MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo zusammen,

es ist wieder einmal soweit! Nach einer längeren Pause dürfen unsere Bewohner von Schloss Scheffel in Absürdien wieder ein neues Abenteuer erleben.
Diesmal erwischt es sie ausgerechnet zu Halloween, und deshalb wird - wie es unsere Regeln zur Vorbereitung der Halloween-Shortie-Nacht sagen, hier - anders als sonst - das Skript nicht gezeigt.

Statt dessen frage ich alt und neu, bekannt aber auch unbekannt, wer von Euch sich als Sprecherin oder Sprecher beteiligen möchte? Bei einigen bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher ;) , aber wir machen es ganz regulär. Die übrige Arbeit (Schnitt, Sound, Musik und Mix) übernehme ich; d.h. sobald die Takes vorliegen, wird das Stück ohne Verzögerung produziert und dann Ende Oktober im Rahmen einer großen YouTube-Premiere zusammen mit allen anderen Halloween-Shorties, die bis dato hergestellt wurden, der staunenden Welt präsentiert :) .

Damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst, kommen hier jetzt ein paar Details zur dieser neuen Geschichte:

Geschichten aus Absürdien - Folge Huuu! - Das Gespenst von Scheffelville
(1x, 4w, 1m)

Ein Halloween-Shortie für die 61ste Shortie-Challenge im HoerTalk

Rollen und bisherige Besetzung (Stand 14.9.24):

Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg (w), Schlossbesitzerin (28 Takes): @Kluki
Liliane Lobelich (w), Zofe der Gräfin (21 Takes): @Pumuckel14
Loreline Lobelich (w), Gesellschafterin der Gräfin (18 Takes): @JDHops ; @nightingale
Monocophan aus Bajurien (m), Butler der Gräfin (18 Takes): @volkersstimme
Bonnie-Ann (w) Verurteilte Möchtegern-Freibeuterin (2 Takes): @KatHa
Erzähler(in) (x) (4 Takes): @STORYoshi ; @nightingale

In der langen wechselvollen Geschichte von Schloss Scheffel hatte es zweifellos schon viele denkwürdige Ereignisse gegeben. Aber von einem Schloss-Gespenst hatte man wahrlich noch nie gehört. Umso größer ist allerseits das Entsetzen, als sich in den düsteren Kellergewölben seltsame Dinge abspielen. Prompt weigern sich die Bediensteten von Gräfin Klukynja vehement, weiter dorthin zu gehen. Aber irgendjemand muss natürlich nachsehen, was da los ist...

Cover Folge Huuu.jpg


Ein Dank für den Coverentwurf geht an @Kluki , und @Mr_Kubi danke ich für's Lektorat :)
Wer Interesse an einer Rolle hat - und auch die Zeit mitbringt, sie komplett einzusprechen - meldet sich bitte hier. Dann lade ich Euch in eine Privatunterhaltung ein, wo auch das Skript zu finden sein wird.

Und los geht's :) !
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Fein. Interessenten sind gern eingeladen. Nicht erschrecken , wenn bei manchen Rollen dann schon ein Name steht - es kann auch doppelt besetzt werden.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Rainer, habe kurz in deine Proben reingehört. Du hast eine ausdrucksstarke Stimme und ein sehr charakteristisches rollendes "r" in der Aussprache (erinnert mich im ersten Moment ein bisschen an österreichischen oder fränkischen Dialekt), das dich ziemlich unverwechselbar macht. Das ist ein großer Vorteil. Nur ist für diesen Shortie hier, in dem es nur eine männl. Spielrolle gibt, und zwar den alten Butler Monocophan, dein Stimmalter etwas zu jung, - und für den Erzähler hab ich bereits zwei Sprecher - , aber in diversen anderen Rollen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du gut reüssierst.
 

rainerlentz

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Rainer, habe kurz in deine Proben reingehört. Du hast eine ausdrucksstarke Stimme und ein sehr charakteristisches rollendes "r" in der Aussprache (erinnert mich im ersten Moment ein bisschen an österreichischen oder fränkischen Dialekt), das dich ziemlich unverwechselbar macht. Das ist ein großer Vorteil. Nur ist für diesen Shortie hier, in dem es nur eine männl. Spielrolle gibt, und zwar den alten Butler Monocophan, dein Stimmalter etwas zu jung, - und für den Erzähler hab ich bereits zwei Sprecher - , aber in diversen anderen Rollen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du gut reüssierst.
Danke Dir für Deine Meinung :) Tatsächlich bin ich Franke :) Dann bin ich gerne bei anderen Gelegenheiten mit von der Party.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Mikroskopischer Wink mit dem Zaunpfahl: Es werden hier voraussichtlich mindestens zwei Hörspiel-Versionen entstehen. Daher wäre noch Platz für eine zweite LILIANE. Also, falls sich eine nette Sprecherin take-mäßig unterversorgt fühlt und gerne auch mal nach Absürdien möchte: Immer melden. ;) !
 

Paprikaschote

Stimmenwandler
Sprechprobe
Link
Wenn meine Stimme für Monocophan aus Bajurien passt und ich niemanden den Platz streitig mache, würde ich gerne dabei sein. :)
Du kennst meine Stimme aus deinem Liebesspiel (ja, ich weiß. Das könnte man auch falsch verstehen. :D)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Der gute Butler Monocophan muss mit hohem Stimmalter gesprochen werden. Du hast einen tollen Teenager Franz abgegeben, keine Frage, aber da liegen dann doch ein paar Jährchen dazwischen ;) .
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben