Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus zieht seinen Klappspaten und eilt nach draußen Segron dem Säger zur Hilfe, um den Zebratintenfisch zu bändigen.*

DEE
Haltet aus Säger. Das Zebra wird mir nicht von der Schippe springen.

*In der Taverne bleibt Reg zurück. Er fängt an den Tresen mit einem Lappen zu putzen. Von draußen hallen schreckliche Geräusche in die Taverne.*

REG
Schleppt das Teil hier bloß nicht rein!

OT: Vielleicht kann man ja so wie @Özge schreibt Dialog so einführen. Dann sind die Dialoge auch deutlicher sichtbar. Habe ich jetzt auch mal so gemacht. Und das was Pedda zu den Orten Schreibt, kann man ja bei parallelen Strängen so machen. Wir werden einfach sehen wie es sich entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Grinzold ist in der Taverne. Der Schmied ist gerade aus der Hintertür getreten.*

Grinzold
(brüllt)
Bluuuuuuuuuuut

*Er will sich auf Pedda stürzen, um sich an ihm zu rächen. Pedda fährt herum, um sich zu wehren, doch im selben Moment - gerade als der Schutzzauber der Elfe Fey zu wirken beginnt - schießt einer der Tentakel des Monsterzebratintenfisches heran, klebt sich an Peddas Hinterkopf und reißt ihn aus der Reichweite von Grinzold und aus dem Bereich des Schutzzaubers heraus. Pedda schwingt seinen Hammer, beginnt sich zu drehen und rammt dem Monsterzebratintenfisch den Hammerkopf in sein riesiges Maul. Dabei schlägt er ihm drei seiner riesigen Zähne aus. Doch schon schließen sich weitere Tentakel um seinen kräftigen Körper. Ihm bleibt die Luft weg.*

Pedda
(nach Luft ringend, deshalb eher leise)
Hilfe! Ich kriege keine...

*Damit wird der Schmied ohnmächtig und sinkt, in den Tentakeln gefangen, in sich zusammen.*

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
DEE
(wütend)
Dieser Schmied verbringt deutlich zu viel Zeit im Land des Schlafes!

*Mit seinem Klappspaten hackt Dee den Tentakel, der den Schmied hält, einfach ab. Der Tentakel erschlafft und glitscht vom Schmied zur Seite. Dort windet er sich noch kurz weiter, dann bleibt der Tentakel reglos liegen. Der Monsterzebratintenfisch schreit im Ultra und Infraschallbereich.*

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Nach ein paar Minuten kommt der Schmied wieder zu sich und rappelt sich auf.*

Pedda
(Noch erschöpft, aber wütend)
Danke Septon! Jetzt werde ich diesem Mistvieh mal zeigen, wozu ein Schmiedehammer gut ist.

*Er dreht sich zu dem Monster um und sucht eine Schwachstelle in dem Wirrwarr von Tentakeln.*

(OT Bin erstmal weg. Das "richtige Leben" ruft.)

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Aus dem Wirrwarr der Tentakel schießt einer hervor, genau auf Dee Cubitus zu. Der Tentakel fährt vorne eine Hornkralle mit Widerhaken aus. Giftiger Schleim spritzt aus den Saugnäpfen. Die durchsichtige Hornkralle verfärbt sich dunkel. Das Gift wird in die Kralle gepumpt. Gleich wird die Kralle die Stirn des Septons durchschlagen. Dee stellt sich breitbeinig hin.*

DEE
Buh!

*Ängstlich zischend zieht sich der Tentakel, eine unterwürfige Schleimspur hinterlassend, zurück.*

DEE
(überheblich erklärend)
Seht Ihr. Man braucht ein energisches Auftreten. Monster sind alle gleich. Die haben Angst. Man muss sie einfach da packen und erschrecken.

*Während Dee das erklärt, schlumpt ein weiterer Tentakel von hinten an ihn ran und dann...blitzschnell wird der Septon umfasst. Dieser hämmert verzweifelt mit seinem Spaten auf den Tentakel ein. Doch der Tentakel ...*

DEE
Aua

*... schlägt ihn links auf den Boden und dann*

DEE
Auaaaaaa

*...rechts auf den Boden. Und dann wirft der Tentakel Dee Cubitus nach hinten in dunklen Wald.*

DEE
Oaaaaaaaaaaaaaaaah

*Man hört noch wie der Septon beim Herunterfallen diverse Äste abbricht. Dann ist es still. Das Monsterzebratintenfischdings lacht laut im Infra- und Ultraschallbereich.*

OT: Bin auch mal weg.

Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin, Sprecheragentin, Korrekturhörerin
*Schaut zu Dee. Dann geht sie auf das Monsterzebratintenfischdings zu und schaut ihm in die Augen.*
FEY
Mal sehen, wie dir das gefällt.
*Sie wirft ihm etwas engegen und rettet sich mit einem Flügelschlag auf einen der Dachschindel der Taverne. Das Wesen brüllt.*

OT: Falls ich mich erst wieder ab dem 28. August, oder erst einen Tag später melde, dann nicht wundern. Donnerstag fahren wir nach Ankara und sind dann erst am 28. wieder zurück in Berlin.

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*Segron, das Königliche Sägerstirnband angelegt, flucht beim Anblick des Geschehens und wirft sich auf die Kreatur. Er schafft es, seine Säge tief in eines der Beime des Untiers zu senken, allerdings steckt sie dann fest und er muss loslassen.*

SEGRON
Verdammt. Aber das haben wir gleich!

*Er murmelt unverständliches und schließt dabei die Augen. Die Säge fängt nun an von alleine weiterzu sägen, immer schneller, ... Und bricht dann ab*

MEINE SÄGE!!!

*Segron brüllt vor Wut*

AAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!

*Segron holt eine Viole hervor und wirft sie auf das Biest. Die Viole explodiert, und alles wird dunkel*

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Stille senkt sich über die dunkle Schwärze, die alles einhüllt. Bis... ein kratzendes Geräusch erklingt
In der Haut des Zebra-Tentakel-Untier-Dingsbums erscheinen geritzte Zeichen, die bedeuten: *
Niemals unterschätzen die Macht der geheimen Kreaturen du sollst. Nicht Kraft gegen Kraft anwenden. Nachdenken bevor du handelst. Gruß Mutti.

*Ein kleines Tongefäß mit einem Korken und einem königlichen Siegel verschlossen legt Oxyuria dem ermatteten Segron an einer Lederschnur um den Hals. Dann verschwindet sie lautlos, nicht ohne sich vorher einen Tentakel abzutrennen, um ihn genüsslich auszuschlürfen.

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Der Monsterzebratintenfisch schreit im Ultra und Infraschallbereich. Ein Tentakel schlägt da ein. wo eben noch Oxyuria stand. *

REG
(von aus der Taverne rufend)
Habt Ihr es jetzt bald?

*Aus dem Wald hört man ein iterativ ausgeführtes Kampfjodeln Konjunktiv zweites Futur bei Sonnenaufgang. Sollte das der Septon sein?*

Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Holdriohdudödeldi.
*Das erscheint eingeritzt in der Erde, wo der Tentakel eingeschlagen hat.

Reg guckt aus der Tür hinaus in die Dunkelheit. Restliches Nasenblut klebt noch an der Aussenfassade der Taverne und lockt Raubameisen an, die sich übereinander stapeln, um das Blut zu erreichen.*

SeGreeeen

Teammitglied
*rappelt sich ermattet auf und sieht kurz an sich herab*
Verdammt nochmal, ich wollte, dass dieses scheiß Teil einfach explodiert, stattdessen schreibt es mir bekloppte Nachrichten. Und wer zur Hölle ist Mutti? Wohl doch nicht...

*bemerkt das Tongefäß um seinen Hals*

Uaahh, neee, nicht die schon wieder... Immer verfolgt sie mich das verdammte Biest. Mal sehn was sie jetzt schon wieder will.

*Er schleppt sich zurück in die Taverne und lässt sich erschöpft auf einen Stuhl fallen. Dann öffnet er das Gefäß und liest:*

"Meister Segron,

wie ihr wisst, ist es den königlichen Sägern nicht gestattet, sich an ihrem Verdienst zu bereichern. Uns ist zu Ohren gekommen, dass Ihr Gold erhalten habt im Austausch für eine Auskunft. Der Sägende Rat teilt euch daher mit, dass Eure Funktion als Säger fürs erste ruhend gestellt ist. Bitte gebt eure Königlichen Sägerutensilien beim nächsten Hohepriester ab.

Gezeichnet,

Mutti

PS: Am Sonntag gibt es Kuchen, sei pünktlich."

Mein Gott, mir so einem Schreck einzujagen. Meine Erzeugerin hat echt den schlechtesten Humor aller Zeiten. Ich dachte kurz, das ist echt ...

*Papier, Tongefäß und alles was damit zu tun hat geht in Flammen auf*

Verrückte Flunder, schickt mir ihre Dienerin mach...

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Da sich keiner der Helden mehr um den Monsterzebratintenfisch zu kümmern scheint, macht dieser Poweryoga, hält eine Seance ab und regeneriert sich vollständig. Dann fängt das Ding an, in Windeseile Eier zu legen. Reg schaut aus dem Fenster.*

REG
Äh, Leute, dass sieht nicht gut aus.

*Aus dem Wald hört man ein mehrstimmiges gutturales Kampfjodeln im High Potential Plusquamperfekt bei nördlicher Morgenbrise. Der Septon Dee Cubitus bricht auf einer riesigen Nacktschnecke reitend aus dem Wald hervor. Der Septon beginnt die mittlerweile hundert Eier mit seinem Klappspaten zu zerschlagen.*

DEE
Verdammt sie legt immer mehr Eier. Das ist eine Monsterzebratintenfischkönigin.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Und schon wieder wird Pedda von den Ereignissen völlig überrascht.*

Pedda
(Genervt, im Selbstgespräch.)
Das muss jetzt mal aufhören, sonst kann ich gleich wieder in meiner Schmiede verschwinden!

*Der Form halber schlägt er ein paar mal auf einige der herumliegen Tentakel ein, wendet sich der Tavernentür zu und prallt gegen den Schutzzauber. Er landet auf seinem Hosenboden*

Pedda
(Resigniert)
Noch nicht mal nachhause gehen kann man hier.

*Da er sowieso nirgendwo hingehen kann, bleibt er einfach sitzen und sieht sich in aller Ruhe um.*

Özge

Autorin, Sprecheragentin, Korrekturhörerin
*Fey flattert herbei und öffnet einen kleinen Spalt des Schutzzaubers.*
FEY
Kommen Sie, Pedda. Schnell rein, bevor sich der Spalt schließt.

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus ist über und über mit MonsterZebraTintenfischKöniginEiDotter beschmiert. Seine Schläge mit dem Klappspaten gegen die frisch gelegten Eier werden immer langsamer. Die Erschöpfung ist ihm ins Gesicht geschrieben. Als er aus dem Augenwinkel sieht, das die Elfe den Schutzzauber geöffnet hat, gibt er seiner Nacktschnecke die Sporen. Beide flutschen durch den Spalt im Schutzzauber in die Taverne und knallen dann gegen den Tresen.*

REG
Oh Kundschaft.

DEE
Ein grünes Ale bitte...

*Dann fällt der Septon ermattet unter den Barhocker, Er rollt sich in die Fötusstellung und beginnt kurz darauf zu schnarchen, das es einem königlichen Säger zur Ehre gereichen würde. Von draußen hört man das MonsterZebraTintenfischKöniginDings laut im Infra- und Ultraschallbereich grunzen.*

OT: Bin für heute raus.

G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Pedda bekommt einen irren Blick, giggelt, wie ein kleines Baby, greift nach einem der abgetrennten Tentakel und fängt an ihn zu zerpflücken. Die Teile wirft er ziellos um sich. Als er zufällig den Monsterzebratintenfisch trifft, jault der hörbar auf und an der getroffenen Stelle steigt eine kleine rosagrüne Rauchwolke auf. Ein Ei, das Pedda mit dem nächsten Stückchen Tentakel trifft, löst sich in einer stinkenden rosagrünen Rauchwolke auf.*

*Reg macht große Augen*

Reg
(Freudig aufgeregt)
Leute, das Vieh ist auf seine eigenen Tentakel allergisch!

*Damit springt er über den Tresen, schlüpft durch den Spalt in der Schutzwand und bewirft das Monster ebenfalls mit Tentakelstücken. Pedda kreischt und giggelt vor Entzücken.*

OT: Bin auch erstmal wieder weg, aber diese morgendliche Idee musste ich jetzt einfach noch schnell aufschreiben. :D

G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Grombum bemerkt, dass sich der Spalt langsam schließt. Er versucht, ihn mit einem Zwergenzauber offen zu halten.*

Grombum
(Wütend, evt. halb wütend, halb verzweifelt. Bitte ausprobieren.)
Raus da Wirt! Das Monster hat den Schmied vergiftet. Er kann ihm nichts tun. Es spielt nur mit ihm!
(An die beiden anderen Zwerge gewandt)
Los! Rein da! Holt die beiden raus, aber schnell!

Grimbam
(Unsicher, evt stotternd)
Dddd... da rein? Eee echt jetzt?

*Statt einer Antwort schubst Grombum die beiden einfach durch den Spalt.*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
OT: @PeBu34 Wo kommen den die Bot Zwerge auf einmal her? Die waren doch mit dem Dunkelelf Richtung Heimat weg...wolllen die ein Bier trinken?...irritiert guckend ;)

* Dee Cubitus erwacht von dem Lärm den Reg und Pedda draußen veranstaltet. Er hebt den Kopf und "Klonk" stößt ihn sich am Barhocker. Die Beule reibend geht er zum Fenster.*

DEE
Das Ding ist allergisch auf seine Tentakel?

*Dee geht durch den Spalt auch raus und fängt an das Ding mit seinen eigenen Tentakeln zu bewerfen. Damit immer genug Tentakel vorhanden sind, hackt er mit seinem Spaten die sich windenden Dinger ab.*

DEE
(rufend)
Hey Freund Säge helft mit! @SeGreeeen

REG
Ich glaub das MonsterZebraTintenfischKöniginDings wird kleiner.

*Tatsächlich immer wenn es von einem seiner Saugnäpfe getroffen wird, bläht sich die Stelle kurz auf, platzt auf und eine undefinierbare Flüssigkeit läuft raus. Dabei schrumpft das Ding langsam in sich zusammen. *

*Während der Kampf tobt, fangen die immer noch zahlreich vorhandenen Eier des MonsterZebraTintenfischKöniginDings an, im Mondlicht zu glühen.*

DEE
(irritiert rufend)
Was ist mit den Eiern los?

SeGreeeen

Teammitglied
*Ist gerade fertig seine Säge wieder zu reparieren und hastet hinaus. Erschrocken beginnt er wie ein Berserker die Tentakel abzusägen, dann fangen auch noch die Tintenfischeier an zu glühen*

Oh, oh Wenn sie glühen heißt dass, die Larven haben das nächste Stadium erreicht und schlüpfen!

G

Gelöschtes Mitglied 5339

OT @Mr_Kubi Da muss ich was verwechselt haben. Sorry! Und schon bin ich wieder weg.

Oben