Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen zusammen,

ich kann eure Bedenken versehen. Ich habe selbst noch nicht mit ihm zusammen gearbeitet, hatte einen Videocall mit ihm und da hatte er mir dann auch gezeigt, mit welchen YouTubern er zusammengearbeitet hat. Dort werden die Videos dann in unterschiedlichen Sprachen angeboten und das ist sein Ziel. Hindi, spanisch, englisch und französisch ist bei einigen schon eingebettet und er sucht nun eben auch deutschsprachige Stimmen.

Die Bezahlung ist NICHT marktüblich, was den DEUTSCHEN Markt anbelangt. Das habe ich nun auch gesehen, dennoch sind ausländische Seiten nicht verpflichtet ein Impressum zu führen. Das werdet ihr auch auf anderen ausländischen Seiten so gut wie gar nicht finden. Das ist also kein Indikator für ein unseriöses Unternehmen.

Um überhaupt einmal ins Synchron hinein zu schnuppern und erste Referenzen zu bekommen, finde ich es dennoch keine schlechte Möglichkeit.

Auch auf anderen Argenturs-/Castingseiten (kommerziell ausgerichtet, nicht wie CCC) findet man internationale Jobs, die ähnlich bezahlt werden. Man entscheidet also selbst, ob man sich darauf bewirbt oder nicht.
Ich verstehe auch den Gedanken, dass man sagt, man möchte kein Dumping betreiben. Da bin ich absolute Fürsprecherin!! Dennoch darf man nicht vergessen, dass es sich hier um einen ausländischen Kunden handelt, der mit den deutschen Listenpreisen nicht vertraut ist. Es obliegt also jedem Sprechenden selbst, ob man sich dafür begeistern möchte oder nicht.

Ich bot ihm an, mich umzuhören, ob sich weitere deutschsprachige Enthusiasten finden. Wer also mag, kann sich dort melden, wer nicht, muss es nicht. :)

Persönlich fand ich sein englisch überhaupt nicht schlecht, er spricht eben mit einem indischen Akzent, schriftlich ist aber alles top. Kann aber auch nachvollziehen, wenn dies eine Hürde darstellt.

Fühlt euch bitte also nicht verpflichtet oder von vorn herein abgeschreckt. Man ist mit keinem Auftraggeber verheiratet (im Normalfall :D ), kann jeder Zeit aussteigen oder einen anderen suchen.

Persönlich sehe ich die meisten Dinge als Chance und das ist auch der einzige Grund, warum ich es überhaupt geteilt habe.

In der Komfortzone gibt es keinen Wachstum. ;)

Herzliche Grüsse, Cynthia
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ganz ehrlich, mir geht es gar nicht um die Bezahlung oder so. Ich möchte mich beim Sprechen einfach nur sicher fühlen, dass es gerade richtig ist, was ich mache. Nicht, wie bei dem einen Mal, wo ich was eingesprochen habe, der Typ das runtergeladen und mich dann ohne ein weiteres Wort blockiert hat. :censored:
Stand jetzt wurde mir auf Discord jemand "aus dem Team" zugewiesen, der mit mir auf deutsch (sehr schön) die ganze Konversation führen soll. Klingt doch schon mal nicht verkehrt. :)

----
Edit für einen kurzen Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach Demos gefragt. Da ich gerade unterwegs war, habe ich gesagt, ich schicke sie heute Abend. Bis dahin hab ich ihm einfach ein Video geschickt, wo ich ein Hörbuch vertone, dass er schon mal etwas hat.
Kurz darauf wurde die Konversation ohne ein weiteres Wort geschlossen.
Auf Nachfrage bei dem "Vermittler" hieß es dann, dass er meine Demo (das Video) wohl nicht mochte, aber ich in ein paar Monaten wiederkommen kann, jedenfalls hab ich das so verstanden.

Ich bin sehr begeistert, wie höflich und respektvoll man mit mir umgeht... 😠
 
Zuletzt bearbeitet:

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
@STORYoshi das tut mir sehr leid, dass so mit dir umgegangen wurde. Mit so einem Verhalten habe ich nicht gerechnet und das kann auch nicht toleriert werden.

Hätte ich auch nur ansatzweise einen schlechten Eindruck gehabt, hätte ich das hier gar nicht erst gepostet. Danke für dein Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich habe dem Anbieter nun folgendes geschrieben.


Hi Udipt, as agreed, I have asked around and spread word that you are looking for speaking enthusiasts. Now I got informed, that someone who applied got blocked after their demo wasnt to your liking. Honestly speaking that is not a nice way to communicate with people. Everyone is trying their best and needs to be treated with a decent amount of respect. In the end we all try to make this work. Its fine and understandable if you dont like every demo, but please be nicer to the people who apply to your offers. It doesnt take a lot of time to say "No, thank you". If I get more feedback like this one I don`t see a chance to working together. Furthermore, I will advise people not to apply. Thank you

Auf gut Deutsch, hab ihn gebeten netter zu den Bewerbern zu sein und wenn er das nicht schafft, dass man besser nicht mit ihm arbeiten sollte....

Er hat mir nun in diesem Moment geantwortet und meinte, dass er mit seinem deutschsprachigen Kollegen sprechen wird, dass er höflicher mit den Bewerbern umgehen muss. Er möchte auch nicht, dass Leute schlecht behandelt werden. Er verspricht, dass das nicht mehr vorkommt und Gespräche anständig beendet werden.

Wie dem auch sei, bin ich hier vielleicht etwas vorschnell gewesen. Ich habe hier eine Möglichkeit für diejenigen von euch gesehen, die noch nicht so in diese Branche hineingekommen sind, aber es gerne versuchen möchten.

Eigentlich wollte ich hier gar nicht als "Mittelsmann" fungieren und habe ihm auch gesagt, dass ich dazu gar keine Zeit habe...

Nun denn, es obliegt euch. Beim nächsten Mal bin ich aber auch schlauer, und teile nur was, wenn ich auch selbst schon mit den Leuten gearbeitet habe und alles reibungslos funktioniert hat :D



Edit: er hat mir Screenshots geschickt, dass er seinen Mitarbeiter um höflicheren Umgang gebeten hat und dass er sich bei @STORYoshi für den Umgang entschuldigt hat.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich habe ihm gerade geantwortet, dass ich die Entschuldigung zu schätzen weiß, aber die Sache trotzdem mit seinem "deutschsprachigen Kollegen" klären möchte.
Kann mir auch gut vorstellen, dass es da ein Missverständnis gab, weil er womöglich dachte, dass das Video (welches ein Hörbuch war) meine fertige Demo sein sollte. Natürlich sollte es das nicht und das würde ich gerne erklären. Wenn es aber um die Stimme selbst geht, die schlecht ankam, dann kann ich auch nichts machen, weil ich meine Stimme ja nun mal habe...

Mal gucken, was als nächstes passiert.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben