Pumuckel14
Die Leseratte, die gerne spricht ...
- Sprechprobe
- Link
Hallo @MonacoSteve, ich werde sie die nächsten Tage schicken
Jaaaa ... jetzt hast du die Kurve gekriegt!So ich hier nun die Retakes für Taylor.
Ups, hab ich unbewusst eingedeutscht. Na gut, da das bisher von allen überhört worden ist, lassen wir's so (Scherz, liefer ich nach)dass wir uns auch bei James Watt noch nicht einig waren
Oh, beim Vorletzten, ja. Es müsste davon auch Misses Takes von mir geben. Wenn es in der Form sein soll, Re-Take ich das an dem Take-Klang um, wenn da nichts Passendes dabei ist?Und am Ende ist auch noch ein "Miss Hope" von Davenport drin
Dem schließ ich mich an.Ich finde aber der Shorty klingt schon richtig super!
Hm, mal sehen ob ich noch eine andere Atmo finde. Ist nicht so einfach in der Länge.Das Blue Oister ist im Hintergrund immer noch zu viel "Volle Kantine". Passt auch nicht zu der Aussage des Anwalts, das nicht viel los sei.
Kannst Du es etwas genauer sagen wegen Angleichung?Die Lautstärke- & Klangangleichungen der Sprecher fehlt noch. Und hier und da noch der Feinschliff in der Verortung? (Pre-Cut eben)
Ok, ist wahrscheinlich das einfachste. Der eine Satz in Take 69 reicht ja.Ups, hab ich unbewusst eingedeutscht. Na gut, da das bisher von allen überhört worden ist, lassen wir's so (Scherz, liefer ich nach)
War Take 118. Braucht aber kein Retake, ich habe den alterativen Take gefunden und getauscht.Oh, beim Vorletzten, ja. Es müsste davon auch Misses Takes von mir geben. Wenn es in der Form sein soll, Re-Take ich das an dem Take-Klang um, wenn da nichts Passendes dabei ist?
Damit meinte ich, das man deutlich Mikrofon und Aufnahmeumgebungsunterschiede hört. Ist bei dezentralem X'en immer so, und ich meine nicht den Raumhall der zB. bei Pumuckl noch etwas intensiver ist (klar, ihre Sprechumgebung muss noch angepasst werden - das ist kein Ding). Eher unterschiedliche Lautstärken (auch hier kommt später noch das Hörspielklangbild dazu (also wo ist der Hörer, wer sitzt wo am Tisch oder ist wo im Raum (und nein, nicht das volle 3D Hörerlebnis von Surround oder Binaural - nur in rein Stereo ) und wie laut würde sich das für den Hörer anhören), vom Klangbild ein bisschen mehr oder weniger Bass/Mitten/Höhen hier und da (ich merke zB. deutlich, das mein Stimmchen da noch viel zu intensiv ist in manchen Ecken, bei anderen eher zu dünn ausfällt). Diese Kleinigkeiten meinte ich, da fehlte mir noch ein bisschen was. Aber ist OK als Roh-Vorabschnitt, gehört für mich zum Feinschliff.Kannst Du es etwas genauer sagen wegen Angleichung?
Ah, gut. Dann mach ich nur noch die "Wott" Anpassung.War Take 118. Braucht aber kein Retake, ich habe den alterativen Take gefunden und getauscht.
Ich kann mal schauen, ob ich da was bei mir finde, oder evt. hat da noch jemand anderes was Passendes (als Loop würde ja reichen). Ansonsten bräuchte es noch ein paar Komparsen zum selber bastelnHm, mal sehen ob ich noch eine andere Atmo finde. Ist nicht so einfach in der Länge.
... spricht nun der Profi, der mich an meine Grenzen verweist. Wenn es nämlich zum "Mastern" kommt, bin ich Technik-Laie und weitgehend unbeleckt. Leider sind die Nachhilfestunden, die ich bei @Dolax nehmen wollte (er nutzt die gleiche Cut-DAW wie ich, nämlich Ardour 6.9) nicht mehr zustande gekommen (genau an dem WE hat mich dann mein Herz in Stich gelassen, und inzwischen hat auch er andere Sorgen....), so dass ich beim Einsatz von Equalizern & Co. jetzt nur blind herumwursteln könnte.,... hier kommt später noch das Hörspielklangbild dazu (also wo ist der Hörer, wer sitzt wo am Tisch oder ist wo im Raum ... und wie laut würde sich das für den Hörer anhören), vom Klangbild ein bisschen mehr oder weniger Bass/Mitten/Höhen hier und da (ich merke zB. deutlich, das mein Stimmchen da noch viel zu intensiv ist in manchen Ecken, bei anderen eher zu dünn ausfällt). Diese Kleinigkeiten meinte ich...
... und von wem ich andernfalls noch den (kompletten) Klarnamen bräuchte, das wären @Pumuckel14 (Verena ... ?) und @Lupin Wolf (Klaus ... ? )... Wer NICHT mit Klarnamen dort erscheinen möchte, sagt mir bitte Bescheid.
Ach du liebe Zeit, verweisen wollte ich dich da gar nicht - der Satz klingt ein bisschen hart.... spricht nun der Profi, der mich an meine Grenzen verweist.
Ja, Life is a Bitch. Kenn ich auch nur zu gut. - Wird sich aber sicher auch irgendwann einrenken.Leider sind die Nachhilfestunden, die ich bei @Dolax nehmen wollte (er nutzt die gleiche Cut-DAW wie ich...[cut]...) nicht mehr zustande gekommen (genau an dem WE hat mich dann mein Herz in Stich gelassen, und inzwischen hat auch er andere Sorgen....)...
Foley-Arbeit - das hätte erstmal Lissy getroffen, da noch ein paar spontan Sätze als umherhuschende Bedienung zu improvisieren, die dann vereinzelt im Hintergrund aufblitzenZum Perfektionismus bin ich dabei zwar nicht vorgestoßen,
Wir können es gerne versuchen - einen weiteren Cut muss ich ohnehin noch vertonen wegen der Credits. Ob und wo ich es einbaue, kann ich aber noch nicht versprechen.@MonacoSteve Ich könnte noch ein paar Bedienungstakes nachliefern, wenn gewünscht. Das wäre kein Problem
Das mittlere wäre mein persönlicher Favorit!Hier mal drei Vorschläge für das Cover, vielleicht ist ja was passendes dabei
Wieso wusste ich das?Das mittlere wäre mein persönlicher Favorit!
Okidoki, kommt So was ähnliches hatte ich auch schon im Kopf.Wir können es gerne versuchen - einen weiteren Cut muss ich ohnehin noch vertonen wegen der Credits. Ob und wo ich es einbaue, kann ich aber noch nicht versprechen.
Vielleicht so Sachen wie "Und was darf es bei Ihnen sein?" "Möchten Sie noch einen Nachtisch, Sir?" "Die Rechnung kommt sofort!" Kannst Dir aber gern selber noch was ausdenken.
Stimmen tut er, aber vielleicht noch um die Aussprache ergänzen , das macht vielen Anfangs meist ProblemeOK, und hier stelle ich schon mal den Credit-Text ein - wenn ein Name nicht stimmt, bitte Bescheid sagen.