Telliminator
Sample-Collector
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
Die Nacht. Sie ist einfach da, dunkel und still, aber in meinem Kopf ist es alles andere als still. Schmerz, Panik, Atemnot – das volle Programm. Jeder Atemzug ist anstrengend, ich versuche, genug Luft zu bekommen, während der Schmerz in meinem Körper pocht. Mein Herz schlägt schneller, schnekker als es sollte, ein unruhiger Rhythmus, der mich wachhält. Die Panik kommt schleichend, ein Gefühl von Unbehagen, das sich ausbreitet. Atemnot, ein beklemmendes Gefühl, das mir die Kehle zuschnürt, jede Hoffnung auf Schlaf raubt. Der Schmerz, ein ständiger Begleiter, lässt mich nicht los. In diesen endlosen Stunden, in denen die Zeit langsam vergeht, suche ich nach Ablenkung, einem Weg, um mich abzulenken. Videos laufen auf dem Bildschirm, ein schwacher Trost. Und wenn die Panik zu stark wird, setze ich mich an den PC, in der Hoffnung, dass Arbeit meinen Kopf beruhigt, die Gedanken von der Verzweiflung ablenkt. Aber die Ablenkung, nur ein kurzer Aufschub, der die Realität der Nacht nicht ändert. Sie lindert nicht den Schmerz, sie beruhigt nicht die Panik. Sie gibt nur eine kurze Pause, bevor die Realität wieder da ist. Müdigkeit. Tiefe und schwere Müdigkeit umfängt mich und doch kein Schlaf in Aussicht. Ich sehne mich nach erholsamem Schlaf, nach einer Nacht, in der ich durchschlafen kann, ohne Schmerzen, Panik und Atemnot. Aber die Nacht, ein dunkler Raum, hält mich wach. Und selbst wenn ich kurz einschlafe, werde ich sofort wieder wach. Entweder Panik mit Atemnot oder ein schmerzhafter Muskelkrampf in den Beinen, ein Weckruf, der mich zurück in die wache Nacht bringt. Ein endloser Kreislauf aus Qual und Verzweiflung. Es ist einfach nur anstrengend und ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte. Gleich wird es wieder hell und ich habe wieder nicht in den Schlaf gefunden. Der Alltag wird schwierig, der Schmerz bleibt bestehen auch über den Tag und die Müdigkeit begleitet mein Dasein. Ich muss stark bleiben, den Schmerz besiegen, die Panik vor der Atemnot überwinden und endlich zur Ruhe finden und schlafen, einfach nur schlafen und erholt nach einer traumreichen Nacht aufwachen, ganz ohne Schmerz in den Tag starten.