*In nördlicher Richtung hinter einem Wäldchen liegt der Berg ohne Namen. Von den Bewohnern des Dorfes wird er nur "die olle Wetterspitze" genannt. Auf seinem Gipfel steht ein alter halbverfallener Wachturm. Unterhalb des Berges hört man plötzlich, wie etwas Großes durch den Wald pflügt. Auf einer baumgroßen Spinne reitend, bricht Dee Cubitus aus dem Gehölz hervor.*
~SOUND: Krach Äste fallen
DEE
Schneller Guisburne, da vorne ist mein Turm. Es sollte doch gelacht sein, wenn wir Deinen Gestaltwandelfluch nicht brechen können und diesen Kometen dabei abschießen!
*Vor dem Turm springt Dee Cubitus von dem Kamel - welches gerade die Spinne ersetzt hat- herunter und stößt die Tür des Turmes auf. Innen, am Rand des Turmes, geht eine Wendeltreppe hoch. In der Mitte der Treppe sind bis zur Turmdecke Fässer gestapelt. Privateigentum D.C. steht auf den Fässern.*
DEE
Grünes Ale! Mein geheimer Vorrat! Komm Sir Guisburne!
*Dee Cubitus zerrt den Esel in den sich Sir Guisburne gerade verwandelt hat, mühsam die Wendeltreppe hoch. Da das zu lange dauert, trägt er den Esel hoch. Oben auf der Turmspitze schaut er Sir Guisburne in seine großen, braunen Bernhardineraugen. Wuff macht Sir Guisburne.*
DEE
Guisburne heute endet Dein Fluch! Hier ist das Amulett der Hexe, die Dich verflucht hat. In dem Amulett ist all Ihre schwarze Magie gespeichert. Ich denke, wenn ich Dich mit dem Amulett zum Kometen hoch schicke, wird es den Schwarzen Fluch der Hexe zerreißen. Kometen fressen Magie!
*Der Bernhardiner schleckt mit der Zunge über Dee Cubitus Gesicht. Der legt dem Bernhardiner ein kleines Fässchen um den Hals.*
DEE
Und wenn wir Glück haben, zerreißt es auch den Kometen.
Hier mein Freund. Falls es klappt, wirst Du das Fässchen brauchen. Ein Gleitschirm. Komm wieder Junge!
*Damit rutscht Dee Cubitus das Geländer der Wendeltreppe herab. Er verlegt dabei eine in Salpeterlösung nitrierte Wäscheleine im Turm. Dann stolpert Dee Cubitus leicht schwindlig aus dem Turm heraus, schwankt benommen und schüttelt sich kurz. Er greift seinen Feuerstahl, seinen Klappspaten und schlägt sie zusammen. Funken sprühen. Sir Guisburne jault oben auf dem Turm den blauen Kometen an. Die Wäscheleine fängt Feuer. Zischend sucht sich die Flamme ihren Weg zu den Fässern im Turm.*
DEE
Schade um das grüne Ale!
*Dann implodiert das Fundament des Turms. Auf einer grünen Flamme reitend, startet der Turm mit Sir Guisburne von der Wetterspitze. Wie ein weißer Pfeil jagt der Turm dem blauen Kometen entgegen. Reg sieht das unten im Tal von der Taverne aus.
REG
(zu Segron)
Was treibt der Septon da oben, auf der ollen Wetterspitze?
OT: Bitte Sir Guisburne in Ruhe lassen wegen Flucherlösung.