Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das freut mich total, wenn ich dich zu solchen Reaktionen bringe. Danke😘
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki Du kannst es halt einfach! (Sprechen, Schneiden und Cover erstellen. Allroundtalent: Anja! :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Also, jetzt werde ich ja rot. Nein, nein nicht ich, alle sind grandios und einfach super gut
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki Die anderen Beteiligten haben ja auch ihre "Portion Lob" abbekommen, aber du warst eben diejenige, die mich mit ihren Spiel fast zum Heulen gebracht hätte. (Und ich hab dich als Sprecherin, Cutterin und Coverdesignerin erlebt, also weiß ich, wovon ich rede. :)) - Klar ist aber auch: ohne den guten Text von @MonacoSteve und @STORYoshi als Gegenpart hätte das wahrscheinlich nicht so funktioniert.

(Bevor ich mich hier um Kopf und Kragen "rede" höre ich aber lieber wieder auf... Ich glaub ich habe grade wieder mal unabsichtlich mein Fettnäpfchensuchgerät eingeschaltet...)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und nochmal: Wow! Wenn eine anscheinend so starke Persönlichkeit, wie die von Dir @Saiyi dargestellte Beate so zerbrechen kann... Ihr habt wirklich alle sehr sehr gute Arbeit geleistet!

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, ich bin auch - wie sagt man heute so schön auf denglisch - geflasht, wie sich in der BEATE-Rolle - bei äußerlich vollkommen gleicher Situation - schon jetzt zwei grundverschiedene Persönlichkeiten entfaltet haben: Anja, die in ihrer emotional-starken Stimme von Anfang an tiefe Verletzlichkeit zum Ausdruck bringt, und Janin, die trotz ihrer feinen Stimmlage einen fast bis zum Schluss noch selbstbewussten Charakter hervorzaubert. Einfach toll :love: :love: . Ich bin echt gespannt, wie @nightingale die Rolle interpretierten wird.

Aber jetzt kümmere ich mich erst mal um den zweiten FRANZ :) . Stay tuned!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, dann kommt jetzt: (1) ein Kompletthörspiel mit allen 3 Szenen :), und...

(2) wir hören neben Janine als BEATE nun @Paprikaschote als FRANZ - und siehe da: Auch in der männlichen Rolle haben wir jetzt einen durchaus etwas anderen Charakter - aber hört es euch selbst an.

Ein bisschen Feedback für dich, @Paprikaschote , kommt noch , aber auch bei dir war fast alles gleich auf Anhieb total gut gemacht! Kudos!

Liebesspiel Variante C (komplett, nur noch ohne Credits):
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und wieder eine tolle Umsetzung! Was soll ich dazu noch sagen? :)

@MonacoSteve Eine Frage geht mir allerdings nicht mehr aus dem Kopf: Warum reden die beiden - anscheinend ja zwei erwachsene Menschen - ständig von "Jungen" und "Mädchen"? Wenn sie an den entsprechenden Stellen von "Männern" und "Frauen" reden würden, würde sich das für mich zwar anders anfühlen, ich wüsste aber gerne, wie du auf diese Idee gekommen bist. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Eine Frage geht mir allerdings nicht mehr aus dem Kopf: Warum reden die beiden - anscheinend ja zwei erwachsene Menschen - ständig von "Jungen" und "Mädchen"? Wenn sie an den entsprechenden Stellen von "Männern" und "Frauen" reden würden, würde sich das für mich zwar anders anfühlen, ich wüsste aber gerne, wie du auf diese Idee gekommen bist. :)
Das liegt daran, dass ich das Hörspiel im Alter von 20 geschrieben habe (also vor 45 Jahren!) - es spielt in der 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts, und die Protagonisten, die ich damals vor Augen hatte, sind eigentlich Schüler/Teenager. Für die - ok, leicht verspätete - Umsetzung als Hörspiel lege ich (realistischerweise) meinen Fokus stärker auf das Schauspiel als auf das Alter der Darsteller - abgesehen davon, dass es nicht ganz einfach sein dürfte, "echte" Teenager als Sprecher zu bekommen :) .
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Bitte entschuldige die dumme Frage. Ich hatte vergessen, dass du mal wieder in deiner Schublade gekramt hattest. :) Die Geschichte und die Umsetzungen sind jedenfalls jede damit verbrachte Minute Wert. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, und jetzt kommt das kleine Feedback für @Paprikaschote :

Wie gesagt, tolles Spiel; besonders bemerkenswert finde ich, dass du es hinbekommen hast, deinem FRANZ trotz seines üblen Spiels ein durchaus etwas verbindlicheres und nachdenklicheres Wesen zu geben - ganz anders als STORYoshis von Anfang an fies und ätzend präsentierter Charakter.

========================
Ich habe nur bei diesen wenigen Stellen Verbesserungsvorschläge:

82 FRANZ: Oder würde es dir dein Freund übernehmen, wenn du dich mit mir triffst?

Mein Skriptfehler, sorry :(. Es muss natürlich „übelnehmen“ heißen, und der Satz am besten auch auf diesem Wort betont werden.
--------------------------------------------------
155 FRANZ: Das bedeutet auch nicht mehr als wenn ich dich umarmen würde.

Hier müsste neben der Betonung von „auch“ auch eine Betonung auf dem Wort „ich“ liegen (nicht auf "dich" oder "umarmen")
----------------------------------------

205 FRANZ: Weil du ihm entgegengekommen bist. Er mag dich, weil du ihn magst. Egoisten lieben es, geliebt zu werden.

Hier müsste die Betonung auf „ihn“ liegen (nicht auf „du“)
---------------------------------------------------------------
294 FRANZ: Ich kenne das Gefühl Liebe nicht. …Wenn es mir nicht gelungen wäre, deine Freundschaft mit Martin zu zerbrechen, hätte ich vielleicht angefangen, an die Liebe zu glauben. Aber es ist mir gelungen. Ja noch mehr: Du hast sogar behauptet, nun mich zu lieben, mit der gleichen Überzeugung, die du vermutlich auch deinem früheren Freund entgegengebracht hast....

  • Hier sollte besser zunächst gar keine Betonung auf „Martin“ liegen, und anschließend wäre das Wort „glauben“ zu betonen (statt „Liebe“)

  • 2. Du sagst hier: „…mit der gleichen Überzeugung, wie du vermutlich..“ aber es muss „die“ heißen.
-----------------------------------------------------------------
Magst du mir hierfür Retakes machen?
========================
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Das hast du wirklich sehr schön geschrieben, @MonacoSteve und ich habe auch in sämtliche Umsetzungen reingehört. Sämtliche Sprecher sind so glaubwürdig, dass ich doppelt und dreifach davon abgehalten werde, mir das bis zu Ende anzuhören, weil mich Franz richtiggehend aggressiv macht (ich hatte es auch für mich eingesprochen und musste dann abbrechen).
 

nightingale

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wie angekündigt, kommt hier auch noch meine Version der Beate :)


Was mir beim Durchhören noch gleich aufgefallen ist, ist das ich bei Take 283 statt "Und" ein "Aber" draus mache. Ich komme nun leider erstmal nicht dazu, das zu korrigieren. Wenn es viel am Sinn verändert @MonacoSteve , müsste ich schauen, ob ich am Wochenende dazu einen Retake aufnehmen könnte. Wie es dir lieb wäre.

Ansonsten bin ich gespannt aufs Feedback.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... das ich bei Take 283 statt "Und" ein "Aber" draus mache....
Ich denke, das dürfte unkritisch sein. Abgesehen davon: Auch die bisherigen Sprecher haben teilweise kleine Abweichungen in den Takes drin, die aber alle gar nicht auffallen - manche Sätze hören sich durchaus sogar natürlicher dadurch an.

Aber da wir (bisher?) keinen dritten FRANZ haben, kannst du dir jetzt aussuchen, von welchem der beiden bisherigen du lieber verführt und dann fallen gelassen werden willst: STORY oder Paprika? :)
 
Oben