Buzz Killington

Geschichtenschreiber
Guten Tag zusammen! Ich arbeite seit mittlerweile über 10 Jahren an meinem Großprojekt "Janus", einer Total-Conversion Modifikation für Gothic 2 DNDR. Die Geschichte von Janus ist im Rahmen einer Fantasy/SciFi-Geschichte entstanden, an welcher ich seit Jahren arbeite. Ich bin mittlerweile in einer "kritischen Phase" angelangt und plane, den Prolog noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Für die zahlreichen NPCs und auch den Hauptcharakter suche ich ganz dringend Sprecherinnen und Sprecher! Ich habe ebenso viel Bedarf an Frauenstimmen wie an Männerstimmen, das möchte ich noch dazu sagen. :)

Ich habe tatsächlich über Hinweise auf Waldimor und Sprecher die bei Arkona mitgewirkt haben zu euch gefunden, da es schon lustig ist dass nun zwei Aufrufe zu Gothic 2 Mods hier aufgetaucht sind. :)

Wenn ihr euch einen ersten Eindruck der Mod machen wollt, findet ihr hier die Website, und hier eine Ankündigung zum Projekt im Forum der World of Gothic, dort habe ich die ganze Geschichte und die Hintergründe sehr detailliert zusammgenfasst.

Als Kurzfassung:

Die Mod umfasst eine ausführliche und ausgearbeitete Welt mit eigener Geschichte. Der Hauptcharakter Karl ist Goldschmied, welcher als Kriegsflüchtling aus der Stadt Nerak geflohen ist und den die Umstände auf die abgelegene Insel Aurora auf dem Falmas-Archipel verfrachtet haben. Direkt nach der Ankunft wird Karl damit konfrontiert, dass während seiner Reise scheinbar 200 Jahre vergangen sind. Karl muss nun selbst sehen, wie er mit der Situation umgeht; worum es in dieser Welt genau geht und was sich alles verändert hat, kann Karl mit der Zeit herausfinden, doch bis dahin ist es eine lange Reise. ;)

Auf dieser Reise schlüpft ihr in die Rolle des Goldschmiedes Karl Wollseif, welcher in der Stadt Nerak ein Geschäft besitzt. Karl lebt in turbulenten Zeiten, das Reich Montargis steht an der Schwelle eines Bürgerkriegs - die Truppen des Kaiserreiches stehen gegen die Söldner des Rosenkartells und gleichzeitig die Armee der Al-Safra Republiken. Als die Kämpfe sich ausweiten und das Umland von Nerak bereits vom Getöse der herannahenden Schlachtfelder erfüllt wird, fühlt Karl sich genötigt sein Geschäft zu schließen und zu flüchten. Zusammen mit Jakob und Florian, seinen zwei Gesellen, führt ihn die Reise nach Kalthafen. Nachts klauen die drei ein Boot und stechen in See - ihr Ziel ist das Falmas-Archipel, welches circa eine Woche entfernt liegt.

Nach mehreren Tagen auf offener See erreicht das kleine Boot mit seinen halb verdursteten Passagieren das kleine Eiland Aurora, doch kurz nach dem Anlegen ist Karl plötzlich alleine. Auf der Suche nach seinen Freunden wird er jedoch kurz nach seiner Ankunft auf dieser Insel mit etwas unglaublichem konfrontiert: es sind 200 Jahre vergangen, seit Karl mit seinen Freunden aus Kalthafen aufbrach.

Was gilt es nun zu tun? Ihr seid kein Abenteurer oder Söldner mit Kampferfahrung - ihr seid ein einfacher Goldschmied, und natürlich glaubt euch niemand eure Geschichte. Die Suche nach einer ungewissen Zukunft führt euch auf eine lange Reise, über die Inselwelt des stillen Meeres bis in die Ruinen des alten Kernlandes hinein. Was werdet ihr dort finden? Diese Reise erzählt eine Geschichte über Verzweiflung und Hass, aber auch Freundschaft und Hoffnung. Hoffnung in eine bessere Zeit und eine bessere Welt, frei von Vorurteil und Ignoranz, Hoffnung in die Menschheit; denn was mit dem alten Reich ging war nicht Frieden und Einheit, sondern nur der Schein davon. Und der Schein kann trügen.

Hier sind auch nochmal ein paar Screenshots:

Falmas-2-1536x864.png
EinKloster-1536x864.png


Adriaan-2-1536x864.png
Adriaan-1-1536x864.png


Für Gothic und RPG Fans allgemein: ich habe es als Gothic 2 in einer deutlich größeren Spielwelt konzipiert. Haben mich andere Spiele beeinflusst? Klar. Welche am stärksten? Wohl The Witcher und TES III Morrowind.

Bei Interesse meldet euch, ich habe unzählige Rollen zu besetzen und bin von den Hörproben die ich hier bisher so gehört habe absolut begeistert. :) Ich habe die Ideen, habe die Geschichte, die Welt, die Charaktere und die Handlung geschaffen (und bin da nach wie vor mit zu Gange), aber erst durch die Hilfe von Leuten wie euch hier bekommt so ein Spiel wirklich Charakter und Dramatik. Ich brauche euch! ;)

INFO:
  • Diese Liste fasst erst einmal sämtliche Rollen des Prologs zusammen und wird ständig von mir aktualisiert. Das dient erstmal nur dem Überblick.
  • Ich schicke ab jetzt eine "LiesMich" mit, in welcher ich das Layout der Skriptblöcke erkläre, welche ich schicke. Hier gebe ich auch nochmal die Parameter an -> .wav-Datei, Mono und 44100 Hz Samplingrate.
  • Wenn ihr die Files schneiden und benennen könnt, wie in den Zeilen angegeben, wäre das super. Ist das zeitlich allerdings nicht machbar, kann ich das auch selber machen.
  • Ich werde eine Datei nachreichen, welche "SVM" heißt (Standard Voice Module). Das sind "Ambient"-Lines, also solche welche NPCs außerhalb von Dialogen sprechen. Hier ist sämtliche Benennung und Schneiden unnötig. In SVM sind sehr viele kurze Lines enthalten, welche ihr einfach nacheinander in ein (oder mehrere falls zu lang) File(s) einsprechen und mir schicken könnt. Schneiden und Benennen mache ich dann individuell für die Stimmen/Charaktere selbst.
Vielen Dank an alle Beteiligten! Ich bin schon jetzt begeistert von eurer tollen und für so ein Projekt so unschätzbar wichtigen Arbeit. (y) :)
 
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MaVericK

Autor
Sprechprobe
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Habe mich eingelesen - eine schöne Lore und Hut ab, vor diesen tollen Projekt! Richtig toll, dass solche Projekte dazu beitragen, dass dieser Meilenstein der deutschen Spielegeschichte weiter atmen kann.

Super gerne würde ich meine Stimme anbieten!

Habe mal einfach ein paar Dialoge gezimmert und eingesprochen, wie ich mich in diesem Universum wohlfühlen würde:
Probe Takes manipulativer Magier, Zwielichtiger Händler (Oder Dieb, Räuber ect)/ Habe einmal grob Kompressor nur drauf gemacht.
Liebe Grüße
 
Sprechprobe
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Hi Buzz!
Anbei eine kleine Audio die ich eben nebeneher eben aufnahm. Ich spiele nun seit 32 Jahren aus Hobby heraus Videospiele, bin daher mit Reihen wie Gothic, Risen, Elex, The Witcher und The Elder Scrolls bestens vertraut und würde gerne helfen Dialoge zu sprechen die volles Pfund aufs Maul gehen :)
Meine Proben hier im Forum kommen die nächsten Tage erst, werde den Beitrag hier dann sofort bearbeiten wenn diese hochgeladen sind. Für mich beginnt ab morgen der Urlaub da sollte das dann alles bestens machbar sein, bis dahin muss ich dich leider mit dieser Aufnahme vertrösten um die ein Bild meiner Stimme zu vermitteln, sorry :D
 

SevenDiPitty

Synchronbegeisterte Informatikerin & Mutter
Hallo. Ich würde gern mitsprechen :) Bin 35, w, hab früher in einer Theatergruppe gespielt, schon einmal bei einem Anime-Fandub eine kleine Rolle gesprochen lese viel für meine Kinder vor ^^ Außerdem bin ich Gamerin und mein Mann Gothic 2-Fan, da würde ich gern zu der Mod beitragen :D Melde dich gern! Liebe Grüße!
 

Martinus

Mitglied
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Hey ich habe großes Interesse an diesem Projekt. Ich bin über Jorgenson auf dieses Projekt aufmerksam geworden. Ich bin Sprecher von Beruf und würde mich freuen mit meiner Stimme einen Charakter zum Leben zu erwecken! Schau dir einfach meine Seite an.

Martin Bülow - voice over
 
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Buzz Killington

Geschichtenschreiber
Habe schon einige Rollen vergeben können und bin begeistert von dem Forum hier! Zumal ihr das einfach aus Spaß macht und das für euch zum Teil sicher eine Haupteinnahmequelle ist. An alle hier schonmal ein dickes Danke dafür, dass ich nach einer Woche schon so viele tolle Aufnahmen bekommen habe welche meinem Projekt Leben einhauchen. :)

Ich habe nach wie vor großen Bedarf, auch und vor allem an "älterem Stimmalter" und Frauenstimmen. Meldet euch gerne jederzeit, auch bei allgemeinen Fragen zu Charakteren oder dem Projekt selbst. ;)
 

MaVericK

Autor
Sprechprobe
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Habe schon einige Rollen vergeben können und bin begeistert von dem Forum hier! Zumal ihr das einfach aus Spaß macht und das für euch zum Teil sicher eine Haupteinnahmequelle ist. An alle hier schonmal ein dickes Danke dafür, dass ich nach einer Woche schon so viele tolle Aufnahmen bekommen habe welche meinem Projekt Leben einhauchen. :)

Ich habe nach wie vor großen Bedarf, auch und vor allem an "älterem Stimmalter" und Frauenstimmen. Meldet euch gerne jederzeit, auch bei allgemeinen Fragen zu Charakteren oder dem Projekt selbst. ;)
Meine Empfehlung @Telliminator 😊😊😊
 

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
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Hey, also so ne ganz große Rolle, wie der Spielercharakter, wär mir gerade etwas viel. Aber wenn du was mittelgroßes hast, was ich dir in einem Rutsch einsprechen kann, bin ich gerne dabei.
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
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Hallo, auch ich reihe mich hier ein. Ein wirklich interessantes Projekt, an dem ich gerne mitwirken möchte, falls du meine Stimme einsetzen kannst.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
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Moini, ich hab vor Jaaaahren mal bei einer Gothic Mod mitgemacht und fand das sehr spaßig, wenn du meine Stimme mal gebrauchen kannst, gib gerne Bescheid :)
 

Buzz Killington

Geschichtenschreiber
Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Mittlerweile konnte ich die Testphase für die Startinsel Aurora starten und obwohl sie noch nicht ganz fertig ist, macht die Sprachausgabe schon echt was her, ich bin begeistert. :) Da der Prolog der Modifikation auch die Nachbarinsel "Falmas" umfassen wird, verlagert sich der Fokus nach der kompletten Vertonung und dem fertig schreiben der Dialoge auf Aurora eben dorthin. Falmas wird der eigentliche Hauptort des Prologes, nicht nur da die Insel ungefähr viermal größer ist als Aurora. Hier findet sich neben einer mittelalterlichen Burg und vielen Räuberverstecken auch Osthafen, eine kleine Hafenstadt (oder eher eine Festungsstadt). Der ursprüngliche Gründer der Stadt hat sie wegen des auf Falmas abgebauten und verschifften Silbers mit sehr starken Befestigungsanlagen versehen (und der Typ ist irgendwann absolut machtgeil und verrückt geworden und hat einen Aufstand gegenüber dem Kaiserreich angezettelt, darüber gibt es im Spiel ein Buch zur Hintergrundgeschichte). Ich habe die Anlage in den letzten zwei Wochen komplett aus dem Levelmesh rausgerissen und von null auf neu modelliert, da mir die alte Version nicht gefallen hat.

Zusammen mit einem kleinen Oberbezirk, einem Markt, einer kleinen Speicherstadt und den großen Liegeplätzen für die Schiffe bildet Osthafen den wichtigsten Knotenpunkt des Archipels. Der Spieler muss nach seinem Abenteuer auf Aurora dorthin gelangen, allerdings wird das wohl nicht ganz so einfach wie erst gedacht, da böse Buben die Stadt übernommen haben. Die Quests und Dialoge sind für den Haupthandlungsstrang auf Falmas im Grunde komplett, ich werde nur noch einige Änderungen einbringen welche sich durch das umgestalten der Hafenstadt ergeben haben. Anbei ein kleiner Screenshot mit der Ansicht von Osthafen von der nördlichen Region der Insel aus.

Bild_2025-03-11_102242421.png


Nun noch einmal zum eigentlichen Sprecherischen: Ich bräuchte noch ganz dringend einen Sprecher für den Helden Karl Wollseif, den Goldschmiedemeister. Er ist etwa um die 40 Jahre alt und kein geborener Abenteurer, sondern eben ein Goldschmied (wenn auch ein verdammt guter). Wenn jemand Lust hätte (und vor allem die Zeit), dem Spieler eine Stimme zu geben, so meldet euch sehr gerne. Hier mal ein Bild wie der gute Mann aussieht.

KarlDerGoldschmied.png
 
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