OK, und jetzt kommt das kleine Feedback für
@Paprikaschote :
Wie gesagt, tolles Spiel; besonders bemerkenswert finde ich, dass du es hinbekommen hast, deinem FRANZ trotz seines üblen Spiels ein durchaus etwas verbindlicheres und nachdenklicheres Wesen zu geben - ganz anders als STORYoshis von Anfang an fies und ätzend präsentierter Charakter.
========================
Ich habe nur bei diesen wenigen Stellen Verbesserungsvorschläge:
82 FRANZ: Oder würde es dir dein Freund übernehmen, wenn du dich mit mir triffst?
Mein Skriptfehler, sorry
. Es muss natürlich „
übelnehmen“ heißen, und der Satz am besten auch auf diesem Wort betont werden.
--------------------------------------------------
155 FRANZ: Das bedeutet auch nicht mehr als wenn ich dich umarmen würde.
Hier müsste neben der Betonung von „auch“ auch eine Betonung auf dem Wort „
ich“ liegen (nicht auf "dich" oder "umarmen")
----------------------------------------
205 FRANZ: Weil du ihm entgegengekommen bist. Er mag dich, weil du ihn magst. Egoisten lieben es, geliebt zu werden.
Hier müsste die Betonung auf „
ihn“ liegen (nicht auf „du“)
---------------------------------------------------------------
294 FRANZ: Ich kenne das Gefühl Liebe nicht. …Wenn es mir nicht gelungen wäre, deine Freundschaft mit Martin zu zerbrechen, hätte ich vielleicht angefangen, an die Liebe zu glauben. Aber es ist mir gelungen. Ja noch mehr: Du hast sogar behauptet, nun mich zu lieben, mit der gleichen Überzeugung, die du vermutlich auch deinem früheren Freund entgegengebracht hast....
- Hier sollte besser zunächst gar keine Betonung auf „Martin“ liegen, und anschließend wäre das Wort „glauben“ zu betonen (statt „Liebe“)
- 2. Du sagst hier: „…mit der gleichen Überzeugung, wie du vermutlich..“ aber es muss „die“ heißen.
-----------------------------------------------------------------
Magst du mir hierfür Retakes machen?
========================