Marco Ansing

Autor und Sprecher
[quote author=Chia link=topic=1623.msg14312#msg14312 date=1221127917]
Grisbert vielleicht hast du ja ne Idee, wie ich das mit den magiebegabten Charakteren machen könnte. Da ist mir noch nichts eingefallen.
[/quote]
Kenne mich bei DSA nicht aus. Was ist denn das Problem dabei? Zaubern oder eine Fertigkeit anwenden erfordert einfach einen Würfelwurf. Und wenn Mana dadurch verbraucht wird, machst Du Dir eine Strichliste.
Ich kannte mal einen Spielleiter, der hat Lebenspunkte und Mana verwaltet und sagte dann immer so Dinge wie "Du fühlst Dich angeschlagen/schwach/elend/müde". Das war ziemlich krass.

Mach Dir doch eine einfache Tabelle. Zu jedem Spieler zwei Spalten: Charakterdetails und Mana bzw. Leben oder besondere Fertigkeiten.
Ich spiele immer gerne etwas cinematischer, dann ist es nicht mehr ganz so wichtig genau auf das Mana zu achten. Es sei denn die Helden haben wirklich etwas gigantisch Großes vor. Wie gesagt, ich bin da nie so genau, ...

T.Hammer

tabtab
[quote author=ThudaDragon link=topic=1623.msg14309#msg14309 date=1221126349]
[quote author=T.Hammer link=topic=1623.msg14306#msg14306 date=1221126161]
ganz davon abgesehe, dass ich fast gestorben wäre...
[/quote]

MIEP!? :D
[/quote]

keine angst *kopftätschel* ic lass dich schon net allein

T

Thiudareik

[quote author=T.Hammer link=topic=1623.msg14316#msg14316 date=1221132815]
[quote author=ThudaDragon link=topic=1623.msg14309#msg14309 date=1221126349]
[quote author=T.Hammer link=topic=1623.msg14306#msg14306 date=1221126161]
ganz davon abgesehe, dass ich fast gestorben wäre...
[/quote]

MIEP!? :D
[/quote]

keine angst *kopftätschel* ic lass dich schon net allein
[/quote]

Versprechen oder Drohung?

LG Bill Doooooooooooooooooooooooooooooor

T.Hammer

tabtab
Ein versprechen

@Topic

ich hätt nix dagegen die variante mit grisberts PnP mal zu probieren.
aber chia soll ja nicht jetztdie segel streichen!

Marco Ansing

Autor und Sprecher
[quote author=T.Hammer link=topic=1623.msg14322#msg14322 date=1221140666]
aber chia soll ja nicht jetztdie segel streichen!
[/quote]

Darum ging es gar nicht. Ich bin nur die Unterstützung, weils ja so viele Leute waren, die spielen wollten.
Und ich kann ja statt DSA-Fantasy einfach Science-Ficition anbieten.

Chia

Mitglied
Also ich finde es prima, dass Grisbert sich anbietet und es erleichtert mich auch weil dann nicht alles bei mir liegt.
Ich sehe da so gar kein Problem

S

Stefan Sauerzapf

Jeart aber wann haben mal einige Zeit? Ich hab immer zeit ab 18 uhr.

S

Stefan Sauerzapf

Ich wäre dafür wenn wir mal ne runde mit Giesbert spielen. Also Giesbert wan haste zeit und vor allem wann haben die mitspieler zeit?

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Wenn man Grisbert ausgießt, dann gibt es ein "Gluck, gluck"-Geräusch, dass übertönt dann das R.

Ich hätte Mittwochabend, 17.9., Zeit. So ab 18 Uhr. würde aber lieber um 19 Uhr starten.
Wer gerne möchte, möge hier bescheid geben. Maximale Spieleranzahl wäre vier (+ mich als Meister macht fünf). Mehr schaffe ich über Teamspeak nicht.

Es handelt sich um Science-Ficition. Charaktere werden gestellt:

Amnesie
Wie ist es wohl zu erwachen, und nicht zu wissen wer man ist, wo man ist und was man ist?

Das Abenteuer ist sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene. Ersteren bietet es eine tolle Möglichkeit ins Sci-Fi-Rollenspiel einzusteigen.

T.Hammer

tabtab
tja, da werdet ihr ohne mich spielen müssen

mittwoch ist mein einziger "nicht freier" abend
ich wünsch euch viel spaß

L

Lavendel

Bin ich verwirrt oder du, Grisbert?!
Bei mir ist der 16. ein Dienstag...quasi heute ??? ;D

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Naja, ich wäre auch verwirrt, wenn man mich ausgießt und dabei auch noch einen Buchstaben klaut. :D

S

Stefan Sauerzapf

Tschuldigung Grisbert!!!!!!!!!!! Ok am mittwoch abend hab ich zeit.

ok noch mal damit ich es lern Grisbert, Grisbert, Grisbert, Grisbert.....................

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Das scheint ja Thuda richtig mitzunehmen, dass er sich so sehr für meinen Namen einsetzt. Ich bin gerührt, ... oder gegossen, wie man(n) es nimmt :'(

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Donnerstag Abend habe ich mit Freunden meinen "Doctor Who"-DVD-Abend (vielleicht weiß ja einer was das ist) ;)
Am Freitag ist meine Pen&Paper-Fantasy-Gruppe hier und am WE wollte ich mir nichts vornehmen, das gehört nämlich meiner Freundin.
Ich wäre sonst erst wieder für nächste Woche einsetzbar.

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben