MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Habe nach der Aufnahme der Retakes ... noch Verbesserungen an folgenden Takes vorgenommen: 107, 115, 125, 135, 179, 211, 284
Das finde ich super und wird sehr gerne angenommen! Ich erlebe es nicht oft, dass Sprecher von sich aus nochmal an ihren Takes feilen, wenn sie sich dann im Dialog hören. Habe fast alles entsprechend ausgetauscht.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Aber nun kommen wir zu BEATE No. 3, mit ihrem persönlichen Wunschverführer.

Hören wir also, wie @nightingale die Rolle gespielt hat - und nein, ich nehme jetzt gar nichts vorweg :) .

Hier ist Liebesspiel Variante D:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Der Gesang einer Nachtigall hat bekanntlich etwas Anrührend-Melancholisches - kein Wunder, dass unsere dritte BEATE-Sprecherin - nomen est omen - so ein unglaubliches Timbre in die Stimme und ihr Schauspiel legen kann. Sofern nicht jemand von Euch hier etwas findet - oder @nightingale selber noch etwas nachbessern möchte - ist das für mich absolut top und damit im Kasten :) .Phantastischer Job.

Und damit wir nicht die Übersicht verlieren, fasse ich nochmal zusammen, was wir bisher insgesamt haben:

  • In Variante A spielen @Kluki und @STORYoshi (der Gesamtschnitt steht noch aus, ist aber nicht vergessen! inzwischen auch gemacht).

  • In Variante B spielt @STORYoshi mit @Saiyi . Diese Variante lege ich erst mal zu Seite (es sei denn, jemand von Euch möchte einen Gesamtschnitt haben), denn....

  • ...in Variante C ist @Saiyi nun die Partnerin von @Paprikaschote (hier gibt es einen ersten Gesamtschnitt, den ich mit den eingegangenen Retakes nochmal nacharbeiten und finalisieren werde - heute [2.7.) erledigt).

  • In Variante D bilden nun @nightingale und @STORYoshi das Darsteller-Duo (und der Gesamtcut ist so gut wie fertig).
Ich habe übrigens die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass wir auch einen dritten mutigen FRANZ- Sprecher finden, so dass sich drei Stücke mit jeweils komplett verschiedenen Sprecherpaaren herstellen lassen. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enes

Mitglied
Sprechprobe
Link
Der Gesang einer Nachtigall hat bekanntlich etwas Anrührend-Melancholisches - kein Wunder, dass unsere dritte BEATE-Sprecherin - nomen est omen - so ein unglaubliches Timbre in die Stimme und ihr Schauspiel legen kann. Sofern nicht jemand von Euch hier etwas findet - oder @nightingale selber noch etwas nachbessern möchte - ist das für mich absolut top und damit im Kasten :) .Phantastischer Job.

Und damit wir nicht die Übersicht verlieren, fasse ich nochmal zusammen, was wir bisher insgesamt haben:

  • In Variante A spielen @Kluki und @STORYoshi (der Gesamtschnitt steht noch aus, ist aber nicht vergessen!).

  • In Variante B spielt @STORYoshi mit @Saiyi . Diese Variante lege ich erst mal zu Seite (es sei denn, jemand von Euch möchte einen Gesamtschnitt haben), denn....

  • ...in Variante C ist @Saiyi nun die Partnerin von @Paprikaschote (hier gibt es einen ersten Gesamtschnitt, den ich mit den eingegangenen Retakes nochmal nacharbeiten und finalisieren werde).

  • In Variante D bilden nun @nightingale und @STORYoshi das Darsteller-Duo (und der Gesamtcut ist so gut wie fertig).
Ich habe übrigens die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass wir auch einen dritten mutigen FRANZ- Sprecher finden, so dass sich drei Stücke mit jeweils komplett verschiedenen Sprecherpaaren herstellen lassen. Mal sehen.
Hi,
bin wegen @Paprikaschote auf das Projekt aufmerksam geworden.

Ich würde mich als Sprecher für den Franz anbieten und Sonntag ein paar Hörproben aufnehmen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich würde mich als Sprecher für den Franz anbieten und Sonntag ein paar Hörproben aufnehmen. 😁
Gerne :) . Ich habe mir deine Sprechproben angehört, die du im Januar im Forum gepostet hast und finde deine Stimme gut passend. Wenn du möchtest. kannst du gleich richtig loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nightingale

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen lieben Dank für das Lob. Das freut mich, dass es so gut angekommen ist. :giggle:
Ich mochte die Dynamik mit @STORYoshi sehr gern.

Ich finde alle Umsetzungen dieser Erzählung so gut gelungen, dass es richtig schwierig war, sie zu Ende zu hören. Es geht einen einfach zu nahe, wie die arme Beste da vom Franz verarscht wird. Für wahr: Was für ein Psychopath.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Wisst ihr, was ich fast am traurigsten finde?
Dass ich mich teils selbst in Franz wiederfinde. Darum fiel es mir auch recht leicht, die Rolle zu spielen.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass alles so leicht zerbrechlich ist, weshalb ich mich kaum traue, eine nennbare Freundschaft zu beginnen. Darauf bin ich in so nem Zustand, bei jedem Satz, den ich sage, aufzupassen, um nichts kaputt zu machen. Aber was ich dabei empfinde, ist mehr ein Spiel mit Feuer als das nette Beisammensein.

Anders wiederum ist es mit Leuten, die ich nur als Text treffe, wie euch. Da kann ich jedes Wort vorher genau festlegen, um nichts Falsches zu sagen.

ICH BRAUCHE MEHR ECHTE TREFFEN MIT LEUTEN!!! 😅
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@STORYoshi Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß beim "Leute treffen"! Die Richtigen findet man manchmal in den seltsamsten Situationen. Mein bester Freund war - vor über 40 Jahren - ein S-Bahn Bekanntschaft... (Ins Gespräch gekommen, immer mal wieder gesehen und "hängen geblieben". :D) Er gehört zum Besten, was mir in meinem Leben passiert ist! :D

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
ICH BRAUCHE MEHR ECHTE TREFFEN MIT LEUTEN!!! 😅

Leute, ich weiß ja, es ist eine Schnapsidee, aber wie wäre es, wenn wir uns tatsächlich echt träfen? Ich habe das in der Vergangenheit anlässlich anderer HörTalk-Projekte (bzw. "einfach so") auch schon ein- zweimal angeleiert, und wir waren dann zwar nie viele - es ist ja auch immer ein größerer Akt, Leute, die über die ganze Republik verteilt sind, an einen Ort zu bringen - aber es war jedesmal eine ganz einzigartige Erfahrung.

Das muss jetzt keinesfalls in München sein (wo wir uns auch schon trafen, siehe hier). Ich weiß z.B. nicht, wer von Euch vielleicht auf die diesjährige IHW kommt, wo man sich ja auch schön begegnen kann - und übrigens ab jetzt auch offiziell anmelden! Aber wenn es im Rahmen unseres Projekts ein gewisses Interesse gäbe, könnte man das durchaus weiterplanen - Lünen wäre z.B. so ein Treffpunkt (dann müsste eine BEATE, die man sehr schwer zum Reisen bekommt, schon mal nirgendwo hinfahren ;) :D), und Kosten für Unterbringungen und Futter trage dann ich.

Naja, wie gesagt isses wahrscheinlich eine Schnapsidee...
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Oh ja, ein Treffen wäre schon schön und Lünen liegt echt gut, so schön mittig. Kann ich nur empfehlen :ROFLMAO: Aber Stefan, Du musst die Kosten doch nicht tragen, Quatsch. Je nachdem, wie viele sich finden, ist unser Balkon groß genug oder Restaurants zum treffen gibt es auch.
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin Stefan,

wow da hast du ja ein tolles Psychodrama geschrieben! In dem Alter hatte ich nur flausen im Kopf und auf solch psychologisch gut durchdachte Geschichte wäre ich bestimmt nie gekommen. Klasse! Auch das Spiel von allen Sprecherinnen und Sprechern ist wunderbar. Ich hoffe aber, dass du das Ende nicht so stehen lässt. Ich finde das schreit doch nach einem zweiten Teil. Der Frank braucht doch einen Denkzettel, oder? Na, ich bin gespannt. 😉
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also, ich finde das schon enorm spannend, was für Echos dieses Stück schon während der Produktion ausgelöst hat. Ich würde wirklich einiges drum geben, jetzt eine Zeitreise machen zu können, um meinem 20-jährigen Jugend-Ich einen kleinen Klopper auf die Schulter geben zu können. Hatte der Kerl doch damals - schwer verliebt in einer Beziehung zu einer süßen jungen Tanzschülerin steckend - nur seine größten Sorgen um die Zukunft dieser Partnerschaft künstlerisch-verfremdet zum Ausdruck bringen wollen (Sorgen, die sich übrigens nicht allzu viel später auch tatsächlich bewahrheiteten -- OK, jetzt habe ich mich auch etwas geoutet... :) ).

Zurück zur Gegenwart: Inzwischen liegen mir die Takes von einem dritten Sprecher (@Enes ) für die Rolle von FRANZ vor, so dass es jetzt möglich sein wird, tatsächlich 3 Varianten mit 3 unterschiedlichen Interpreten-Duos zu schneiden. Ich bin dran.

Und weil das vermutlich dann auch genügt, wären jetzt natürlich langsam auch noch die Credits zu machen. Ich gehe davon aus, dass @STORYoshi und @nightingale in der Namensnennung bei ihren Forum-Nicks bleiben wollen; bei den übrigen vier (@Kluki , @Saiyi, @Paprikaschote , @Enes ) würde ich - wenn ich nichts anderes höre, die Klarnamen einsetzen.

Ich frage mal unsere bewährte "Ms Intro und Credits" @KatHa , ob sie dafür zur Verfügung stünde?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, Update zum Status:

Ich habe die Variante A abgewandelt (= A2), so dass dort neben @Kluki (als BEATE) jetzt @Enes den FRANZ spielt.

Somit existieren nun drei verschiedene fertig gemischte "Varianten" dieses Stücks - vielleicht kann man auch "Interpretationen" sagen, denn es ist ja immer derselbe Dialog (und auch der selbe Soundmix), aber das Sprecherpaar ist jeweils ein anderes:
Echt toll, dass sich das so schön gefügt hat! :)

Ich brauche für den Abschluss nun noch jemanden, der einen kleinen Text für Intro und Credits einliest. Da reicht im Prinzip ein Sprecher für alle drei Stücke, weil ich im Cut dann nur jeweils die Namen austausche.

@KatHa hatte ich schon mal angetippt, aber sie scheint grade im Urlaub zu sein. Wer hätte denn sonst Lust? @MaHe , du vielleicht? Oder @Nanami ? (Wenn es mehrere sind, kann ich natürlich auch verschiedene verwenden).
 

Anhänge

  • Credit-Sprechtext-Liebesspiel.pdf
    123,9 KB · Aufrufe: 20

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Dann hat sich das ja geklärt. Wunderbar. :giggle:
Das muss dich nicht abhalten, wenn du Lust hast, die Credits auch zu sprechen. Wir haben 3 Interpretationen, und wenn am Ende auch jede einen eigenen Credit-Sprecher hat, wäre das ein ganz hervorragendes i-Tüpfelchen ;) .
 
Oben