Themenstarter/in
Jetzt kommt eine weitere neue Linie in meine musikalischen Aktionen. Ich habe mir nach einiger Überlegung ein "echtes" klassisches Orchester geleistet, nämlich das BBC Symphony Orchestra. Das gibt es bei Spitfire Audio zu kaufen. Man kann es über ein VST-Plugin in jeder guten DAW einsetzen, aber das für mich wirklich Interessante ist, dass die Library sich auch kompatibel zu meiner Notationssoftware erweist, so dass ich - wie gewohnt weiterhin - über meine Partituren komponieren und die Stücke anschließend direkt von dort abspielen kann. Ich kann dabei sogar ältere klassische Partituren damit nun erheblich "aufwerten", und das ist genau das, was ich mit dem Stück gemacht habe, das ich euch unten vorstelle. Es ist eins der ersten - und weiterhin eins der wenigen - Werke, die ich zu einem dreisätzigen Konzert ausgearbeitet habe; die Originalkomposition stammt aus dem Jahr 2015.
Dies ist nun eine Neuvertonung mit den Instrumenten des BBC Symphony Orchesters. Und weil es so schön war, habe ich daraus anschließend noch eine komplette kleine virtuelle Aufführung gebaut. Wer Lust und Zeit hat, ist nun herzlich dazu eingeladen .
Dies ist nun eine Neuvertonung mit den Instrumenten des BBC Symphony Orchesters. Und weil es so schön war, habe ich daraus anschließend noch eine komplette kleine virtuelle Aufführung gebaut. Wer Lust und Zeit hat, ist nun herzlich dazu eingeladen .