*Der Wildjäger kramt in seinen Taschen und zieht einen angebissenen Apfel heraus. Als der Hengst den Apfel riecht, stellt er die Ohren auf und fängt zu schnuppern an. Als der Wildjäger zu sprechen anfängt, weicht das Pferd unsicher zurück.*
Wildjäger
(freundlich, aber wie - fast - immer, etwas zu laut.)
Na, mein Alter! Der Duft gefällt dir, was?
(An Fey gewandt, deutlich zurückhaltender - schüchtern?)
Hier habt Ihr einen. Ist schon ein bisschen braun. Ich hoffe, er ist trotzdem recht.
(OT Die Szene läuft hier erst weiter, nachdem Fey ihm den Apfel aus der Hand genommen hat. Sie kann ihm also noch antworten.)
*In diesem Moment kommt Reg aus der Taverne gerannt.*
Reg
(Aufgebracht.)
Wer macht hier, mitten in der Nacht...
*Reg bleibt stehen, als sei er vor eine Wand gelaufen.*
Reg
(Zwischen Entsetzen und Wut.)
Ja seid Ihr denn wahnsinnig? Klaut der Kerl dem Felsenbauern das Pferd! Wenn der rausfindet, wo es steht...
*Der Wildjäger geht auf den Wirt zu, um das Pferd nicht noch weiter zu beunruhigen.
Wildjäger
(Polternd, beruhigend)
Regt Euch ab, Herr Wirt! Bevor der Felsenbauer mir folgen kann, muss er erstmal seine Knochen nummerieren! Ihr müsst...
Reg
(Entsetzt)
Geschlagen habt Ihr ihn auch? Ihr Unglücksrabe! Ihr wisst ja nicht, mit wem Ihr es zu tun habt!
(Versucht sich zu beruhigen. Spricht sehr betont.)
Der Felsenbauer hat das schlechteste Stück Land im Dorf!
Der Felsenbauer hat keine Ahnung von Landbau oder Viehzucht!
Und! Der Felsenbauer ist der mächtigste Mann im Dorf!
Wildjäger
(Lacht laut auf.)
Der Feigling?
Reg
()
Ja, feige ist er, aber auch so hinterhältig, wie der Schlangengeist, vor dem uns Mutter Kröte gewarnt hat!
Wildjäger
(Großspurig.)
Ihr habt einen Wildjäger, einen Septon, einen Knochensäger, eine Elfe und Mutter Kröte an eurer Seite! Wer sollte...
Reg
(Aufgebracht)
Hört Ihr mir nicht zu? Der greift uns nicht an! Er bringt in einer halben Stunde, das ganze Dorf gegen uns auf, da helfen uns auch diese "berühmten Namen" nicht weiter!
*Damit dreht sich der Wirt um und stürmt wütend in die Taverne zurück. Einen Moment später hört man Geschirr so laut klappern, wie sonst nie.*
(OT Ich hab nicht daran gedacht, dass der Schlangengeist dem Wildjäger wieder folgen könnte. Ich bin gespannt, was ihr mit ihm anstellt.)