So, da kommen sie, die Retakes vom ollen Davenport. Sorry, ich hab ein paar Tage gebraucht. Eine Woche voller Montage, seit Freitag...Grrrmpf
(ist unter dem gleichen Link wie die ersten Aufnahmen zu finden)
@Pumuckel14
HA - fein, dein neues NT-1 USB ist da - und so klingt das alles um einiges besser. Für technische Feinheiten solltest du wirklich eine Sprechprobe machen. Die Freigaben gibts übrigens nur für die stimmige Technik, nicht für die Spreche, und in dem Thread gibts dann auch Feinabsprachen für Raumhallbekämpfung etc. und ppp! (Falls du dir deswegen Sorgen machen solltest). Betrifft auch nur die Hoertalk internen Projekte, nicht externes oder die Spielwiesen Shorties oder die User Geschichten & Gedichte.
@ALL
Also wirklich, ich versteh ja das es so gut wie möglich klingen soll. Aber macht auf ihr doch nicht gleich so einen Druck. Sie fängt doch erst an!
Ich hab mir jetzt wirklich vorgestellt, dass jemand neben mir sitzt oder eine Bedienung zum Tisch kommt.
Das ist genau der richtige Ansatz.
Wenn dir das immer gelingt, wird deine Sprache in der Rolle überzeugend rüberkommen. Es muss der Text nicht einmal immer zu absolut 100% wiedergegeben werden, solange der Sinn stimmt und keine Information verloren geht.
ZUSTIMM - Genau das. Auch kleine Kniffe wie extra Atmer, Schnalzer, Husten, Stotterer und all sowas kommen dann später dazu.
ABER - das alles erfordert Übung. Und ich glaube, niemand erwartet, dass du das in den paar Tagen schon perfekt hinbekommst. Du machst dich nur selbst verrückt damit. Nimm dir ruhig die Zeit, und genieß erstmal, dass du schon Steigerungen zu früher erreicht hast.
UND - lerne lesen. Nein, lesen kannst du. Ich meine damit, stürz dich ruhig auch mal auf eine Usergeschichte und lies sie ein. Aber nicht in der typischen Art, wie zu Schulzeiten. Sondern spiel auch damit rum, wie beim Einsprechen von Rollen. Also auch hier wie bei einem normalen Redefluss mit all seinen Gramatikalisch falschen Zeichensetzungen und sonstigen Absonderlichkeiten - da geht weit mehr als nur Stimmen verstellen bei verschiedenen Charakteren. Verschafft dir ein plus an Extra Training. Und Bewertung von uns (VERNICHTUNG Muhahahahaha
gibts von uns frei Haus.