Themenstarter/in
Also, das klingt jetzt sehr dumpf für mich. Das war vorhin viel besser.Ok hier nur für den Anfang. Ist der Raumhall besser als vorher ?
Also, das klingt jetzt sehr dumpf für mich. Das war vorhin viel besser.Ok hier nur für den Anfang. Ist der Raumhall besser als vorher ?
Oh, Schande über mich!! Ich wollte warten, bis ich aus der Reha zurück bin und dann alles schön am heimischen PC weiterbearbeiten kann, aber ich stelle grad fest, dass die Download-Zeit für Deine Takes schon abgelaufen ist. Kannst du die bitte nochmal für mich reaktivieren?Tadaaaa
Jenkins:
Jenkins Gesamt - Calle.wav
1 file sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the worldwe.tl
Ok dann bringt der Kleiderschrank so noch nicht so viel Dann anders. Ich setz mich später nochmal dranAlso, das klingt jetzt sehr dumpf für mich. Das war vorhin viel besser.
Hier hast du nochmal einen neuen Link zur AufnahmeKannst du die bitte nochmal für mich reaktivieren?
Würde ich so nicht sagen - schaue dazu auch in meinen Post 40, der ans Ende von Thread-Seite 2 gerückt ist. Du hast jetzt tatsächlich weniger Raumhall (Raumeigenklang) von deinem Wohnraum, aber dafür den neuen Kistenklang deines Schrankfachs. Das Fach ist imho nicht voll genug mit Wäsche gestopft, und evt. könnte eine Vergrößerung des Faches (was man wohl nur noch mit den Abstand der Einlegeböden erreichen kann) auch noch was bringen (Abstand zum Mikro, es sollte am idealsten bei solchen Fächern und Sprechkisten mehr in der Mitte sein). Statt den Fächern könnte es aber auch der Kleiderbereich tun. Die Kleiderbügel mit Anziehkrams rechts und links ein wenig auseinander ziehen, für hinten an der Kleiderschrankwand über die Stange ein Betttuch oder dicke Handtücher geworfen, Stativ mit Mikro rein und ausprobieren. Das sind aber recht experimentelle Dinge jetzt, die eigentlich den Shorty-Thread von Stefan endgültig sprengen. Und ja, diese Fummelei der Raumhallbekämpfung ist bei jedem völlig anders, erfordert viel Geduld und Bastelfreude. Das wird schon, da haben wir schon viel viel schlimmeres in der Vergangenheit hinbekommen.Ok dann bringt der Kleiderschrank so noch nicht so viel Dann anders. Ich setz mich später nochmal dran
Danke, jetzt habe ich es sofort gezogen. Sorry für deine Extramühe!Hier hast du nochmal einen neuen Link zur Aufnahme
Nicht nur du, ich auch. Da wirds auch bestimmt Retakeanforderungen regnenMit dem Wort Äolipile hatte ich so meine Schwierigkeiten
Grins - das interne Mic der MacBooks ist jetzt zwar nicht so mies, aber auf Dauer ebenfals nicht geeignet. Vor allem wenn du mit dem Mikro später zu spielen lernst (Richtungen, Ober/Untersprechen, Abstände, gezielter Nahbesprechungseffekt bei Erzählerstimmen) stößt du auf ganz massive Grenzen. Aber das kommt späterDiese Aufnahmen sind jetzt mit dem Macbook Mikro aufgenommen. Headset ist nicht so geeignet...
OUTTAKES - das beste überhaupt - LOL. Ich hab meine hier aber jetzt auch raus geschnippelt.und habe viel über mich selbst gelacht.
Ist es, aber man merkt schon deutliche Steigerungen. Das kommt aber alles mit der Zeit, ist wirklich Übungssache.Da ist noch viel Luft nach oben aber einiges konnte ich glaube ich schon besser machen.
Kein Problem!Danke, jetzt habe ich es sofort gezogen. Sorry für deine Extramühe!
Ja ich hab die schlechten Sachen gleich rausgeholt aber beim nächsten Mal. Vor allem muss ich mich mit Audacity auch noch anfreunden. Bin froh, dass ich das Aufnehmen und wegschneiden erst mal hinbekommeOUTTAKES - das beste überhaupt - LOL. Ich hab meine hier aber jetzt auch raus geschnippelt.
Hey, das klingt doch schon wirklich sehr ordentlich!Hier ist Taylor:
Man weiß ja hier nicht, ob Stefan Outtakes einpflegen möchte...Ja ich hab die schlechten Sachen gleich rausgeholt aber beim nächsten Mal. Vor allem muss ich mich mit Audacity auch noch anfreunden. Bin froh, dass ich das Aufnehmen und wegschneiden erst mal hinbekomme
Eher nicht.Man weiß ja hier nicht, ob Stefan Outtakes einpflegen möchte...