SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*sitzt in seinem leeren Badezuber und trinkt aus einem Flachmann Waldsäger. Plötzlich stürmt die Elfe heraus, fuchtelt mit einem Stein herum und schreit*

SEGRON
(verdutzt)
Äh, jetzt?

*Er sieht gen Himmel. Tatsächlich schien die Elfe irgendetwas ausgelöst zu haben, denn der Komet schien etwas abzukühlen. er sah wie sich ein seltsamer Schatten zwischen den Kometen und die Erde schob*

SEGRON
Ach!! JETZT!!

*so schnell er kann klettert er aus dem zuber und rennt zum Mundstück der Posaune.*

SEGRON
(BRÜLLT)
Feuer brennt so wie die Sonne,
Schleim gehört in eine Tonne,
Kometen fallen auf unsere Köpfe,
Schleim ... Schleim ... Feuer ... ... Töpfe
...
Verdammt hat wohl wieder nicht funktion aaahhh....

*mit einer Ohrenbetäubenden Explosion explodiert der Komet in milliarden von Schleimklumpen die die Ganze Landschaft einsauen*

SEGRON
Na Mahlzeit... *kostet den Schleim* Das ist ja... Das kann doch nicht... Das ist ja nur Waldmeister Götterspeise!

G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Das Wesen mit der gespaltenen Zunge liegt wie ein Schatten auf der Erde. Es hebt kurz eine Klaue und legt, nachdem der Säger eine Kostprobe genommen hat, etwas wie ein unsichtbares Netz über die verstreuten Stücke der Waldmeister Götterspeise. Dann verschwindet es unbemerkt in der Erde. Das Netz breitet sich unmerklich langsam aus.*

Schlangengeist
(Redet bedrohlich und klingt (wenn möglich) "irgendwie" nach Schlange.. Lacht am Ende des Satzes unheimlich.)
Guten Appetit, ihr Menschlein!

(OT @Özge Ich hoffe, du bist mit der Bezeichnung "Schlangengeist" zufrieden, wenn nicht, sag einfach, wie das Wesen genannt werden soll. Ich ändere das dann in dem Post. :)
Das ging jetzt so schnell, dass ich meine Idee gar nicht ausprobieren konnte. Mal sehen, was ihr aus dieser improvisierten Szene macht. :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Özge

Autorin, Sprecheragentin, Korrekturhörerin
OT: @PeBu34 Schlangengeist ist supi. :)

*Fey schaut mit erschrockenem Gesichtsausdruck auf das Netz. Dann fliegt sie zum Säger und schaut nachdrücklich in seine Augen.*
FEY
Ich glaube wir haben ein neues Problem.

G

Gelöschtes Mitglied 5339

(OT Ich hab ja geschrieben, dass das "Netz" unsichtbar ist. @Özge Gehen wir mal davon aus, dass der Stein deine Magie so verstärkt, dass du es sehen kannst. Wäre schön, wenn der Septon und der Säger - @Mr_Kubi und @SeGreeeen - es nicht sehen. Letztlich macht ihr aber natürlich daraus, was ihr wollt. :))

SeGreeeen

Teammitglied
SEGRON
Achja? Und welches? Glaubst du ich habe direkt nach der Explosion so seines verdammten Kometen sofort Lust auf das nächste Problem?
Pah!

*geht in die Kneipe*

SEGRON
(BRÜLLT)
GNOM! Haben wir wieder fließendes Wasser?

Özge

FEY
(In Gedanken)
Wenn sie es nicht sehen, dann muss ich ihnen einen anderen Beweis liefern, damit sie mir glauben.
*Plötzlich erscheint eine geisterhafte Gestalt vor Fey, welche erschrocken Luft holt.*
GEISTERGESTALT
(Leise murmelnd, flüsternd, lockend)
Fey.
(Lieblich, mit leichtem Singsang)
Meine liebe Fey.
FEY
(Gefasst)
Was willst du von mir?
GEISTERGESTALT
Nichts, nichts. Ich glaube aber, dass du etwas brauchst, um deinen Freunden einen Beweis zu liefern.
FEY
(Erschrocken aufschreiend)
*Die geisterhafte Gestalt schwebt auf die Elfenprinzessin zu und berührt ihren Arm. Fey zittert kaum merklich.*
GEISTERGESTALT
(Flüsternd, sanft)
Alles wird gut, Fey. Alles wird gut. Du brauchst keine Angst vor mir zu haben. In nächster Zeit, achte auf die Zeichen, wird ein Wesen kommen. Dein Seelengefährte.
*Die geisterhafte Gestalt verschwindet und lässt eine ratlose Elfenprinzessin zurück. Diese geht in die Taverne und lässt sich auf einem der Stühle nieder.*
FEY
(Laut rufend)
Reg! Ich möchte einen Waldsäger, und zwar den stärksten, den Sie machen können! Bitte.

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Reg steht in der Taverne und atmet tief ein. Skeptisch betrachtet er den Wasserhahn. Dann dreht er energisch den Wasserhahn auf. Kristallklares Wasser plätschert ins Becken.*

REG
Säger wir haben es geschafft. Das Wasser fließt wieder.

*Da wird die Tür aufgestoßen. Dee Cubitus humpelt auf einen Jungen gestützt in die Taverne hinein. Auf dem Rücken trägt er einen großen Sack.*

REG
Ah, Septon da seid ihr ja wieder. Wer ist Euer Begleiter?

DEE
Das ist Sir Guisburn mein Knappe.

GUISBURN
Ehemaliger Knappe!

REG
Das Känguru?

GUISBURN
(entschuldigend)
Das mit Eurer Wand tut mir leid.

DEE
Das ist doch egal. Außerdem liegt draußen grüner Matsch! Hattet ihr nicht gerade erst aufgeräumt?

REG
Sicherlich, nun zumindest gibt es hier keinen königlichen Tavernen Inspektor.

*Unsicher schaut sich der Gnom um.*

DEE
Ach komm Reg. Die Kometen sind weg, das Wasser fließt wieder! Ich will ein grünes Ale! In Gedenken an....
(fängt an zu schluchzen und zu weinen...)

REG
Was habt Ihr? Es ist doch gut ausgegangen?

DEE
(aufgelöst)
Gut ausgegangen? Mein Jahresvorrat an grünem Ale ist in die Luft geflogen.

REG
Wenn es weiter nichts ist.

*Mit diesen Worten eilt Reg hinter die Bar kommt zurück und stellt ein grünes Ale auf den Tisch. Der Septon grinst wie ein Honigkuchenpferd und nimmt einen gewaltigen Schluck. Dann nimmt er seinen Rucksack vom Rücken öffnet ihn und fragt in die Runde:*

DEE
Wer will ein Eis?

*Im Rucksack liegen diverse Eiskugeln die der Septon auf der ollen Wetterspitze eingesammelt hat.*

Zuletzt bearbeitet:

Peter Nerlich

Mitglied
Sprechprobe
Link
(OT: Nur, weil mein Fremder erwähnt wurde: Die Gerätschaft steht immer noch auf dem Tisch rum. Kann gerne ignoriert werden, sieht nur halt seltsam aus. Würde bei Interaktion auch zeitnah antworten, hierfür gilt meine selbstauferlegte Post-Sperre nicht)

Özge

FEY
Kann man das Eis überhaupt essen?
*Schaut skeptisch drein.*

G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Jetzt erst reagiert Reg auf Feys Bestellung, füllt eine große Tasse mit Waldsäger und bringt sie ihr.*

Reg
Na dann: Auf Euer Wohl, Fey!

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus murrt und sagt dann:*

DEE
Esst oder esst es nicht. Ich gehe jetzt auf mein Zimmer. Mein Rücken fühlt sich so krumm an wie eine Banane.

*Dee blickt auf Sir Guisburn. Er umarmt den jungen Mann. Dann stapft er die Treppe hoch. Der junge Mann schaut ihm nach.*

GUISBURN
Ich grüße meine Mom von Euch.

*Dee winkt im Hochgehen ab. Sir Guisburn zuckt mit den Schultern und verlässt dann die Taverne.*

G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Ein grobschlächtiger Mann, der in schlecht gegerbte Felle gekleidet ist, betritt die Taverne.*

Wildjäger
(Laut polternd)
Eine Elfe, die Waldsäger trinkt! Jetzt hab ich alles gesehen, was das Leben zu bieten hat! Lasst es lieber bleiben, holde Elfe! Das Zeug zieht euch die Schuhe aus und die Socken gleich mit!

*Er setzt sich an einen der Tische.*

Wildjäger
(Weiter laut polternd)
Herr Wirt! Einen Pfefferschnaps und einen Waldsäger!

SeGreeeen

Teammitglied
*wird einigermaßen begeistert auf den Neuankömmling aufmerksam*

SEGRON
Habe ich da Waldsäger gehört? Reg! Bring mir auch direkt 3.

*geht zum Fremden hinüber*

SEGRON
Nochn Platz frei an eurem Tisch?

G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Reg bringt eilig die geforderten Getränke*

Der Wildjäger
(Poltert freundlich)
Für einen königlichen Säger immer! Ich hoffe auf Geschäfte. Was treibt Euch in die Gegend, Edler Meister?

*Er trinkt den Schnaps in einem Zug aus und nimmt gleich einen großen Schluck von dem Waldsäger.*

Wildjäger
(Behaglich)
Aaah! Das brennt einem doch mal die Wildnis aus den Gedärmen!

SeGreeeen

Teammitglied
SEGRON
(erfreut)
Ich sehe, endlich habe ich gebildete Gesellschaft. Könnt Ihr euch vorstellen, dass die Leute in diesem Dorf bis vor kurzen noch nie von den Sägern gehört haben? Völlig absurd, aber so ist das als Säger, ich muss in die abgelegensten Teile des Kontinents reisen.

*ext einen Säger und knallt den Becher auf den Tisch*

AH, DAS LOB ICH MIR.

*lehnt sich gemütlich zurück*

Zu eurer Frage was ich in der Gegend mache, mein Orden hat mich her geschickt. Der oberste Säger persönlich. Nur...
(zögert kurz)
Was genau meine Aufgabe ist, kann ich euch nicht sagen...

G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Der Wildjäger schaut den Säger überrascht an.*

WildJäger
(Beeindruckt und überrascht zugleich - wenn das geht.)
Der oberste Säger persönlich... Na das nenn ich mal eine Ehre! Aber, wenn selbst er Euch nicht sagen kann, was Ihr hier zu tun habt, muss das ein ganz dickes Ding sein!
(Überlegt kurz)
Kennt Ihr zufällig eine Elfe (@Özge ;)), die sich Fee nennt? Ich hab von der Mutter Kröte eine Nachricht für sie. Vielleicht könntet Ihr sie ja weitergeben und vielleicht hilft die euch auch weiter. Mutter Kröte redet zwar manchmal ziemlich geschwurbeltes Zeug, aber sie hat meistens recht.

Özge

*Fey trinkt einen Schluck vom Waldsäger und verzieht kurz das Gesicht. Als sie dem Gespräch der beiden lauscht, gerät ihr Herz kurz ins stocken. Dann erhebt sie sich mit ihrer Tasse und geht schüchtern zu den beiden herüber.
FEY
(Leise, beinahe schüchtern)
Sucht Ihr mich? Ich bin Fey.

G

Gelöschtes Mitglied 5339

Wildsäger
(Für seine Verhältnisse zurückhaltend.)
Na, wenn Ihr die Mutter Kröte kennt, seid Ihr wohl die, die ich suche. Sie hat mich einen Reim auswendig lernen lassen. Einen Reim! - Eine elende Schinderei war das! - Also hört zu! Mal sehen, ob ich ihn noch zusammenkriege.
(Fängt zögernd, immer wieder überlegend, an, den Reim aufzusagen. Die Pausen können frei improvisiert werden.)
"Wenn... wenn der Schlangengeist seine... Netze spannt,
zur Wüste... wird das ganze... Land.
Wasser... und Nahrung voller... Gift,
(den letzten Halbsatz wie im "Endspurt")
so dass es nicht zu genießen ist. "
(Atmet erleichtert auf, als der die Aufgabe hinter sich hat und nimmt einen großen Schluck Waldsäger.)

Wildjäger
()
Na ja! So ungefähr ging das. Ich hoffe, es hilft Euch weiter. - Ach ja, und dann gab sie mir noch das hier.

*Er kramt einen roten Stein mit grünen Einschlüssen aus seiner Tasche und hält ihn Fey entgegen.*

Wildjäger
(Etwas unsicher)
Sie sagte irgendwie würde der Stein den ergänzen, den Ihr schon habt. Ich hab das aber nicht so genau verstanden.
(Nach einer kurzen, fast peinlichen Stille.)
Respekt übrigens, wie Ihr den Waldsäger vertragt. Die Elfen, die ich kenne, wären beim ersten Schluck unter dem Tisch gelegen.

Özge

*Fey lächelt schüchtern und nimmt den Stein an sich. Sie spürt ein leichtes Vibrieren, als beide Steine aufeinander treffen. Ein wissendes Nicken ihrerseits.*
FEY
(Erschrocken)
Ach du schreck. Das heißt, dass das Wasser und die Nahrung nicht mehr genießbar ist.
(Hält kurz inne, fährt dann fort)
Oh Gott! Das Wasser, die Ländereien und die Nahrung!
(Zum Wirt)
Reg, kontrolliert sofort das Essen und die Getränke. Nicht das es zu Gift wird.
(Wieder zum Wildjäger)
Ich danke Euch für Eure Hilfe. Wie kann ich mich erkenntlich zeigen?
(Holt kurz Luft und spricht dann weiter)
Ach, ich bin so einiges gewöhnt. Damals, als ich noch bei meiner Familie war, bevor sie mich mit einem Dunkelelf verheiraten wollten, da gab es stärkere Getränke, die dem Waldsäger ähnelten. Manche waren sogar so stark, dass man von nur einem Schluck mehr als beschwipst war.
*Auf ihrem Gesicht zeichnet sich ein versonnenes Lächeln ab, als sie an die Erinnerungen an ihre damaligen Erlebnisse denkt, die sie mit ihren Geschwistern in ihrem Reich erlebt hat.*

Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben