MaVericK

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Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Mittlerweile konnte ich die Testphase für die Startinsel Aurora starten und obwohl sie noch nicht ganz fertig ist, macht die Sprachausgabe schon echt was her, ich bin begeistert. :) Da der Prolog der Modifikation auch die Nachbarinsel "Falmas" umfassen wird, verlagert sich der Fokus nach der kompletten Vertonung und dem fertig schreiben der Dialoge auf Aurora eben dorthin. Falmas wird der eigentliche Hauptort des Prologes, nicht nur da die Insel ungefähr viermal größer ist als Aurora. Hier findet sich neben einer mittelalterlichen Burg und vielen Räuberverstecken auch Osthafen, eine kleine Hafenstadt (oder eher eine Festungsstadt). Der ursprüngliche Gründer der Stadt hat sie wegen des auf Falmas abgebauten und verschifften Silbers mit sehr starken Befestigungsanlagen versehen (und der Typ ist irgendwann absolut machtgeil und verrückt geworden und hat einen Aufstand gegenüber dem Kaiserreich angezettelt, darüber gibt es im Spiel ein Buch zur Hintergrundgeschichte). Ich habe die Anlage in den letzten zwei Wochen komplett aus dem Levelmesh rausgerissen und von null auf neu modelliert, da mir die alte Version nicht gefallen hat.

Zusammen mit einem kleinen Oberbezirk, einem Markt, einer kleinen Speicherstadt und den großen Liegeplätzen für die Schiffe bildet Osthafen den wichtigsten Knotenpunkt des Archipels. Der Spieler muss nach seinem Abenteuer auf Aurora dorthin gelangen, allerdings wird das wohl nicht ganz so einfach wie erst gedacht, da böse Buben die Stadt übernommen haben. Die Quests und Dialoge sind für den Haupthandlungsstrang auf Falmas im Grunde komplett, ich werde nur noch einige Änderungen einbringen welche sich durch das umgestalten der Hafenstadt ergeben haben. Anbei ein kleiner Screenshot mit der Ansicht von Osthafen von der nördlichen Region der Insel aus.

Anhang anzeigen 33170

Nun noch einmal zum eigentlichen Sprecherischen: Ich bräuchte noch ganz dringend einen Sprecher für den Helden Karl Wollseif, den Goldschmiedemeister. Er ist etwa um die 40 Jahre alt und kein geborener Abenteurer, sondern eben ein Goldschmied (wenn auch ein verdammt guter). Wenn jemand Lust hätte (und vor allem die Zeit), dem Spieler eine Stimme zu geben, so meldet euch sehr gerne. Hier mal ein Bild wie der gute Mann aussieht.

:
Meine empfehlung: @Yens1605 @DerOtter @Jorgenson @Ulrich @Ralf Zimmer
 

MaVericK

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Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Mittlerweile konnte ich die Testphase für die Startinsel Aurora starten und obwohl sie noch nicht ganz fertig ist, macht die Sprachausgabe schon echt was her, ich bin begeistert. :) Da der Prolog der Modifikation auch die Nachbarinsel "Falmas" umfassen wird, verlagert sich der Fokus nach der kompletten Vertonung und dem fertig schreiben der Dialoge auf Aurora eben dorthin. Falmas wird der eigentliche Hauptort des Prologes, nicht nur da die Insel ungefähr viermal größer ist als Aurora. Hier findet sich neben einer mittelalterlichen Burg und vielen Räuberverstecken auch Osthafen, eine kleine Hafenstadt (oder eher eine Festungsstadt). Der ursprüngliche Gründer der Stadt hat sie wegen des auf Falmas abgebauten und verschifften Silbers mit sehr starken Befestigungsanlagen versehen (und der Typ ist irgendwann absolut machtgeil und verrückt geworden und hat einen Aufstand gegenüber dem Kaiserreich angezettelt, darüber gibt es im Spiel ein Buch zur Hintergrundgeschichte). Ich habe die Anlage in den letzten zwei Wochen komplett aus dem Levelmesh rausgerissen und von null auf neu modelliert, da mir die alte Version nicht gefallen hat.

Zusammen mit einem kleinen Oberbezirk, einem Markt, einer kleinen Speicherstadt und den großen Liegeplätzen für die Schiffe bildet Osthafen den wichtigsten Knotenpunkt des Archipels. Der Spieler muss nach seinem Abenteuer auf Aurora dorthin gelangen, allerdings wird das wohl nicht ganz so einfach wie erst gedacht, da böse Buben die Stadt übernommen haben. Die Quests und Dialoge sind für den Haupthandlungsstrang auf Falmas im Grunde komplett, ich werde nur noch einige Änderungen einbringen welche sich durch das umgestalten der Hafenstadt ergeben haben. Anbei ein kleiner Screenshot mit der Ansicht von Osthafen von der nördlichen Region der Insel aus.

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Nun noch einmal zum eigentlichen Sprecherischen: Ich bräuchte noch ganz dringend einen Sprecher für den Helden Karl Wollseif, den Goldschmiedemeister. Er ist etwa um die 40 Jahre alt und kein geborener Abenteurer, sondern eben ein Goldschmied (wenn auch ein verdammt guter). Wenn jemand Lust hätte (und vor allem die Zeit), dem Spieler eine Stimme zu geben, so meldet euch sehr gerne. Hier mal ein Bild wie der gute Mann aussieht.

Anhang anzeigen 33171
Kann mann die Mod schon laden? Also die Testmod☺?
 

MaVericK

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Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Mittlerweile konnte ich die Testphase für die Startinsel Aurora starten und obwohl sie noch nicht ganz fertig ist, macht die Sprachausgabe schon echt was her, ich bin begeistert. :) Da der Prolog der Modifikation auch die Nachbarinsel "Falmas" umfassen wird, verlagert sich der Fokus nach der kompletten Vertonung und dem fertig schreiben der Dialoge auf Aurora eben dorthin. Falmas wird der eigentliche Hauptort des Prologes, nicht nur da die Insel ungefähr viermal größer ist als Aurora. Hier findet sich neben einer mittelalterlichen Burg und vielen Räuberverstecken auch Osthafen, eine kleine Hafenstadt (oder eher eine Festungsstadt). Der ursprüngliche Gründer der Stadt hat sie wegen des auf Falmas abgebauten und verschifften Silbers mit sehr starken Befestigungsanlagen versehen (und der Typ ist irgendwann absolut machtgeil und verrückt geworden und hat einen Aufstand gegenüber dem Kaiserreich angezettelt, darüber gibt es im Spiel ein Buch zur Hintergrundgeschichte). Ich habe die Anlage in den letzten zwei Wochen komplett aus dem Levelmesh rausgerissen und von null auf neu modelliert, da mir die alte Version nicht gefallen hat.

Zusammen mit einem kleinen Oberbezirk, einem Markt, einer kleinen Speicherstadt und den großen Liegeplätzen für die Schiffe bildet Osthafen den wichtigsten Knotenpunkt des Archipels. Der Spieler muss nach seinem Abenteuer auf Aurora dorthin gelangen, allerdings wird das wohl nicht ganz so einfach wie erst gedacht, da böse Buben die Stadt übernommen haben. Die Quests und Dialoge sind für den Haupthandlungsstrang auf Falmas im Grunde komplett, ich werde nur noch einige Änderungen einbringen welche sich durch das umgestalten der Hafenstadt ergeben haben. Anbei ein kleiner Screenshot mit der Ansicht von Osthafen von der nördlichen Region der Insel aus.

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Nun noch einmal zum eigentlichen Sprecherischen: Ich bräuchte noch ganz dringend einen Sprecher für den Helden Karl Wollseif, den Goldschmiedemeister. Er ist etwa um die 40 Jahre alt und kein geborener Abenteurer, sondern eben ein Goldschmied (wenn auch ein verdammt guter). Wenn jemand Lust hätte (und vor allem die Zeit), dem Spieler eine Stimme zu geben, so meldet euch sehr gerne. Hier mal ein Bild wie der gute Mann aussieht.

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Die Bilder sehen super aus - habt ihr auch eigene Objekte erstellt?
 

Buzz Killington

Geschichtenschreiber
Kann mann die Mod schon laden? Also die Testmod☺?
Sie ist noch in der der ersten Testphase, also auch ziemlich verbuggt. Das wird noch intern mit einer handvoll Testern gemacht. Sobald sie wirklich spielbar ist, werde ich sie zur Verfügung stellen ;)

Die Bilder sehen super aus - habt ihr auch eigene Objekte erstellt?
Tatsächlich mache ich von der Entwicklung alles alleine, weshalb das auch so lang dauert. Und ja, ich müsste mittlerweile hunderte neue Objekte erstellt haben (von Alltagsgegenständen bis zu Zaunteilen, Toren, Blumentöpfen, Mauern, etc.). Die Schiffe auf dem Screenshot z.B. sind aber aus einer Modder-Datenbank, die habe ich nur etwas umgebaut.
 

cpfr

Carsten Pfeffer
Sprechprobe
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Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Mittlerweile konnte ich die Testphase für die Startinsel Aurora starten und obwohl sie noch nicht ganz fertig ist, macht die Sprachausgabe schon echt was her, ich bin begeistert. :) Da der Prolog der Modifikation auch die Nachbarinsel "Falmas" umfassen wird, verlagert sich der Fokus nach der kompletten Vertonung und dem fertig schreiben der Dialoge auf Aurora eben dorthin. Falmas wird der eigentliche Hauptort des Prologes, nicht nur da die Insel ungefähr viermal größer ist als Aurora. Hier findet sich neben einer mittelalterlichen Burg und vielen Räuberverstecken auch Osthafen, eine kleine Hafenstadt (oder eher eine Festungsstadt). Der ursprüngliche Gründer der Stadt hat sie wegen des auf Falmas abgebauten und verschifften Silbers mit sehr starken Befestigungsanlagen versehen (und der Typ ist irgendwann absolut machtgeil und verrückt geworden und hat einen Aufstand gegenüber dem Kaiserreich angezettelt, darüber gibt es im Spiel ein Buch zur Hintergrundgeschichte). Ich habe die Anlage in den letzten zwei Wochen komplett aus dem Levelmesh rausgerissen und von null auf neu modelliert, da mir die alte Version nicht gefallen hat.

Zusammen mit einem kleinen Oberbezirk, einem Markt, einer kleinen Speicherstadt und den großen Liegeplätzen für die Schiffe bildet Osthafen den wichtigsten Knotenpunkt des Archipels. Der Spieler muss nach seinem Abenteuer auf Aurora dorthin gelangen, allerdings wird das wohl nicht ganz so einfach wie erst gedacht, da böse Buben die Stadt übernommen haben. Die Quests und Dialoge sind für den Haupthandlungsstrang auf Falmas im Grunde komplett, ich werde nur noch einige Änderungen einbringen welche sich durch das umgestalten der Hafenstadt ergeben haben. Anbei ein kleiner Screenshot mit der Ansicht von Osthafen von der nördlichen Region der Insel aus.

Anhang anzeigen 33170

Nun noch einmal zum eigentlichen Sprecherischen: Ich bräuchte noch ganz dringend einen Sprecher für den Helden Karl Wollseif, den Goldschmiedemeister. Er ist etwa um die 40 Jahre alt und kein geborener Abenteurer, sondern eben ein Goldschmied (wenn auch ein verdammt guter). Wenn jemand Lust hätte (und vor allem die Zeit), dem Spieler eine Stimme zu geben, so meldet euch sehr gerne. Hier mal ein Bild wie der gute Mann aussieht.

Anhang anzeigen 33171
Von wievielen Takes reden wir denn da ungefähr?
Ich schätze, da ich schon andere Charaktere übernommen habe, falle ich da eher raus, oder? 😌
 

Buzz Killington

Geschichtenschreiber
Von wievielen Takes reden wir denn da ungefähr?
Ich schätze, da ich schon andere Charaktere übernommen habe, falle ich da eher raus, oder? 😌
Ich bin jetzt insgesamt bei ca. 12500 Dialogzeilen, ich denke da entfallen so ein Viertel auf den Spieler. Bis zum fertigen Prolog könnten das schon 3000-5000 Stück werden, aber das ist jetzt wirklich nur äußerst grob geschätzt...

Da können wir gern drüber reden, es wäre nur schade deine bisherigen Charaktere neu zu besetzen, da ich sie sehr gelungen finde.
 

North

Mitglied
Ok, ist aktuell welche Rollen noch offen sind? Sorry, hab da nichts gesehen ;-))
 
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