AW: Das Weihnachtslied-UMGEH-Projekt
Pandialo...
Liebe Hoertalk Familie....es......es hat mich erwischt ;_; ...und das gleich 2 mal auf brutalste Art...
Ich war , nichts ahnend, von der Arbeit auf dem Weg nach Hause.
Kurz bevor ich mein Ziel erreicht hatte, musste ich jedoch einen größeren Marktplatz überqueren.
Musik drang mir entgegen und ein Moderator schwang große Reden. Ich wunderte mich, sah dann aber auch sofort voller entzücken, woher dieser Wirbel auf dem Platz kam.
Der Coca Cola Truck !
Ich freute mich und war sofort in weihnachtliche Stimmung versetzt. Gemütlich ließ ich mir etwas Zeit dabei über den Markt zu bummeln und besah mir die Stände aus der Entfernung. In Gedanken summte ich das Lied mit, welches ich schon vom weiten gehört hatte.
Doch irgendetwas schien mir seltsam...etwas stimmte nicht und fühlte sich nicht richtig an...Gefahr! ...
Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Meine von der kälte geröteten Wangen wurden bleich. Ich blieb wie angewurzelt stehen und mein Blick änderte sich in etwas der einer Kuh die beim Scheißen erwischt wurde.
Ich hatte selbst in Gedanken die Zeilen von " Last Christmas" fröhlich mitgesungen und dabei meinen Untergang noch ein Krönchen aufgesetzt.Erst dann nahm ich die Melodie, die der Gospelchor so fröhlich sang wirklich war...sie schmetterten es mir wie blanker Hohn entgegen....
Müde, frustriert und mit einem Mal endlos erschöpft schlürfte ich also in meine Wohnung und ließ mich auf die Couch fallen.
Ich schlief ein wenig und wurde nach ca einer Stunde von einem Lied geweckt.....Last Christmas....
Es tut mir Leid...Aber..die goldenen Hallen waren bereits für mich geöffnet und ich stoße nun mit einem großen Horn Met auf die an , die überlebt haben!