SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
SEGRON
Ach, Firlefanz, für das angeschleimte Stück Erde soll ich etwa noch Miete zahlen? Was fällt euch ein, SÄGEN sollte ich euch!!! Wenn ihr nur einen Funken anstand hättet würdet IHR mir Schadensersatz bezahlen für die Zustände die hier herrschen! Ihr habt Glück, dass ich meine Taschensägerhütte dabei habe und nicht in einem eurer Maroden Zimmer schlafen muss!!

*er schüttelt den Kopf*

Das zweite Zeichen?

*grübelt kurz*

Das zweite Zeichen der Thar'Dol... Hmm.

*verärgert schnaubend*

Wieso passieren eigentlich immer Unglücke, wenn ich Euch begegne? Wo wart ihr überhaupt die letzten 15 Wochen? Und was zur Hölle ist ein Hawaii Hemd?

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
DEE
(zu Segron besänftigend)
Nun lasst doch unseren guten Wirt zufrieden. Und wo ich war geht euch nix an!
Und zu dem Unglück, das ihr Euch nicht baden könnt. Ja das ist schlimm. Aber wir werden den Geruch ertragen.
(Schmunzelnd)
Das die Unglücke immer auftreten wenn ich Euch sehe, könnte ich genau so sagen. Und von Hawaiihemden habe ich nur in den Sagen der Alten gehört. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Aber die seltsame Kutte die Ihr tragt, passt zu den Erzählungen. Sieht auch schlimm aus.
(seufzend)
Noch schlimmer ist allerdings das zweite Zeichen der Thar'Dol.

*Damit wendet sich der Septon ab und starrt wieder auf die Kreise, die er auf den Tisch gekrakelt hat.*

SeGreeeen

Teammitglied
*schlägt mit der Faus auf den Tisch*

SEGRON
WENN es das zweite Zeichen der Thar'Dol ist! Ich glaube nicht an solchen Aberglauben, und weiter nichts ist es! Wenn es das zweite Zeichen Thar'Dol WÄRE, dann müsste die Spaltung ja in spätestens ...

*holt seine Goldene Taschenuhr heraus*

... Pah! Sie müsste schon begonnem haben! Und zwar vor 10 Minuten. Und da nichts dergleichen ...

*hält inne und lauscht. Es ist ein lautes Poltern zu hören. Er ignoriert es und tut als wäre nichts*

... eingetreten ist...

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Als Dee Cubitus das Poltern hört, blickt er erschrocken auf. Er greift zu seinem Klappspaten und lauscht. Es poltert nochmal. Dann steht er grinsend auf.*

DEE
Das hört sich an, als wäre Sir Guisburn oben im Zimmer aufgewacht. Ich befürchte er hat sich schon wieder verwandelt. Er hat ja diesen Fluch. Ich gehe mal nachsehen.

*Mit diesen Worten stapft Dee Cubitus die Treppe zu seinem Zimmer hinauf, um nach seinem Reittier zu schauen. Auf dem Tisch bleiben die hin gekrakelten Kreise zurück. Aus irgendeinem Grund, hat Dee eine rote Erdbeere, eine Blaubeere sowie eine grüne Weintraube auf bestimmte Kreise gelegt.*

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

Etwa zur selben Zeit in der Schmiede.

*Pedda kommt, schwer auf den Arm seines Lehrlings gestützt, aus dem Haus. Er geht gebückt. Haare und Bart sind weiß geworden. Mit der freien Hand fährt er sich ständig über seine Kleidung.

Pedda
(Mit zittriger Altmännerstimme, ängstlich jammernd.)
Tentakel! Überall Tentakel! Mach sie weg, schnell!

Lehrling
(Beruhigend)
Seht doch mal genau hin, Meister. Dort sind keine Tentakel. Eure Kleidung ist frisch gewaschen und geplättet, so wie Ihr es mögt.

Pedda
(Jetzt mit zittriger Stimme warnend.)
Du musst aufpassen, Junge. Beschlag nie ein Zebra! Hörst du? Diese Glibberzebras sind gefährlich! Sogar der Septon mit seinem ganzen Septonzeug konnte nichts gegen sie tun. Ein feiner Kerl dieser Septon! Sein Tricedings war seltsam - hat mir mein gutes Kräuterbier weggesoffen - aber er war ein feiner Kerl!
(Wieder jammernd)
Die Tentakel, Junge! Mach sie weg, die Tentakel!

*Eine schwarz gekleidete, verschleierte Frau tritt neben den Schmied und bespritzt ihn vorsichtig mit Wasser aus einer Flaschel*

Marie (Frau von Pedda)
(Freundlich.)
Seht Herr! Die Tentakel verschwinden. Das Wasser wäscht sie ab. Eure Kleidung ist so sauber wie frisch genäht. Jetzt fahrt Ihr erstmal zu eurem Bruder und feiert seinen Geburtstag mit ihm. Er wird sich freuen Euch zu sehen.

Schmied
(Erleichtert)
Danke, Herrin! Ihr seid eine gute Hexe! Leider wirken Eure Mittel nicht so gut, wie die vom Septon und vom Säger.

Marie (Frau von Pedda)
(Leise zum Lehrling)
Sorg dafür, dass er eine leichte Beschäftigung findet. Vielleicht lenkt ihn das etwas ab. Ich verkaufe die Schmiede und komme dann nach. Mich erkennt er im Moment sowieso nicht. - Und nimm diese Flasche mit. Damit kannst du ihm zwischendurch ein bisschen Wasser auf die Kleider spritzen. Das hilft ja immer. (eher zu sich selbst) eine Zeit lang.

*Damit drückt sie ihm die Flasche in die freie Hand. Der Schmied und sein Lehrling tippeln langsam die Dorfstraße entlang zur Kutsche. Marie schaut ihnen einen Moment lang hinterher. Dann dreht sie sich entschlossen um und geht zurück ins Haus, um den Verkauf der Schmiede in die Wege zu leiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Gegenüber der Kutschenstation auf der anderen Seite der Dorfstraße steht die Taverne. Oben aus den dem obersten Zimmer hört man ein gewaltiges Poltern. Hinter der Schweineblase, die anstelle einer Fensterscheibe eingelassen ist, sieht man große Schatten hin und her zucken. Dann bricht etwas durch die Schweineblase und die umliegende Wand. Ein riesiges Känguru springt auf die Dorfstraße genau vor den Schmied und seinen Lehrling.*

REG
(von drinnen rufend)
Was ist da draußen los?

*Reg rennt aufgeregt aus seiner Taverne und sieht den Lehrling, Pedda und dann das riesige Känguru. Und dann fällt sein Blick auf die kaputte Außenmauer oben im ersten Stock seiner Taverne.*

REG
(wütend)
Septon, was habt Ihr schon wieder angestellt?

DEE
(dumpf rufend)
Gar nichts! Das ist der Fluch von Sir Guisburn.

REG
Das die Wand der ersten Etage fehlt, das nennt ihr nichts?

*Der Bauch des Kängurus macht merkwürdige Bewegungen. Zwei dicke Beine werden sichtbar. Dann klettert vorne aus dem Beutel des Riesenkänguru Dee Cubitus heraus. Er springt auf die Strasse.*

DEE
(erklärend)
Ich habe gar nichts gemacht. Das ist der Gestaltwandelfluch von Sir Guisburn. Er ist jetzt anscheinend ein Riesenkänguru.

JUNGE
(erstaunt)
Was ist das?

DEE
Das ist ein Macropodidae! Ein Großfußkänguru.

*Dee dreht sich zu dem Jungen um und erblickt Pedda den Schmied.*

DEE
(erstaunt)
Was ist denn mit Pedda passiert?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Pedda fängt so stark zu zittern an, dass er sich nicht mehr auf den Beinen hält. Er fällt zu Boden und verdeckt seinen Kopf mit den Armen.*

Pedda
(Jammert entsetzt)
Nehmt das weg! Was immer es ist, nehmt es weg von mir.

*Der Lehrling vergisst sofort das seltsame Tier und wendet sich seinem Meister zu. Er kniet sich neben ihn.*

Lehrling
(Beruhigend)
Es ist alles gut, Meister! Das Tier tut euch nichts! Es ist nur aus dem Fenster gesprungen. Seht, es steht ganz friedlich da und lässt sich von seinem Herrn streicheln.

*Pedda bleibt liegen und bewegt sich kein bisschen. Neben ihm kniend wendet sich der Lehrling dem Septon zu.*

Lehrling
(Wendet sich an den Septon)
Herr, wer immer Ihr seid und was immer das ist, bitte nehmt es weg. Mein Meister hat mit irgendwelchen (zögert etwas) Dingen?...Tieren?... in dieser Taverne so schreckliche Erfahrungen gemacht, dass er darüber verrückt geworden ist. Er fühlt sich ständig von irgendwelchen Tentakeln gefesselt, die aber nur er sehen kann. Er kann nicht mal mehr den bravsten Ackergaul beschlagen, so viel Angst hat er. Meine Herrin - seine Frau - hat mich gebeten, ihn zu seinem Bruder zu bringen. Sie verkauft die Schmiede und wird uns dann folgen. Sie hofft, dass er sich in einer anderen Umgebung irgendwann wieder erholt. Wenn ihr sie kennt, grüßt einen Reg, einen Septon und einen Säger von ihm. Er redet immer wieder von den dreien.

*Der Junge schaut nervös zu Kutsche.*

Lehrling
(Nervös, versucht aber höflich zu bleiben.)
Jetzt muss ich leider gehen, Herr. Sein Bruder hat schon alles vorbereitet und wir dürfen die Kutsche nicht verpassen. Wenn es ihm besser geht, kommen wir vielleicht eines Tages wieder zurück. (Traurig.) Ich glaube das aber nicht. Seht ihn euch nur an. (Reißt sich zusammen.) Lebt wohl, Ihr Herren! ich muss mich jetzt um meinen Meister kümmern.

*In diesem Moment springt das Känguru davon und der Lehrling kann Pedda endlich davon überzeugen aufzustehen. Die beiden steigen umständlich in die Kutsche.*

Pedda
(Mit zitternder Stimme warnend)
Denk dran, Junge! Beschlage nie ein Zebra!...

*Die Kutsche fährt an und verschwindet, zusammen mit den Reisenden, in einer riesigen Staubwolke.*

(OT: Genau genommen komme ich mit dem Schmied in diesem Spiel nicht mehr zurecht und wollte ihm einen ordentlichen Abgang gönnen. Da schon früher die Frage gestellt wurde, wie lange ein Mensch das, was er mitgemacht hat, aushalten kann, bot sich diese Idee einfach an. Ich lasse seine Frau noch eine Weile in der Schmiede, bzw. im Haus sitzen. Wenn jemand die Schmiede kaufen will oder dort einen Bot hineinsetzen möchte, könnt ihr das gerne tun. Falls ich grade nicht online bin, kann die Frau auch als Bot genutzt werden und die Schmiede verkaufen.)

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
REG
(zum Lehrling weiter oben in Pebus Text)
Nur aus dem Fenster gesprungen? Die Wand fehlt!

*Dee Cubitus schaut der Kutsche hinterher.*

DEE
(kopfschüttelnd zu sich selbst)
Mensch Pedda, der Säger hätte bestimmt Deine Erinnerungen an das Tentakel Debakel löschen können.

REG
Der hätte doch nur mit seiner Säge gespielt. Ich denke, das ist so für Pedda besser.
(dann Dee zur Antwort drängend)
Und was ist jetzt mit der Wand?

DEE
(genervt)
Was habt Ihr nur mit Eurer Taverne immer?

REG
Sie ist mein Lebensinhalt.

DEE
Dann setzt die Wand auf meine Rechnung. Ich muss Sir Guisburn suchen.

*Damit holt Dee Cubitus einen stinkenden, total vergammelten Käse aus seiner Tasche.*

DEE
(rufend)
Sir Guisburn Komm! Käng! Käng! Guru! Guru! Guru! Ich hab ein Leckerli.

*Dee Cubitus hüpft dem Känguru hinterher. Reg geht kopfschüttelnd zurück in die Taverne.*

REG
Kein Wasser! Keine Außenwand und die Magie streikt! Ich brauche Urlaub!

Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Teammitglied
*Segron war durch den lärm im Obergeschoss mit gerunzelter Stirn aus dem Haus getreten un sixh das Schauspiel anzusehen. Er nickt dem abreisenden Schmied zu. Sie hatten sich zwar anfangs nicht verstanden, die Stärke das Mannes hatte Segron allerdings zu schätzen gewusst.*

SEGRON
Ich komm Euch mal besuchen, Schmied! Dann trinken wir einen Waldsäger zusammen, auf die alten Zeiten...

*Pedda war nicht der erste in Segrons Vergangenheit gewesen, den er an den Wahnsinn verlor. Das lag am Geschäft ...*

SEGRON
Avh äh Reginald, was denkt ihr können wir gegen den Magieausfall machen?

REG
Plötzlich so unterwürfig, wie? Mal sehen... Es gibt vermutlich einen Zauber dagegen.

SEGRON
Nein, du verstehst nicht, Gnom. Die gesamte Magie, das Magische Netz, ist ausgefallen. Keine Ahnung pb überall oder nur im Dorf... Aber es erfüllt mich mit Sorge...

REG
Tatsächlich? Oh, das ist Besorgniserregend. Ich dachte nur der Brunnen ist betroffen...

Peter Nerlich

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Reg begutachtet die Wand von innen und außen, stellt erste Überschlagsrechnungen einer Reparatur an und geht seinen Geschäften in der Taverne nach. Zu seiner großer Bestürzung hat der neue Gast weder höflich und verhalten am Tresen ein kleines Getränk bestellt, noch genüsslich die Stiefel auf den Tisch geschlagen und lauthals nach der halben Speisekarte verlangt. Und das leichte, flaue Gefühl im Magen, dass er eben noch gar nicht wahrgenommen hat, entwickelt sich mit den Blicken, die er von hinter dem Tresen vestohlen auf den Gast wirft, regelrecht zu einem Zebradings, dass ihm schwer und schwarz in seinem Bauchraum zu liegen und die Durchblutung zu erschweren scheint.
Auffällig unauffällig hat sich der Gast im Schankraum umgesehen, kurze Blicke in jede Ecke geworfen, die er von seinem Punkt aus sehen kann. Doch so sehr Reg sich auch einfach nur hinter dem Tresen verstecken will, dem möglichen königlichen Taverneninspektor jetzt keine Gastfreundschaft auszudrücken könnte ihm erst recht das Lokal kosten. Und so tritt er schließlich doch unsicheren Fußes und mit weißen Knöcheln, die sich fest an ein Geschirrtuch klammern, an den Tisch.*

REG
A-also Herr, willkommen in… unserer bescheidenen… Taverne… Sagt sofort, wenn ich euch etwas zu… zu Trinken anbieten kann. Wir haben alles da. Und zu Essen auch…

*Reg ist immer leiser geworden und nuschelt die letzten Wort nur noch in seinen Bart. Die Figur, die gerade noch einen kleinen Zettel studiert hat, zuckt kurz schuldbewusst hoch. Dann verstaut sie ihn mit flinken Händen wieder in der Tasche, aus der sie ihn gekramt hat, und steht auf. Mit einer großen Handbewegung schlägt sie die Kapuze etwas zurück – viel mehr ist aber trotzdem nicht zu sehen. Immerhin kann man nun deutlich die markanten Linien eines Gesichts erkennen, das… überraschender Weise gar nicht so fremdländisch scheint, wie das sonstige Erscheinungsbild einem glaubhaft machen will. Aus dem immerwährend höflich lächelnden Mund dringt eine Stimme:*

DAVID
Guten Tag Herren, ich bin David, meine Dienstnummer ist null null vier drei acht eins.

*Der Gast hält kurz inne, als erwarte er, dass sich jemand eifrig die Ziffern notieren wolle. Das möchte aber wohl niemand, und er setzt seine Vorstellung fort.*

DAVID
Ich komme von der konigliche inspektion.sie sind Tavernebesitzer?

*Reg ist alle Farbe aus dem Gesicht gewichen. Erstaunlich sicher hört er sich antworten:*

REG
(monoton)
Ja, der bin ich. Will… willkommen, Herr. Ja, schön dass Sie es sich einrichten konnten, Herr. Wenn sie wollen, können wir gleich anfangen… mit der Inspektion, meine ich… Es ist nicht unbedingt der beste Zeitpunkt, mit dem Brunnen gerade und…
(räuspern)
Aber das sollte kein Problem sein. Ich habe die Taverne immer gut gepflegt, Sie werden sicher kaum etwas… kaum Mängel feststellen können. Bis auf den Brunnen natürlich. Oh. Und das Loch im ersten Stock. Das haben Sie aber gehört, dass das eben noch… Aber… Ja. Ach, aber vielleicht wollen Sie vielleicht erst einmal etwas trinken?

DAVID
Schon ihre Bekanschaft zu Machen.bitte am anfang gleich name und herkunft… Herkunft ist Dorf hier, ja?

*Reg schließt kurz seine Augen. Aber jetzt, da er mitten in der Situation steckt, hat er zumindest nicht mehr mit der Ungewissheit zu kämpfen.*

REG
Reginald, Reginald von Kutz. Magier. Und, äh, ja, Tavernenbesitzer. Betreiber. Und hier nach Hörtalkingen bin ich quasi zugezogen. Aber meine Großeltern waren von hier, und meine Mutter hat mich sogar im Nachbardorf zur Welt gebracht, also das ist…

DAVID
Ja, wie lange betreiben sie schon die taverne.

REG
Oh. Ja, ehm… Gute Güte, da muss ich selber erst einmal zählen… vier…
(reißt die Augen auf)
oh, sieben… sieben Jahre ist das nun her. Etwas mehr als sieben. Ziemlich genau sieben einhalb sogar. Wo die Zeit nur hin ist…

*Der Fremde scheint sich flüchtig etwas zu notieren.*

G

Gelöschtes Mitglied 5339

OT Nachtrag: Wer den Schmied, seine Frau oder den Lehrling übernehmen möchte, kann das natürlich gerne tun. Macht mir bitte nur keine Witzfiguren daraus. (Das wäre mein Wunsch, ändern könnte ich es aber nicht.)

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Die Tür zur Taverne wird aufgestossen. Dee Cubitus stapft in die Taverne. Er ist, warum auch immer, irgendwie nass. Einige Buchstabennudeln hängen in seinem Bart. Sie bilden die Worte "LAUFT". Er springt auf den Tisch des Inspektors und stößt dadurch einige Pergamente herunter.*

DEE
Reg! Freund Säge! Das zweite Zeichen der Thar'Dol. Wir müssen die Erde neu ausrichten.

REG
(vorwurfsvoll)
Septon, Ihr seht doch, ich habe zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Teammitglied
*Segron verschwindet durch die Hintertür in den Garten in dem sein Taschensägerhäuschen steht und kommt 15 Minuten später in Sägerkluft und frisch rasiert wieder herein. Er sieht schneidig aus und seine Augen blitzen*

SEGRON
Zweifellos ist das zweite Zeichen der Thar'Dol der Grund meines Aufenhalts in diesem Dorf. Vielleicht kann ich also bald hier weg.
Ihr habt recht, Septon, wenn es wirklich das zweite Zeichen der Thar'Dol wäre müsste wir die Erde neu ausrichten. Aber erst möchte ich eure Beweise sehen.
Der Ausfall des Magischen Netzwerks alleine ost wohl kaum Beweis für das zweite Zeichen. Ich kenne Regionen die alle zwei Wochen so einen Ausfall erleben.

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
DEE
(zu Segron)
Kommt ich zeige es Euch was prophezeit ist!

*Reg bleibt beim Inspektor sitzen und schaut gehetzt zwischen Dee Cubitus und dem Inspektor hin und her. Dee geht zu seinem Tisch. Immer noch sind die Kreiskrakeleien auf dem Tisch zu sehen. Ebenfalls liegen die Blaubeere, die Erdbeere und die grüne Weintraube an dem Platz, wo er sie gelassen hat.*

DEE
Seht Ihr die Kreise?

REG
(rüber rufend)
Ich werde Euch die Krakeleien in Rechnung stellen!

DEE
Was? Der Säger zerschlägt regelmäßig das Inventar und er wohnt mietfrei!...Na egal.
Es heißt in einer uralten Prophezeiung, das sieben Sommer nach dem Jahr der Laus, das zweite Zeichen der Thar'dol erscheinen wird. Es wird kommen
wenn die Geister schauspielern und wenn die Welt in Tentakeln badet und wenn Freunde dem Wahnsinn verfallen und wenn die Magie ausfällt... wenn

REG
(genervt)
Wenn, wenn, wenn...Septon kommt zum Punkt!

DEE
Dann kommen die Drei!

REG
(spottend)
Die drei was? Drei Engel, drei Heilige, drei Fragezeichen?

DEE
Die drei Kometen!

*Dee kramt in seiner Tasche und legt eine Kartoffel auf den Tisch, zwischen seine Kreise.*

DEE
Seht die Kartoffel ist unsere Erde. Die Erdbeere ist der rote Komet Dampfgarh. Er steht für Glut und Asche. Die Blaubeere ist Schlotterblock. Der Eiskomet. Und der grüne ist Slimer. Der Schleimkomet. Schaut auf Ihre Bahnen.

REG
Was für Bahnen?

*Dee deutet auf seine Krikelkrakelkreise. Er schiebt die Erdbeere auf einem Kreis vorwärts, dann die Weintraube auf einem anderen, danach die Blaubeere wieder auf einem anderen Kreis. Der Schnittpunkt des Obstes bzw. der Kreise ist die Kartoffel.*

DEE
Die drei Kometen werden mit der Erde zusammenstoßen. Das zweite Zeichen der Thar'dol ist eindeutig. Ich habe es mir extra extern bestätigen lassen, vom Nudelorakel.

*Reg springt auf und schaut auf das Fallobst.*

REG
(aufgeregt)
Was wollt Ihr damit sagen?

DEE
Wenn wir die Erde nicht neu ausrichten wird sie im Feuer, Eis und Schleim der Kometen untergehen. Das spürt die Magie. Deswegen verlässt sie den Planeten. Secundum signum Thar'dol.

*Dee schaut die Anwesenden prüfend an.*

Zuletzt bearbeitet:

Peter Nerlich

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Der Gast ist kurz abgelenkt. Dann scheint er etwas mit seinem Zettel zu vergleichen, fasst sich, versucht sich wieder mit seinem Anliegen einzumischen und sagt nach einem Räuspern gespielt professionell:*

DAVID
Ist ihnen in letzte Zeit etwas Aufgefallen? Waren seltsame Menschen hier…

*Reg und die anderen starren den Fremden ungläubig an. Das findet er also nicht seltsam genug…?*

DAVID
…oder haben Dirnen oder Freie Frauen die taverne für sich genutzt?

REG
(mit aufgerissenen Augen)
Nein, nein nein! Nichts dergleichen, Herr. Aber… vor nicht allzu langer Zeit hatten wir im Dorf einen Vorfall mit Zebra… äh… Schnapparx. Eins haben wir draußen platt gemacht.
(erklärend)
Was uns momentan beschäftig, ist, dass wir kein Wasser im Brunnen mehr haben. Trotz meines Wasserspruchs! Mein Gast hier meint, die Magie im Land würde schwinden. Und der andere…
(gestikuliert zu SEGRON @SeGreeeen)
…sagt, das ganze magische Netz sei ausgefallen…! Und jetzt ist anscheinend die ganze Welt im Begriff, unterzugehen.

*Der Fremde blickt auf und beginnt, eine seltsame Gerätschaft aus seinem Berg aus Gepäck zu lösen. Er stellt sie auf eine freie Stelle auf dem Tisch, die noch nicht von Dee Cubitus betropft wurde, und wickelt kompliziert das Tuch ab, in das sie gehüllt war. Schließlich gibt es den Blick auf eine große, silbern schimmernde Kugel frei, die auf drei kleinen, dunklen Metallfüßchen ruht und von deren Oberfläche allerlei dicke und dünne Stifte und Stacheln wahllos in alle Richtungen abstehen. Manche glänzen genauso poliert, manche sind etwas metallisch rötlich, andere rau und schwarz. Einige scheinen wenige kleine Gnubbel zu haben, und ganz oben auf der Kugel ist ein verstaubter, kleiner, entfernt metallisch anmutender Teller festgeklebt.*

DAVID
Ach, Sie haben Probleme mit die Magie? Wir können helfen. Ich kann ihnen Gerät zeigen mit dem wir messen ob Fehler gibt, bitte einen schritt zuruck treten und nix anfassen.

*Als der Teller vorsichtig berührt wird, fängt das Gerät an, leicht zu schimmern und zu brummen. Die Kugel in der Mitte dreht sich wild in alle Richtungen. Ab und zu blinken kurz ein paar der Gnubbel in verschiedenen Farben auf. Der Gast folgt scheinbar gebannt dem Treiben.
Reg ist sichtlich überfordert. Noch nie hat er so ein seltsames Ding zu Gesicht bekommen, und Magieprobleme hatte er, soweit er sich erinnern konnte, immer mit Magie behandelt werden sehen. Verhältnismäßig einfach gehaltene Zauberstäbe und die ein oder andere magische Zutat, das war alles. Nie würde er auf den Gedanken kommen, eine Apparatur zu bauen, die von selber komplexe Zauberdinge tat – er konnte sich gar nicht vorstellen, wie das innere der Kugel aussehen musste. Bestimmt würden überall winzige magische Zirkel eingeritzt sein, die irgendwie ineinander griffen und zu all diese hervorstehenden Dingern verbunden wären.*

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee betrachtet die Kugel und den Teller, dann er kratzt sich am Kopf. Dann sieht er zum Säger und Reg.*

DEE
Wer ist der Kerl?
(sich selbst korrigierend)
Ähm... der Herr?

REG
(leise)
Ein Doppelnullinspektor. Ich glaube von der königlichen Taverneninspektion.

DEE
Nun das erklärt den Teller auf der Murmel.
(laut)
Eigentlich wissen wir schon, das die Magie kaputt ist. Was soll die Murmel bringen? Oder was sagt ihr Segron?

*Dee geht zum Fenster öffnet es und starrt in den Himmel.*

SeGreeeen

Teammitglied
*sieht den Fremden abschätzig an. sein Blick bleibt auf der Kugel hängen.*

SEGRON
Ich habe schon von solchen Magiesensoren gehört, bezweifle allerdings, dass er mehr zeigen kann als: Magie gibt es gerade nicht...

*an Septon gerichtet*

Habt ihr eine Idee wie man den Planeten neu ausrichten kann?

G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Plötzlich erscheint eine riesige Kröte, begleitet von einem blendenden Blitz, in der Taverne.*

Riesige Kröte
(Mit seltsam quakender Stimme)
Kalamität fini, Vector Graphics movere!

*Gleichzeitig erscheinen die Worte als riesige Schrift an einer Wand der Taverne. Die Kröte quakt und verschwindet so schnell, wie sie aufgetaucht ist. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Was wollte die Kröte uns sagen?*

Peter Nerlich

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Der Fremde weicht erschocken zurück und stolpert dabei fast über seinen Stuhl, lächelt aber unverändert starr weiter. Wenn er davon überrascht wurde, hat er seine Miene echt gut im Griff.*

DAVID
(keuchend, gedämpft)
Mutter Kröte!

REG
Ihr kennt sie? Sagt, was soll es bedeuten?

*Die Kugel dreht sich immer langsamer, verliert ihren Schimmer und kommt schließlich zum stehen. Inzwischen leuchten die Gnubbel permanent, einige violett oder gelb-orange, viele rot, und vereinzelt grün. Der Gast wendet sich ihr zögerlich wieder zu. Dann schlägt er die Hände über dem Kopf zusammen.*

DAVID
Oh. Das ist nicht gut. Sehen sie viele probleme.

REG
Was? Sagt schon, was ist das und was bedeutet das hier alles?

DAVID
Ja. Aaah… Ja, Das ist Analysegerät, von konigliche inspektion extra analysegerät. Wie sie sehen, wir messen nach Fehler in Taverne. Alles rot sind magische verbindungen die Magie ab saugen. Sie wissen was das bedeutet?

REG
(stirnrunzelnd)
Wie, was heißt es?

DAVID
Das bedeutet, ich kann ihnen erklären, das bedeutet alle diese magische verbindungen sind Schwarze Magier. Die schwarze Magier wollen ihnen ihre magie stehlen.

*Diese Nachricht trifft Reg wie ein Schlag. Benommen und mit weit aufgerissenen Augen geht er vorsichtig um die seltsame Gerätschaft herum. Er blickt zu DEE CUBITUS, SEGRON, zur Schrift an der Wand und wieder zurück. Ein Schauer läuft ihm über den Rücken.*

REG
(ungläubig)
Das sind alles schwarze Magier?

DAVID
Ja, das sind alles schwarze magier.aber keine Angst, ja? Wir können die verbindungen… entfernen.

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee starrt immer noch in den Himmel. Das mit der Kröte hat er nicht mitbekommen. Aber als der Inspektor etwas von schwarzen Magiern erzählt, dreht er sich um.*

DEE
Das zweite Zeichen von Thar'dol ist ein eindeutig. Die drei Kometen kommen! Deswegen verschwindet die Magie! Und auf Deine Frage Freund Säge, was können wir tun? Nun...vielleicht müssen wir nicht den Planten neu ausrichten...

REG
Das ist mir alles zuviel.

DEE
Wir müssen die Kometen ablenken!

REG
Was bitte?

DEE
Wir brauchen etwas Schweres was wir da hoch schicken.

*Dee deutet aus dem Fenster in den Himmel.*

REG
Warum sollten wir das tun?

DEE
Das was wir da hochschicken, das könnte die Bahnen der Kometen verzerren und wenn wir Glück haben werden sie abgelenkt und die Magie kehrt zurück. Es muss schwer sein und vielleicht sollte es selber Magie enthalten. Davon werden die Kometen angezogen.
Es ist nur die Frage, ob wir etwas Schweres Magisches finden und wie wir es da hochkriegen? Irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben