MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Bob 3-Cover.jpg


Moin Hörtalker!

Für meine aktuelle Hörspiel Idee zu Halloween (kein shortie) brauche ich noch für 4 Rollen ein paar wunderbare Sprecher/in!

Inhalt:
In einer Welt, in der Geister, Dämonen und übernatürliche Wesen in den Schatten lauern, steht ein Mann zwischen ihnen und der Menschheit – Bob Spookster, der selbsternannte „Geisterquäler“. Gemeinsam mit seinem schlagfertigen und ebenso unfähigen Partner Sake Nakamura, einem ausgebildeten Experten für paranormale Phänomene, stürzen sie sich in gefährliche und oft unfreiwillig komische Abenteuer.
Ob es um Poltergeister oder um Geisterbeschwörungen geht, die gehörig schiefgehen – Bob und Sake stellen sich den Mächten des Übernatürlichen auf ihre ganz eigene, chaotische Weise. Im aktuellen Fall müssen sie eine spiritistische Sitzung aufklären, die außer Kontrolle geraten ist, und finden sich bald in einem Kampf mit einem alten, rachsüchtigen Geist wieder. Doch wie immer läuft nichts nach Plan, und Bob wird selbst zum unfreiwilligen Werkzeug des Übernatürlichen.
Mit einem Mix aus Humor, Spannung und übernatürlichem Chaos garantiert dieses Hörspiel einen schrägen Geisterspaß, bei dem kein Spuk zu groß und kein Fluch zu gefährlich ist!
:devilish:

Das Casting geht bis zum 29.09.24. Sollte ich aber bereits vorher die passenden Stimmen gefunden haben, kann es unter Umständen sein, dass ich das casting früher beende. Diese Option halte ich mir offen, da es auch schön ist, wenn ich mit der Produktion etwas früher beginnen kann.


Beachte bitte:
Für die Produktion brauche ich saubere Aufnahmen. Also ohne Raumhall. Aufnahmen z.B. vom Handy, oder Headset kann ich leider nicht berücksichtigen.

Nun zu den Rollen:

Martha w: 60J / 24 Takes: Ein englisches, spiritistisches Medium. Hier wünsche ich mir eine reife Frauen Stimme.
Probetext:
(feierlich) Geist von David, wenn du uns hören kannst, gib uns ein Zeichen. Wir wollen mit dir sprechen. Bist du hier?
(empört) Was? Wie kannst du das sagen? Ich würde niemals so etwas tun! Ich bin ein seriöses Medium!

Thomas m: 35J / 15 Takes: Ein skeptischer Mann, der an eine Seance aus liebe zu seiner Frau teilnimmt. Stimmenfarbe sollte zum Alter passen.
Probetext:
(seufzend) Okay, okay. Entschuldigung. Ich konzentriere mich.
(entsetzt) Blut? Das reicht! Das ist doch lächerlich. Martha, wenn das hier ein Scherz ist, dann ist er überhaupt nicht lustig.

Sir Patrick Bowle m: 67J / 6 Takes: Der Boss von Spookster. Hier wünsche ich mir eine seriös gespielte, ältere Stimme.
Probetext:
Miss Parker, haben sie da etwa Mr. Spookster in der Leitung?
(warnend) Übertreiben Sie es nicht, Spookster. Also los, je eher daran umso eher Spuk frei. Weidmannsheil!

Erzähler/in m/w: Für den Erzählpart kann ich mir eine männlich wie weiblich Stimme vorstellen. Stimmen Farben und Spiel gerne wie bei den Sinclair Hörspielen. Die Fans wissen was ich meine. ;)
Probetext:
Die schwere, hölzerne Eingangstür knarrt unheilvoll, als sie widerstandslos aufschwingt – zu ihrer Verwunderung ist sie nicht verschlossen. Ein unheimlicher Hauch von Verfall liegt in der Luft. Als sie das Foyer betreten, heult der Wind durch ein zerbrochenes Fenster, und das Klappern loser Fensterläden hallt durch die Leere. Schatten tanzen unruhig an den Wänden und für einen kurzen Moment scheint es, als würden sie beobachtet.

Ich freue mich auf eure Probetakes. Also los, je eher daran umso eher Spuk frei. Weidmannsheil! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Hallo!
Jaaaaa, ich weiß, ich hab nicht dieses Intern-Gedingse - aber vielleicht ist die Aufnahme für den Erzähler, wo ich nicht sonderlich laut bin (wegen Raumhall und so) ja gut genug, dass ich mich trotzdem einmal daran versuchen kann. Versuch macht schließlich kluch. ;)

 

Robert K.

Erzähler lebendiger Welten
Was man alles so an langen Sonntag-Nachmittagen macht. Hier auch was von mir:
 

Anhänge

  • SirPatrickBowle.wav
    1,5 MB
  • ErzaehlerSpookster.wav
    2,9 MB

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Leider ist meine Stimme nicht alt genug, für das Medium wäre @Tinchen perfekt.
Ich habe mich mal als Erzählerin versucht
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Hallo!
Jaaaaa, ich weiß, ich hab nicht dieses Intern-Gedingse - aber vielleicht ist die Aufnahme für den Erzähler, wo ich nicht sonderlich laut bin (wegen Raumhall und so) ja gut genug, dass ich mich trotzdem einmal daran versuchen kann. Versuch macht schließlich kluch. ;)

Anhang anzeigen 28827
Intern gibt es ja eh nicht mehr. Deine Aufnahme ist schon Ok so. Höre da jetzt keinen Raumhall. Du hast ja auch schon mal bei "Wütender Mob" mit gesprochen. Da war alles super und gut verwendbar für mich.
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Unter den Umständen hab ich mich mal an der Erzählerin versucht. :)



Gerne auch nochmal in meine Sprechprobe reinhören, um mein gesamtes Setup zu hören. Ich hatte jetzt nicht alles abgedeckt und aufgebaut.
 

Anke_B

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Eine Erzählerin ala John Sinclair... Yeah! Das wollte ich schon immer mal machen! :love: (Ich liebe Alexandra Lange in John Sinclair!)
Hier ist mein Versuch:


Die Martha habe ich auch eingesprochen. Nach deiner Beschreibung des Hörspiels hatte ich den Eindruck, ihr etwas "zu viel" bzw. einen Hauch Klamauk verpassen zu können. Und das klingt so:
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Bin auch gerne dabei, wenn es passt ;)

Thomas

Erzähler


LG
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
...da saß doch gleich ein kleiner Geist in meinem Aufnahmegerät, als ich eben spontan für Martha und die Erzählerin etwas aufnehmen wollte. Der huschte dann auch direkt zur dies-und-das-Schublade und versteckte sämtliche aufgeladenen Batterien...fängt ja passend an von wegen seriöses Medium 😎
ich krieg das mal eben wieder hin hier und schicke dann auch noch Probetakes!
hab ich richtig verstanden, oder: die Aufnahmen fürs HÖRSPIEL dann sollten in guter Qualität sein, nicht schon hier die Proben?
Ich nehme für Hörspiele immer in der geprüften Qualität wie bei den Sprechproben (bei Mica) auf. Probetakes mache ich normalerweise zu Hause mit ZoomH4 aber in voller Rausch-Raumhall-Nebengeräusche-INKL-Quali😬....ist das ok für dich?
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
hab ich richtig verstanden, oder: die Aufnahmen fürs HÖRSPIEL dann sollten in guter Qualität sein, nicht schon hier die Proben?
Ich nehme für Hörspiele immer in der geprüften Qualität wie bei den Sprechproben (bei Mica) auf. Probetakes mache ich normalerweise zu Hause mit ZoomH4 aber in voller Rausch-Raumhall-Nebengeräusche-INKL-Quali😬....ist das ok für dich?
Die Probetakes sind in schlechterer Quali OK. Bin gespannt auf deine Takes. (y)
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Hallo MaHe

Hier kommt noch eine Version von Medium Martha :):

 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben