MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Das muss dich nicht abhalten, wenn du Lust hast, die Credits auch zu sprechen. Wir haben 3 Interpretationen, und wenn am Ende auch jede einen eigenen Credit-Sprecher hat, wäre das ein ganz hervorragendes i-Tüpfelchen ;) .
Moin lieber Stefan, leider bin ich grade auf Reisen und habe kein vernüftiges Micro am Start. Aber Danke, dass du an mich gedacht hast. Hoffe es findet sich noch jemand für die Idee.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hoffe es findet sich noch jemand für die Idee.
Ich kann den Vorschlag erweitern - natürlich könnten auch Sprecherinnen/Sprecher die Credits einlesen, die bereits im Stück gesprochen haben ;) . Ich würde das dann -- wenn genug Verschiedenes zusammenkommt -- so zu arrangieren versuchen, das es jeweils eine Stimme macht, die in der entsprechenden Variante grade keine Rolle hat.

Hier nochmal der Text:
 

Anhänge

  • Credit-Sprechtext-Liebesspiel.pdf
    123,9 KB · Aufrufe: 22

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo zusammen,

hier kommt - nach nochmaliger Verzögerung durch PC-Probleme (sorry!!) - die Aufnahme von Intro und Credits
Ich war mir bei den Sprechernamen nicht 100% sicher bei der Aussprache, daher korrigiere ich auf Wunsch gerne!
Super, danke dir. Das passt alles, bei den zunächst englisch anhauchten "Soundkuellen" hast du ja gleich selber nochmal nachgelegt :) .

Ok, dann werden jetzt die Finalpakete geschnürt (y) .

Der weitere Plan ist folgender:

Unser Cheffe Dennis bekommt von mir alle drei Stücke, und ich werde ihn bitten zu entscheiden, ob er eins - und wenn ja welches Stück er - gerne für den HoerTalk-YouTube haben will.

Ich selber würde anschließend (!) alle drei Varianten bei mir hochladen zum direkten Vergleich. Und alle anderen, die dann ein Audio publizieren möchten, können natürlich gern auch eine Variante auf der eigenen Plattform publizieren. Aber zunächst warten wir die HoerTalk-Publikation ab.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Tadaaaa....!! Dennis hat Variante C gewählt und bei Hoertalk veröffentlicht :)


Ich werde nun in den kommenden Tagen, wie geplant, alle drei Interpretationen auf meinen eigenen Kanal nebeneinander hochladen.

Wer von Euch auch selber eine Variante publizieren will, sagt mir bitte Bescheid, damit ich dann das Video bereitstellen kann.

An dieser Stelle will ich auch noch einmal ganz herzlich allen danken, die hier mitgemacht haben. Das war in der Tat kein leichter Tobak - weder vom Inhalt her, noch von der praktischen Herausforderung an die Sprechenden. Umso mehr hat mich eure Resonanz und euer enormes Engagement gefreut, wodurch ihr etwas mit mir und für mich lebendig gemacht habt, was zuvor lange, lange schlummerte.

Ihr seid einfach wunderbar! ❤️❤️❤️
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich freue mich sehr über die Veröffentlichung und bin immer wieder begeistert, wie ein Stück so unterschiedlich sein kann. Gerne veröffentliche ich auch eine Version
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Hast du zu der Variante das Bild noch extra parat ? Ich würde Variante C gern in meinem Instagram Account verlinken, wenn ich darf :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Liebesspiel Version C.jpg
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, Anja war tatsächlich noch einen Tick schneller als ich (Kannst es dir im Kalender gleich dick anstreichen :ROFLMAO:!)
 

Anhänge

  • Liebesspiel Var. C Cover 1080.jpg
    Liebesspiel Var. C Cover 1080.jpg
    713,3 KB · Aufrufe: 16

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ist notiert. Brauchst du nur das Audio oder gleich das Video?
Sache ist die, dass ich eventuell ein anderes Cover nehmen würde, damit das nicht nach einer Kopie von einem anderen Video aussieht. Es sei denn, im VIDEO ist ein Cover zu sehen, wo auch die passenden Namen der Sprecher draufstehen.

Falls nicht, dann nur das Audio.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
. Es sei denn, im VIDEO ist ein Cover zu sehen, wo auch die passenden Namen der Sprecher draufstehen.
Ja, das ist genau so. Anja hat für jede Variante ein eigenes, leicht variiertes Cover gemacht, wo die jeweiligen Namen der zwei Sprecher draufstehen - das bleibt dann während des gesamten Videos so stehen.

Aber lasst mich vielleicht einfach alle drei Varianten morgen bei mir auf meinem YT freischalten (die Variante auf dem HT-YT soll schon etwas zeitlichen Vorlauf haben, das habe ich immer so gehalten, wenn es mehrere Varianten eines Stücks gab), und dann kann jeder sich direkt anschauen, wie die Videos aussehen :).
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Keine Hektik, ich hatte jetzt sowieso nicht vor, das direkt heute oder morgen loszusenden. Ich dachte eher, ob das vielleicht was für meinen Geburtstag wäre, da lade ich immer ein etwas abstrakteres Audio hoch. xD
 
Oben