G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Pedda, der Schmied erschrickt fürchterlich vor der lauten, wütenden Stimme des Septon.* "Jawohl, Herr! Natürlich, Herr!" *Eilig zieht er sich zurück.*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Reg tritt aus der Tür. Er sieht den Schmidt weglaufen.*
"Ei der Daus! Pedda, was ist hier los?"

*Währenddessen schaut Dee immer noch auf den Grafen. Leise zischt er:*
"Sagt wo kömmt Ihr her?!"
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Pedda bleibt stehen und wendet sich Reg zu* "Keine Ahnung! Ich wollte diesem Grafen auf die Füße helfen, da donnert mich der andere an, dass mir der Schreck nur so in die Knochen fährt. Und jetzt steht er da und scheint wie verzaubert! - Kann ich auf den Schreck wohl einen kräftigen Schluck haben? Ich kann auch zahlen.
 
*Pufff, ein Magier erscheint* Salve, Brüder und Schwestern. Mich gelüstet nach Zertreuung und scheinbar habe ich den richtigen Ort gewählt.Man bringe mir einen Crystal Met!
 

Brandywine

Falko Diekmann
*Graf Branntwein erhebt sich ungelenk aus dem Matsch und schmiert sich einen Teil davon unbewusst in Haare und Gesicht während er versucht seine Frisur zu richten*

"Nun ich glaube ihr wisst recht gut woher ich komme...Schuft. Erst gestern Nacht hattet ihr es sehr eilig die Grenze von Salzhausen zu überqueren. Und habt dabei einen Gegenstand mit euch geführt von dem ich bezweifle das ihr ihn rechtmäßig euer Eigen nennen könnt!"

*Graf Branntwein wirft einen scharfen Blick auf die Satteltasche und einen tadelnden auf das Pferd das ihn getreten hat*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee starrt den Grafen an.*
"Ihr seid Ihr wie aus dem Gesicht geschnitten! Ist das ein Zufall?"

*Doch als der Graf ihn sprachlich angeht, richtet er sich zu seiner vollen Größe auf.*
"Was wollt Ihr Wurm? Ich wurde gerufen eine Aphasie-Hydra aus den Pfeffersümpfen zu vertreiben. Das habe ich getan. Aber die Bürger von Salzhausen gaben mir NICHT den versprochenen Lohn. Also nahm ich das Ei der Hydra mit. Als Ausgleich! Immerhin habe ich dafür geblutet. Ich wüsste nicht, warum das Ei Euch gehören sollte. Einem Kerl der Nachts in fremden Taschen wühlt und sich Matsch ins Haar schmiert. Häh?"

* Reg räuspert sich.*
"Wollen die Herren das vielleicht drinnen in Ruhe besprechen? Herr Magier, Crystal Met? Kommt sofort. Mit Schirmchen? Pedda was willst Du trinken?"
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

"Erstmal einen ordenlichen Schnaps und dann einen Krug von deinem guten Kräuterbier." *Pedda folgt Reg in die Taverne und fügt hinzu* "Und, wenns geht, ein großes Stück Wildschweinbraten zum Kräuterbier. Hier riechts nach Schwierigkeiten und die vertrag ich auf nüchternen Magen nicht!"
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Reg zum Magier und Pedda.*
"Geht klar. "

*REG ruft im Gehen zu Dee und dem Grafen*
"Und Ihr gute Herren wollt Ihr auch in die Schankstube kommen?"

*Dee Cubitus schnauft.*
"Herr Graf mit Matsch im Haar? Wollt Ihr ein grünes Ale trinken und mir erklären was ihr genau wollt? Aber soviel ist klar, das Ei gehört mir."

*Mit diesen Worten holt Dee Cubitus einen Sack aus seiner Satteltasche. Ebenfalls nimmt er seinen Klappspaten heraus und hängt ihn sich auf den Rücken.*
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Pedda setzt sich an einen Tisch und wartet auf seine Bestellung. Als der Magier eintritt, spricht er ihn höflich an* Hochgelehrter Meister! Wollt Ihr an meinem Tisch Platz nehmen?"
*An Reg gewandt ruft er Richtung Küche* "Ich hab gehört, dass eine Gauklertruppe im Nachbardorf angekommen ist? Bin gespannt, ob die sich auch bei uns sehen lassen. Was meinst du?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus lässt den Grafen draussen stehen und stampft zurück in die Taverne.*
*Reg hat bereits ein neues grünes Ale auf seinen Tisch gestellt. Dee setzt sich, legt Klappspaten und den Sack neben sich.*

*Reg ruft Pedda zu:*

"Die Gauklertruppe vom guten Master Schüttelspeer. Ja die kommen heute Abend hier sicher noch hier vorbei. Sie haben ein neues Stück dabei. Romina und Julian oder so ähnlich."
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Pedda antwortet Reg* "Von der Truppe hab ich lange nichts mehr gehört. Dachte schon, die hätten sich aufgelöst. Trifft sich aber gut! Heute Abend hab ich Zeit! Mal sehen, was die so machen!

Übrigens: Das Wildschwein ist sehr gut und dein Kräuterbier wie immer unschlagbar! Kannst mir gleich noch einen Krug bringen."
*Damit wendet er sich wieder dem Wildschwein und dem Kräuterbier zu. Mit einem kurzen Blick auf den Sack fragt er vorsichtig*
"Herr, ich hab gehört, dass Ihr ein Drachenei habt. Könnte man das wohl mal sehen? Nicht, dass ich aufdringlich sein will, aber Feuer ist nun mal ein Teil meines Berufes und der ist meine Berufung." - *Er merkt, dass er dummes Zeug redet, verhaspelt sich und bricht schließlich ab.* Na ja, und ich meine, ein Drache, Feuer. Das gehört ja irgendwie..." *Er schweigt peinlich berührt.*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee mustert den Schmied von oben bis unten.*

"Es ist kein Drachenei. Es gibt auch kein Feuer. Es ist das Ei einer Aphasie-Hydra. Ich hoffe Euch fehlen jetzt nicht die Worte."
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Der Schmied errötet bis in die Haarwurzeln und stottert* "Ver... verzeiht, Herr! Ich bin... in diesen Dingen.... nicht so bewandert. Bin ja nur ein einfacher Dorfschmied. Währt Ihr wohl so gütig, mir den Unterschied zwischen diesen beiden Kreaturen zu erklären, Herr? Und: Ein Blick auf so ein besonders Ei, ... das wäre bei Gelegenheit, schon etwas, was ich mir nicht entgehen lassen würde... wenn Ihr... Aber, hoffentlich schlüpft es nicht grade jetzt..." *bricht wieder ab*

*Reg hört dem Gespräch zu und starrte einen Moment lang sinnend vor sich hin. Was war nur aus dem großmäuligen, lauten, aber gutmütigen Schmied geworden, als den er Pedda kennengelernt hatte... Er riss sich aus seinen Gedanken und trat an den Tisch.* "Hier hast du dein Kräuterbier! Noch ein grünes Ale, Herr?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Ein pickelgesichtiger, rothaariger Junge stürmt in die Taverne* "Meister,..." *Pedda unterbricht ihn, laut und heftig* "Warum bewachst du nicht das Schmiedefeuer? Willst du, dass das ganze Dorf abbrennt? Los, komm! Schnell!" *Pedda wirft eilig ein paar Münzen auf den Tisch. Gleichzeitig redet der Junge weiter. Pedda antwortet ihm, auf dem Weg zur Tür* "Der Felsenbauer wollte ein Pferd beschlagen lassen und..." "Als wenn du das nicht könntest! Du bist im dritten Lehrjahr!" *Der Junge schweigt betreten. Pedda beruhgt sich etwas.* "Hat er wieder diesen schwarzen Teufel mitgebracht? Na komm, Junge! Ich zeig dir, wie man mit dieser Bestie fertig wird!" *Eiligen Schrittes und ohne zu grüßen, verlassen die beiden die Taverne.*
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Pedda betritt die Taverne. Erschöpft lässt er sich auf eine der Bänke sinken*
"Jetzt brauch ich einen doppelten Schnaps! Dieser schwarze Teufel von einem Hengst hätte mich fast umgebracht! Es wird jedes Mal schlimmer mit ihm! Zum Abdecker sollte man den bringen! Ich wette der verdammten Bock ist besessen!"
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus hat den Schmied wieder reinkommen gesehen und hört ihn schimpfen.*

*Er murmelt mehr zu sich selbst:*
"Das ist der verdammte Nebel. Die Tiere spüren das."

*Reg schaut Dee an:*
"Was bitte?"

*Dee Cubitus pflückt ein imaginäres Staubkorn von seinem Klappspaten.*
"Der verdammte Nebel, der jede Nacht aus dem Moor kriecht. Ich sag Euch, da ist nichts Gutes im Moor. Dieser Nebel ist nicht natürlich."

*In Gedanken versunken betrachtet Dee Cubitus sein Spiegelbild auf dem Klappspaten. Die Narbe auf seiner Wange ist weiß und gezackt.*
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Pedda spricht Dee Cubitus direkt an.* Was meint Ihr damit, Herr? Ich kenn den Nebel seit meiner Kindheit. Er hat früher weder Tiere noch Menschen verrückt gemacht. Heute ist alles irgendwie verdreht. Auch die Menschen scheinen immer böser zu werden. Wisst Ihr etwas, was uns Dorfbewohnern entgangen ist?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee klappt den Spaten zusammen.*

"Ein Teil dieses Wissens, könnte die Dorfbewohner verunsichern."

*Draußen ist Donnergrollen zu hören.*

"Das Wetter wird schlechter."
*Dee steht auf.*
"Herr Wirt ich muss mein Pferd unterstellen. Habt Ihr einen Stall?"
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

*Reg kommt eilfertig angelaufen* "Natürlich Herr! Gleich hinter dem Haus. Neues Stroh hab ich grade heute aufgeschüttet. An Futter und Wasser soll es eurem Pferd auch nicht fehlen. Habt Ihr besondere Wünsche?"

*Dann wendet er sich Pedda zu. Wie nebenbei:* "Ach ja, hier! Dein Schnaps! Wohl bekomms!" *Wieder Dee Cubitus zugewandt* Wenn Ihr mir bitte folgen wollt, Herr!

*Pedda starrt angestrengt nachdenkend vor sich hin* "Könnte die Dorfbewohner verunsichern!" *murmelt er.* "Kann es tatsächlich so schlimm sein?"
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee und Reg stehen vor der Taverne. Dee hebt die Nase und schnüffelt laut.*
*Reg schaut ihn fragend an.*
"Was tut ihr?"
"Es riecht...es...riecht ... oh Nein."


*Das Gesicht des Septon ist kreidebleich.*
*Dee läuft schnell zu seinem Pferd, bindet es los und zieht es in die Taverne.*
*Reg läuft ihm gestikulierend hinterher. *

"Pferde haben im Schankraum keinen Zutritt!"
"Ich lasse Sir Guisburn nicht draußen im Stall. Seht dort!"


*Dee zeigt auf den Waldsaum. Hier sammelt sich ein grüner Nebel von violetten Schlieren durchzogen. Reg kommt es so vor, als bildet sich ein Gesicht im Nebel. Er schüttelt sich. Schnell folgt er Dee und dem Pferd Sir Guisburn in die Taverne.*
 
Oben