@soundjob ... es ist frappierend, wie unterschiedlich die gerenderten Mixe gegenüber dem klingen, was ich direkt aus Reaper heraus höre ...
Du hast natürlich recht mit dem was Du sagst, wenn man mehr Pfund im Bassbereich gibt, klingt das halt etwas fetter. Ist ja auch R&R.
Alleine die erste Bridge, klingt in den gerenderten Mixes recht matt und dumpf. Wenn ich das direkt aus Reaper heraus höre ist das kristallklar und schon fast schneidend.
Ich verstehe nur überhaupt nicht woher das kommt, dass die gerenderten Mixes halt so wenig luftig und brilliant klingen.
Eine Theorie der ich gerade noch nachgehe, ist dass die Render Engine vielleicht nicht so recht damit klar kommt, dass ich für die eine Kopie des Originals einen M/S Eq (Passeq) einsetze.
Ich werde das mal untersuchen.
@Telliminator - DANKE dafür.
@Spirit328
Vielleicht ist in diesem Threat die Lösung versteckt, wieso der Output aus Reaper plötzlich dumpf klingt.
Soundqualität mit ASIO auf einmal dumpf/nicht gut Hallo zusammen, in Reaper hört sich meine Aufnahme auf einmal dumpf an, die Soundqualität ist miserabel! Audio System = ASIO4All. Input/Output entsprechend geprüft -CODEC 1 -CODEC 2 -CODEC 1 -CODEC 2 … so wie immer! Wenn ich andere...
recording.de
Das mit dem Buffern könnte ein Thema sein! Da habe ich vor einiger Zeit etwas geändert, weil APLs Virtuoso mit Fiedler Atmos Composer nicht so recht grooven wollte. Erst als ich dafür etwas an den Buffern geändert hatte, waren die Störungen weg.
Da werde ich noch mal einen prüfenden Blick drauf werfen. Das wäre natürlich eine Erklärung. DANKE !