• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda, der von all dem nichts mitbekommen hat, schaut verwundert auf.* "Wenn Euer Pferd neue Eisen braucht, wäre ich auch in den Stall gekommen, Herr!"

*Reg schnauzt ihn an.* "Red kein dummes Zeug! Schau lieber mal aus dem Fenster!"

*Pedda schaut aus dem Fenster und zieht erschrocken Luft ein* "Verflucht! Ihr hattet Recht, Herr! Das ist kein normaler Nebel! Schnell, stopft alle Ritzen zu!" *Eilig zieht er seine Jacke aus und drückt sie gegen die Unterkante des Fensters!*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee bindet Sir Guisburn an die Bar.*
"Vorsicht Schmied, passt auf Euren Schnaps auf. Sir Guisburn ist kein Kostverächter."


*Reg schlägt die Tür zu.*
"Was zur eiligen Umdrehung ist das?"
*Reg zittert.*

*Dee brummt nur, dann zeigt er auf die Küche.*
"Wirt, holt Salz! Wir müssen ein Penrose Triangle aus Salz auf den Boden auslegen."
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda sieht, wie sich der Kopf des Pferdes langsam seinem Schnapsglas nähert. Mit einer raschen Bewegung nimmt er das Glas an sich und trinkt es in einem Zug aus.*

*Reg schaut den Septon aus großen Augen an.* "Ein Penrose Triangle, Herr? Dazu würde ich einen ganzen Jahresvorrat an Salz brauchen und so viel hab ich nicht mehr. Aber vielleicht geht es auch anders." *Er murmelt unverständliche Formeln vor sich hin und tatsächlich baut sich auf dem Boden des Gastraumes ein perfektes Penrosedreieck aus Salz auf. *Stolz betrachtet der Wirt sein Kunstwerk* "Nun, Herr? Seid Ihr zufrieden?"
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
"Ich weiß nicht..."
*Es klopft an der Tür.*
*Dee und Reg schauen erschrocken zur Tür.*
*Reg stottert*
" W We Wer ... Wer ist da?"

*Eine Stimme ist durch die Sturmböen zu hören:*
"Reg alter Magierzausel! Mach auf! Ich bin es Schüttelspeer! Schüttelspeer mit seiner Gauklertruppe."

*Dee schaut den Schmied und Reg fragend an.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Pedda übernimmt das Antworten: "Die Truppe erwarten wir heute schon den ganzen Tag! Wenn euer komischer, magischer Nebel da nicht seine Finger im Spiel hat, ist das in Ordnung! Ach was, ich werf mal schnell einen Blick aus dem Fenster!" *Pedda geht vorsichtig auf das Fenster zu.*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Auch Dee geht zum Fenster*
"Beim großen Schnick Schnack Schnuck! Ich kann niemanden draußen sehen. Es ist zu dunkel! Schmied seht Ihr etwas?"

*Sir Guisburn trinkt währendessen das grüne Ale von Dee Cubitus aus. Er erntet einen bösen Blick von Dee.*
*Da blitzt es draußen. Grellweißes Licht fällt durch die Fenster.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Einen Moment später ist die Nacht wieder von Sternen erhellt, als sei nie etwas geschehen. Vor der Tür ist tatsächlich die Gauklertruppe zu sehen. Sie liegen vom Blitz zerschmettert auf dem Boden. Plötzlich grinst eine grüne Fratze zum Fenster herein und zeigt riesige Reißzähne. Pedda springt vom Fenster weg, reißt den Septon mit sich und hebt im Reflex seinen Hammer.* "Was zur Hölle!" *schreit er entsetzt.*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee klappt seinen Klappspaten aus und schreit die Fratze vom Boden aus an.*
"Du! Kommst! Hier! Nicht! Vorbei!"

*Reg starrt den Septon erschrocken an. Dee zwinkert ihm zu und flüstert...*
"Ich war drei Winter lang Türsteher im Hainberg. Und nun vollführe den Penrose Triangle Spruch, Magierschankwirt!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Reg reibt sich seine Hände an der Schürze ab. Dann spreizt er den kleinen Finger ab und murmelt etwas Unverständliches Mystisches. Es klingt wie Bargeschwätz aus der Ferne. Man hört man nur etwas was wie*
" ... Würf auf 42 2 W10...kritischer Erfolg! HAHA!"

*Reg schaut triumphierend zum Fenster.*
*Die Fratze vor dem Fenster schreit und verpufft in einem rosa Wölkchen...*
*Dee Cubitus schaut Reg an. *

"Sehr gut Magierschankwirt ! Für heute Nacht ist die Fratze gebannt. Gebt mir und meinem Pferd ein grünes Ale. Und dem Schmied noch einen Schnaps."

*Mit diesen Worten wirft Dee Cubitus drei Kupfergroschen auf den Tresen. Pling.*
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Mach ein großes Kräuterbier draus!", ruft Pedda Reg hinterher. "Die Differenz zahl ich!" *Im nächsten Moment wundert er sich über sich selbst. So geschraubt redet er doch sonst nicht...* "Muss an der Magie liegen!", murmelt er und setzt sich wieder auf die Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Reg kommt zurück, stellt die bestellten Getränke vor seinen Gästen ab. Dazu stellt er einen Laib frisch gebackenes Brot, frische Butter und Käse.* "Heute bleibt die Küche kalt! Das Holz will einfach nicht brennen, da hilft noch nicht mal Magie!"

*Pedda schneidet sich eine dicke Scheibe von dem Brot ab und bestreicht sie mit dem Käse. Kauend wendet er sich an den Septon.* "Ihr seid doch ein geistlicher Herr, wenn ich mich nicht irre. Meint Ihr, Ihr könntet unseren Freunden da draußen ein anständiges Begräbnis zukommen lassen? Ich lauf gleich ins Dorf und schau dort nach dem Rechten. Wir müssen die Leute vor dem Nebel warnen! Nicht auszudenken, wenn der das Dorf überfällt! Die Leute haben doch keine Ahnung." *Dann nimmt er einen Schluck von dem Kräuterbier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus blickt den Schmied an.*

" Ich bin Dee Cubitus - Meister des Dings und hoher Kriegersepton des Schnick Schnack Schnuck Ordens. Aber kein Totenschaufler."

*Trotzdem erhebt sich der Septon und humpelt mit seinem Bierhumpen zur Tür. Im Humpeln blickt er zum Schmied.*

"Wie ist denn Euer Name Meister? Und wie ich bereits sagte, heute Nacht ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich die Nebelfratze noch einmal blicken lässt."

*Dee öffnet die Tür. Draußen sind keine Leichen zu sehen. Lediglich die schwarzen Umrisse von sechs Gauklern haben sich in den Boden gebrannt.*

"Seltsam."
*murmelt Dee und nimmt einen Schluck aus seinem Humpen.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda ist von der heftigen Reaktion des Septons überrascht. Während der zur Tür geht, fängt Pedda aufgebracht zu reden an.*
"Ich kann tatsächlich nicht, wie Ihr, mit tausend Titeln protzen! Ich bin einfach nur Pedda, der Dorfschmied! Ich versteh mein Handwerk und bin mir nicht zu schade, mir auch mal die Finger schmutzig zu machen, wenn ich damit anderen helfen kann.
Niemand hat von Euch verlangt "Totenschaufler" zu sein! Wenn Ihr, als Ordensmann, ein paar fromme Worte am Grab jener Unglücklichen sprecht, dürfte Euch dabei kein Zacken aus der Krone brechen! Das Schaufeln würden schon Reg und ich übernehmen!"

"Ist schließlich die letzte Ehre, die wir ihnen erweisen können!" *stimmt Reg zu.*

*Pedda ist so in Fahrt, dass er auf Regs Worte gar nicht achtet.* Und: So viele Leute auch durch unser Dorf gekommen sind, von Eurem "Schnick Schnack Schnuck Orden" hat noch keine erzählt."

*Als der Septon, der Peddas wütende Rede zu überhören scheint, "Seltsam!" sagt unterbricht der Schmied seinen Wortschwall und geht zur Tür. Er sieht, dass die Leichen verschwunden sind, geht hinaus und schaut sich die Stellen an denen die Gaukler gelegen haben, genauer an.* "Keine Asche, nur verbrannte Erde!", stellt er fest. "Entweder sind sie vollständig verbrannt oder dieser verfluchte Nebel hat sie mitgenommen. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen! Untote sind keine angenehme Gesellschaft!"
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Wie dem auch sei! Ich bring jetzt erstmal meine Familie in Sicherheit! Ich spür in allen Knochen, dass da noch was nachkommt!" *Auf dem Weg vom Hof dämmert dem Schmied, dass er wohl etwas an der Rede des Septon falsch verstanden haben könnte. Er dreht sich nochmal um und brummt zum Septon herüber* "Nichts für Ungut, hoher Herr! Manchmal geht mein Temperament mit mir durch! Ich vertrages eben nicht, wenn sich einer auf seine Titel was einbildet. Von der Sorte hab ich zu viele gesehen! Hoffe, ich hab mich in Euch getäuscht.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
"Passt auf Euch auf." *sagt Dee und schließt die Tür der Taverne.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Pedda macht sich eilig auf den Weg nach Hause. ---

*Zwei Tage später steht er wieder vor der Taverne. Die Schäden, die der Blitz hinterlassen hat, sind notdürftig repariert. Die Umrisse der Toten sind noch immer in die Erde gebrannt. Hinter der Eiche an der er vor Jahren das verfluchte Schwert zerschmettert hat, stehen jetzt sechs grob bearbeitete Holztafeln, mit den Namen der Gaukler. Er betritt die Taverne und geht direkt zum Tresen.*

"Hallo Reg! Wie ist es hier gelaufen? Hat dich die grüne Fratze nochmal besucht? *Dann erst sieht er sich, nach weiteren Gästen suchend, in der Taverne um.*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus sitzt mit seinem Pferd Sir Guisburn an einem Tisch im hinterem Bereich. Er starrt in sein grünes Ale. Dann greift er in das Ale und fischt eine Fliege heraus. Er schüttelt sie und brummt:*
"Spuck aus Kleine! Das ist mein Ale!"

*Reg rennt geschäftig herum und blickt zu Pedda und antwortet ihm.*
"Fratzen? Nein keine Fratzen mehr. Was willst Du trinken?"
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Einen Schnaps, bitte. Hast du zur Zeit Hirsch da? Ich hätte Lust auf ein gutes Stück. Hab Hunger, wie ein Wolf.

*Dann wendet er sich Dee Cubitus zu* Schön Euch wiederzusehen, Herr! *Sucht kurz nach einem Thema und fragt schließlich vorsichtig* Hat das Ei den Angriff gut überstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus blickt hoch. *

"Ach ihr seid es Schmied. Ja, dem Ei geht es gut. Ich treffe mich heute Nacht mit einem interessierten Käufer. Und Ihr, was macht die Schmiedekunst?"

*Reg rennt an Pedda vorbei*

"Hirsch? Ich muss mal schauen..."
*Er ergreift eine Armbrust unter der Theke und geht die Treppe hoch. Man hört wie er das Fenster öffnet...Kurz darauf hört man das schlecht nachgeahmte Brunftrufen eines Hirsches.... Durch das Pseudoröhren wackeln die Gläser.*
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihana

Mitglied
*Die Vordertür der Taverne öffnet sich langsam und eine junge Magierin in einer dunkelgrünen Robe erscheint. Aufgrund ihres großen Hutes muss sie die Tür weiter öffnen, als es sonst nötig gewesen wäre und sie sieht dabei angestrengt aus, als wäre die Tür zu schwer für sie. Ihr Gesicht ist fast vollständig von dem Hut bedeckt.
Gedanken versunken setzt sie sich an einen leeren Tisch, ohne die anderen Gäste überhaupt wahrzunehmen. Dort legt sie ihre Ledertasche ab und nimmt ein großes Buch heraus, in dem sie zu blättern beginnt.*
 
Oben