sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

boa...gar nicht soooo leicht...

hmm...koffer hätte ich auch getippt!!!...denk sabine ...denk!!!!!!!!!
waaaaaaahh...keine ahnung!!..ich rate...:

hmm...
.................hmmmmmmmmmmmmmmmmm.........es könnte .....nee...doch nicht.........aber vielleicht..............ein..................hmmmmmmm.....och..nö...glaub ich auch nicht.........wenn man aber.......h.........quatsch...das kann es erst recht nicht sein...............................ich glaube..............es .................könnte...............................ein..............................
dunkelgraues mit weißen und hellbrauenflecken bedecktes ....4cm hohes...und.....7cm langes.......meerschweinchen sein!!!...ja..das ist es!!!!
juhu...ich habs!!!...hähä...zieht euch warm an da draussen!!!!! ich bin der CHECKER!!!!!!!.....:cool: :cool:

:p:p:p

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link

boa...gar nicht soooo leicht...

hmm...koffer hätte ich auch getippt!!!...denk sabine ...denk!!!!!!!!!
waaaaaaahh...keine ahnung!!..ich rate...:

hmm...
.................hmmmmmmmmmmmmmmmmm.........es könnte .....nee...doch nicht.........aber vielleicht..............ein..................hmmmmmmm.....och..nö...glaub ich auch nicht.........wenn man aber.......h.........quatsch...das kann es erst recht nicht sein...............................ich glaube..............es .................könnte...............................ein..............................
dunkelgraues mit weißen und hellbrauenflecken bedecktes ....4cm hohes...und.....7cm langes.......meerschweinchen sein!!!...ja..das ist es!!!!
juhu...ich habs!!!...hähä...zieht euch warm an da draussen!!!!! ich bin der CHECKER!!!!!!!.....:cool: :cool:

:p:p:p

:eek:

Nun ja, ich sag mal so, mindestens ein Buchstabe der Lösung ist in deinem vorigen Post enthalten... :p

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link

na dann ist es ja jetzt total leicht für die anderen!!!..menno..hätte ich mal nicht zu viel verraten!!!....:mad:

:laugh::gruebel::gruebel:

Xilef

zerfahrener Verdutzter

Das ist, auch wenn mich das kleine Auftaktgeräusch noch beschäftigt, ein Tacker, also Hefter...na so ein Zusammenklammerer eben, also wie heissen die: Papier und Blätterzusammenklammerertacker, möglicherweise aus Metall und in Blau- bis Grautönen gehalten, könnt aber auch mit Rot und Silber sein.

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link

Nein, ist alles falsch, aber ihr seid mit Tacker, Locher etc. schon mal in der richtigen Ecke. ;)

Xilef

zerfahrener Verdutzter

Hurra, alles klar, ich habs.
Du öffnest zuerst eine Schere, um dann was abzuschneiden.:depp:

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link

ui..das könnte auch so ein enttackerer sein..gott wie heißen denn die dinger...???? na enttackerer eben...denke auch das die so blau-grau sind...
zwinker....

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link

Hurra, alles klar, ich habs.
Du öffnest zuerst eine Schere, um dann was abzuschneiden.:depp:

Korrekt, ich habe gestern Morgen mein neues Handy bekommen und habe mit einer Schere den Plastikstreifen (dieses Kunststoffgewebeband, mit dem Pakete zusammengehalten werden) durchgeschnitten. :)

¡Te toca!

Xilef

zerfahrener Verdutzter

Leute, ich muss schlafen gehen. Ich kann nicht mehr und hab gerade keinen Sound auf Lager, was nicht bedeutet, dass ich nicht gerne alsbald schon wieder die Gegend hier mit meinem H4n unsicher mache.
Kann erssma jemananers weiter maaaaaaaahaaaaaaach najagut na:eek:cht

Xilef

zerfahrener Verdutzter

Also, haben alle schön ausgeschlafen?
Jetzt kommt mein Sonntagmorgen-Geräusch.
Wie immer sehr einfach und diesmal ohne marken oder Farben raten zu müssen (is ja Sonntag) 
:rolleyes:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Reibst Du einen Apfel auf einer Apfelreibe?

Xilef

zerfahrener Verdutzter

Nöööööööööööööööö

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link

Vielleicht zerhackst/zerkleinerst du etwas? Eine Zwiebel vielleicht?

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link

ja das hätte ich auch gedacht das du was zerhackst und zwar in diesen kleinen dingern wo man mit der hand so rauf und runter drücken muss...damit dann so ein hecksler das in der kleinen schüssel klein macht

images-1265546702.jpg

so ähnlich wie das..nur das es nicht elektrisch ist!?!??? das nennt man dann echte handarbeit!

Xilef

zerfahrener Verdutzter

Also, dass das so rätselhaft ist - vieleicht liegts daran, dass der Vorgang von vielen inzwischen maschinell bewältigt wird und dann natürlich ein ganz anderes Geräusch erzeugt....
aber Dein Bild, Sabine inspiriert mich zu einer kleinen Ratehilfe:
betrachte Dir mit ein wenig zusammengekniffenen Augen, was Du siehst, denke in diesem Zusammenhang auch an etwas flüssiges und schwupp - fällts Dir wie Schuppen aus den Ohren, ich wette!:eek:

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link

okay...es könnte auch so ein rührbesen sein...mit dem man so rauf und runter geht..der dann sich dreht dabei (durch die auf-ab bewegung) und so schlägst du dann sahne?...hab ich auch noch daheim...so ein ding...(benutze ich aber sehr selten)

Xilef

zerfahrener Verdutzter

ja....ja.......und noch ein Bisschen, dann hast Du's. Schon sehr gut. Nochmal Augen zusammenkneifen und bei dem optischen Eindruck Deines Fotos mit ein wenig Fantasie etwas weitergehen. Ich glube, Du bist kurz davor.:wink:

Oben