Jetzt bin ich auch neugierig geworden und habe das Programm ausprobiert... Wow, ich bin begeistert!
Besonders gefällt mir, wie viel man konfigurieren kann - neben den Shortcuts für die einzelnen Formatierungen (Rolle, Dialog, Regieanweisung, ...) kann man auch genau einstellen, welche Formatierung für die gerade aktuelle Formatierung nach dem Drücken von Enter oder Tab als nächstes kommen soll. (Da gab es bei Celtx ein paar Formatierungen, die ich nie oder kaum genutzt habe, die aber immer automatisch als Nächstes kamen - schön, dass man das hier ändern kann.)
Toll auch, dass man sich eigene Vorlagen erstellen und konfigurieren kann, wie man will, und dabei alles Mögliche wie Abstände, Schriftart, etc. - und das auch noch mal für jede Art von Anweisung einzeln!
Man kann allen seinen vorgeplanten Storylines Farben zuweisen. So hat man nicht nur eine Übersicht darüber, wie die Gesamtverteilung der Storylines ist, im Skript zeigt einem auch noch ein Rand an, welche Storyline der jeweiligen Szene zuzuordnen ist, an der man gerade arbeitet(...)
(...)
Ich sehe also an der Randfarbe sofort, wessen Storyline ich gerade in der Szene habe. Das empfinde ich als ein extrem praktisches Feature, das ich so in meinem Ursprungstext noch nicht gewürdigt habe.
Ja, das sieht auch ziemlich interessant aus.
Wenn ich das nächste Mal mal wieder ein (Hörspiel-)Drehbuch schreibe, werde ich wohl KIT Scenarist verwenden!
@dimkanovikov Thank you very much for this awesome program, I really like it!
I'm really excited about the extent of possible configurability of templates, shortcuts and the behaviour after pressing certain keys in the script editor.
And with all of its features, it is still not overloaded and easy to use. Keep on the excellent work! :smiley:
Und danke,
@OldNick, für die Informationen dazu in diesem Thread.