Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Wow, wer hat das denn gezeichnet? Sieht ja cool aus.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Das Cover ist großartig, tolle Arbeit Graf! :)
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Geil. Wie immer ein echter Damerius! :D Sehr gute Arbeit!
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Tolles Cover! Großartige Arbeit! :)

ProsaKillerin hat soeben Kontakt mit dem Komponisten aufgenommen. Ab jetzt bin ich nur noch dafür da, die Statusbalken zu ändern, den Rest übernimmt ProsaKillerin, ich wünsche gutes gelingen! :)

Ab Teil 2 (falls es soweit kommt) wird PorsaKillerin alleine arbeiten.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Das Cover sieht echt toll aus. Keine Frage!
Sehr gute Arbeit!:)

Aber gab es nicht schon ein anderes Cover???:)
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Zu dieser Thematik müßten NiTc oder Prosa etwas sagen können...

Ich gebe an dieser Stelle gern an Niclas ab :)




(ich weiß halt auch nich alles) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Was erwartet ihr denn noch von eurem Musiker? Sind das größere Sachen oder nur Hintergrund an bestimmten Stellen? Wenn ich helfen kann - gerne.
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Also wir brauchen einen durchgehenden Score mit epischen, tragischen und heroischen Themen, qualitativ ähnlich dem von Aerophore und das bis vorgestern :)

Bekam eben die Info vom Komponisten, dass er sich nächste Woche daran machen wird. Er hatte noch ein anderes Projekt, das fertig werden muss(te).

Er ist zeitlich recht eingespannt, war in der Mail zu lesen. So freunde ich mich immer mehr mit einem Release im nächsten Jahr an.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Tolles Cover. Das lässt einen noch mehr das Wasser im Munde zusammenlaufen...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

ProsaKillerin hat soeben Kontakt mit dem Komponisten aufgenommen.

Na endlich jemand der es in die Hand nimmt! Es gab auch schon direkt Mail zurück. Weil es hier noch nicht steht, poste ich mal für Prosa :D - Der Musiker nimmt in kurzer Zeit die Arbeit auf, so wie ich es verstanden hab. Hoffe das hier alles gut geht :)

Zum Cover: Sieht super aus! Toll gemacht Wolfram.

Das entwickelt sich jetzt ja alles immer positiver hier :).
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Heute mal ein Status-Sonntag (wenn auch dieser nicht mehr lange dauert)!! :D

Es gibt neue Informationen vom Komponisten. Und zwar wird er nun Januar mit der Musik beginnen, da er erfahrungsgemäß in diesem Monat frei von sonstigen Aufträgen und Projekten ist, die alle bis Weihnachten fertig sein wollen.
So wird er sich den ganzen Januar über nur mit der Musik für Solpicierre beschäftigen, um dann Anfang Februar fertig zu sein.
Heißt, so langsam aber sicher wird ein Release-Datum greifbar. Aber ich werde nun den Teufel tun und ein richtiges Datum mit Tag und Uhrzeit bekannt geben. Bleibt also weiterhin gespannt :).

Das heißt für euch Sprecher/innen, von denen ich noch Korrekturen und Beiträge fürs Lexikon und Making Of wünsche, dass ihr noch eine Menge Zeit habt. Wäre jedoch wunderbar, alles noch in diesem Jahr zu haben ;).
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

So, ich werd mal kurz was schreiben:

Alsoooooooo Achtung bitte...... :)

Unser Komponist gibt alles dafür, das er eher anfangen kann. Allerdings steht uns noch eine letzte kleine Hürde im Wege die GEMA, da unser Komponist bei der GEMA gemeldet ist, muss er eigentlich alles darüber laufen lassen, was für uns natürlich unpraktisch ist, deswegen fragt er dort momentan nach, wie das aussieht mit nicht-kommerziellen Produktionen. Denn ich gehe lieber auf Nummer sicher und kläre das alles, als später wieder irgendein Missverständnis aus dem Weg zu räumen ;) Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :)

Das heißt, es dauert nicht mehr lange, nach Weihnachten und Silvester und vor Ostern gibt es in der düsteren Jahreszeit Solpicierre, seit gespannt.

Wir haben da auch noch ein paar Kleinigkeiten für euch die natürlich die Wartezeit versüßen sollen, aber dazu später mehr.

Einen tollen Samstag wünsch ich euch.

Liebe Grüße

Niclas
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Dann viel Erfolg NIC:)
Hoffe das alles reibungslos über die Bühne geht!

Schließlich wollen wir das Hörspiel doch auch alle bald hören;)
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

huch... Da will man grad einen Status schreiben, da ist schon einer da. Wo kommt der denn her? *Kopf kratz* ;)

Da war Niclas wohl schneller als ich und hat einiges vergessen :)

Zum Beispiel dass ich noch drei Beiträge fürs Lexikon brauche. Von Searge, dem Grafen und Kadomann (welcher jedoch bis zu seinen Ferien Zeit hat) und noch ein paar Beiträge fürs Making Of fehlen. Ich weiß, das ist viel einzusprechen und ihr seid quasi gezwungen zu improvisieren, aber dennoch würde ich mich sehr freuen, bald von euch zu hören.

Was war noch...? Genau... Die Neuigkeiten vom Komponisten, die Niclas schon ansprach. Außerdem werden aurelin und ich uns den Rohschnitt samt Script noch einmal vornehmen und versuchen, die Grundstimmung jeder einzelnen Szene zu finden, um eine explizite Szenenbeschreibung zu erstellen, welche wir - dann mit Wünschen und Vorschlägen nach Instrumentalisierung und Arrangement versehen - an den Komponisten weiterleiten. Also musikalische Produktion nimmt Formen an. Der Musiker bestätigte noch einmal, dass er sich im Januar daran macht die Musik nach unseren Wünschen zu erarbeiten.

Datum des Releases wird immer noch nicht bekannt gegeben :).
Aber ich dachte da so an den Juni. Schöner Sonnenschein, überall gute Laune, das passt sicher :D

Scherz beiseite: Rechnet im neuen Jahre damit. Irgendwann im Bereich des Februars/März.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mond

Mitglied
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Und wann kann man mit dem Making Of rechnen? :D
Freu mich da schon total drauf. xD
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Das gibts dann auf der super tollen Doppel-DVD in der Fan-Edition zum Apr....
Huch... Habs doch eben mit 'nem Film verwechselt... :D

Making Of gibts mit dem kompletten Lexikon im Download-Paket als Bonus-Material.
Teile des Lexikons (die noch nich zu viel verraten) gibt's dann vor dem Release als Appetizer. Lasst euch überraschen, wann es da das erste gibt.
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

So ich glaube ich bin hier doch noch ein paar Antworten schuldig.

Durch die ganze Aktion hier war ich sehr niedergeschlagen, klar sollte man nicht sofort aufgeben, was ich aber tat. Dann habe ich mich wieder aufgerafft, grad ging alles wieder super vorran, da kam der nächste Schlag ins Tief, was natürlich zur Folge hatte, dass ich wieder alles aufgab, was ich natürlich innerlich garnicht wollte, also wieder aufgerafft und wieder tieeeef gefallen...

Jetzt ist mir klar geworden hätte ich Anfangs sofort richtig gedacht und gehaldet wäre dieses Hin und Her was viele verwirrt hat garnicht aufgetreten. Ich habe immer wieder gebettelt doch wieder in meine EIGENE Produktion einzusteigen und jetzt geht es seit 2 Wochen wieder gut. Endlich habe ich mich gefestigt in dem was ich mache, klar Sympathiepunkte bekomm ich für diese Aktion nicht, aber vlt. ein klein wenig Verständnis.

Sonst hoffe ich doch, das die Vorfreude auf Solpicierre bleibt ich freue mich nämlich auf Kritik die man immer gut gebrauchen kann.

Aktueller Stand (der so bleiben wird)
Teil 1

NiTc und ProsaKillerin = Produzenten / Autoren
aurelin = Cutter

Aufgrund des ganzen Hin und Her, sowie meines Abiturs:
Stand Teil 2

ProsaKillerin = Produzentin / Autorin
aurelin = Co-Produzent / Cutter

Solpicierre - Eine düstere Legende bleibt meine Produktion (für Teil 1)

Diese Produktion wird ab Teil 2 von ProsaKillerin und aurelin weitergeführt, ein kleinwnig NiTc ist trotzdem noch mit drinn, verraten was werde ich aber nicht :p

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkele bringen.

Stand Hörspiel:

Von meiner Seite keine Veränderung, wie weit ProsaKillerin mit dem Bonusmaterial ist, wird sie selber posten.
 
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Da steht Orchestermusik! Wird da ein ganzes Humanes Orchester arrangiert?
Oder entsteht das ganze am Rechner wie bei unseren Produktionen?
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Da steht Orchestermusik! Wird da ein ganzes Humanes Orchester arrangiert?

Nein, das erste wäre natürlich besser gewesen, würde allerdings sehr ins Geld gehen.

Deswegen so wie bei allen unseren Produktionen entstehen diese am Rechner.
Anfangs war es so geplant mit dem Humanen Orchester, was allerdings durch den Komponistenwechsel jetzt nicht mehr möglich ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben