Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Also ich find es auch wichtig, das über die Fehler gesprochen wird - eben - um selbige in Zukunft zu vermeiden.
Ich denke wenn ich mal so eine Verantwortung wie in diesem Fall NiTc übernehmen müßte - ob ich da an alles denken würde?
Da ich hier im Forum auch ein wenig Musik beisteuern möchte hat mich das Thema auch sehr interessiert. Aus den ersten Andeutungen heraus wußte man ja nicht was genau mit den "Musikrechten" gemeint war bzw. falschgelaufen ist. Da kann man ja viele Fehler machen.

Bin froh, dass das jetzt geklärt wurde und wir - denke ich - alle beruhigt weitermachen können. Der eine oder andere wird hieraus lernen, dass wir auch gegenüber anderen verantwortlich handeln müssen, auch wenn es hier meiner Meinung nach für uns alle hauptsächlich um ein schönes Hobby geht.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Auch ich bin froh, jetzt über diese Sache aufgeklärt zu sein.
Welcome Back, Niclas!!! :)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Deine Erklärung fand ich echt gut, Respekt. Schön dass du wieder da bist!
 
S

StarDust

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Gut dass nach dem "Shake-Up" doch alles wieder in einigermassen normalen Bahnen laeuft. Auch von mir "Hut ab" fuer deine Erklaerung und Offenheit. Finde ich klasse. Auch an die Admins vielen Dank. Da sieht man doch dass es sich hier um eine starke Gemeinschaft handelt!
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Hallo NiTc. Ich freu mich auch dass Du wieder da bist und das Missverständnis sich aufklären konnte. Fehler passieren jedem und es ist toll, dass Du dazu stehst und nicht alles hinwirfst. Alles?! Für mich ist Solpicierre immer ein Stück NiTc und daher tut es schon ein bisschen weh, dass Du nicht mehr "dabei" bist. Aber wir werden doch hoffentlich weiter von Dir lesen / hören?!
 

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Wir haben hier gerade ein Problem:
Todi hat einen Namen ziemlich falsch ausgesprochen. Es geht um zwei kurze Sätze, die wir noch von ihm bräuchten. Leider hat er auf mehrfaches Anschreiben (über mehrere Wochen hinweg) gar nicht reagiert, so dass wir nicht wissen, ob er die irgendwann nachreicht. Hat irgend jemand eine Idee, wie wir vorgehen sollten? Da das Hörspiel jetzt schon komplett gecuttet ist und bis auf die Musik fertig ist, wäre der Aufwand ihn neu zu besetzen doch ziemlich groß, da ich dann alles neu zusammenbauen müsste (ist ja schließlich eine Hauptrolle). Eine Idee wäre ein Wettbewerb, wer Todis Stimme für die zwei Takes am besten Imitieren könnte...
Hat vielleicht von euch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Der Status-Dienstag (ich behalt das einfach mal bei) hätte auch besser anfangen können.

Aber gut. aurelin hat's schon angesprochen: Wir haben ein Problem. Wäre super, wenn da bald eine Lösung gefunden werden könnte.

Aber es gibt auch von meiner Seite was zu berichten:

Ich habe mit dem groben Zusammenschnitt des Lexikons begonnen, dabei nochmal einige Sprecher belästigt. An dieser Stelle Danke an Phollux, Brandy, aarom, Dr. Markuse und Herrn King, fürs schnelle Einsprechen. Nun noch auf andere Beiträge und Korrekturen warten, schön bearbeiten und dann ist es auch schon fertig. Theoretisch. Hoffentlich :).
Wäre toll, wenn ihr es bis nächsten Dienstag (17.11.) schaffen könntet.

Das Making of geht - so finde ich - auch passabel voran. Habe den Aufbau etwas geändert und deswegen auch schon einige angeschrieben. Da ihr da bis 22.11. Zeit habt, ruht dieses Projekt gerade. An dieser Stelle schonmal großen Dank an P.S. fürs schnelle Einsprechen immer und immer wieder :).

Weitere Meldungen: Der bisherige Coverentwurf des Grafen wurde geändert. Und bisherige Entwürfe des neuen Covers sind schonmal sehr beeindruckend. Bin sehr aufs fertige Ergebnis gespannt.

So viel von mir erstmal. Auf dass das Problem bald behoben ist.

Schönen Dienstag euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Todi hat einen Namen ziemlich falsch ausgesprochen.
Hat vielleicht von euch jemand eine Idee?

Mein erster Gedanke: die Stelle (Namen) einfach raus schneiden. Funktioniert die Szene vielleicht auch ohne die Namensnennung?
Ansonsten wüßte ich auch nichts.
 
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

War auch mein Gedanke: Den Namen in Todis Takes rausnehmen und ihn von jem. anderem sagen lassen!? Falls das geht...

Eine andere Stimme nur an der einen Stelle zu verwenden halte ich für sehr problematisch...
 

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Danke euch für den Tipp! Habe es gerade noch mal überprüft. An einer Stelle würde das funktionieren - bei der anderen gar nicht, weil sonst der Sinnzusammenhang fehlt. Vielleicht probieren wir wirklich die Stimme imitieren zu lassen. Denn neuer Sprecher, neue Takes, das wäre viel Arbeit für 2 Worte...
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Todis Stimme ist doch relativ hoch und jung. Ich würd spontan vorschlagen, Phollux oder Benjamin King den betreffenden Satz versuchen zu lassen und zu gucken, ob man den Satz von Todi und dem "Lückenfüller" überblenden lassen kann.
 

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Das nenne ich mal konkrete Hilfe. Danke Dir, DJ Force :). Die beiden entsprechenden Sätze werden heute Abend gepostet und dann können sich ja die jüngeren/jünger klingenden Stimmen mal dran probieren!
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Blöd dass ich hier kein Mikro habe, sonst hätte ich die Sätze eingesprochen. Mein Stimme ist doch der von Todi zum verwechseln ähnlich:)
 
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Mhja, kann mich ja mal dran versuchen...bin mir aber unsicher ob das klappt.
Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen ;)

Dann mal her mit Todis Takes...
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Blöd dass ich hier kein Mikro habe, sonst hätte ich die Sätze eingesprochen. Mein Stimme ist doch der von Todi zum verwechseln ähnlich:)

Hau! Der Brummbär hat gesprochen! :eek: Was für ein Knüller, ich mach mir gleich in die Hose vor lachen...:D :D :D :D :D :D :D :D
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Blöd dass ich hier kein Mikro habe, sonst hätte ich die Sätze eingesprochen. Mein Stimme ist doch der von Todi zum verwechseln ähnlich:)

Stimmt, jetzt wo du's sagst... ;)

Hey, du musst nur gaaaaaaaaaaanz genau hinhören, Phollux :D
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Na, das ist ja super!

Dann auch an dieser Stelle von mir Danke für die Vorschläge und (nach Danksagung in Facebook) auch hier: Danke, Benjamin. Kamst schon ganz gut ran, fand ich. Vor allem der zweite Teil :).
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Na, super! Das ist doch mal was!

Ich geb auch eben einen kleinen Status ab:

Der Komponist hat sich noch nicht gemeldet, da werde ich heute etwas nachhaken müssen ;)

Sonst find ich ssuper, wie aurelin und ProsaKillerin das Projekt vorranschaukeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Hier mal wieder was erfreuliches. Das Cover ist fertig. Und ich dachte mir, eh ihr bei euren Bildschirmen den Zoomfaktor auf 500% stellt, um es in der Signatur des Grafen richtig zu sehen, kommt hier das große :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben