L

Lavendel

Also falls ich dann mitspiele würd ich auch gern nen Mediziner spielen :D vllt hilft ja mein hoffentlich bald Fachabi in Gesundheit ^^'

Mond

Mitglied
Na dann bin ich halt nur der Koch und mix euch nix ins Essen.^^(natürlich nur falls ich mitspielen darf)

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Ach Mist, jetzt ist die Versorger-Rolle schon weg! XD"
Mh... von Technik (in diesem Sinne auch von Computern und der Arbeit des Piloten) hab ich nicht so die Ahnung, und Kapitän...? XD"
Braucht man dafür denn Fachwissen? Ansonsten... Kapitän...? Ich weiß ja nicht. :/
Also, ich möchte auf jeden Fall mitmachen, gib mir bitte einfach eine Position, in der ich nicht zu viel Schaden anrichten kann. ;D :)

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Waffenexperte/in? Habs mal hinzugefügt, vielleicht fallen Euch ja noch weitere Positionen auf einem kleinen, schrottigen Raumschiff ein.

Kein Fachwissen ist in irgendeiner Weise notwendig, nur Spaß an der Position.

Mond

Mitglied
Waffenexpert ist ja lustig. Aber was bringt das? Ist er der einzige der mit Waffen umgehen kann.

L

Lavendel

Ich sehe schon Mond möchte Waffenexperte sein und Elfchen kann dann versorgen :D
und ich verarzte falls Mond mit den Waffen nicht umgehen kann oder Elfchen uns vergiftet ^^

yeah :D

Marco Ansing

Autor und Sprecher
[quote author=Mond link=topic=1623.msg25221#msg25221 date=1231692082]
Waffenexpert ist ja lustig. Aber was bringt das? Ist er der einzige der mit Waffen umgehen kann.
[/quote]
Jeder kann eine Waffe auf jemanden richten, aber ein Waffenexperte weiß mit so gut wie jeder Waffe umzugehen. Zudem kann er die Bordkanonen des Schiffes bedienen. Dieser Charakter wäre eine totaler Kämpfer. Stark, geschickt und jederzeit bereit die Mannschaft zu verteidigen.

Im Fantasy wäre er sozusagen der "Krieger". :)

Wer welche Position einnimmt, ist mir im Grunde egal, macht das ruhig unter Euch aus... aber lasst bitte spitze Gegenstände aus dem Spiel, ... :nono:

S

Stefan Sauerzapf

ich mach auf jeden fall wieder mit gebt mir ne böse position^^

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Mir isses ehrlich gesagt egal. XD"
Also, Spaß hätte ich auch an Kapitänin, das stell ich mir interessant vor... mh...
Ja, dann nehm ich die Kapitänin. XD Mehr als im Chaos enden kann es ja nicht. :D Hauptache: Spaß~

PS: Mit mir kann gehandelt werden - wenn jemand UNBEDINGT Kapitän/in sein will - damit hab ich auch absolut kein Problem. :)

Mond

Mitglied
Theoretisch können und müssen ein paar Personen mehrere Personen mehrere Positionen übernehmen deswegen kann jemand z.B. Pilot und Kapitän sein, aber mir reicht es Smutje zu sein.

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Richtig, Mond, das hat Grisbert ja auch bereits gesagt. ;)
Dennoch: Ich würde erstmal warten, wieviele wir dann nun am Ende sind. Aufteilen kann man dann ja immer noch... wenn aber alle "Jobs" verteilt werden MÜSSEN, dann muss eh jeder noch einen zweiten Job übernehmen (bei vier Spielern) oder einer gar drei. XD

Marco Ansing

Autor und Sprecher
[quote author=Mond link=topic=1623.msg25228#msg25228 date=1231697750]
aber mir reicht es Smutje zu sein.
[/quote]

Smutje ist cool. Der kocht ja nicht nur. Der ist auch verantwortlich für die gesamte Versorgung des Schiffes, also: Genügend Sauerstoff, Essensrationen, Betankung, notwenige Materialien im Lager (Medizin, Munition, etc.).
Aber nicht vergessen: Wir werden nicht alles "en detail" spielen, dafür reicht uns nicht die Zeit und um ehrlich zu sein, finde ich das langweilig:
"Ich gehe mal ins Lager und zähle die Kartons" "Oh, es sind sieben Stück... sind sie alle grau? Toll!" :)

Marco Ansing

Autor und Sprecher
[quote author=Sternenelfchen link=topic=1623.msg25229#msg25229 date=1231698010]
wenn aber alle "Jobs" verteilt werden MÜSSEN, dann muss eh jeder noch einen zweiten Job übernehmen (bei vier Spielern) oder einer gar drei. XD
[/quote]

Jaja, ob Chirurg oder Metzer... der Unterschied ist nicht groß muahahaha! XD

S

Stefan Sauerzapf

ich tät gerne den immer schlecht gelaunten sicherheitsoffizier miemen^^ den braucht eine crew auch^^. Außerdem muss sich doch jemand um die Sicherheit "kümmern" Muhahahaha^^

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Das wäre dann der Waffenspezialist.
Ihr spielt ja keine Offiziere, sondern "Freiberufler"... Leute die mit ihrem kleinen Raumschiff versuchen jeden Job zu kriegen, um sich über Wasser zu halten. ;D

Mond

Mitglied
"Hey Smutje haben wir noch etwas von meinem Antiallergen im Lager?"

"Öh, nö. Aber wir haben Shrimps!"

"Ich hasse Shrimps. *hust* Ah ich kriege keine Luft!"

Ja ich bin Smutje. xD

S

Stefan Sauerzapf

na gut der Waffenspezi is auch gut passt ja zu mir he he^^

"Hey Spezi was is das da fürn ding sieht aus wie ne Büroklammer???"

"He, he, he probier Ruhig aus ich rüf derweil unseren Erstehilfetyp"

Joar dann nehm ich den^^

Mond

Mitglied
Was ist eigentlich aus den Mitschnitten der Spieleabenden geworden?
Horazio sagte da doch was.

Mfg Mond

Oben