Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Da gibts ne spezielle Technik, die heißt Niclas schätzt ;)

Also, sagen wir es mal so, er hat sich nochmal gesteigert ob jetzt 20 30 oder 50 % ist doch egal ^^
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Da gibts ne spezielle Technik, die heißt Niclas schätzt ;)

Ist die vom Institut Deutscher Normen abgesegnet? ;)

Aber wenn man die Parameter "Dateigröße" und "Klangqualität" addiert und das aktuelle mit dem "älteren" vergleicht, kommt man zu dem Ergebnis, dass es eine erhebliche Verbesserung ist... (allein im Berech "Datengröße" 200%) :D

Bin auf jeden Fall auch sehr gespannt auf aurelins "Zauberkunst" im Cutten.
Und haltet euch ran, Jungs! Ich hätte gern nach meinem Urlaub 2 fertige Szenen ;)

Edit: Warum sollte Azraêl dir etwas antun, Niclas? Solang ich ihm nicht den Befehl gebe, haste nix zu befürchten ;). Mach dir eher Sorgen wegen Constantin (hoffe, du hast ihn so gut unter Kontrolle wie ich "meine Fürsten" :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht


...Warum sollte Azraêl dir etwas antun, Niclas? Solang ich ihm nicht den Befehl gebe, haste nix zu befürchten ;). Mach dir eher Sorgen wegen Constantin (hoffe, du hast ihn so gut unter Kontrolle wie ich "meine Fürsten" :D)

Da hat mir mein Bruder, neulich tagsüber, unsere Särge stehen direkt nebeneinander, aber was ganz anderes geflüstert. Neben unzähligen blutleer getrunkenen Opfern erwähnte er irgendwas von Weltherrschaft?!?..naja danach bin ich eingeschlafen. :eek:
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Jau, von Weltherrschaft träumt er des Öfteren. Aber glaub, muss trotzdem mal im Urlaub ein ernsthaftes "Autorin-Fürst-Gespräch" führen :D.
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Eine kleine Statusnachricht:


Wie aurelin mir so eben mitteilte:

aurelin schrieb:
Der Sprechcut ist soeben fertig geworden (also Sprache, Stereobild, Lautstärken).

Sonst kann ich sagen, das manche Sprecher nochmal neu einsprechen (Marci insgesammt 3 Mal, sehr vielen Dank dafür), weil sie entweder bessere Qualitäten erzielen können oder etwas doch noch falsch ausgesporchen haben, was man jetzt erst hört.

Es wird solangsam und der 31. Oktober 2010 ähhh... 2009 rückt immer Näher *zitter*


Soviel von uns und unserem fleißigen aurelin.
 

Mond

Mitglied
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Bekommen diejenigen die neu einsprechen eine PN?
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Japs, diese haben sie von aurelin schon erhalten und sind auch schon dabei es vollkommen durchzusetzen.

Mond, bei dir ist alles in Ordnung ;) Außer wir finden noch mehr Werbung für Wasserflaschen, dann müssen wir ne Werbungsgebühr nehmen...
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Es gibt was neues von der düsteren Geschichte:

Die ersten beiden Szenen sind soeben zum Komponisten gegangen. Aurelin ist fleißig am Geräusche produzieren und nimmt seine Türen, Schränke und Nachbarn auseinander *lach*

Einzelne Takes werden noch ersetzt und die Geräusche eingesetzt nebenbei jetzt noch die Musik komponiert...

Stauts des Cutts auf 20 % erhöt.

Unser Grundgerüst steht jetzt die Details :)
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Na das hört sich gut an:)
Und bis Halloween dauert es ja auch nicht mehr allzu lange:)
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Werbungsgebühren? Auseinandergenommene Nachbarn und Türen?
Hier ging ja einiges voran, wie mir scheint... Freut mich, dass man euch so einfach allein lassen konnte ;)

Achso... Mit Azraêl habe ich nochmal ein ernstes Gespräch geführt. Er darf weiterhin die Weltherrschaft anstreben (oder davon träumen), töten wie er will, lässt aber die Hände, bzw. Zähne von den Autoren und den an der Produktion beteiligten Personen des Hörspiels... Also wir sind sicher :D
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Hallo ihr lieben Gruselfans...

Tja der nächste Statusbericht wird mehr negativ als positiv sein.

Diese Woche war die Kriesensitzung 2009 bei uns...
Unser Komponist hatte keine Lust mehr, hier sind wir auf der Suche nach jemand neuem. Unser Releasedatum werden wir auf unbekannte Zeit nach hinten hinausschieben müssen, damit das Hörspiel komplett fertig wird.

Somit ist der 31.10.2009 als Releasedatum geplatzt und wir freuen uns darauf einen neuen Termin bekannt zu geben.

Natürlich haben wir auch Fortschritte gemacht. Als neuen Coverzeichner haben wir niemand anderen als "DerGraf" bei uns aufgenommen, da PapaRabe aus zeitlichen/persönlichen Gründen nicht mehr aktiv sein kann.

Aurelin möchte ich danken, das er seine komplette freie Zeit in das Projekt steckt und wirklich alles erdenkliche tut. Ein Dank geht an dieser Stelle auch noch an Markus, Todi, Xceno und MarcisWorld für die schnellen Korrekturen, die ihr abgeliefert habt.


Umso länger wir brauchen, umso besser wird es =]


So far von mir und dem Projekt "Solpicierre".

Liebe Grüße

Niclas
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Na, ich drück die Daumen das ihr schnell musikalischen Ersatz findet und vllt. doch noch bis Halloween durch seid :)
 
J

Jonathan Harker

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Na da drück ich euch ganz feste die Daumen,das ihr schnell passenden Ersatz findet.
Die akustische Appetizer klingen auf jeden Fall schon mal sehr sehr vielversprechend.
Müssen wir uns halt noch ein wenig in Geduld üben.:weinen:
Aber was solls, da ein Sprichwort sagt "Was lange währt wird richtig gut" blicke ich mit voller Zuversicht in die Zukunft und freu mich schon wenns dann soweit ist und das ganze releast wird,:music:auch wenns ein bischen länger dauert.:)
picture.php
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Wie kann den ein Komponist keine Lust mehr haben?! Das ist ja wirklich sehr bedauerlich! Ich hoffe, dass ihr alles geregelt bekommt und ihr bald wieder durchstarten koennt. Viel Glueck und haltet die Ohren steif!
 
N

NiTc

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Gott mag uns anscheinend doch!

Ein Komponist für komerzielle Produktionen ist bei uns eingesprungen
 

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Habe eben mal auf seiner Seite reingehört :music:. Das passt doch wunderbar. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Boah super. Die Musi ist gerettet.
Haste toll gemanaged, NiTc! :thumbsup:
 
P

ProsaKillerin

AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

:dance::dance::yahoo::dance::dance:

Ich schließe mich dem Doc an.
Echt super gemacht, Niclas!

Also scheint wohl doch was wahres an dem Spruch dran zu sein: "Schließt sich eine Tür, geht eine neue auf". Aber das gleich so eine Tür aufging? Wow!!!!
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Uff, da bin ich aber erleichtert. Super gemacht, NiTc! :thumbsup:
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: [Status] Solpicierre - Eine düstere Legende erwacht

Erleichterung und Freude. Das ist das, was ich hiermit ausdrücken will. Dann kann die Musik doch nur gut werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben