AW: Gute Fee - Böse Fee
Ein Blitzschlag donnert durch die Nacht und erhellt das finstere Firmament für einige Augenblicke, während du abends an deinem Schreibtisch sitzt und versuchst die van Dusen-Gleichung zu lösen.
"Zwei und zwei ergibt... AAAHHHH! Ich komme einfach nicht drauf! Warum ist Mathe nur so schwer! Es ist doch immer und überall das Selbe! Ich wünschte, ich hätte einen ultimativen Taschenrechner!"
Nur einen Herzschlag darauf bemerkst du ein Pulsieren im Machtgefüge der Welt. Über deinem Haus bricht der regenwolkenverhangene Himmel auf und ein gleißender Lichtstrahl leuchtet direkt durch dein Fenster hinein. Deine Gedanken sind in diesem Moment sehr einfach zusammenzufassen:
"LOOOOL?"
Während du mit deiner Hand deine Augen abschirmst, um nicht vollkommen geblendet zu werden, bemerkst du, wie sich langsam, aber schnell immer deutlicher werdend, die Konturen von 2 weißen Tauben herausschälen. Diese fliegen direkt auf dich zu, mit einem Päckchen an den Beinen. So unglaublich es klingt, die gute Fee scheint dir tatsächlich deinen Taschenrechner zuschicken zu wollen (und das auf sehr pompöse Weise). Freude, tief greifende, deine Seele erfüllende Freude durchströmt deinen Körper, wodurch dein angänglich noch zaghaftes Lächeln sich immer mehr in ein euphorisches Lachen verwandelt.
"Endlich! Endlich! Meine Gebete wurden erhört! Van Dusen, ich kriege dich!"
Weil du aber das Fenster nicht öffnest und die Tauben von der Reflektion des gigantischen Lichtstrahls geblendet werden, knallen sie ganz einfach gegen die Scheibe, man hört neben ihren bewusstlos zu Boden sinkenden Körpern ein Knacken und du weißt nun ganz genau: Der ultimative Taschenrechner ist ... kaputt. Schade eigentlich, denn er hätte wirklich funktioniert.
Mein Wunsch ist mal etwas anderes: Ich wünsche mir, dass die böse Fee die nächsten 3 Runden Urlaub macht, und nur noch die gute Fee die Wünsche erfüllt. :grins: