derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Es bedeutete mir damals viel, dass er mich für "Rick Future" besetzte. Und als Sven dann für eine kleine Rolle zu uns nach "Yeovil" kam, freute mich dies ungemein. Ich hörte seine Stimme sehr gern, lauschte auch gebannt seinen Märchen. Digital hatten wir mehrfach zu tun, persönlich trafen wir uns nur einmal, ebenfalls auf der Hoermich. Seine Art war ungemein herzlich, menschlich und zugewandt - so werde ich ihn in Erinnerung behalten. ♥️
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich kannte ihn gar nicht, möchte aber trotzdem jedem mein aufrichtiges Beileid bekunden der ihn kannte und möchte.

Er hat ein Vermächtnis hinterlassen und so wird sein Name weiter Bestehen. Die alten Ägypter wussten es schon vor 3000-4000 Jahren, nur wer vergessen wird ist wirklich tot. Ich denke er wird nicht vergessen werden und das ist vielleicht ein kleiner Trost.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich kannte den Sven nun leider auch nicht, allerdings "Rick Future".
Meine Anteilnahme gilt seinen Lieben und den Freunden des Hörtalks, die ihn gekannt, erlebt und mit ihm gearbeitet haben.
Ruhe in Frieden Sven Matthias.

Leider scheint das Leben manchmal mehr als ungerecht, insbesondere, wenn die Zeit viel zu früh zugeschlagen hat.
Der 14.2. ist auch ein für mich persönlich sehr sehr trauriges Datum.. auf den Tag vor 8 Jahren musste ich meinen ebenfalls viel viel viel zu früh verstorbenen Bruder zu Grabe tragen.

Mögen beide den Himmel über uns in Ewigkeit bereichern.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe es im Januar schon erfahren und war doch sehr überrascht und traurig. Ich hatte mit Sven schon seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr. Zurückblickend kann ich aber sagen, dass er ein toller Mensch war und sich hier im Forum mit seinen Projekten stark gemacht hat. Als ich 2008 ins Forum kam, war Rick Future in aller Munde und so wie viele andere, wollte ich auch gerne mitsprechen. Zumindest klappte es dann doch mal mit einem gemeinsamen Projekt und da wir beide eine ähnliche Zeit durchmachten, fühlte man sich mit dem Stoff, den man da zum Leben erweckte, sehr verbinden. Ich wünsche der Familie viel Kraft in der schweren Zeit.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich kannte ihn gar nicht, möchte aber trotzdem jedem mein aufrichtiges Beileid bekunden der ihn kannte und möchte.

Er hat ein Vermächtnis hinterlassen und so wird sein Name weiter Bestehen. Die alten Ägypter wussten es schon vor 3000-4000 Jahren, nur wer vergessen wird ist wirklich tot. Ich denke er wird nicht vergessen werden und das ist vielleicht ein kleiner Trost.
Ich kann und möchte mich in allem meinem Namensvetter anschließen. Anders und besser hätte ich es nicht sagen können.
 

Lauschecke

Lauschecke
Nachdem ich nun so viel von ihm gehört habe, beschämt es mich fast hier eingestehen zu müssen, diesen grandiosen Menschen gar nicht gekannt zu haben und nie die Ehre hatte, mit ihm zusammenzuarbeiten.

Meine Gedanken sind bei allen Betroffenen, dass sie über diesen Verlust hinwegkommen und den Blick auf die Schätze nicht verlieren, die er uns hinterlassen hat. ❤️
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich mich hier noch unter meinem alten Account einloggen kann - so lange war ich nicht mehr hier... Aber als ich diese traurige Nachricht auf Social Media gesehen habe, dachte ich, ich muss hier vorbeischauen und ebenfalls mein herzliches Beileid bekunden, allen die Sven nahestanden. Für mich war meine Zeit beim Hörspielprojekt intensiv, prägend, unvergesslich. Immer wieder mal trifft man jemanden von "damals" aus dem Forum im "echten Leben" und es ist, als wäre kaum Zeit vergangen: man hat immer etwas, worüber man sprechen kann und keine Berührungsängste - das finde ich sehr schön. Auch Sven durfte ich einmal persönlich treffen - die meiste Zeit aber habe ich ihn hier im Forum wahrgenommen, wo er als Admin und Rick Future-Schöpfer zu dieser Zeit natürlich sehr präsent war und auch mit anderen aufwändigen Projekten (etwa den Release seiner Windsängerin von 2009) aufhorchen ließ. Ich kannte Sven zwar nicht gut, dennoch hat mich die Nachricht über seinen Tod betroffen gemacht und "viel, viel zu früh" (das stand unter dem Posting) war auch mein Gedanke. RIP Sven & Danke für deinen Einsatz hier im Forum. Schön, dass du den Menschen hier so viel hinterlassen hast. 🖤
 

Özge

Autorin, Sprecheragentin, Korrekturhörerin
Ich kannte Sven jetzt auch nicht persönlich. Hab ihn durch Rick Future und Die Windsängerin, der Novelle zur Windsängerin und Gusbird & Kenrick gehört. Mal per Mail mit ihm geschrieben.
Das mit Sven hab ich über Instagram, Patreon und Facebook gesehen. Bin immer noch sehr geschockt.
Mein Beileid an alle. Fühlt euch fest umarmt.
RIP Sven.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin gerade bestürzt von dieser Nachricht.
Ich war damals so stolz, als mich Sven für eine Rolle bei Rick Future besetzte. Auch ich traf ihn das letzte Mal auf der letzten Hörmich. So, wie ich ihn kennen gelernt habe, war es ein toller und kreativer Mensch.

Meinen Beileid an die Hinterbliebenen.
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Rick Future ist mir zwar auch ein Begriff - Sven selbst kannte ich leider nicht, aber ich möchte Euch trotzdem mein Beileid aussprechen! Sowas ist immer schwer...
 

bob7

__________________
Dane Rahlmeyer hat es auf facebook ein bisschen aufgeklärt. Triggerwarnung: Depression - Aber das war es nicht! Sven hatte Darmkrebs. Daran ist er verstorben. Falls ihr euch diese Frage stellt. Das sind meine Infos. Der Krebs wurde zu lange nicht diagnostiziert. Vielleicht war er auch ein Auslöser der Depression. Ich möchte mich hier nicht wichtig machen. Das ist das, was ich gehört habe.
 
Oben