sieht man blaue Schlieren vom Kometen nach dem Turm tasten und etwas böses Schwarzes greift vom Turm aus, nach dem Kometen. Dann gibt einen hellen Blitz wie von hundert Sonnen, die so richtig Party machen. Dee Cubitus hält sich die Hand vor die Augen. Eine gewaltige Explosion zerreißt den blauen Kometen und den Turm. Dee Cubitus blinzelt durch die Finger. Es ist kein Komet mehr zu sehen, aber tausende Trümmerstücke rasen auf die Erde zu.*

DEE
(fluchend)
Oh nein!

*Schreiend hechtet Dee Cubitus in Deckung. Ein gefährlicher, totbringender Eisregen prasselt auf die olle Wetterspitze herunter. Links und rechts von Dee Cubitus schlagen die Eiskugeln ein. Stracciatella - Bamm! Sahne-Kirsch - Zack! Schokolade-Vanille - Boum! Gekonnt springt Dee Cubitus in Richtung Wald, quer durch das Minenfeld, das die Zuckerbomben um ihn herum in den Boden schlagen. Doch da!*

DEE
AAAAAAAua!

*Dee Cubitus wird von einem Banana Split in den Rücken getroffen. Mit letzter Kraft zieht er sich in das Unterholz. Er fasst sich an den Rücken. Die Hand ist rot. Ist das Blut oder Himbeersoße? Ermattet lässt er den Kopf sinken. Über ihm sieht er, wie eine Zitronensorbetkugel an einem Gleitschirm herabgleitet.

DEE
Sir Guisburne!!!

*Die Sorbetkugel landet neben ihm im Unterholz. Tatsächlich sitzt ein junger Mann auf der Kugel.*

DEE
(stöhnend)
Guisburne der Fluch ist von Dir genommen.

GUISBURNE
Ja, Septon und ich werde Dich nie wieder...ich wiederhole... NIE wieder tragen!

DEE
(mühsam sprechend)
Schon recht
(Stockend)
Guis...burne

*Und damit fällt der Septon in einen fiebrigen Ohnmachtstraum. Der rote und der grüne Komet werden bedrohlich größer am Horizont.*

OT: Sorry konnte nicht länger warten. Text war fertig ;). Dafür halte ich jetzt auch erstmal den Mund ;) .

Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Teammitglied
*Segron hält kurz inne und sieht in die Richtung in die Reg deutet*

SEGRON
Ah, der Septon, na hoffentlich macht er das, was er angekündigt hat.
Uns fehlt ja zum Glück nicht mehr viel bis wir den Trichter vollendet haben.

*Segron und Reg hatten in verblüffender Geschwindigkeit einen etwa 20 Meter hohen Trichter aus Holz errichtet. Als das Holz der Fassade und der Terassenüberdachung aufgebraucht waren, war Segron kurzerhand ins nahegelegene Wäldchen gegangen und hatte mit ungeahnter Behändigkeit mehrere Bäume gefällt. Unter den Bäumen hatte er so geschickt Spaltäxte verteilt, dass die Bäume direkt beim aufprall in passende Bretter gespalten wurden.*

*Reg und Segron stehen auf dem Gerüst das um den Trichter gebaut wurde*

REG
Sagt, Meister, ich dachte ihr seid... "nur"... Knochensäger?

SEGRON
Ich ein Meistersäger, die meisten im Orden haben - so wie ich - eine Vergangenheit im Tischler und Zimmermannswesen. Mein Vater war Tischler. Mein Großvater war Zimmermann. Mein Urgroßvater war Sägenbauer! Und ich bin mit Ihnen aufgewachsen, beherrsche diese drei Handwerke blind.
Alleridngs ha.. Habe ich ein bisschen Respekt vor großen höhen.

*Segron klettert wieder nach unten und holt die Posaune. Er steckt sie an ein von ihm perfekt ausgeschnittenes Loch am unteren Ende des Trichters.*

SEGRON
So, jetzt brauchen wir nur noch einen passenden Reim mit Schleim und Feuer!

REG
Wieviel Zeit haben wir denn noch??

SEGRON
So etwa 3 Stunden.

*Geht ins Haus sieht sich um und erblickt die Elfe*

SEGRON
Was? Ihr faules Pack sitzt hier drinnen und lasst uns die ganze Arbeit machen? Den guten Pedda den Schmied hätten wir gebraucht, das war noch ein ganzer Mann, der hätte mit angepackt. Aber so eine heruntergekommene Elfenprinpfeffin und ... Ach lassen wir das.

Habt ihr vielleicht eine Idee für einen guten Reim auf Feuer und Schleim?

Zuletzt bearbeitet:

Peter Nerlich

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Als DEE CUBITUS, SEGRON und schließlich FEY sich einmischen, wirkt der Fremde ungehalten. Gerade geht er energischen Schrittes mit seinem breiten Grinsen auf den Nachbartisch zu, da erscheint die KRÖTE in Blitz und Donner und lässt ihn zusammenfahren und sich in die am weitesten entfernte Ecke des Schankraumes kauern. Als DEE CUBITUS davon zieht, REG und SEGRON sich an die Arbeit machen und schließlich FEY erneut von der KRÖTE besucht wird (bei deren Erscheinung und Verschwinden er jeweils zusammenzuckt), packt er hecktisch die meisten seiner Sachen zusammen und stürzt durch die Tür. Als er die Kometen erblick, stößt er einen entsetzten Schrei aus, reißt sich etwas vom Gesicht, blickt gehetzt hin und her und flieht schließlich Richtung Westen.*

DAVID
(panisch, im Rennen)
Bakvaa, bakvaa, bakvaa! Kya ho raha hai? Mujhe us maadarachod se paise lene the, na ki sarvanaash mein phansana tha!

*Den Weg durchs Dorf zieren vereinzelte Gegenstände – Töpfe, Kochutensilien, Münzen – die sich aus dem Gepäck gelöst haben. An der Ecke der Taverne liegt, im inzwischen eisigen Matsch, eine aufwändig und erstaunlich detailliert gearbeitete Maske eines freundlich und breit lächelnden, einheimischen Gesichts. Auf dem Tisch in der Taverne steht immer noch die kompliziert aussehende Gerätschaft.*

------

OT: Sorry, ich zieh meine Version zeitlich durch. Der Fremde ist schon weg @SeGreeeen

SeGreeeen

Teammitglied
SEGRON
(seufzt)
Mal sehen... Wie wärs mit:

Feuerkomet ist nicht klein,
wird gelöscht mit Komet aus Schleim?

REG
Da hinkt das Versmaß...

SEGRON
(grummelt)

REG
Gibt es denn Regeln in der Reimästhetik?

SEGRON
Naja... Es sollte sich eben reimen und mit den Dingen zu tun haben die man bereimen will...

REG
Feuer brennt so wie die Sonne,
Schleim gehört in eine Tonne,
Kometen fallen auf unsere Köpfe,
Schleim ... Schleim ... Feuer ... ... Töpfe

SEGRON
Das ist zwar bescheuert aber es reimt sich wenigstens. Das versuchen wir. Und dann brauch ich erstmal einen Waldsäger, obs klappt oder nicht...

*sie gehen hinaus*

SEGRON
Sprich ins Mundstück der Posaune.

*Reg wiederholt sein Gedicht, seine Stimme wie magisch Verstärkt auf das tausendfache. Der Schall seiner Stimme wird ins All geschleudert und trifft sen Schleimkometen mit voller Wucht.*

SCHLEIMKOMET
(schreit)
WAS IST DAS?? WOLLT IHR MICHT VERARSCHEN??? SO EIN BESCHISSENER REIM!!!

*der Schleimkomet konzentrierte sich aus blinder Wut kurz nicht darauf wo er hin flog und driftete nach rechts ab, direkt in den Feuerkomet hinein. Sie verschmelzen zu einem gigantischen Kometen aus glühendem Schleim... immer noch auf den Weg auf den Planeten zu*

SEGRON
Hm. Okay das war wohl nichts... Jetzt den Waldsäger...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

(OT @Özge Hast du mit dem Wesen mit der gespaltenen Zunge noch etwas besonderes vor? Dürfte ich mir das wohl mal für eine Szene ausleihen? :) - Ich weiß aber noch nicht, ob meine Idee funktioniert. Ist im Moment nur so ein Gedanke.)

Özge

(OT @Özge Hast du mit dem Wesen mit der gespaltenen Zunge noch etwas besonderes vor? Dürfte ich mir das wohl mal für eine Szene ausleihen? :) - Ich weiß aber noch nicht, ob meine Idee funktioniert. Ist im Moment nur so ein Gedanke.)
OT: Du kannst es dir gerne ausleihen. Ich glaub ich mach es zu einem Bot. :)
Ich les noch schnell die anderen Beiträge durch und dann antworte ich auch noch drauf. ;)
Auch ich muss sagen, dass ich die Geschichte echt genial finde.

Özge

*Fey nimmt den Stein an sich und drückt ihn kurz an ihre Brust. Anschließend hängt sie sich das Geschenk um den Hals und stürmt nach draußen. Für einen Moment bleibt sie wie erstarrt in der Luft stehen, als sie die verschmolzenen Kometen erblickt.*
FEY
Womit kann ich helfen?
*Ihre Finger umklammern den Stein, der die weiße Magie verstärkt. Dann holt sie tief Luft und konzentriert sich auf ihn. Sie spürt ein warmes Kribbeln, der durch ihren Körper gleitet. Fey schließt ihre Augen und konzentriert sich mehr und mehr. Sie bemerkt, dass das Geschenk die Magie verstärkt. Vorsichtig hebt sie die Hand und richtet sie auf den glühenden Kometen. Ein blitzender Strahl schießt aus ihren Fingern und trifft das untere Ende des Kometen.*
FEY
(Laut, zu den anderen)
Jetzt!

Oben