MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ach, schön! Und weil ich für diese Szene ja alles bereits hatte, kommt postwendend nochmal der Parkspaziergang - aber jetzt mit @Saiyi als BEATE. Faszinierend, wie diesmal die Rolle interpretiert ist :love:.

Viel Spaß!


PS: Musik am Ende ist auch geändert. Ist die vielleicht noch etwas passender für das Stück?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und noch eine tolle Version! Danke @Saiyi und @STORYoshi.

@MonacoSteve Könntest du dir vorstellen, dass es eine Version der Geschichte gibt, in der Beate Franz durchschaut oder ihm zumindest widerstehen kann? So, wie Saiyi die Rolle interpretiert, halte ich das durchaus für möglich. :) (Die Musik am Ende dieser Version klingt für mich wie eine Kampfansage: "Jetzt gibts Ärger! Zieh dich warm an!" :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Zunächst geht's allerdings zurück auf Los: Jetzt stelle ich Euch noch die Szene 1 (Am Telefon) mit @Saiyi als BEATE vor. Musik ist hier nur "Tango triste".

Außerdem...
@MonacoSteve hast du mal an ein "Schuss-Gegenschuss" gedacht im Telefonat, um die Beate mal kurz rauszuholen aus dem Telefonhörer?
... habe ich in dieser Variante auch das ausprobiert. Was meint ihr?

 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das mit dem Wechsel finde ich super, das macht es dynamischer
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @MonacoSteve,

1. die Wechsel sind toll
2. Ich finde, dass das "weichere" Musikthema perfekt zu der Art passt, wie Anja die Rolle interpretiert.
3. Ich wünsch dir einen schönen Tag - na ja, fast schon Nachmittag.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

nightingale

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo nochmal :)
Nicht, dass man denkt, ich hätte diese tolle Rolle vergessen. Ich bin fleißig dabei.
Ich hab aber noch ein paar Takes aufzunehmen. Das werde ich dann am Mittwoch sicher erledigen und dann meine Variante der Beate beisteuern
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Im Übrigen war Anja weiter fleißig und hat diesen Cover-Entwurf gemacht, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Cover-Entwurf.jpg
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja super, jetzt lässt sich auch vom fiesen FRANZ noch Variation machen. Bleibt gespannt! :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Aber vorher werden noch die beiden bisherigen Varianten fortgeführt. :)

Damit kommen wir nämlich zum emotionalen Höhepunkt dieses Liebes-Dramas. Und unsere bisherigen Darsteller haben nochmal alles gegeben und sich selber übertroffen :love: .

Hören wir zunächst also die beeindruckende Anja (@Kluki ) als BEATE neben unserem coolen @STORYoshi als FRANZ:

Szene 3 ( Eng beieinander) Variante A:


Und weil es so wunderschön traurig ist, kommt gleich noch die wunderbare Janine (@Saiyi ) als BEATE im ansonsten gleichen Setting zum Einsatz:

Szene 3 ( Eng beieinander) Variante B:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Apropos cooler FRANZ:

An einer Stelle, lieber @STORYoshi, wäre ein kleiner Take in diesem letzten Teil tatsächlich besser anders zu betonen, nämlich dieser:

232 FRANZ: Und was hast du gesagt?

Hier müsste das Wort "du" betont werden, damit alles korrekt m Kontext steht. Kannst du mir vielleicht bitte von #232 einen Retake machen?
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub.
Da gehts schon.



Ist das wirklich schon alles, was neu gemacht werden sollte? Das ist wild, gerade bei so vielen Takes hatte ich mit deutlich mehr gerechnet. :)

Nebenbei -- ich weiß nicht, woher du die Sounds genommen hast, aber ich glaube, du benutzt dasselbe Regen-Ambiente wie ich in "Schwarzer Horror". So um Minute 02:30 ändert sich da ganz leicht die Kulisse des Regens und das war bei mir auch so, weshalb ich das ganz blöd schneiden musste. xD
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Yub Nub.
Da gehts schon.
Whoa, ich glaube das war ein Raketenretakerekord :) . Danke, genau so. Ist bereits verarbeitet. (y)

Ist das wirklich schon alles, was neu gemacht werden sollte? Das ist wild, gerade bei so vielen Takes hatte ich mit deutlich mehr gerechnet. :)
Ja, sofern sonst niemandem evtl. etwas auffällt (in Stein ist nichts gemeißelt!) , war tatsächlich alles passend und perfekt. Ich war selber überrascht, wie gut hier bisher alle Beiträge auf Anhieb performt haben.
Nebenbei -- ich weiß nicht, woher du die Sounds genommen hast, aber ich glaube, du benutzt dasselbe Regen-Ambiente wie ich in "Schwarzer Horror". So um Minute 02:30 ändert sich da ganz leicht die Kulisse des Regens und das war bei mir auch so, weshalb ich das ganz blöd schneiden musste. xD
Hm... das würde mich jetzt wundern. Regen und Gewitter sind beides Eigenaufnahmen. Die Kulisse ändert sich ab ca. 2:24, weil erst dann zum Regen (der bleibt) das Gewitterambiente hinzukommt. Ich habe bereits versucht, diese zweite ATMO so behutsam wie möglich einzuschleichen, aber wenn man etwas leicht Irritierendes heraushört, muss ich es wohl noch vorsichtiger machen....
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow! Einfach nur: WOW!

Hab mir jetzt erstmal die Version mit Anja als Beate angehört und brauche erstmal eine Pause. Ich muss sagen: @Kluki: ich hätte fast mitgeweint, so berührend war das gespielt! - Die Augen wurden schon leicht feucht... Und @STORYoshi ist hier sowieso der Fiesling schlechthin! (Oder ist Franz einfach "nur" gefühlsblind?)

@MonacoSteve Den Zeitpunkt zu dem das Gewitter einsetzt hast du perfekt gewählt! Das hat die ganze Stimmung für mich auf die Spitze getrieben.

Herzlichen Dank fürs Teilen und

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben