1.
Hörtalkingen/Guldingen: Ein Dorf nahe der Taverne zum mickrigen Magier. zu füllen
1.a
Taverne zum mickrigen Magier: liegt am äußersten Rand des Dorfes nahe dem Wald. Vor der Taverne kreuzen sich mehrere Straßen und Wege. Es gibt eine regelmäßigen Kutsche die bei der Taverne hält.
2. Akademie von Grünwald ist eine Magierakademie, Besonderheiten noch zu füllen, Wo liegt das Ding eigentlich?
3. Guldenbach die nächst größere Stadt. Die
Guldenburg thront über der Stadt, dort ist der Sitz der königlichen Münze. Aus der
Gulde wird Gold geschöpft. Und im
Argentumgebirge liegt der
Silbubabar (höchster Berg) am
schwarzen See. In diesem Berg gibt es reiche Silberadern.
3. a
Die Guldenburg: zu füllen
4. Die
Gulde ist ein Fluss der im
Argentumgebirge entspringt und durch den
schwarzen See fließt. Der Fluss ist sehr goldreich. Aber vorsicht im Fluss schwimmen Aallinge. Fische die zwei Meter lang sind und Beindick sind. Sie können tödliche Stromstöße verteilen.
5. Guldenbachbrücke sie führt über die
Gulde ins
Moor. Sie ist schon lange nicht mehr genutzt worden. Es geht das Gerücht um, von einem
kannibalistischen Brückentroll (kubi ergänzt) der unter der Brücke haust und als Wegzoll Arme und Beine verlangt. Beschreibung des Trolls folgt, habe hierzu eine nette Idee.
6. Die Wälder: Namen und Besonderheiten noch zu füllen
7. Das Moor: Namen und Besonderheiten noch zu füllen
7.a Die Ruine im Moor Es gibt die Legende vom Grafen Waldemar und das er einstmal der Besitzer dieser Ruine war. noch zu füllen
8. Argentumgebirge
8.a Silbubabar: Der höchste Berg im Argentumgebirge. Silberabbau.
8.b Der schwarze See: Ein See im Argentumgebirge
@PeBu34 Ergänzung
Die Geisterschlucht
Wo sie sich genau befindet, wissen nicht einmal die Leute, die dort waren. Die Geister können bei Menschen - und vielleicht auch bei anderen Lebewesen - Halluzinationen erzeugen und die Schlucht dadurch verbergen oder auch die Umgebung in den Augen der Menschen immer wieder anders aussehen lassen. Manche Geister - oder andere "dunkle Wesen" - können außerdem die Erinnerung der Menschen beeinflussen/verfälschen. Es kann also niemand sicher sein, die Schlucht wirklich gefunden zu haben. (Das wäre ein möglicher "Plottwist" für die Geschichte des Schmiedes. Ich bin aber noch nicht sicher, ob er funktioniert.)
Manche Leute haben nur ein paar Tage gebraucht, um sie zu erreichen, andere sind wochen- oder monatelang herumgeirrt, bevor sie sie gefunden hatten. Wieder andere haben sie nie gefunden.
Selbst die Erlebnisse, von denen diejenigen berichten, die lebend zurückkommen, unterscheiden sich massiv. Die Geister scheinen mit den Ängsten, Erwartungen und Hoffnungen der Menschen zu "spielen" und benutzen sie, um den größtmöglichen Schrecken zu erzeugen.