Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Hmm, bei den Live-Konzerten, die ich bislang so besucht hab, war nie was übersteuert. Da sitzt nämlich für gewöhnlich an akustisch präziser Stelle ein Tonmischer und korrigiert ständig die Regler, so dass auch Live der Klang so optimal wie Möglich ist.
Wenns jetzt natürlich nur ein kleiner Club ist oder ne "Karaokebar", dann kanns durchaus mal übersteuern. Die Atmo lässt aber ein größeres Konzert vermuten, von daher würd ich die Übersteuerung dezent wieder rausnehmen ;)
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Dj Force schrieb:
Wenns jetzt natürlich nur ein kleiner Club ist oder ne "Karaokebar", dann kanns durchaus mal übersteuern.
Es ist ein kleiner Rock-Club :lach:
Wieso denkst du, dass die Atmosphäre ein größeres Konzert impliziert?

Mir persönlich gefällt die Mischung sehr gut :thumbsup:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Und das Gekreische am Ende würde ich persönlich etwas reduzieren, man versteht kaum noch die Musik und noch weniger was gesungen wird. Oder haben sich die kreischenden Mädels im Rock-Club geirrt? ;)
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Also ich war vor einiger Zeit mal auf ner Aufführung einer Rockband vom Jugenzentrum, da waren vielleicht 100 Leute da und dort ging es auch so zu! xD
 
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Es gibt natürlich ne Menge Herangehensweisen... z.b.

- mp3 Player aus dem Publikum
- mp3 Player hinter/auf der Bühne
- direkte Instrumentenabnahme incl. Overheads für Publikum

Ich würde mir erstmal überlegen wo ich hin will und dann würde ich versuchen den Raum zu bauen. Hier kommt natürlich nur Faltungshall in Frage denn der bietet ne menge Presets von Veranstaltungsorten. Danach würde ich die Positionierung von Musiksoundquelle und den Publikum-Fxs festlegen um die richtige Balance zu finden (siehe oben).

Ich persönlich würde mir vor allem die einzelnen Instrumenten Spuren besorgen um diese weiter zu bearbeiten, da diese alle nach Schulband klingen.

Nicht böse sein zwecks meiner Kritik und den Vorschlägen aber im Nachhinein ärger ich mich das ich nicht mitgemacht habe, da ich gerade bei solchen Musikstücken ne Menge beisteuern könnte. :(
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Hm, ja, an deine Absage erinnere ich mich in der Tat noch lebhaft, RummBamm :lach:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Also ich war vor einiger Zeit mal auf ner Aufführung einer Rockband vom Jugenzentrum, da waren vielleicht 100 Leute da und dort ging es auch so zu! xD
Das mag sein, aber hier "hört" man ja diesen Auftritt nur.
Da würde ich dann die Authentizität zwecks besserer Verständlichkeit etwas reduzieren. Aber Geschmackssache. :laechel:
 
G

Giallo

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Hmm, bei den Live-Konzerten, die ich bislang so besucht hab, war nie was übersteuert. Da sitzt nämlich für gewöhnlich an akustisch präziser Stelle ein Tonmischer und korrigiert ständig die Regler, so dass auch Live der Klang so optimal wie Möglich ist.
Wenns jetzt natürlich nur ein kleiner Club ist oder ne "Karaokebar", dann kanns durchaus mal übersteuern. Die Atmo lässt aber ein größeres Konzert vermuten, von daher würd ich die Übersteuerung dezent wieder rausnehmen
Man muß halt sehen, wie das dramaturgisch im fertigen Hörspiel rüber kommt. Genauer gesagt ob sich die Gefühle, die die Regie nach aussen transportieren will in der fertigen Szene wiederspiegeln. Ist halt ein "Work in Progress" und die finale Abmischung fehlt noch. :zwinker:

lg
Giallo
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Eben drum geben wir ja auch JETZT Feedback und Hilfestellungen und beklagen uns nicht über das fertige Werk ;)
 
G

Giallo

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Kleines Update:
Mit den vorhandenen Export-Dateien hat sich der Endschnitt in Samplitude als nicht effektiv herausgestellt. Ich bekomme jetzt eine ältere Testversion von Audition sowie die Projektdateien. Damit sollte alles klappen. :)

lg
Giallo
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei*
Hoffentlich klappt das:)
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Ich hoffe mit...
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Klar klappt das. Er hat jetzt das originale Schnittbett und damit alles was er braucht. Außerdem bin ich ja auch noch da. :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

zum 2-jährigen wird es dann was. ;)


Achim
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Also dieses Mal will ich aber Präsente, bitteschön xDDD
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Zur Versüßung der Wartezeit empfehle ich das Hörspiel "Top Hit leicht gemacht - in 50 Minuten an die Spitze der Charts" von Paul Plamper; da hört ihr, wie wir die Lieder zur Kleinen Melodie produziert haben :zwinker: :grins:

Ich verkörpere die Figur, die am Ende den Leuten im Studio den Tee kocht :grins: :grins: :grins: :grins:
 

shinari

Have a nice day
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Eben. Wenn da überall 100% steht warum ist das Hörspiel noch nicht zum downloaden freigegeben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben