S

Stefan Sauerzapf

bei mir gehts am 18.klar und ich würd sagen so gegn 18 uhr das ma uns da treffen aber bitte vorher anmelden

Chia

Mitglied
Alsoooooo
es geht um nächsten Sonntag, Beginn so 18 Uhr damit man nicht zu spät ins Bett kommt.

Willkommen ist eigentlich jeder ABER je mehr Leute, um so schwieriger ist es einem Termin zu finden und ich mastere über TS auch nicht mehr als 4 Leute pro Gruppe.
UND auch das schaffe ich nicht so oft. Sprich dann müssen noch weitere Spielleiter her.

Grisbert hatte sich schon angeboten.

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Ich bin auch hundertprozentig dabei!
Ich hatte ja ganz vergessen, dass ich ja dann ab übernächste Woche schon wieder Ferien habe - wie praktisch!

Marco Ansing

Autor und Sprecher
So ich biete auch mal etwas an:

Mittwoch, 22. Oktober, 19 Uhr im Hoertalk-Teamspeak.
Genre: Science-Fiction
Abenteuer: Amnesie
Wie ist es wohl zu erwachen, und nicht zu wissen wer man ist, wo man ist und was man ist?
Max. Spieler: 4

Es handelt sich um ein Abenteuer, dass sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gut spielbar ist. Leute, die sonst gar nichts mit Sci-Fi zu tun haben, kommen hier gut ins Genre ohne sich mit lästigen "Grundlagen" beschäftigen zu müssen.

PS: Kleine Hinweisblätter oder Material werde ich im Spiel per Link vergeben. Viel Spaß bei den Überraschungen, ... es ist also notwendig den Chat des TS im Auge zu haben, da ich ab und zu auch spezielle Hinweise an einzelne Spieler gebe, die die anderen nicht "bemerken", ... ;D

Bisherige Spieler für "Amnesie":
- Grisbert (Spielleiter)
- Matthias
- Horazio

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Mh, Science Fiction ist da nicht so mein Ding... ich würde gern bei Chias Gruppe mitmachen.
Wenn ich das richtig sehe, spielen also Horazio, Tabby und ich mit. Maximal sollen es vier Spieler sein - wäre es dann OK, wenn meine beste Freundin da mitspielen würde? Wir haben auch schonmal eine Gruppe gehabt, dementsprechend ein wenig Erfahrung und sie würde sehr gern mitspielen.
Wäre das für alle OK?

Liebe Grüße
vom Elfchen

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Naja, ich will Chia ja nicht konkurrieren, daher Sci-Fi und sie hat Fantasy... aber das kann man irgendwann mal ändern, ...

S

Stefan Sauerzapf

Ich tät für sonntag noch nen Kumpel anmelden wenns geht

Chia

Mitglied
Leute es tut mir leid. Meine Nichte ist zu Besuch da und die bleiben länger als geplant.
Sprich ich kann Sonntag leider nicht. Tut mir sehr leid

Marco Ansing

Autor und Sprecher
So nochmal, damit es keiner vergisst:

Mittwoch, 22. Oktober, 19 Uhr im Hoertalk-Teamspeak.
Genre: Science-Fiction
Abenteuer: Amnesie
Wie ist es wohl zu erwachen, und nicht zu wissen wer man ist, wo man ist und was man ist?
Max. Spieler: 4

Es handelt sich um ein Abenteuer, dass sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gut spielbar ist. Leute, die sonst gar nichts mit Sci-Fi zu tun haben, kommen hier gut ins Genre ohne sich mit lästigen "Grundlagen" beschäftigen zu müssen.

PS: Kleine Hinweisblätter oder Material werde ich im Spiel per Link vergeben. Viel Spaß bei den Überraschungen, ... es ist also notwendig den Chat des TS im Auge zu haben, da ich ab und zu auch spezielle Hinweise an einzelne Spieler gebe, die die anderen nicht "bemerken", ... ;D

Bisherige Spieler für "Amnesie":
- Grisbert (Spielleiter)
- Horazio
- Lavendel

mindestens eine weitere Person wäre schon ganz nett.

L

Lavendel

Also ehm iwie is noch niemand on oder so aber ich würd auch mitmachen (hab ich dir, Grisbert, ja heut morgen schon geschrieben)... falls es jetzt nicht abgeblasen wurde!?!

Marco Ansing

Autor und Sprecher
So fertig. Wir haben gespielt und warum noch recht viele:
- Launemax
- Horazio
- Lavendel
- Shinari
- Markus (von Horzio eingeladen)
und dann war da noch Sternenelfchen die Lauscherin.

Die "Guten" haben gewonnen! ::)

Und dafür, dass es alles Anfänger waren, war ich sehr zufrieden, wir hatten viel Spaß, oder? ;D

L

Lavendel

Ich wollte auch noch schreiben, dass ich es sehr sehr cool fand! Grisbert du hast das echt sooo toll gemacht, danke zum 10. mal :D
Hmm die Guten haben gewonnen? Hab ich was verpasst? Naja ist auslegungssache wer nun gut war, oder?!....hmm dann waren wir also die bösen ??? :D
und ich hab alles kaputt gemacht ^^'

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Habe in meiner Studienzeit MIDGARD gespielt. DSA hatten wir mal ausprobiert - aber eher wohl zum Abgewöhnen. Das Einstiegsabenteuer war eher Müll.

Ich hatte in dieser Zeit eine wunderbare Vielfalt entwickelt in der meine Charaktere sterben konnten. Mal sehen, was war denn da so:
- Aufgefressen vom Doppelgänger eines Charakters (weiblich)
- Abgefackelt über einen anderen Charakter (die gleiche weibliche)
- Von Wildschweinen aufgespießt (der Rest der Gruppe wollte mal wieder was zu lachen haben)
- ertrunken
- vom Untoten angefallen und zurückgelassen
- vom Vampir zerlegt (habe bei dieser Gelegenheit den Heiler mitgenommen, den ich im Delirium erdolchte)
- Von Feuerkugeln zerfetzt (die einer unserer Magier/Hexer ins Getümmel schickte)
Tja ich hatte schon eine Menge Spaß, damals >:D

Wollt Ihr denn eigentlich regelmäßig spielen?

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Ich werde auf gar keinen Fall regelmäßig etwas anbieten, ... dafür habe ich gar nicht die Zeit. Außerdem wollte ich nur Chia unterstützen, daher auch Sci-Fi und kein Fantasy...

Ich werde im November wieder etwas anbieten. Es wird um eine Forschungsmission gehen und die Spieler werden einen fremden Planeten betreten. Wie immer arbeite ich über TS recht fern von jederlei harten Regeln und Systemen. Das Ganze ist eher cinematisch. Niemand muss sich also mit komplizierten Regeln oder Charaktererscahffungen abplagen, alles wird von mir vorbereitet und das Material immer rechtzeitig auf meinem Server zum Download bereit stehen, ... ;)

Chia

Mitglied
Liebe Leute
ich habe jetzt immer wieder versucht etwas auf die Beine zu stellen damit wir spielen können aber es gibt mehrere Gründe, warum ich das nicht schaffe.

1. Ich tauche immer mehr in die Hörspielwelt ein und versuche mich am schreiben, am cutten usw. Das macht mir riesig viel Spaß, braucht aber ne Menge Zeit.
2. Meine Töchter brauchen zur Zeit etwas mehr Unterstützung, weil sie in die Realschule gewechselt sind.
3. Ich bin wieder in festen Händen und meinen Freund sehe ich nur alle zwei Wochen am WE.

Sprich immer mal wieder für ne halbe Stunde am PC sein kein Problem aber für wirklich lange Spielabende finde ich einfach nicht die Zeit und auch nicht die Energie.

Ihr habt euch wieder und wieder vertrösten lassen und das fande ich super lieb von euch. Vor allem weil ich wirklich Lust dazu hatte. Aber es macht keinen Sinn und hält euch nur auf.

Meine Bitte...haltet euch an Grisbert, der wirklich verläßliche Termine anbietet und habt endlich Spaß. statt in der Warteschlange zu sitzen.

LG Chia

S

Stefan Sauerzapf

Was mein ihr, machen wir dieses jahr auch ein par sesseons?

Oben