Ich freue mich sehr über die Beiträge von Euch. Es ist für mich auch sehr interessant, wie dieses Genre aufgenommen, interpretiert und emotional erwidert wird.
Die einen haben sich mit Ernst dem Thema angenommen, andere dagegen machen kleine Scherze darüber.
Alles ist ok, solche Reaktionen haben wir erwartet.
Wenn man es aus einer neutralen Ecke aus betrachtet, ist es ein Genre wie jedes andere auch. Nicht jedem gefällt Horror, nicht jedem gefällt Western, nicht jedem gefällt Science Fiction und nicht jedem gefällt Erotik.
Ich möchte auf jeden Fall zum Ausdruck bringen, dass Hoertalk jetzt nicht zu einer Erotikplattform wird und ich glaube, dass wird auch schon durch die Vielfalt der anderen Genres nicht geschehen. Das Genre Erotik ist nur ein Teil des Ganzen und wer das Genre nicht mag muss es auch nicht bedienen oder konsumieren.
Und da wir wissen, dass nicht jeder offen dafür ist und das möglicherweise auch nicht sehen möchte, haben wir es auch nicht für alle sichtbar gemacht. Wer sich aber dafür interessiert kann sich gerne, sofern er/sie ü18 ist, von uns freischalten lassen. Dann ist es für denjenigen sichtbar, hat auch Zugriff darauf und kann darin arbeiten.
Wie sind wir darauf gekommen?
Mal abgesehen davon, dass erotische Literatur zur Zeit ein Hype hat, wollten wir sowohl für Autoren und Autorinnen, Sprecher und Sprecherinnen ein neues Gebiet eröffnen.
Wie Frank Hammerschmidt schon schrieb, hat er schon Skripte geschrieben, in denen erotische Elemente eingebettet sind. Solche Hörspiele können dann jetzt auch bei uns produziert werden. Das ist nur ein Beispiel.
Es muss auch nicht unbedingt ein Hörspiel sein, es kann auch ein Hörbuch produziert werden. Möglicherweise wollte ja der/die eine oder andere Autor/Autorin schon erotische Skripte schreiben, hatte aber hier nie die Möglichkeit sie dann in Ton umzusetzen.
Das Genre Erotik ist unglaublich vielschichtig und weit gefächert.
Ich glaube, wenn man sich einmal damit auseinandersetzt, dann wird einem das weite Spektrum dieses Genre erst bewußt, zumindest ging es mir so.
Wer konkrete Fragen hat, kann sie gerne an mich via PN richten.
Wie gesagt: Wir bieten Euch ab jetzt die Möglichkeit dazu an. Ihr seid diejenigen, die etwas daraus machen.