Mond

Mitglied
Hui hab gerade diesen Thread entdeckt und öffne mal meine Lieblingschublade... *Staub fliegt dir ins Gesicht. Du siehst ein paar Kisten mit Charakterbögen, Landkarten von mystischen Welten, Schreibzeug, ein Monsterkompendium, ein haufen Geschichten, Regelbücher von DSA und D&D und Würfeln verschiedener Größe und Farbe. Was tust du?*
Ich: *Ich suche nach Fallen!?*
*Man! Du hast sie geöffnet und dein Kopf ist noch auf deinem Körper! Was willst du denn noch.*...

Achja ich würd gern mal wieder spielen. *seufz*
Falls ihr mal Platz haben solltet für mich, würde ich gerne mitmachen.

Mfg Mond *in Erinnerungen schwelg*

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
[quote author=Grisbert link=topic=1623.msg18218#msg18218 date=1225456526]
"Alles im grünen Bereich" von den Wise Guys für Dich:
[/quote]

Das ist ja süß! Sehr schöne Idee!

Marco Ansing

Autor und Sprecher
[quote author=Mond link=topic=1623.msg25138#msg25138 date=1231615057]
Hui hab gerade diesen Thread entdeckt und öffne mal meine Lieblingschublade... *Staub fliegt dir ins Gesicht. Du siehst ein paar Kisten mit Charakterbögen, Landkarten von mystischen Welten, Schreibzeug, ein Monsterkompendium, ein haufen Geschichten, Regelbücher von DSA und D&D und Würfeln verschiedener Größe und Farbe. Was tust du?*
Ich: *Ich suche nach Fallen!?*
*Man! Du hast sie geöffnet und dein Kopf ist noch auf deinem Körper! Was willst du denn noch.*...

Achja ich würd gern mal wieder spielen. *seufz*
Falls ihr mal Platz haben solltet für mich, würde ich gerne mitmachen.

Mfg Mond *in Erinnerungen schwelg*
[/quote]

Ich würde gerne mal wieder meistern. Nur gerade habe ich - seit ich nach HH gezogen - echt viele Pen&Paper-Runden :D .

Aber vielleicht wird es Ende Januar ja besser... wenns sich genügend Leute finden. Ich wollte eigentlich Science-Ficition wieder anbieten.

Mond

Mitglied
ich hab auch nix gegen Sci-Fi allerdings habe ich sowas noch nie gespielt und habe auch keine Materialien dafür.
(*ich schleudere einen Feuerball!* *Auf den fleischfressenden Smurglor vom Planeten Smurgl?* *Äh. Ja.*
*Er knallt dich mit einer Laserpistole ab.* *Schade.*)

Mfg Mond

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Weder braucht man Spielmaterialien, noch sonderliche Regelkenntnisse, wenn man mit mir über Teamspeak spielt. Der Aufwand wäre dann nämlich zu groß. Wir können uns ja alle nicht sehen, müssen allein mit der Stimme arbeiten.
Also keine Sorge. ;)

Mond

Mitglied
Kann mir dann mal einer beschreiben wie das geht?
Ohne Regeln ist ja auch nicht viel mit Kämpfen oder solchen Sachen wie Fallen, oder sehe ich das falsch?
Schließlich muss es ja mindestens Richtlinien geben oder sowas. Also wenn das wirklich so ohne was geht fänd ich das schon toll, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie.

Mfg Mond

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Oh, das ist ganz einfach. "Entscheidungen" ist das Zauberwort.
Es gibt ein Grundvertrauen zum Spielleiter, der viel improvisieren muss und dann entscheiden die Spieler, wie sie handeln wollen, nachdem eine Beschreibung von mir gemacht wurde.
Ansich ganz einfach. Zwar würfele ich auch, und teile die Ergebnisse den Spielern zu mehr oder minder mit. Das könnte so aussehen:

Spielerin: Ich versuche über die Loch zu springen.
Spielleiter: Gut, nimmst Du Anlauf?
Spielerin: Klar.
Spielleiter: *würfelt* Mit einem gewaltigen Satz überwindest Du den Abgrund.
Spielerin: Uff, ... weiter gehts, ich wende mich nach links den Ga- moment... ich schaue mir den Bodne mal genauer an, womöglich sind hier ja Fallen.
Spielleiter: *würfelt* Du bist Dir nicht ganz sicher, irgendwie kommen Dir die Unregelmäßigkeiten im Boden komisch vor, andererseits könnte es einfach eine Verzierung sein.
Spielerin: Ich passe mal lieber auf, hmmmm

etc.

Mond

Mitglied
Also mit einer Art Würfelsystem aber ohne Attribute, oder?
Das heißt du würfelst und wenn du eine 20 würfelst hat sie es Geschafft und dabei einen Pulover in der Luft gestrickt, bei einer 11 musste sie sich am Rand des Loches hochziehen, bei einer 10 ist sie dabei reingefallen und bei einer 1 wurde sie in ein schwarzes Loch gesogen zehn Jahre gefoltert und dann wieder genau da ausgespuckt worden nur um dann in einen Haufen Pfähle am Boden des Loches zu fallen? Na dann. xD Ich würde auf jeden Fall gerne mitmachen wenn es sich mal ergibt.

Mfg Mond

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Montag, 19. Januar, ab 18.30 Uhr im Hoertalk-Teamspeak.
Genre: Science-Fiction
Eine Minenstation meldet sich nicht mehr. Ein Streik der Transporterpiloten macht es notwendig Freiberufler anzuwerben, die Nahrungsmittel zu der Station bringen und einmal nach dem Rechten schauen. Die Bezahlung ist gut, und der Job simpel.
Max. Spieler: 4 (5 nur mit Überredungskunst) 8)
Folgende Positionen müssen belegt werden: Kapitän/in, Mediziner/in, Techniker/in, Versorger/in ("Bord-Koch"), Computerspezialist/in, Pilot/in, Waffenexperte/in (einige Positionen werden natürlich doppelt belegt).

Es handelt sich um ein Abenteuer, dass sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gut spielbar ist. Leute, die sonst gar nichts mit Sci-Fi zu tun haben, kommen hier gut ins Genre ohne sich mit lästigen "Grundlagen" beschäftigen zu müssen.
Die Leute, die mitmachen wollen, mögen sich einfach hier melden und teilen mir per PM ihre Emailadresse mit, denn ich werde etwas Kleines vorweg senden. :mad:

Schmankerl: Es wird ein Minihörspiel geben, um die Atmosphäre und die Spannung zu steigern.

PS: Kleine Hinweisblätter oder Material werde ich im Spiel per Link vergeben. Viel Spaß bei den Überraschungen, ... es ist also notwendig den Chat des TS im Auge zu haben, da ich ab und zu auch spezielle Hinweise an einzelne Spieler gebe, die die anderen nicht "bemerken", ...
;D

Vielleicht wäre also auch klug einen Messenger nebenher zu verwenden, ich bin mir noch nicht sicher, ... aber das besprechen wir, wenn sich genügend Leute gemeldet haben.Re: Pen & Paper Rollenspiele

S

Stefan Sauerzapf

Is das ein anders als das vom Letzten mal?? ach und wie waren meine files^^

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Dieses Mal möchte ich auch gern dabei sein und nicht "nur" zuhören (war ja nichtsdestotrotz auch sehr spannend! :D ). Ich melde mich also an für das Rollenspiel, aber kannst du in etwa schon sagen, wie lang das gehen wird? Ist ja nunmal in der Woche, ungefähr würde ich es schon gern wissen. :)

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Also das Ganze soll nicht allzu lange dauern, daher möchte ich ja um 18:30 Uhr schon anfangen. Ich hoffe um 22 Uhr fertig zu werden. Daher dürfen es diesmal nicht zu viele Spieler werden, jeder weitere Spieler verlängert den Spieleabend. Ansich nicht schlimm, aber ich mag es ganz gerne ein Abenteuer an einem Abend fertig zu bekommen, weil man sich sonst so schwer beim nächsten Mal auf einen Termin einigen kann.

@Horazio: Es wird wieder neue Charaktere geben, neues Schiff, und neue Abenteuer. ;D

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Gut, dann bestätige ich nochmal meine Anmeldung - die anvisierte Uhrzeit ist okay und wenn's etwas länger geht: auch nicht schlimm. :)

Ich würde mich freuen, dabei zu sein! :D

L

Lavendel

Yeah cool =)
ich dürfte da Zeit haben und würd auch wieder gerne mitmachen!
Aber falls es viele gibt, die noch nie mitgespielt haben, aber gerne wollen, lasse ich denen den Vortritt ;o)
Nächstes mal versaue ich auch nicht das Abenteuer =( - ehrlich! :D

Marco Ansing

Autor und Sprecher
[quote author=Lavendel link=topic=1623.msg25204#msg25204 date=1231685137]
Nächstes mal versaue ich auch nicht das Abenteuer =( - ehrlich! :D
[/quote]

Hast Du doch gar nicht. Das Ende eines Abenteuers kenne ja nicht mal ich richtig, ich habe nen roten Faden, der Rest wird durch die Spieler gemacht, daher kann man ein Abenteuer nicht wirklich versauen.
Ich fand das Ende cool. Unerwartet! ;D

L

Lavendel

Jiaaa aber ich wollte doch ein Held werden und nicht Gedächtnisschwund erleiden und alle in eine missliche Lage bringen :blink: ;D

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
schade, an dem termin komme ich erst später nach hause. ich würde auch gerne mal mitmachen. vielleicht klappt es ja mal an einem anderen termin.

Achim

Marco Ansing

Autor und Sprecher
[quote author=Achim link=topic=1623.msg25209#msg25209 date=1231688152]
schade, an dem termin komme ich erst später nach hause. ich würde auch gerne mal mitmachen. vielleicht klappt es ja mal an einem anderen termin.[/quote]

Schade, aber da kann man nichts machen. :boast: Ich habe meinen Post etwas erweitert:

"Eine Minenstation meldet sich nicht mehr. Ein Streik der Transporterpiloten macht es notwendig Freiberufler anzuwerben, die Nahrungsmittel zu der Station bringen und einmal nach dem Rechten schauen. Die Bezahlung ist gut, und der Job simpel.
Max. Spieler: 4 (5 nur mit Überredungskunst) 8)
Folgende Positionen müssen belegt werden: Kapitän/in, Mediziner/in, Techniker/in, Versorger/in ("Bord-Koch"), Computerspezialist/in, Pilot/in, Waffenexperte/in (einige Positionen werden natürlich doppelt belegt)."

Diejenigen, die mitspielen können, dürfen sich eine Position auswählen. Wer zuerst kommt, malt zuerst. ;)

Mond

Mitglied
Ich will ich will ich will!
Mediziner und Versoger oder nur eins von beidem, wenn ich mitspielen darf.
Wuhu^^

Mfg Mond

Oben