Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LillyHidomi

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Hallo ihr Lieben,

ich bringe euch mal wieder eine neue Hiobsbotschaft mit. Wir hatten so lange keine mehr und da dachte ich, euch wird ohne sicherlich langweilig :zwinker:

Es gibt ein technisches Problem mit den Takes der Protagonistin. Beim Nachbearbeiten und exportieren scheint ein Fehler unterlaufen zu sein, daher sind alle Takes von ihr leicht übersteuert. In der neuen Mischung (von der ich mir heute die ersten 5 Minuten zu Gemüte führen durfte) fällt das jetzt ganz besonders auf.
Das heißt, es so zu lassen, wäre wohl unverantwortlich :zwinker:
Folglich müssen alle 80 Takes von Mika neu nachbearbeitet (normalisiert, entrauscht, mono gespeichert) und neu in den Dialogschnitt integriert werden.

Da sich das nicht in ein paar Minuten machen lässt, muss ich das Release leider noch einmal verschieben. Es tut mir wirklich Leid.

Das neue Datum setze ich hiermit in den Februar.

Und jetzt dürft ihr mich töten :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

shinari

Have a nice day
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Das macht ihr mit Absicht, gebt es zu. Ihr wollt uns so lange warten lassen und uns quälen. So richtig auf die Folter spannen.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Das Duke Nukem des Hoerspielprojektes geht in die nächste Runde, klasse! :lach:
 
G

Giallo

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Das macht ihr mit Absicht, gebt es zu. Ihr wollt uns so lange warten lassen und uns quälen. So richtig auf die Folter spannen.
Ich habe 3 Szenen neu gemastert und in der neuen Abmischung ist Lilly aufgefallen, dass Ihre original Takes nicht übersteuert klingen. Vermutlich hört man es jetzt deutlicher, weil ja auch im Dialogschnitt eine komplette Stereoabmischung gemacht wurde. Da das Nachbearbeiten und Tauschen der Takes nicht eingeplant war, kann ich es leider nicht mehr bis vor Weihnachten schaffen und danach habe ich Urlaub. Searge ist auch voll eingespannt denn das war ja der Grund, warum er mich gefragt hat, ob ich den Endschnitt übernehmen kann.

Das Projekt hat jetzt aber insgesamt soviel Zeit in Anspruch genommen, dass es auf diese Verzögerung auch nicht mehr ankommen sollte. Ist vielleicht ein wenig so wie bei der Oper "Macbeth" von der ja gesagt wird, dass sie mit einem Fluch belegt ist. :grins: Macbeth ist davon mal abgesehen eine ganz tolle Oper und "Kleine Melodie" wird sicher ein wirklich schönes Hörspiel, auf das man sich immer noch freuen kann. :)

Liebe Grüße
Giallo
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Und jetzt dürft ihr mich töten :lach:

Also das werden wir ganz sicher nicht tun.Höchsten ein bisschen Quellen.;) Dann kommt sicher zum <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CMARIAN%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Valentinstag
<cite></cite>raus ;):)


Edit Swetty lasse und höre auf Dexter zu spielen.*g3


Das Duke Nukem des Hoerspielprojektes geht in die nächste Runde, klasse! :lach:





Wollt ich heute morgen auch schreiben,und ab geht geht in die nächste Runde.

Ihr macht ganz schön spannend .:lach:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Mal schauen was sie sich noch alles einfallen lassen. :D:music:
 
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Ich habe 3 Szenen neu gemastert und in der neuen Abmischung ist Lilly aufgefallen, dass Ihre original Takes nicht übersteuert klingen. Vermutlich hört man es jetzt deutlicher, weil ja auch im Dialogschnitt eine komplette Stereoabmischung gemacht wurde. Da das Nachbearbeiten und Tauschen der Takes nicht eingeplant war, kann ich es leider nicht mehr bis vor Weihnachten schaffen und danach habe ich Urlaub. Searge ist auch voll eingespannt denn das war ja der Grund, warum er mich gefragt hat, ob ich den Endschnitt übernehmen kann.

Das Projekt hat jetzt aber insgesamt soviel Zeit in Anspruch genommen, dass es auf diese Verzögerung auch nicht mehr ankommen sollte. Ist vielleicht ein wenig so wie bei der Oper "Macbeth" von der ja gesagt wird, dass sie mit einem Fluch belegt ist. :grins: Macbeth ist davon mal abgesehen eine ganz tolle Oper und "Kleine Melodie" wird sicher ein wirklich schönes Hörspiel, auf das man sich immer noch freuen kann. :)

Liebe Grüße
Giallo

Och Leute das wird schon, nächstes Jahr ist auch wieder Weihnachten :p
 
G

Giallo

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Und wenn? :p
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Wenn Ihr Hilfe brauchen könnt beim Cutten und Mastern, dann stehe ich gerne zur Verfügung.... :)

LG,
Alibaba
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Cool! Hast du Lust, die Takes zu verarbeiten? :grins:

Nein, Quatsch, ich hab ab Montag frei, da kann ich das auch selber machen :laechel:

Aber vielen Dank für das Angebot, das ist wirklich lieb!
Ich behalte das im Hinterkopf, Obacht! :grins:
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Cool! Hast du Lust, die Takes zu verarbeiten? :grins:
Du hast keine Vorstellung, wieviele Takes ich schon verarbeitet habe.... :D
Mein Angebot steht. Ich kann nämlich nicht nur mit dummen Sprüchen dienen (obwohl viele das vehement behaupten :rolleyes: ).

CU,
Alibaba
 
G

Giallo

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Huhu :wink:
aufgrund der kommenden Feiertage wird es die nächste Statusmeldung erst im neuen Jahr geben. Wie einige von Euch vielleicht gelesen haben, wurde die Fertigstellung ins nächste Jahr verschoben, weil die Takes der Protagonistin im Direktvergleich mit den Originaltakes etwas übersteuert klingen. Da diese doch recht aufwändige Nachbearbeitung nicht eingeplant war, kann ich die Arbeiten an "Kleine Melodie" nicht in diesem Jahr beenden.

@Alibaba
Vielen lieben Dank für Dein Angebot. Falls ich zeitliche Probleme bekomme, komme ich gerne darauf zurück. :)

Liebe Grüße
Giallo
 
G

Giallo

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Kurzes Update:

Also der finale Cut ist zu etwa 98% fertig. *gg* Ein paar kleine Korrekturen werden noch in Absprache mit Lilly gemacht. :) Was noch aussteht, ist hingegen das Nachbearbeiten und Austauschen von Mikas Takes.

lg
Giallo
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Wow, das hört sich gut wirklich gut an*
Kann man denn schon absehen, wann es endlich soweit sein wird?:)??

Februar/März???

Ich drücke allen Beteiligten die Daumen, das es jetzt nur noch bergauf geht!
 
G

Giallo

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Wow, das hört sich gut wirklich gut an*
Kann man denn schon absehen, wann es endlich soweit sein wird?:)??

Februar/März???

Ich drücke allen Beteiligten die Daumen, das es jetzt nur noch bergauf geht!
Ach ... der Cut ist bis auf ein paar kleinere Pegelanpassungen fertig. Aber das Nachbearbeiten von Mikas Takes kann ich zeitlich noch nicht einschätzen. März wird es aber sicherlich nicht werden. ;)

lg
Giallo
 
G

Giallo

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

99%! Höhö. :grins:
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

ach was wird mir dieser threat hier fehlen. ich glaube ich werde der gewohnheit folgend gelegentlich mal hier rein schauen. ;)

Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben