Montag, 19. Januar, ab 18.30 Uhr im Hoertalk-Teamspeak.
Genre: Science-Fiction
Eine Minenstation meldet sich nicht mehr. Ein Streik der Transporterpiloten macht es notwendig Freiberufler anzuwerben, die Nahrungsmittel zu der Station bringen und einmal nach dem Rechten schauen. Die Bezahlung ist gut, und der Job simpel.
Max. Spieler: 4 (5 nur mit Überredungskunst) 8)
Folgende Positionen müssen belegt werden: Kapitän/in, Mediziner/in, Techniker/in, Versorger/in ("Bord-Koch"), Computerspezialist/in, Pilot/in, Waffenexperte/in (einige Positionen werden natürlich doppelt belegt).
Es handelt sich um ein Abenteuer, dass sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gut spielbar ist. Leute, die sonst gar nichts mit Sci-Fi zu tun haben, kommen hier gut ins Genre ohne sich mit lästigen "Grundlagen" beschäftigen zu müssen.
Die Leute, die mitmachen wollen, mögen sich einfach hier melden und teilen mir per PM ihre Emailadresse mit, denn ich werde etwas Kleines vorweg senden.
Schmankerl: Es wird ein
Minihörspiel geben, um die Atmosphäre und die Spannung zu steigern.
PS: Kleine Hinweisblätter oder Material werde ich im Spiel per Link vergeben. Viel Spaß bei den Überraschungen, ... es ist also notwendig den Chat des TS im Auge zu haben, da ich ab und zu auch spezielle Hinweise an einzelne Spieler gebe, die die anderen nicht "bemerken", ...
Vielleicht wäre also auch klug einen Messenger nebenher zu verwenden, ich bin mir noch nicht sicher, ... aber das besprechen wir, wenn sich genügend Leute gemeldet haben.Re: Pen & Paper Rollenspiele