Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Nicht mehr lang bis Halloween! Yeah, ich bin gespannt! :D
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Auch hier wäre mal wieder ein kleiner Statusbericht an der Zeit. :zwinker:
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Oh, äh... Jah... Status.

Mache ich das mal eben, wenn ich schon grade anwesend bin :).

Also Niclas hat es ja schon angedeutet, bis Halloween '09 wird es wohl nichts mehr. Aufgrund des abgesprungenen Komponisten.

Nun ja. Nun hat aurelin etwas mehr Zeit für den Schnitt. Er kommt - soweit ich das hören kann und beurteilen darf - sehr gut voran. Die ersten Szenen liegen schon im Rohschnitt vor (und klingen richtig gut).

Soviel von mir und meinem Kenntnisstand :).
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Prima, das reicht ja schon. :laechel:
Es geht ja nur darum zu zeigen wie der aktuelle Stand ist und wie sich das Projekt entwickelt.
 

Valek

Batman
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Oh, äh... Jah... Status.
...bis Halloween '09 wird es wohl nichts mehr. Aufgrund des abgesprungenen Komponisten.

So etwas kann immer mal passieren. Da hat man eben keinen wirklichen Einfluss drauf. :)
Lasst Euch nicht hetzen, so lange das Hörspiel nicht erst zu Halloween 2010 veröffentlicht wird, ist ja alles okay. ;)
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Dienstags ist mein Statustag :D

Aber gut, hier mal ein kleines Update:

Heute Abend bekommt ihr ein paar Skizzen unserer tollen Figuren und das "vorab" "alte" Cover ;) Um euch etwas auf Trapp zu halten. Dann haben wir natürlich noch ein ASS im Ärmel, denn ihr werdet noch ein kleines "Making Of" sowie eine kleine "Überraschung" kurz vor dem Realese erhalten *hust*
Ich hoffe Aurelin killt mich jetzt nicht :D

Das dient dazu, dann das Hörspiel und die "Personen" sowie alles um Vampire und unsere Geschichte besser zu verstehen :)

Gut, sonst haben wir einen sehr engen Kontakt zu unserem neuen Komponisten und hier noch ein par Songs mastert. Uns fehlen noch ein paar kleine Korrekturen, die werden aber später eingefügt. Unsere Szenen "Skizzen" sind bis Szene 5 / 13 soweit fertig. Ich könnte jetzt noch viel viel mehr schreiben aber euch erwartet noch ein bisschen was, bis zur Veröffentlichung des Hörspiels...
Das Geburtsjahr wird aber mit einer 10 sein ;)


Soviel von mir und der Produktion.... Es geht vorran, zwar etwas langsamer als geplant aber das geht alles, es macht aufjedenfall Spaß :) :confused:
 

Mond

Mitglied
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

@NiTc Wehe das Making-Of besteht zur Hälfte aus meinen Outtakes. XD
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

@Mond: Was denkst du von uns *lach* :D :D

Das Making Of hat ne Länge von 15 Minuten ;) Also alle Outtakes hintereinander :D :D :D

Nene, lasst euch überraschen ^^
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Tüdeldü zwar etwas später aber besser als nie :)

Im Anhang befinden sich ein Artwork und das "alte" Cover ;) sowie das "Ordenszeichen"...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

6xeswlxj.jpg


Oh, wusste gar nicht das dieses Hörspiel ab 18 ist! ;)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Also...ein wenig...schlüpfrig ist die Grafik schon...oder bild ich mir dös ein?!
Also die mit dem roten Schlüpper drauf, jetzt.

Bin ja erklärter Tangafeind, kneift immer so im...ach...will ja eh keiner so genau wissen ;)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Naja ab 18 nur wegen einer Kette, die ausschaut wie ein Höschen? Für das Jahr 1950 wäre sowas natürlich eklatant gewesen. Öffentliche Küsse im TV als Beispiel wurden da glaub ich noch als Ketzerei angesehen ;)
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Immer diese Interpretationen, mensch mensch mensch :p

Aber gut, Papa Rabe hatte leider keine Zeit mehr, weitere Details einzufügen und es zu verändern, deswegen mussten wir uns hier auch neue Gedanken machen ... :confused:

Aber Der Graf zaubert was noch größeres.


Ja, ich weiß wir haben einen sehr großen Verschleiß an Forum-Usern, woran das nur liegen mag xD
 

Mond

Mitglied
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Tja beim Cover bleibt nurnoch die Frage: Taschenlampe oder nicht Taschenlampe? *zwinker*
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Nanu, für solche Bemerkungen ist doch sonst der Doc zuständig? :lach: :zwinker:
Da hast Du sowas von recht, Thuda. :lach:
Beim runterscrollen des Threads und als ich dann das "Ding" gesehen habe, kam mir auch sofort in den Sinn: "Oh wow, ein Stringtanga" :lach:

Insofern war ich leider zu langsam. :rolleyes:
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

*hüstel*

*Schwert polier*

*Dolch schärf*

Also ein String-Tanga war wirklich das Letzte, an das ich gedacht habe, als ich das Logo entworfen habe.

Sobald mein Drucker/Scanner/Kopier/Ding wieder funktioniert, suche ich die ganzen Skizzen von "damals" (2005) zusammen und liefere mal ein explizites "Making-Of" des Symbols.

Aber auf jeden Fall kann ich schonmal versuchen zu erklären, was man da sehen soll. Der erste Gedanke waren Vampirzähne. Mit einer geraden (außen) und einer gebogenen Seite (innen). Doch um das nicht gleich zu erkennen (schließlich war das tiefestes Mittelalter, als der Orden entstand), habe ich die Zähne etwas verfremdet und abgerundet, sodass der Bogen oben entstand. Diese auslaufende Spitze nach unten entstand eher zufällig, da ich mir überlegte, dass die Jungs vielleicht noch einen Ordensring hatten, der sonst ziemlich seltsam aussehen würde. So kam es im Versuch Symmetrie zu erzeugen, zum unteren Auslauf.
In der Geschichte selbst, habe ich es - in einem Dialog - so erklärt:
"Es gibt drei mögliche Antworten. Eine ist, dass es einen abnehmenden Mond symbolisiert - wobei du mich bitte nicht fragen solltest, warum es dann noch diesen "Auslauf" unten hat.. Die zweite deutet auf die Eckzähne eines Vampirs hin, wobei der untere Haken dazu dienen soll, dass man es nicht gleich durchschaut. Die dritte Antwort, die am Wahrscheinlichsten ist, ist, dass die drei Spitzen die Drei Fürsten symbolisieren und die Bögen dazwischen ihre Einheit und Verbundenheit."
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11">
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CBesitzer%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; mso-layout-grid-align:none; punctuation-wrap:simple; text-autospace:none; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --></style>Die Drei Fürsten = Die Spitzen & Die Bögen = Ihre Verbundenheit ist seitdem die häufigste Erklärung für dieses Zeichen :).

Soviel von mir als Autorin zum Klarstellen fürs Erste. Wie gesagt, die Skizzen folgen :)
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Also...ein wenig...schlüpfrig ist die Grafik schon...oder bild ich mir dös ein?!
Also die mit dem roten Schlüpper drauf, jetzt.

Bin ja erklärter Tangafeind, kneift immer so im...ach...will ja eh keiner so genau wissen ;)

Doch doch, führe mal weiter aus...:rolleyes:
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

So, ist zwar noch nicht Dienstag aber hier kommt der Status Ladies and Gentleman, bitte begrüßen sieeeeeeeeeeeeee den Cutstatus, denn dieser hat um 20% zugenommen.

Am Wochenende ist aurelin mit dem Cut soweit fertig, das für jede Szene eine Skizze steht ;)

Diese Skizzen werden dann ausgearbeitet.... dann heißt es warten, warten, warten, auf die Musik.

In der Zwischenzeit gibt es dann ein Making Of für euch :music:... Ich schätze mal so Ende des Monats.

Soviel von mir und unserer (Horror)-Geschichte :achtung:

EDIT:
Beim gegenhören einer Szene, sind mir heute die Tränen gekommen und ich hab so Gänsehaut gehabt.... *brrrr* Vielen Dank für die tollen Stimmen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben