Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Tadaaaaaaaaaaa...
Hier kommt ein kleiner Status am Status Dienstag.

Fangen wir mit dem negativen an:

Uns fehlen noch einige Korrekturen, die aber hoffentlich in der nächsten Zeit eintrudeln werden.:mad:


Zum positiven:
Das Hörspiel ist nun bei unserem Komponisten und dieser findet es schon sehr gut :)

Den Abspann spricht unser Dieter Nuhr des Forums, der Herr Brandywine. (Danke dafür)

Jetzt gehts an die Feinarbeit, ich weiß nicht wie oft, aber ich habe das Hörspiel jetzt bestimmt schon 10 Mal komplett gehört xD

Kleine Details werden herrausgearbeitet und schon hineingesetzt. Das ganze mit etwas Musik verfeinert und dann gehts ab. Somit hat unser Statusbalken nochmals 20 % erhalten.

Jetzt fehlen noch 40%

20% = Feinarbeit
20% = Musik

Dann haben wir fertig :eek: Schon nen geiles Gefühl, so leichtes Bauchkribbeln mit Würgereiz, hm das kann aber auch an dem Auflauf von vorgestern liegen, den ich noch im Kühlschrank hatte.

Also gruselt euch ;) Übrigends Swetty, das Hörspiel kannst du auch hören :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Ui, das sind ja feine Nachrichten. :lach:
Ich bin schon echt gespannt, es dauert nimmer lang, es ist wie die Vorfreude auf Weihnachten! x3
Dann haben wir fertig :eek: Schon nen geiles Gefühl, so leichtes Bauchkribbeln mit Würgereiz, hm das kann aber auch an dem Auflauf von vorgestern liegen, die ich noch im Kühlschrank hatte.
*Kotztüte rüberreich* Zur Sicherheit. ;)
Hui, Swetty, hörst du? Du kannst es auch hören, das ist doch toll, wär ja schade gewesen, wenn nicht. :)
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

*Niclas mal eine Magentablette reich*
Eimer steht da hinten *zeig* :D

Aber jau... Ein richtig cooles Gefühl, so kurz vor fertig... *wibbel*

Habs auch schon schon mindestens 10 mal gehört, dann das tausendfache Durchlesen und korrigieren und nochmal lesen und noch mal korrigieren und lesen und durchspielen... *hachja*

Genau, danke Mr. Brandy fürs Abspann-Sprechen.

Und wir machen uns dann mal eben ans Millionste Durchhören ;)
 

Mond

Mitglied
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Jaja, ich beeile mich ja. XD Nicht sauer werden. :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Orginal NiTc
Also gruselt euch ;) Übrigends Swetty, das Hörspiel kannst du auch hören :)
Orgianl Lavina Hui, Swetty, hörst du? Du kannst es auch hören, das ist doch toll, wär ja schade gewesen, wenn nicht. :)
Die andre sollen sich gruseln und ich nicht *g*:lach:

Okay Okay ist ja gut ich werde mir anhören :lach::grins:


Bin doch gespannt.
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Unser Making Of ist in an die dafür vorgesehenen Sprecher rausgegangen ;)

Der Doc. hat sogar schon eingesprochen... (Super Sache übrigends)

Freue mich auch noch auf die weiteren.

Hier haben wir noch eine Moderatorrolle frei... Hat da noch wer Interesse? *lach*
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen, werde ich nochmals auf ein paar Sprecher zukommen, die doch noch etwas zusätzliches einspreche müssen.

Ich weiß böser Niclas :mad: . . .

Aber damit die Szenen richtig authentisch klingen brauchen wir noch keuchen, husten, etc von euch. Da geht aber eine PN an die jeweiligen Sprecher heute (oder morgen) raus.

Liebe Grüße

Niclas
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Darf es auch eine Moderatorin sein, Niclas?
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

So, die Korrekturen sind verschickt. Ich bitte euch alle das bis spätestens nächste Woche Samstag (24.10.200) einzusprechen ;) Wer es nichts chafft bitte melden.

Die Leute, die noch Takes für das Making Of bekommen haben, bekommen bis zum 30. Zeit alles einzusprechen.


Unser Hörspiel nimmt an Gestalt an, ich hab aurelin jetzt für knapp 3 Sekunden unterstützt xD Und hab nen eigenes Intro erstellt.

Mir wurde jetzt schon öfters die Frage gestellt:

Warum dauert das so lange?


Ganz einfache Antwort. Aurelin nimmt alle Sounds selber auf und dadurch brauchen wir etwas mehr Zeit. (Es gewittert ja nicht immer) Da ProsaKillerin und ich da etwas spezielle Wünsche haben brauch das etwas länger... Allerdings würde ich Aurelin an dieser Stelle bitten "NIE WIEDER" auf seinem eigenen Dach rumzulaufen! :eek:

Also alle Sounds entstehen in Eigenarbeit, das ist das Zeitaufwendigste, zusammen mit dem angleichen der Sounds an die Sprecherparts.

Wir kommen aber ziemlich gut vorran...

Marci hat soeben seine Korrekturen abgegeben :)
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Zu Marcis Korrekturen:

Ich mache mir Sorgen. Gehts dir gut?
Klingt alles sehr überzeugend.

Genau, lieber aurelin: Bitte NIE WIEDER aufs eigene Dach. Auch nicht auf andere Dächer... :)
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Es ist Statusdienstag *gähn* *Augenreib*

Solpicierre ist in Phase 2 der Bearbeitung. :)

Das Hörspiel wurde an unseren Komponisten teilweise weitergeleitet.

Solpicierre erwacht zum leben. Die Stadt die sich selbst schuf *Muhahahah*

:depp:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Wieso ist bei "Maeritius:....................Searge" eigentlich noch kein eingesprochen eingetragen?
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

*upps*
Verbeug, vielen Dank!

Viel weiter sind wir noch nicht, der nächste Status kommt aber "hoffentlich" am Wochenende.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Es wäre ja spitze gewesen, wenn es wie angekündigt zu Halloween erschienen wäre:)
Hätte heute sicher gut rein gepasst!;)

Aber es soll ja natürlich auch richtig gut werden! Und ihr habt euch bis jetzt wirklich alle mächtig ins Zeug geschmissen!
Alleine die ganzen Veränderungen, die ihr noch so vorgenommen habt etc. zeigen doch, das ihr noch viele Ideen zusätzlich gehabt habt. Und das macht es interessant!:)
Das wird bestimmt ein Highlight!

Viel Erfolg weiterhin!
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Hallo Marci, Hallo alle anderen die das hier grade lesen ;)

Ja, vielen Dank für deine Zuversicht... Wäre unser Komponist nicht abgesprungen, wäre Solpicierre heute erschienen, leider ist dem nicht. Dafür haben wir mehr Zeit, vieeeeel mehr Zeit uns um Details, Musik und Sprecherfeinheiten zu kümmern und diese 100 % so zu gestalten wie wir es wollen.

Das Cover ist in der Mache, der Graf arbeitet fleißig, ist allerdings ja auch sehr bei Rick Future eingespannt, deswegen dauert es hier noch einwenig.

Ich möchte mich nochmal bedanken bei, Marci, Markus, Mond, Schnaps und Valek, die entweder 3 - 4 Mal neu eingesprochen haben oder aus eigenem Interesse Verbesserungen an den Takes und der Gestaltung vermerkt haben.

Kein Satz steht so im Script, wie Mond ihn eingesprochen hat, was ganz neues ;)

Unser Cutstatus sieht so aus, das Phase 2 des Cuts (Geräusche, Details Sprechercut) nun fertig sind, heute kommen die großen Finalszenen, dann widmen wir uns Phase 3... Da wird sich der aurelin noch freuen :D Und in Phase 4 kommt dann die Musik darunter und in Phase 5 das Mastering der Titel...

Unser Komponist beginnt ab morgen mit der Musik.

Also, gruselt euch heute schön, auch ohne Solpicierre, denn wir kommen an einem anderen Tag um den Jesus aus euch raus zu gruseln.

So far von der Produktion...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Niclaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ;)
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

(to) scare the Be-Jesus out of someone

Jetzt wissen alle woher ich komme :D

Aber auch in unserer Gegend wird das häufig benutzt... Gut weiß ich nicht, ich weiß das es das im englischen gibt... ;)
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Thuda! Nun hast du es ausgeprochen :rolleyes: Nein, ich bin anz lieb :) *muhahahaha*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben