Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen zusammen,

die, die mich kennen wissen ja, dass ich schon seid ein paar Monden als Sprecherin und Autorin tätig bin. Auch als Coach bin ich seit über 4 Jahren aktiv.

Nun habe ich einen interessanten Kontakt geknüpft, der helfen kann, erste Synchron-Aufträge (von div. YouTubern) zu generieren.

Die Videos bestehen bereits; überwiegend handelt es sich um Character-Voices, die im Nachgang in die unterschiedlichsten Sprachen übersetzt und lokalisiert werden sollen. Somit können die Videos dann einfach über die Sprachauswahl auch in Deutsch (spanisch, französisch etc.) abgespielt werden.

Wer mehr Infos dazu haben möchte, kann gern direkt auf mich zukommen. Der Auftraggeber sucht auch auf CCC, Linked In und Discord. Wenn ihr auf Discord seid, erleichtert das die Kommunikation.

Ihr solltet aber auf jeden Fall - ähnlich dem INTERN-Status - in guter Sound-Qualität aufnehmen können.

Und ja, ich weiss, hier ist eigentlich ein nicht-kommerzielles Hörspielforum. Dennoch dachte ich, dass es für die ein oder andere Person sehr interessant sein könnte.

Auf Wunsch lösche ich diesen Thread aber auch gern wieder. ;)

Herzliche Grüsse und macht weiter so.

Eure Cynthia aka Deunan aka Kiyomicy
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Mh-hm, ich schnüffele auch aus meinem Nest hierher. Ich kann das zwar wahrscheinlich nicht gut, weil ich Synchron nie wirklich probiert habe, aber angucken kann man sich das ja mal. :D
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist ja mal was, da würde ich auch die Hand heben. Danke dir
 

Jan Abraham

Mitglied
Sprechprobe
Link
Auch wenn ich jetzt hier mal ein wenig aus der Reihe springe und vielleicht jedem die Thematik bekannt sein dürfte,
bin ich da evtl noch etwas unbedarft.
Synchron von Hause aus klingt auf jeden Fall spannend. Meine grundsätzliche Frage wäre, wie setzt man das elegant um?
Gibt es da eine zu empfehlende Software, welche aufnimmt und mir aber gleichzeitig das Bild vor die Nase hält?
Ich wäre sehr dankbar über Erfahrungswerte. Wäre auf jeden Fall ein spannendes Kapitel :)
Danke schonmal im voraus
Liebe Grüße
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gibt es da eine zu empfehlende Software, welche aufnimmt und mir aber gleichzeitig das Bild vor die Nase hält?
Hi Jan,

das kann eigentlich jede bessere DAW: Reaper, Cubase, Nuendo, Pro Tools, Audition, Studio One u.v.m.
Kannst aber auch, wie es viele machen, ein Videoschnittprogramm nehmen, da die meisten auch eine "Voice Over" Funktion mitbringen um Videos kommentieren zu können. Die üblichen Verdächtigen sind da: Magic Vegas, Premiere, Hitfilm, Davinci Resolve um mal einige zu nennen.

Viele Grüße
 

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr lieben,

ich hab jetzt nicht mehr hier in den Thread geschaut, da ich angemerkt hatte, dass man mir bitte eine PN schreiben möge. :D Sorry, dafür.

Da ich jetzt scho einige Nachrichten erhielt und ich nicht Gefahr laufen möchte, jemanden zu übersehen, tut mir doch bitte den Gefallen und schreibt mich kurz an, dann kann ich euch direkt die Informationen geben, die mir auch zur Verfügung stehen.

Ganz lieben Gruss,

Cynthia

und @Delay danke, für die Antwort zu @Jan Abraham Frage :)
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hi Jan,

das kann eigentlich jede bessere DAW: Reaper, Cubase, Nuendo, Pro Tools, Audition, Studio One u.v.m.
Kannst aber auch, wie es viele machen, ein Videoschnittprogramm nehmen, da die meisten auch eine "Voice Over" Funktion mitbringen um Videos kommentieren zu können. Die üblichen Verdächtigen sind da: Magic Vegas, Premiere, Hitfilm, Davinci Resolve um mal einige zu nennen.

Viele Grüße
Sehe ich auch so. Ich weiß nicht, was die anderen Tools so drauf haben, aber Nuendo ist halt dafür gemacht. Da kannst du dir alles einstellen, pre-roll, post-roll, hast nen Einzähler für deine Takes (wenn eingestellt), kannst dir jeden Take vom Text her unter dem Video anzeigen lassen, und und und. Damit macht die Sprecherschmiede ihren Remote-Synchronkurs. Ist damit kein Hexenwerk, aber etwas Aufwand. Ich weiß nicht genau, ob Lippensynchronität hier überhaupt gefragt ist, oder ob es vielleicht mehr Richtung VO geht.
 

Nici.OnAir

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo lieber @Deunan ! Das klingt mega spannend! Ich bin ausgebildete Sprecherin mit eigenem Home Studio und habe etwas Erfahrung in Synchron. Ich würde mich deshalb gerne daran versuchen und freue mich über weitere Infos. Sprachproben findest du im Link unter meinem Profil. LG
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Also ich hab das jetzt mal auf deren casting call Seite gefunden:

Can guarantee 2-8$ a minute of spoken audio, expecting 20 minute output on one hour of work for VAs. It really depends on the significance of the character assigned. And 1-4$ per minute of video for translations and adaptation for translators cum writers.

Also ich weiß nicht was ihr denkt, aber für mich klingt es für den Aufwand der da gefordert wird recht knapp bezahlt
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Meine größte Hürde ist gerade tatsächlich, dass der Typ überhaupt kein Deutsch spricht und ich nur sehr grottig Englisch. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Bei einer "Agentur" , die weder über `n Portfolio, geschweige noch `n Impressum oder AGB`s verfügt... Vorsicht ⚠️
 
Oben