Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
[1 Freie Rolle, M] Damon Rips gesucht!

Nachdem sich der Hauptakteur der ersten Folge von Damon Rips seit einigen Tagen nicht mehr gemeldet hat, fühle ich mich gezwungen, diese Rolle neu zu besetzen.

Gesucht wird also ein einsamer Kämpfer, der sich bei Vollmond oder zu besonderen Anlässen in einen Werwolf verwandelt.

Wer gerne den Mond anheult, gerne Jungfrauen vor der Verdamnis rettet und nichts gegen eine ordentliche Keilerei hat, der bewerbe sich bitte jetzt!

Bitte fügt euren Bewerbungen eine kleine Kostprobe eures Damon Rips hinzu.

Bsp 1:
Es dauerte die ganze Nacht, bis wir den Tatort verlassen konnten. Erst die Spurensicherung mit ihren weißen Anzügen, den feinen Pinselchen und Pülverchen, dann die Gerichtsmediziner, die warten mussten, bis alles abgesteckt, fotografiert und eingetütet war, und nicht zu vergessen der endlose Reigen von Formularen, die ausgefüllt werden mussten, damit irgendwer in der Statistik eines Tages vermelden konnte, dass 90 Prozent aller Fälle aufgelöst sind. Was für ein Witz.

Bsp 2:
Ich war so wütend, dass ich den entgegenkommenden Krankenwagen beinahe gerammt hätte. Zum Glück funktionierten meine Reflexe noch einwandfrei, obwohl ich sauer war.
Stinksauer.
Der Chef hatte angeordnet .. Der Chef... Pah!
Weshalb wollte er mir so einen Klotz ans Bein hängen? Ich musste mit ihm sprechen. Ich musste ihm diese bescheuerte Idee ausreden.
Mike würde ich niemals als Partner akzeptieren. Es gab nur einen Partner für mich. Leider befand sich dieser gerade in einem Zustand zwischen Himmel und Hölle, weil ihn ein Scheiß-Vampir angefallen hatte.
Aber er würde wieder auf die Beine kommen ... er musste wieder auf die Beine kommen. Ich konnte es mir nicht vorstellen ... ich wollte es mir nicht vorstellen. Nein!

Zuletzt bearbeitet:

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: [1 Freie Rolle, M] Damon Rips gesucht!

Da bewerbe ich mich doch auch!
...wo ist der werwolf-smiley?

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link

Denkt bitte an eine kleine Kostprobe...

@Pandialo: das klingt schon sehr nah am Original...

Christophorus

Christoph Memmert

Sehr, sehr schön gelesen, Treborknarf! 'ne ordentliche, jugendliche Erzählstimme hast Du :)

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link

Ich hab auch noch das zweite Beispiel eingesprochen. Findet sich im ersten Post (also dem zweiten).

@Treborknarf: Ich liebe deine Stimme. Großartig!

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Ich mache auch noch was. :D
Nur mal so prophylaktisch gemeldet.

treborknarf

~ treborknarf ~

@Christophorus - äh - vielen Dank, danke
@Pandialo - Danke - macht mich ja ganz verlegen...

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link

Bis Ende dieser Woche habt ihr noch Zeit, euch zu bewerben.
Es muss nicht originalgetreu wie möglich klingen, es sollte zur Figur passen.

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info

ich fühle mich geehrt, auch wenn ich gar nicht weiss, was du da meinst mit: "stellenweise nicht so rüberkommt". hab ich gar nicht gemerkt. :)

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link

Wenn Searge die Rolle bekommt, will ich, dass die erste Folge mit ihm neu vertont wird. :D

ansuess

Andy Suess

Ich hoffe, ich habe noch bis zum Wochenende Zeit, meine Beispieltakes zu liefern.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

@Xilef: Krasse Takes :D

@Alle anderen: Ebenfalls sehr gelungene Takes. Mir würde es schwer fallen, da jemanden raus zu suchen.

Bis dann.

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link

Hallo zusammen,

so, wie es aussieht, liegt es jetzt an mir, eine Entscheidung zu treffen. Und - ganz uner uns - das ist die wohl schwierigste Aufgabe, die ich bisher hatte. Ich soll mich zwischen Top und Topper, spitz und spitzer entscheiden. Also, gut, saugut und am aller versautesten... äh...:confused:

Im Ernst - ich danke euch für euren Fleiß und euer Engagement. Letzendlich sind zwei Sprecher, aufgrund ihrer Stimmfarbe und ihrer Performance, in die engste Wahl gekommen.
Sprecher 1 hat mich von beginn an überzeugt, Sprecher 2 war mein Wunschkandidat, bevor ich die Ausschreibung begonnen hatte.
Bis heute morgen war ich der Überzeugung Sprecher 1 wäre der ideale Damon Rips.
Aber dann habe ich die Proben noch einige Male angehört und jetzt glaube ich, dass mein Wunschkandidat, den ich von Beginn an hatte, auch die ideale Besetzung ist.

Es war eine denkbar knappe Entscheidung und ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir geholfen haben, einen neuen Damon Rips-Sprecher zu finden.

Damon Rips: Xilef

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

Yeah! Gratulation, Xilef! Bin gespannt, wie das im Zusammenklang kli.. äh.. sich anhört :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben