MaVericK

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Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Mittlerweile konnte ich die Testphase für die Startinsel Aurora starten und obwohl sie noch nicht ganz fertig ist, macht die Sprachausgabe schon echt was her, ich bin begeistert. :) Da der Prolog der Modifikation auch die Nachbarinsel "Falmas" umfassen wird, verlagert sich der Fokus nach der kompletten Vertonung und dem fertig schreiben der Dialoge auf Aurora eben dorthin. Falmas wird der eigentliche Hauptort des Prologes, nicht nur da die Insel ungefähr viermal größer ist als Aurora. Hier findet sich neben einer mittelalterlichen Burg und vielen Räuberverstecken auch Osthafen, eine kleine Hafenstadt (oder eher eine Festungsstadt). Der ursprüngliche Gründer der Stadt hat sie wegen des auf Falmas abgebauten und verschifften Silbers mit sehr starken Befestigungsanlagen versehen (und der Typ ist irgendwann absolut machtgeil und verrückt geworden und hat einen Aufstand gegenüber dem Kaiserreich angezettelt, darüber gibt es im Spiel ein Buch zur Hintergrundgeschichte). Ich habe die Anlage in den letzten zwei Wochen komplett aus dem Levelmesh rausgerissen und von null auf neu modelliert, da mir die alte Version nicht gefallen hat.

Zusammen mit einem kleinen Oberbezirk, einem Markt, einer kleinen Speicherstadt und den großen Liegeplätzen für die Schiffe bildet Osthafen den wichtigsten Knotenpunkt des Archipels. Der Spieler muss nach seinem Abenteuer auf Aurora dorthin gelangen, allerdings wird das wohl nicht ganz so einfach wie erst gedacht, da böse Buben die Stadt übernommen haben. Die Quests und Dialoge sind für den Haupthandlungsstrang auf Falmas im Grunde komplett, ich werde nur noch einige Änderungen einbringen welche sich durch das umgestalten der Hafenstadt ergeben haben. Anbei ein kleiner Screenshot mit der Ansicht von Osthafen von der nördlichen Region der Insel aus.

Anhang anzeigen 33170

Nun noch einmal zum eigentlichen Sprecherischen: Ich bräuchte noch ganz dringend einen Sprecher für den Helden Karl Wollseif, den Goldschmiedemeister. Er ist etwa um die 40 Jahre alt und kein geborener Abenteurer, sondern eben ein Goldschmied (wenn auch ein verdammt guter). Wenn jemand Lust hätte (und vor allem die Zeit), dem Spieler eine Stimme zu geben, so meldet euch sehr gerne. Hier mal ein Bild wie der gute Mann aussieht.

:
Meine empfehlung: @Yens1605 @DerOtter @Jorgenson @Ulrich @Ralf Zimmer
 

MaVericK

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Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Mittlerweile konnte ich die Testphase für die Startinsel Aurora starten und obwohl sie noch nicht ganz fertig ist, macht die Sprachausgabe schon echt was her, ich bin begeistert. :) Da der Prolog der Modifikation auch die Nachbarinsel "Falmas" umfassen wird, verlagert sich der Fokus nach der kompletten Vertonung und dem fertig schreiben der Dialoge auf Aurora eben dorthin. Falmas wird der eigentliche Hauptort des Prologes, nicht nur da die Insel ungefähr viermal größer ist als Aurora. Hier findet sich neben einer mittelalterlichen Burg und vielen Räuberverstecken auch Osthafen, eine kleine Hafenstadt (oder eher eine Festungsstadt). Der ursprüngliche Gründer der Stadt hat sie wegen des auf Falmas abgebauten und verschifften Silbers mit sehr starken Befestigungsanlagen versehen (und der Typ ist irgendwann absolut machtgeil und verrückt geworden und hat einen Aufstand gegenüber dem Kaiserreich angezettelt, darüber gibt es im Spiel ein Buch zur Hintergrundgeschichte). Ich habe die Anlage in den letzten zwei Wochen komplett aus dem Levelmesh rausgerissen und von null auf neu modelliert, da mir die alte Version nicht gefallen hat.

Zusammen mit einem kleinen Oberbezirk, einem Markt, einer kleinen Speicherstadt und den großen Liegeplätzen für die Schiffe bildet Osthafen den wichtigsten Knotenpunkt des Archipels. Der Spieler muss nach seinem Abenteuer auf Aurora dorthin gelangen, allerdings wird das wohl nicht ganz so einfach wie erst gedacht, da böse Buben die Stadt übernommen haben. Die Quests und Dialoge sind für den Haupthandlungsstrang auf Falmas im Grunde komplett, ich werde nur noch einige Änderungen einbringen welche sich durch das umgestalten der Hafenstadt ergeben haben. Anbei ein kleiner Screenshot mit der Ansicht von Osthafen von der nördlichen Region der Insel aus.

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Nun noch einmal zum eigentlichen Sprecherischen: Ich bräuchte noch ganz dringend einen Sprecher für den Helden Karl Wollseif, den Goldschmiedemeister. Er ist etwa um die 40 Jahre alt und kein geborener Abenteurer, sondern eben ein Goldschmied (wenn auch ein verdammt guter). Wenn jemand Lust hätte (und vor allem die Zeit), dem Spieler eine Stimme zu geben, so meldet euch sehr gerne. Hier mal ein Bild wie der gute Mann aussieht.

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Kann mann die Mod schon laden? Also die Testmod☺?
 

MaVericK

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Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Mittlerweile konnte ich die Testphase für die Startinsel Aurora starten und obwohl sie noch nicht ganz fertig ist, macht die Sprachausgabe schon echt was her, ich bin begeistert. :) Da der Prolog der Modifikation auch die Nachbarinsel "Falmas" umfassen wird, verlagert sich der Fokus nach der kompletten Vertonung und dem fertig schreiben der Dialoge auf Aurora eben dorthin. Falmas wird der eigentliche Hauptort des Prologes, nicht nur da die Insel ungefähr viermal größer ist als Aurora. Hier findet sich neben einer mittelalterlichen Burg und vielen Räuberverstecken auch Osthafen, eine kleine Hafenstadt (oder eher eine Festungsstadt). Der ursprüngliche Gründer der Stadt hat sie wegen des auf Falmas abgebauten und verschifften Silbers mit sehr starken Befestigungsanlagen versehen (und der Typ ist irgendwann absolut machtgeil und verrückt geworden und hat einen Aufstand gegenüber dem Kaiserreich angezettelt, darüber gibt es im Spiel ein Buch zur Hintergrundgeschichte). Ich habe die Anlage in den letzten zwei Wochen komplett aus dem Levelmesh rausgerissen und von null auf neu modelliert, da mir die alte Version nicht gefallen hat.

Zusammen mit einem kleinen Oberbezirk, einem Markt, einer kleinen Speicherstadt und den großen Liegeplätzen für die Schiffe bildet Osthafen den wichtigsten Knotenpunkt des Archipels. Der Spieler muss nach seinem Abenteuer auf Aurora dorthin gelangen, allerdings wird das wohl nicht ganz so einfach wie erst gedacht, da böse Buben die Stadt übernommen haben. Die Quests und Dialoge sind für den Haupthandlungsstrang auf Falmas im Grunde komplett, ich werde nur noch einige Änderungen einbringen welche sich durch das umgestalten der Hafenstadt ergeben haben. Anbei ein kleiner Screenshot mit der Ansicht von Osthafen von der nördlichen Region der Insel aus.

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Nun noch einmal zum eigentlichen Sprecherischen: Ich bräuchte noch ganz dringend einen Sprecher für den Helden Karl Wollseif, den Goldschmiedemeister. Er ist etwa um die 40 Jahre alt und kein geborener Abenteurer, sondern eben ein Goldschmied (wenn auch ein verdammt guter). Wenn jemand Lust hätte (und vor allem die Zeit), dem Spieler eine Stimme zu geben, so meldet euch sehr gerne. Hier mal ein Bild wie der gute Mann aussieht.

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Die Bilder sehen super aus - habt ihr auch eigene Objekte erstellt?
 

Buzz Killington

Geschichtenschreiber
Kann mann die Mod schon laden? Also die Testmod☺?
Sie ist noch in der der ersten Testphase, also auch ziemlich verbuggt. Das wird noch intern mit einer handvoll Testern gemacht. Sobald sie wirklich spielbar ist, werde ich sie zur Verfügung stellen ;)

Die Bilder sehen super aus - habt ihr auch eigene Objekte erstellt?
Tatsächlich mache ich von der Entwicklung alles alleine, weshalb das auch so lang dauert. Und ja, ich müsste mittlerweile hunderte neue Objekte erstellt haben (von Alltagsgegenständen bis zu Zaunteilen, Toren, Blumentöpfen, Mauern, etc.). Die Schiffe auf dem Screenshot z.B. sind aber aus einer Modder-Datenbank, die habe ich nur etwas umgebaut.
 

cpfr

Carsten Pfeffer
Sprechprobe
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Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Mittlerweile konnte ich die Testphase für die Startinsel Aurora starten und obwohl sie noch nicht ganz fertig ist, macht die Sprachausgabe schon echt was her, ich bin begeistert. :) Da der Prolog der Modifikation auch die Nachbarinsel "Falmas" umfassen wird, verlagert sich der Fokus nach der kompletten Vertonung und dem fertig schreiben der Dialoge auf Aurora eben dorthin. Falmas wird der eigentliche Hauptort des Prologes, nicht nur da die Insel ungefähr viermal größer ist als Aurora. Hier findet sich neben einer mittelalterlichen Burg und vielen Räuberverstecken auch Osthafen, eine kleine Hafenstadt (oder eher eine Festungsstadt). Der ursprüngliche Gründer der Stadt hat sie wegen des auf Falmas abgebauten und verschifften Silbers mit sehr starken Befestigungsanlagen versehen (und der Typ ist irgendwann absolut machtgeil und verrückt geworden und hat einen Aufstand gegenüber dem Kaiserreich angezettelt, darüber gibt es im Spiel ein Buch zur Hintergrundgeschichte). Ich habe die Anlage in den letzten zwei Wochen komplett aus dem Levelmesh rausgerissen und von null auf neu modelliert, da mir die alte Version nicht gefallen hat.

Zusammen mit einem kleinen Oberbezirk, einem Markt, einer kleinen Speicherstadt und den großen Liegeplätzen für die Schiffe bildet Osthafen den wichtigsten Knotenpunkt des Archipels. Der Spieler muss nach seinem Abenteuer auf Aurora dorthin gelangen, allerdings wird das wohl nicht ganz so einfach wie erst gedacht, da böse Buben die Stadt übernommen haben. Die Quests und Dialoge sind für den Haupthandlungsstrang auf Falmas im Grunde komplett, ich werde nur noch einige Änderungen einbringen welche sich durch das umgestalten der Hafenstadt ergeben haben. Anbei ein kleiner Screenshot mit der Ansicht von Osthafen von der nördlichen Region der Insel aus.

Anhang anzeigen 33170

Nun noch einmal zum eigentlichen Sprecherischen: Ich bräuchte noch ganz dringend einen Sprecher für den Helden Karl Wollseif, den Goldschmiedemeister. Er ist etwa um die 40 Jahre alt und kein geborener Abenteurer, sondern eben ein Goldschmied (wenn auch ein verdammt guter). Wenn jemand Lust hätte (und vor allem die Zeit), dem Spieler eine Stimme zu geben, so meldet euch sehr gerne. Hier mal ein Bild wie der gute Mann aussieht.

Anhang anzeigen 33171
Von wievielen Takes reden wir denn da ungefähr?
Ich schätze, da ich schon andere Charaktere übernommen habe, falle ich da eher raus, oder? 😌
 

Buzz Killington

Geschichtenschreiber
Von wievielen Takes reden wir denn da ungefähr?
Ich schätze, da ich schon andere Charaktere übernommen habe, falle ich da eher raus, oder? 😌
Ich bin jetzt insgesamt bei ca. 12500 Dialogzeilen, ich denke da entfallen so ein Viertel auf den Spieler. Bis zum fertigen Prolog könnten das schon 3000-5000 Stück werden, aber das ist jetzt wirklich nur äußerst grob geschätzt...

Da können wir gern drüber reden, es wäre nur schade deine bisherigen Charaktere neu zu besetzen, da ich sie sehr gelungen finde.
 

North

Mitglied
Ok, ist aktuell welche Rollen noch offen sind? Sorry, hab da nichts gesehen ;-))
 

GothicGamer23

Mitglied
Mein Lieblingsprojekt, was ich sehr gerne begleite und auch mir immer die schönen Screens anschaue und ein paar nette Kommentare dalasse?
Na klar würde ich auch da ein Teil von werden :)
Mein neues Mikro ist gestern angekommen und muss natürlich eingeweiht werden.
In meiner Signatur sind auch ein paar Aufnahmen mit dem alten Mikrofon zu hören.
Wenn Bedarf besteht, schreibe mich einfach an.
 

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
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Ich dachte die ganze Zeit, das wäre der Teil für den ich schon was eingesprochen hätte, könnte aber gern nochmal meine Stimme zur Verfügung stellen bei Bedarf^^
 

Buzz Killington

Geschichtenschreiber
Mein Lieblingsprojekt, was ich sehr gerne begleite und auch mir immer die schönen Screens anschaue und ein paar nette Kommentare dalasse?
Na klar würde ich auch da ein Teil von werden :)
Mein neues Mikro ist gestern angekommen und muss natürlich eingeweiht werden.
In meiner Signatur sind auch ein paar Aufnahmen mit dem alten Mikrofon zu hören.
Wenn Bedarf besteht, schreibe mich einfach an.
Lieblingsprojekt? Da fühle ich mich ja richtig geehrt wenn ich sowas von einem Gothic-Fan lese. :)

Auf Aurora sind nun fast alle Rollen besetzt, aber für die Rollen auf Falmas wird dann wieder sehr viel Bedarf sein. Da ich derzeit in der Testphase für Aurora bin und Falmas noch umgestalte, gibt es da eine kleine Verzögerung. Aber Rollen verteilen kann man ja schonmal. Ich schreibe euch zwei einfach mal an.
 

BioticBlink

Deine Mutter würde ich nehmen.
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Ich melde mich auch noch als weibliche Sprecherin!
Proben sind auf meinem Profil. Habe eine tiefe und warme Frauenstimme.
Falls Bedarf noch besteht, biete ich mich freudig an!
 

Buzz Killington

Geschichtenschreiber
Ich habe in meiner Weisheit leider ein paar Lines aus den SVM-Dialogen übersehen. Ich müsste sämtliche Sprecher, die bereits für das Projekt SVM-Lines eingesprochen haben bitten, mir diese nochmal einzusprechen. Es reicht eine Version von jedem. Der Einfachheit halber schreibe ich das einfach hier in den Thread und hänge die zugehörige Datei an. Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir das noch machen könntet!

Vielen Dank schonmal an alle beteiligten :)

Für SprecherInnen welche noch nichts eingesprochen haben werden die Lines natürlich in das normale SVM-File ergänzt.
 

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  • SVM_crime_all.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 20
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Hi! Ich melde mich auch mal hier weil das Projekt echt cool klingt.

Ich hab schon gesehen, dass schon einiges besetzt ist, aber falls du noch eine sehr junge Stimme für Frauen oder auch Kinder suchst würde ich auf jeden Fall zur Verfügung stehen 😊

Proben gibt's über den Link in meinem Profil.
 

Buzz Killington

Geschichtenschreiber
Da jemand abgesprungen ist, habe ich die Rolle des Arkadius neu zu besetzen. Arkadius ist einer der Hauptcharaktere und lebt als Einsiedler auf Aurora, nachdem er von der Nachbarinsel Falmas wegen des Bürgerkriegs geflohen ist. Arkadius ist ein rauer Typ, der aber zugleich sehr gebildet und erfinderisch ist. Er hat z.B. eine Luntenschloss-Muskete aus der Vorkriegszeit nach Schemata nachgebaut, welche man in einer Quest von ihm bekommen kann. Arkadius kann einem im Spielverlauf des Prologes ebenfalls helfen nach Falmas zu kommen, wenn er den Spieler in guter Erinnerung hat. Für die Hauptquest auf Aurora ist er mehr als einmal eine Schlüsselfigur.

Ich stelle ihn mir etwas "älter" vor, bzw. mit tieferer Stimme. Ich habe schon so viele super Sprecher, allerdings haben die meisten ein sehr junges Stimmalter oder eine recht hohe Stimmlage (zumindest soweit ich Laie das beurteilen kann). Ein älterer Sprecher würde mir hier besser passen. Wenn jemand unter euch wäre, gern Ü50, der Lust auf eine etwas größere und exzentrische Rolle hat, meldet euch! Und falls jemand im Thread ist den ich übersehen haben sollte, haut mich einfach an. ;)

Um euch ein Bild zu machen habe ich mal einen Screenshot des guten Mannes vor seiner Hütte auf Aurora angehängt. Er werkelt da entweder in seinem Garten, an seiner Bretterbude oder steht am Alchemietisch herum.
 

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  • Arkadius_Aurora.png
    Arkadius_Aurora.png
    702,4 KB · Aufrufe: 8

GothicGamer23

Mitglied
Ich habe schon eine sehr tiefe Stimme.
Komme gut hoch, aber sehr tief.
Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Zeilen einsprechen.
Müsstest mir nur ein paar Lines von ihm schicken.
 
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