Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Der Thread wird jetzt erstmal in Ruhe durchgecheckt!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Ich glaube es handelt sich direkt um die beiden Titel im Start-Posting.
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Vielen Dank für die große Mühe an euch Admins.

Nun ist aber alles geregelt.

Zu unserem Stand der Dinge:

Damit soetwas nicht nochmal passiert, ziehe ich mich nach Teil 1 der Produktion aus Solpicierre zurück und überlasse der ProsaKillerin dies. Ich bin nur noch im "Hintergund" tätig, nichts Weltbewegendes.

Teil 1 wird jetzt bis zum Ende von der ProsaKillerin weitergemacht und sie macht ihren Job zusammen mit aurelin super.

Ich freue mich auf das Hörspiel und bin gespannt auf die Musik die unser Komponist jetzt noch dazusteuert, denn dann sind wir eigentlich soweit fertig.

ProsaKillerin sitzt jetzt am Making-Of, sie wollte das cutten mal üben, also macht sie dies. Ihr könnt euch auf ein paar lustige Momente einstellen.

Die Produktion hat mir soviel gegeben, was mir keiner mehr nehmen kann eine tolle Erfahrung mit euch zweien :)

Und somit übergebe ich den Status ab jetzt an die ProsaKillerin die ab heute das sagen hier haben wird.. Viel Erfolg weiterhin. :) ich ziehe mich nun in den Hintergrund zurück. :music:
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

*Niclas das Zepter aus der Hand reiß*
Jaaaah... Endlich... die Macht ist meiiiiiin...

*hüstel* *räusper*
Tschuldigung. Kleiner Größenwahnsinniger Anfall :D

Genau. Ich wage mich an den Cut des Making Ofs. Da habe ich heute schon angefangen und arbeite mich so langsam ein. Geübt habe ich gestern schon etwas an den Outtakes. Herausgekommen dabei: 10 Minuten Mond uncut!!
Scherz beiseite. Es können sich ein paar Sprecher drauf freuen.

Was das Making Of betrifft: Es wird wohl so sein, dass ich auf den ein oder anderen nochmal zukomme. Also haltet euch und eure Stimmen bereit.

Vom Hörspiel an sich ist der Stand nun, dass die Phase 2 abgeschlossen ist. Aurelin wird sich nun die nächsten Tage an die Phase 3 machen, in der noch einige Details genauer herausgearbeitet werden.

Also, meine Lieben, die Show geht weiter. Ihr dürft euch freuen. Auf welches Datum nun genau, wissen wir auch noch nicht. Aber es geht gut voran.

Soviel von mir erstmal.
 
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

...Damit soetwas nicht nochmal passiert...

Mmmh...was ist denn passiert? :gruebel: Oder bleibt das "geheim"? Wäre vllt gut zu wissen, um etwas Ähnliches in Zukunft zu vermeiden...

Naja, freu mich auf jeden Fall auf das fertige Hörspiel und wünsche euch viel Erfolg bei der Produktion! :)
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Mmmh...was ist denn passiert? :gruebel: Oder bleibt das "geheim"? Wäre vllt gut zu wissen, um etwas Ähnliches in Zukunft zu vermeiden...

Naja, freu mich auf jeden Fall auf das fertige Hörspiel und wünsche euch viel Erfolg bei der Produktion! :)

Diese Antwort überlasse ich den Admins doch sehr gerne :confused:
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Okay, da ich nun ein GO! von der Adminseite her habe werde ich es mal Schritt für Schritt erklären und es soll sich bitte keiner angegriffen oder verletzt fühlen.

Am Anfang der Produktion suchten wir einen Komponisten außerhalb des Forums (mal was neues) und haben auch 3 Anfragen bekommen. Wir haben von jedem eine "Probe" genommen und die beste enscheiden lassen, die uns einfach gefallen hat ;) Diese Probe haben wir dann im Forum online gestellt.

Dann kam es zu einer "Auseinandersetzung" naja eigentlich Missverständnis zwischen dem Komponisten und mir. Er brach die Zusammenarbeit ab. Ich vergass seine Datei zu löschen und ihn überhaupt anfangs zu fragen, ob ich die Datei öffentlich ins Netz selten darf ("Produktionsstress" ich weiß ist keine Ausrede, einfach nicht drann gedacht). Dann kam er vor kurzem auf unseren Thread und sah seine Datei, wutentbrant schrieb er eine Mail an Insane, der daraufhin das Forum schütze und mich sowie das Hörspiel erstmal sperrte, bis sich alles geklärt hat.

Also was haben wir gelernt,
1. bleibt innhalb des Forums (nichts gegen andere Komponisten, aber wenn dann schreibt einen Vertrag, in dem er alle Dateien die er produziert im Internet wiederfindet) 2. achtet wirklich aufs rechtliche etc...
All solche Faktoren sind dort sehr wichtig.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Da bin ich ja mächtig beruhigt. Schön, dass es weitergeht. Ich dachte schon das Projekt wär auf Eis gelegt. Also weitermachen. Ich freu mich auf das was kommt.
 
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Ah okay, verstehe...danke für die Erklärung. :)

Wie dem auch sei...dann mal wieder back to topic... :D
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Falls ich was vergessen habe ergänzt mich bitte. Also es war alleine meine Schuld und ich danke den Admins dafür das sie mich freigeschaltet haben, wobei ich einen Kompromiss eingehen wollte, das Solpicierre weiter geht und ich gesperrt bleibe, weil ich es nicht mit ansehen wollte, wie so viele Leute unter meiner Dummheit leiden müssen. Denn es wurde so viel Herzblut hineingesteckt. Auch nochmal ein Danke an aurelin der mich Tatkräftig in der "schweren" Zeit unterstützt hat. So nun aber gut hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

*NiTc auf die Schulter klopf und den Rücken wieder gerade bieg*....sooo..jetzt aber genug mit der Demut :) Ist letzten Endes doch alles gut gelaufen :thumbsup:
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Ne, ich glaub ich brauchte einfach mal diesen Kick ins Nichts, da bin ich wenigesens mal wieder runtergekommen von meinem Hochflug °.° xD

Also Demut ist da keine mehr, ich bin froh das ich ProsaKilelrin habe, die eine gute wenn nicht sogar bessere Nachfolgerin ist.
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Fehler sind da, um aus ihnen zu lernen. Wenigstens hast du die Groesse, das im Forum klarzustellen. Hut ab! Bin froh, dass du wieder da bist. :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Orginal von NiTc Ne, ich glaub ich brauchte einfach mal diesen Kick ins Nichts
Aber NiTc sei nicht so sterng zu dir.
Ersten hätte das jeden Passire- können und wenn man Stress hat kann so was Passieren .

Ich bin Froh geht es wider weiter . Schön bist du wider da.:)
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Schön das du back bist und das es weitergeht:)
Prima auch, das du Stellung dazu genommen hast!

Und aus jeder Sache lernt man halt:)

Und nun auf in den Endspurt;)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Ich schließe mich den Worten meiner Vorredner vollstens an. Manch anderer hätte in einer solchen Situation nicht so viel Rückgrad gezeigt, NiTc.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Du deswegen jetzt die Produktion abgibst?
Läuft da im Background noch eine böse Geschichte mit dem abtrünnigen Musiker?
Das wäre natürlich wirklich übel.
 

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Dann auch noch mal ein dickes "puuuuuuuuuuuuuuuuuuh" von mir - ich habe schon die Arbeit von den letzten Monaten den Bach runter gehen sehen :eek:. Deshalb vielen Dank an die Admins (keine Ahnung, was hinter den Kulissen gelaufen ist), dass Solpicierre weitergehen kann :).

Hey NiTc: Schade, dass Du jetzt nicht mehr "dabei" bist. Ich fand die Zusammenarbeit mit Dir und Prosakillerin klasse und sehr konstruktiv. Aber Du kannst Dir gewiss sein, dass viel NiTc in Solpicierre mit drin steckt. Ich sage nur "Eierschale" ;). Aber viel wichtiger ist es, dass Du weiter im Forum bleibst! Also danke erstmal für Deinen Einsatz bis hierhin.

Kurzer Statusbericht: Der Cut ist soweit durch und es klingt für meine Ohren schon ganz gut. Vor allem durch das gute Casting sind viel Dialoge richtig toll geworden. Jetzt wird gefeilt, gefeilt, gefeilt und auf die Musik gewartet.

Bis bald in einem kleine französischen Örtchen namens Solpicierre!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben