G

Gelöschtes Mitglied 5339

"Danke der Nachfrage, Herr! Bin ja grade erst von meiner Verwandschaft zurück und hab gleich mal hier vorbeigeschaut. Muss doch wissen, ob es meinem alten Reg gut geht. *Nach einer kurzen Pause* Und Euch natürlich auch. - Die Schmiedekunst muss bis morgen warten. Ich hab grade keine wichtigen Aufträge. Wenn Ihr mal etwas braucht, meldet Euch ruhig bei mir, solange Ihr in der Gegend seid. Ich mach Euch auch einen guten Preis."

*Reg kommt wieder in den Schankraum* "Heute gibts keinen Hirsch! Die grasen wohl woanders. Du kannst aber ein Fischragout oder einen Hasenbraten haben!"

"Dann gibts heute mal Fisch! Aber reichlich, bitte!"


*Der Wirt wendet sich der Magierin zu.* "Was darf ich Euch bringen, Herrin?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus betrachtet die Magierin, dann sagt er zu Pedda.*
"Danke für Euer Angebot, aber Sir Guisburn hat empfindliche Hufe. Ein altes Leiden, als wir durch die Aschesümpfe der Vulkanebene von Ijepmop geritten sind. Ein heißes Pflaster falls Ihr versteht...Deswegen trägt er nur Hufeisen aus Alundum. "

*Dee Cubitus betracht das Buch der Magierin und steht auf. Langsam geht er zum Tisch der Magierin und zeigt auf das Buch.*
"Verzeiht wenn ich frage, aber ist das der aktuelle Kutschenfahrplan?"
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Pedda schaut mit neu erwachtem Interesse zum Septon hinüber* Ja, Herr! Manche Gegenden sollte man lieber meiden, solange es geht! Hab da auch gewisse Erfahrungen machen müssen... Ich bin übrigens Dorf- und nicht einzig Hufschmied, könnte Euch also auch mit allerlei Gerätschaften dienlich sein. - Nur, damit ich es erwähnt habe. Ein Kutschfahrplan für diese Gegend? Wenn der stimmen würde, wärs ein Wunder!

*Da die Magieren ihn wohl nicht hört, verlässt Reg den Gastraum, rumort in der Küche herum und kommt einige Zeit später wieder zurück* Genug geplaudert Herrschaften! Hier kommt dein Fisch, Pedda. Dazu gibts einen guten Wein, und für Euch und Euer Pferd, Herr, hab ich auch noch einen guten Schluck! Wohl bekomms! Darfs noch etwas zu Essen sein? *Er wirft der Magierin einen neugierigen Blick zu.* Wenn Ihr etwas wünscht, Herrin, ruft mich einfach. Hier bekommt Ihr alles, was Euer Herz begehrt. *Räuspert sich* Nun ja, außer Hirsch, der ist im Moment nicht verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shihana

Mitglied
*Die Magierin blickt, aus ihrer Lektüre gerissen, hoch und errötet.*
Ohh, entschuldigt, die Herren. Es war nicht meine Absicht, Euch zu ignorieren. Ich war ganz in mein Buch vertieft.
Es handelt sich um ein Buch über selten genutzte Magie. Von einem Kutschfahrplan weiß ich leider nichts.
Hättet Ihr einen Wein aus Kirschen, Herr Wirt?

Aber natürlich, Herrin.

*Als Reg ihr den Wein serviert, sagt die junge Magierin:*
Darf ich Euch etwas fragen, Herr?

Selbstverständlich! Was gibt es denn?

Ich habe gestern in einer Taverne im Nachbardorf ein Gerücht gehört, dass es hier einen merkwürdigen Nebel gegeben haben soll und dass darin Menschen gestorben seien. Stimmt das?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus schüttelt den Kopf und setzt sich wieder und starrt aus dem Fenster.*

*Reg beugt sich zur Magierin herunter.*
"Ja, stellt Euch vor die gesamte Theatergruppe von Meister Schüttelspeer wurde vom Blitz erschlagen. Wollt Ihr etwas essen?"
 

Shihana

Mitglied
*Die Augen der Magierin weiten sich.*
Die gesamte Gruppe?! Oh herrje... Ich habe schon viel von ihnen gehört, aber sie leider nie auftreten gesehen.
Denkt Ihr, der Nebel wird wiederkommen?
*Sie nimmt einen Schluck von dem Wein.*
Ohh, ein sehr guter Wein! Ach ja, Essen... Hmm, hättet Ihr vielleicht Wildschweinbraten und dazu Kartoffeln?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Pedda hat interessiert zugehört* Nun, Herin *sagt er zwischen zwei Löffeln Fischragout* der Herr Dee Cubitus dort drüben hat uns versichert, dass wir - zumindest vorerst - sicher vor neuen Angriffen seien. So, wie ich ihn bisher kennengelernt habe, glaube ich ihm. - Reg, mir kannst du auch noch einen Krug von deinem guten Wein geben! Und: Damit ich es nicht vergesse, wenn ich nachher betrunken bin, hier schon mal der erste Teil meiner Zeche. Den Rest schreibst du bitte an. Du weißt ja, dass ich wiederkomme. *Mit diesen Worten wirft er ein paar Münzen auf den Tisch.

"Reg kommt herein, serviert der Magieren das bestellte Essen und stellt vor Pedda einen Krug Wein hin. Dann streicht er das Geld ein* Und ich weiß, wo ich dich finden kann, alter Gauner! *sagt er scherzend. An die Magierin gewandt fährt er fort.*
Ich bete darum, dass ich diesen Nebel und diese hässliche, grüne Fratze nie wiedersehe! Sie hätten mir fast meine Taverne zerstört und uns das Leben genommen. Draußen kann man noch mehr als erahnen, wie sie gewütet haben. *Nach diesen Worten geht er hinter den Tresen und fängt an Geschirr abzuspülen.*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shihana

Mitglied
*Die Magierin setzt ihren viel zu großen Hut ab und rote Locken kommen darunter hervor. Sorgsam legt sie den Hut neben sich auf die Bank und beginnt zu essen. Während sie ein Stück Fleisch abschneidet, sagt sie:*
Interessant! Eine grüne Fratze... Hättet Ihr vielleicht auch Gästezimmer, Herr Wirt?
Ich würde gern für eine Weile hier bleiben. Nur für alle Fälle.
Ihr müsst wissen, ich habe zwar erst vor kurzem mein Studium an der Akademie von Grünwald beendet, aber ich bin fest entschlossen, als Wandermagierin umher zu ziehen, um anderen zu helfen. Falls der Nebel widererwarten doch noch einmal erscheint, möchte ich Euch gerne meine Unterstützung anbieten.
*Die junge Magierin lächelt den Wirt und die Gäste an. Ohne Hut ist ihr Gesicht endlich richtig zu sehen. Dann fällt ihr etwas ein. Sie sieht erschrocken aus und errötet.*
Ohje, es tut mir leid! Ich habe mich ja gar nicht richtig vorgestellt! Mein Name ist Thia Edelkraut. Stets zu Diensten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Reg kommt hinter seinem Tresen hervor und macht eine leichte Verbeugung.* Seid Willkommen in meinem Haus, Herrin! Eure Hilfe nehme ich gerne an. Ich hab zwar auch ein bisschen Magie zu bieten, aber gegen diesen Nebel kann man jede Hilfe gebrauchen. Bezahlen kann ich aber nicht all zu viel, dennn meine Taverne war eine ganze Weile geschlossen. Wenn Euch damit gedient ist, biete ich jedoch vorerst gerne Kost und Logis an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shihana

Mitglied
*Begeistert lächelt Thia.*
Dieses Angebot nehme ich sehr gerne an, werter Herr!

*Nach dem Essen zeigt Reg ihr das Zimmer und sie verschwindet für den Rest des Abends darin. Irgendwann ist ein sanfter Gesang aus dem Zimmer zu hören. Zwischenzeitlich dann ein Schimpfen. Offenbar ärgerte sie sich, wenn sie beim Singen einen Fehler machte.*

*Am nächsten Morgen bittet Thia um Frühstück. Als Reg es ihr bringt, sagt er:*
Herrin, darf ich sie etwas fragen?

Aber natürlich. Was möchtet Ihr wissen?

Ihr habt letzte Nacht ein sehr schönes Lied gesungen. Noch nie zuvor habe ich es gehört. Woher kennt ihr es?

Dieses Lied ist in Wirklichkeit ein Zauber. Ich habe es in diesem Buch gefunden und versucht, es zu lernen. Offenbar kennen nicht mehr viele Magier dieses Lied, aber der Zauber, den es bewirkt, scheint sehr mächtig zu sein. Umso wichtiger ist es, es richtig zu singen. Ein Fehler könnte etwas Schlechtes bewirken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Reg reißt entsetzt die Augen auf!* Ihr sagt "Er scheint sehr mächtig zu sein"? Wisst Ihr noch nicht mal selbst, was er bewirkt? Dann muss ich Euch dringend bitten, ihn in meiner Taverne nicht mehr anzustimmen. Ich möchte meine Gäste nicht in Gefahr bringen. Ich hoffe, Ihr versteht das. *Als er wieder in die Küche geht, murmelt er vor sich hin:* Was bringen sie diesen Jungmagiern heutzutage nur bei? Einen unbekannten Zauber in einer Taverne wirken, also wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Dorvan der Entrückte betritt langsam schwingend die Taverne und sucht sich einen Platz in Thekennähe* Er beugt sich mit weitaufgerissenen Augen Kutz zu und fragt "Wenn mich meine weißen Kaninchen nicht wieder betrogen haben, bin ich hier richtig... *Schaut sich nach links, recht, oben und unten um* "Wisst ihr, diese Biester sind zwar flauschig und niedlich, aber in Inneren sind sie..." *schaut verschwörerisch und schreit*
"..NOTORISCHE LÜGNER!!! UND SIE SOLLEN AUS MEINEM KOPF GEHEN! BITTE GEBT MIR ETWAS UM SIE ZU VERJAGEN!!!!!" *Spricht leise weiter* "Einen Schnpas bitte"
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*In diesem Moment betritt auch Pedda der Schmied wieder die Taverne. Er war am vergangenen Abend nach Hause gegangen, um in seiner Schmiede nach dem Rechten zu sehen und ein paar kleinere Aufgaben zu erledigen.*
Mann! Was habt Ihr denn getrunken? *dröhnt sein mächtiger Bass, um das Geschrei des neuen Gastes zu übertönen.* Wer soll euch gegen das helfen können, was in Eurem Kopf ist?

*Durch die laute Stimme des Schmiedes wäre dem Wirt fast die Bestellung entgangen. Er füllt ein Glas auf und stellt es vor den Gast.* Bitte, Herr! Aber ich bezweifle, dass das gegen diese Kanninchen hilft!
 

Shihana

Mitglied
Keine Sorge, Wirt, das Lied bewirkt den Zauber nur, wenn man ein paar Dinge vorbereitet hat. Es einfach nur zu singen, bewirkt gar nichts.
*sagt Thia beschwichtigend und erhebt sich mit dem Buch in der Hand. Langsam geht sie auf Dorvan zu.*
Ihr hört Stimmen von Kaninchen, Herr? Vielleicht kann ich euch helfen, die Kaninchen zu verjagen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Das Mondlicht scheint durch die verdreckten Fenster. Dee Cubitus starrt trotzdem immer noch aus dem Fenster. Er murmelt.*
"Verdammt er sollte letzte Nacht mit der Kutsche kommen. Aber sie kam nicht."

*Draußen vor der Tür hört man ein Scharren und Heulen. Dee Cubitus springt auf.*
"Ha , die Nachtkutsche!"

*Er eilt zur Tür und öffnet sie. Irritiert blickt er hinaus.*
"Was bei Großen Schnuck, ist das?"

*Reg linst über seine Schulter und lässt vor Schreck einen Bierkrug fallen. Er stottert.*
"Mei Mei Meister Schüttelspeer - Ihr?"

*Vor der Tür sind sechs wabernde violette Nebelumrisse, der vom Blitz getroffenen Gauklertrupe zu erkennen. Dee Cubitus kratzt sich am Kinn. *
"Ah, Geistergaukler, zumindest keine Kaninchen. Muss wohl an der Singerei liegen. Aber keine vermaledeite Nachtkutsche!"
*Murrend geht Dee Cubitus wieder auf seinen Platz und lässt die Tür offen stehen.*
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Pedda steht, wie zu Stein geworden da und starrt entsetzt auf die wabernden Gestalten!* Wie in der Schlucht! *murmelt er tonlos.*
 

Shihana

Mitglied
Geistergaukler???
*Thia dreht sich rasch um, sieht aber nicht besorgt oder verängstigt aus, sondern ihre Augen leuchten begeistert.*
Es wäre mir eine Ehre, wenn ich die Geister in ihre letzte Ruhe schicken dürfte! Es macht sich für Euch sicher nicht besonders gut, Geister vor Eurer Taverne herumschweben zu haben.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
"Ich denke, sie werden noch eine letzte Vorstellung geben wollen, um ihre Ruhe zu finden."
*brummt Dee Cubitus. Etwas lauter spricht er in in die Runde...*
"Ihr könnt Sie gerne unterstützen Magierin, so fern ihr die Macht habt sie zu leiten.
Aber nehmt Euch in Acht! So fern Sie die vierte Wand Zwischen den Welten einreißen wollen. Ich hasse dieses moderne zwischen den Welten Theater. Ich habe zu viele Freunde im Dunst verloren. Eine schillernde Scheinwelt, die ruft und lockt...passt auf Magierin."
*Er schaut zu Pedda und dem Neuen Kaninchenfreund in der Taverne.*
"..Letzten Endes gibt es nicht mal ein Kaninchen im Hut...."
*Das letzte brummelt er unverständlich in sein Ale.*
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Pedda erwacht aus seiner Erstarrung, bemerkt den Blick des Septons und erwiedert ihn, wobei er ratlos und verunsichert wirkt. Die Erinnerungen, die ihn eingeholt haben, machen ihm Angst.
Die Gauklergeister schweben auf die junge Magierin zu und flüstern bedrohlich.* In die letzte Ruuuuuuuuuuuhe schicken! In die letzte Ruuuuuuuuuuuuuhe schicken. *Dabei wirken sie jedoch nicht, als würden sie sich auf diese Aussicht freuen. Plötzlich erklingt eine Art gruseliger Zirkusmusik, ein geisterhafter Platz wird inmitten der Taverne sichtbar. Die Geister führen tatsächlich eine ihrer Vorstellungen auf. Dabei nähern sich - anfangs fast unmerklich - je zwei der jungen Magierin, dem Wirt und dem Schmied. Decubitus scheinen sie in seiner Ecke gar nicht wahrzunehmen. Plötzlich stürzen sie sich auf die "Auserwählten" und versuchen sie zu übernehmen.*

*Pedda hält ihnen seinen Hammer entgegen und brüllt* Gliana Krassu! *So, wie Reg es ihm vor Jahren beigebracht hat. Er hört noch den Wirt ein entsetztes "Nein! Nicht!" rufen, dann fällt er in ein tiefes, schwarzes Loch.*
 

Shihana

Mitglied
*Thia ruft* Gindolyn Maruk! *Dieser Abwehrzauber stößt die Geister ein wenig zurück. Dann dreht sie sich geschwind zum schwarzen Loch um und ruft* Contra Rasum! *und sie streckt ihre Hand zum Loch, als könne sie Pedda zurückziehen. Inständig hofft sie, dass es funktioniert und er jeden Moment ihre Hand ergreifen wird.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben