Schneehase

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Leute,

vor einiger Zeit habe ich während einer Fernseh-Show einen Song von Reinhard Mey gehört, und dieser Song hat eine Idee in meinem Kopf entstehen lassen. Jetzt bin ich gerade im Urlaub und hatte heute Nacht (ja typisch, der nachtaktive Schneehase mal wieder) eine Geschichte dazu im Kopf.
Das Lied hieß "Du kannst fliegen" und obwohl ich noch keinen blassen Schimmer habe, was ich aus meinem Kopfkino machen möchte, teile ich trotzdem gerne einfach mal das, was ich aufgeschrieben habe.

Nach einem Unfall in der Silvesternacht ist die 10-jährige Maja auf beiden Augen blind. Ihre Eltern sind mit ihr aufs Land gezogen, um für sie eine ungefährlichere Umgebung zu schaffen. Doch obwohl sich Maja alle Mühe gibt, sich mit den anderen Mädchen in ihrem Dorf anzufreunden, kommt sie nie so richtig an. Und jetzt soll sie auch noch für das Hörspielstudio ihrer Mutter eine Rolle einsprechen, vor der sie riesigen Respekt hat. Da begegnet ihr plötzlich der Spielzeugmacher, ein alter Mann, der eine Spielzeugwerkstatt am Waldrand besitzt. Von diesem Spielzeugmacher bekommt sie Schnuffi, der wie ein gewöhnlicher Roboterhund aussieht. Aber Schnuffi kann viel mehr als Ball spielen und kleine Stofftiere aportieren. Er kann sprechen und er kann auf seiner Ladestation durch die Luft fliegen. Er kann Dinge sehen, die Maja verborgen bleiben. Doch all das kann er nur, wenn Maja sich das vorstellt und ganz fest daran glaubt. Und während sie und Schnuffi im Hörspielstudio ermitteln, lernt sie, dass sie alles kann, was sie möchte. Sie muss nur mutig genug sein und, na, eben ganz fest daran glauben.

Das Ganze wäre ein Standalone. Also keine Serienproduktion mehr. Das, habe ich gelernt, kann ich nicht (mehr). Ich weiß auch noch nicht, ob ich tatsächlich ein Hörspiel daraus machen werde. Es sind bis jetzt einfach nur Gedanken ;)

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Klingt für mich in der kürze der vorgestellten Idee das man ein shortie daraus machen könnte. Überleg dir wo die Geschichte als hörspiel starten soll noch vor dem Unfall nach dem Umzug aufs Land. Überlegte dir ob du einen Erzähler verwenden möchtest. Schaffe Dialoge entführe uns in Mayaüs Welt.

Oben